Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Ich meinte, dass Köllner nach dem Aufstieg überlegte, nicht mehr Trainer zu sein. Aber der Druck Trainer zu bleiben war groß und dem ist er am Ende gerne nachgekommen. MW hat draus gelernt.

    MW hat schon bei seinem Antritt im NLZ gesagt das er sich nicht mehr an der Seitenlinie im Profibereich sieht.

    Kann mir auch kaum vorstellen das Wiesinger der schon ein paar Jahre mehr im Profifussball auf dem Buckel hat grad heut an Köllner denken musste.

    Die Entscheidung ist doch nicht heute gefallen. Sondern schon bei den ersten Gesprächen mit RP.

  • MW hat schon bei seinem Antritt im NLZ gesagt das er sich nicht mehr an der Seitenlinie im Profibereich sieht.

    Kann mir auch kaum vorstellen das Wiesinger der schon ein paar Jahre mehr im Profifussball auf dem Buckel hat grad heut an Köllner denken musste.

    Die Entscheidung ist doch nicht heute gefallen. Sondern schon bei den ersten Gesprächen mit RP.

    Halt halt DEI Waffel

  • MW hat schon bei seinem Antritt im NLZ gesagt das er sich nicht mehr an der Seitenlinie im Profibereich sieht.

    Kann mir auch kaum vorstellen das Wiesinger der schon ein paar Jahre mehr im Profifussball auf dem Buckel hat grad heut an Köllner denken musste.

    Die Entscheidung ist doch nicht heute gefallen. Sondern schon bei den ersten Gesprächen mit RP.

    Ja, so sagte es Wiesinger mehrfach und stand in allen Zeitungen.

    Neulich erst mit der Überschrift "Wiesinger lobt den Labersack" oder wie das Teile des Forums daraus machten "Wiesi findet die Arbeit vom Totengräber voll geil".


    Und wenn man Wiesinger glauben darf, was man sollte, dann sieht er seine Zeit als Cheftrainer als abgelaufen und hat deshalb den Posten im NLZ übernommen.

  • So einen wie den Wiesinger hier im Verein zu haben ist einfach nur Top. Den typen muss man spätestens nach heute lieben. Er hat das Herz am rechten Fleck. Sowohl er als auch Mintal sollten aber nicht weiter im Profiteam integriert werden.

    Man hatte 6 Tage mehr Zeit als der Gegner für die Vorbereitung, trotzdem war man nach 185 eigentlich schon Tod. Im Hinspiel hatte man nen riesen Vorteil, den man zu wenig genutzt hat. Heute war das nur Glück - mehr nicht. 3 Spiele mit Mintal, 2 mal gings voll in die Hose.

  • So einen wie den Wiesinger hier im Verein zu haben ist einfach nur Top. Den typen muss man spätestens nach heute lieben. Er hat das Herz am rechten Fleck. Sowohl er als auch Mintal sollten aber nicht weiter im Profiteam integriert werden.

    Man hatte 6 Tage mehr Zeit als der Gegner für die Vorbereitung, trotzdem war man nach 185 eigentlich schon Tod. Im Hinspiel hatte man nen riesen Vorteil, den man zu wenig genutzt hat. Heute war das nur Glück - mehr nicht. 3 Spiele mit Mintal, 2 mal gings voll in die Hose.

    Gwaaf.

  • So jetzt setzt Wieso dem Pali als Chef vor die Nase. Neuer Sportvorstand jetzt.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Vielleicht hättest du das Spiel anschauen sollen. Nur der Schuss von Frei als ein Beispiel.

    Frei? Superschuss? Aja. Freut euch des Lebens.

    Er schreibt nichst von "superschuss"

    Du wolltest Chancen, das war eine. Ebenso der Kopfball von Ishak nach zehn minuten. Den wenn er net verstümpert ist die Messe nach zehn Minuten gelesen.

  • Danke Wiese! Deine Tränen nach dem Spiel taten mir unfassbar weh!

    Ich fands unfassbar schön den Held meiner Jugend als Retter unseres Vereins zu erleben.

    Wiesi ist der lebende Beweis das man authentisch sein kann ohne dabei ein Maulaff zu sein.

  • Wiesi, du brauchst keinem mehr zu beweisen, wie du an unserem Club hängst. Ich bin unendlich glücklich, daß du das nicht nur in den 90ern bewiesen hast, sondern auch jetzt. Auch ohne Pokal bist du eine Legende!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Frei? Superschuss? Aja. Freut euch des Lebens.

    Er schreibt nichst von "superschuss"

    Du wolltest Chancen, das war eine. Ebenso der Kopfball von Ishak nach zehn minuten. Den wenn er net verstümpert ist die Messe nach zehn Minuten gelesen.

    Wenn der Hund net g... O.K. Wir waren haushoch überlegen und hätten nach zehn Minuten den Sack zumachen

    müssen. In Wirklichkeit waren wir nach 95? Minuten 0:3 zurück und tot.

    Aber, schon gut. Frei(y) und Ishaak, die Garanten (uvm) einer überragenden Saison. Schau grad die Zusammen-

    fassung mit euren tollen Chancen an (find sie leider nicht).

    Das einzig positive (falls es das an dieser Saison gibt) ist, dass wir das Hinspiel wesentlich höher hätten

    gewinnen müssen.

    Und jetzt weiter drauf.

    Es bleibt schwierig...

  • Muss ich dir das mit der Auswärtstorregel erklären oder brauchst du einen Grundkurs was die Relegation ist.

    Es völlig bums ob wir eine fünf oder wie in deiner Welt keine Chance hatten weil es nur auf das Endergebnis ankommt.

    Wenn du das Spiel gesehen hättest könnten wir über den Spielverlauf reden.

    Macht aber anscheinend keinen Sinn mit dir heut Abend.

    Was genau du dem Choaching so vorwirfst und was du anders hättest sehen wollen und was mit der taktischen Einstellung zu hat weist ja anscheinend selber nicht so ganz.

    Insofern freuen wir uns auf ein weiteres Jahr zweite Liga und nachdem Wiesinger nicht mehr Trainer ist ist es ja eigentlich auch egal ob er heut vercoacht hat oder nicht.

    Er war zumindest mit Marek der einzige Cheftrainer der wusste was er tut.

  • Unglückliche taktische Vorgabe heute, wir hätten Ingolstadt von Anfang an mehr zusetzen sollen, mutiger nach vorne spielen sollen.

    Naja egal, danke für den Klassenerhalt, danke, dass wir weiterleben dürfen :red_heart::red_heart::red_heart:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)