Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Er hat gerettet, was zu retten war. Irgendwie...die Mannschaft hat immer noch gravierende konditionelle Defizite. Ansonsten kassierst Du gegen eine überspielten Gegner nicht 3 Tore nach rund 1h in 13 min... Das wird garantiert nochmal zur Sprache kommen!

    Konditionelle Defizite hab ich gestern nicht gesehen. Eher eine dumme Verteidigung.

    Wenn Du nach rund einer Stunde die entscheidenden Tore bekommst, wo eigentlich der Gegner abbauen sollte, dann sind die Unkonzentriertheiten auf nachlassende Kraft zurückzuführen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kondition sorgt auch für die Frische im Kopf. Wenn du ausgepowert auf die Hereingabe wartest, bist du eben auch gedanklich einen Schritt langsamer.

    Richtig. Wir waren aber keinen Schritt langsamer, sondern einfach nicht am Mann. Und wenn sie platt gewesen wären, hätten wir in 90+5 kein Tor mehr gemacht, oder den Ball nach vorne bekommen, oder wie auch immer. Im Hinspiel wurde 90 Minuten geackert, oder wie erklärst du dir dann das? Die Mannschaft hat leider eben einfach ein problem damit, sobald sie ein Gegentor kassieren. Bis zum 0:1 hattens ja alles gut im Griff. Ball und Gegner laufen lassen.

    Ich behaupte nicht, dass die Kondition unser einziges Problem ist, sondern Teil der Probleme.

    Und nicht auf volle Kondition zu sein, hießt nicht, dass gar nichts mehr geht. Klar kannst du über 96 Minuten gehen, aber die Konzentration lässt eben deutlich nach. Du kannst wahrscheinlich sogar 120 Minuten Bälle nach vorne kloppen, aber die Streuung nicht zu und sie werden immer ungenauer.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Richtig. Wir waren aber keinen Schritt langsamer, sondern einfach nicht am Mann. Und wenn sie platt gewesen wären, hätten wir in 90+5 kein Tor mehr gemacht, oder den Ball nach vorne bekommen, oder wie auch immer. Im Hinspiel wurde 90 Minuten geackert, oder wie erklärst du dir dann das? Die Mannschaft hat leider eben einfach ein problem damit, sobald sie ein Gegentor kassieren. Bis zum 0:1 hattens ja alles gut im Griff. Ball und Gegner laufen lassen.

    Ich behaupte nicht, dass die Kondition unser einziges Problem ist, sondern Teil der Probleme.

    Und nicht auf volle Kondition zu sein, hießt nicht, dass gar nichts mehr geht. Klar kannst du über 96 Minuten gehen, aber die Konzentration lässt eben deutlich nach. Du kannst wahrscheinlich sogar 120 Minuten Bälle nach vorne kloppen, aber die Streuung nicht zu und sie werden immer ungenauer.

    Aber wie Joker sich das vorstellt, Training bis zum kotzen, funktioniert es dennoch nicht.

  • Wenn Du nach rund einer Stunde die entscheidenden Tore bekommst, wo eigentlich der Gegner abbauen sollte, dann sind die Unkonzentriertheiten auf nachlassende Kraft zurückzuführen...

    Aah ja, danke für die Aufklärung.

    Ich frag mich grad, wieso der Gegner abbauen sollte. Haben die auch Konditionelle Defizite? Also noch schlechtere Werte als wir? Wenn wir so schlecht sind, wieso sollte Ingolstadt dann nach 60 Minuten abbauen. Bin verwirrt.

  • Konditionelle Defizite hab ich gestern nicht gesehen. Eher eine dumme Verteidigung.

    Wenn Du nach rund einer Stunde die entscheidenden Tore bekommst, wo eigentlich der Gegner abbauen sollte, dann sind die Unkonzentriertheiten auf nachlassende Kraft zurückzuführen...

    Gibts keine mannschaften die einfach nur schwach verteidigen? Liegts immer an der kondition? Ok dann kann wohl jede kreisliga mannschaft mithalten wenn sie genug kondi gebolzt hat! Und wie is dann eigtl unser tor zustande gekommen? Und das war keine standardsituation! Blödsinnsargument!

  • Ich behaupte nicht, dass die Kondition unser einziges Problem ist, sondern Teil der Probleme.

    Und nicht auf volle Kondition zu sein, hießt nicht, dass gar nichts mehr geht. Klar kannst du über 96 Minuten gehen, aber die Konzentration lässt eben deutlich nach. Du kannst wahrscheinlich sogar 120 Minuten Bälle nach vorne kloppen, aber die Streuung nicht zu und sie werden immer ungenauer.

    Aber wie Joker sich das vorstellt, Training bis zum kotzen, funktioniert es dennoch nicht.

    Da bin ich zu 100% bei dir.

    Die Urkatastrophe dieser Saison lang in der Vorbereitung. Hier wurde offenkundig nicht nur taktisch schlecht gearbeitet, sondern auch konditionell. Dort muss das aufgebaut werden, nicht mit einem "Schleifer" mittendrin.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Er hat gerettet, was zu retten war. Irgendwie...die Mannschaft hat immer noch gravierende konditionelle Defizite. Ansonsten kassierst Du gegen eine überspielten Gegner nicht 3 Tore nach rund 1h in 13 min... Das wird garantiert nochmal zur Sprache kommen!

    Dafür dass sie konditionelle Defizite haben, doch noch angelaufen und ein Tor gemacht. Die drei Tore haben nichts mit Kondition zu tun, sondern einfach mit Dummheit (sorry) bei der Verteidigung von Standards. Oder Erklär mal bitte, was Kondition beim ruhenden Ball für ne Rolle spielt? Ich weiß dein Lieblingsthema die Kondition/Fitness. Funktioniert aber nicht so, wie du es dir vorstellst.

    Das wird dann mit Verzweifelung anrennen, ist doch klar. Und gegen einen Gegner, der am Ende am Stock geht nach 6 englischen Wochen nochmal Chancen bekommen werden, war zu hoffen.

    Gegen fitte Ingolstädter mit der gleichen Regenerationszeit hätten wir wohl gestern kein Land gesehen. Wenn Du solche 3 Tore innerhalb von 13 Min .nach runde einer Stunde kassierst, dann ist das ein konditionelles Thema. Dabei bleibe ich!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also einerseits sind es konditionelle Defizite in der Konzentration, also den Gegentoren. Sich dann aber 90+5 nochmal zu konzentrieren und ein Tor zu machen hat dann nichts mit Kondition zu tun. :thinking_face:

  • Dafür dass sie konditionelle Defizite haben, doch noch angelaufen und ein Tor gemacht. Die drei Tore haben nichts mit Kondition zu tun, sondern einfach mit Dummheit (sorry) bei der Verteidigung von Standards. Oder Erklär mal bitte, was Kondition beim ruhenden Ball für ne Rolle spielt? Ich weiß dein Lieblingsthema die Kondition/Fitness. Funktioniert aber nicht so, wie du es dir vorstellst.

    Kondition sorgt auch für die Frische im Kopf. Wenn du ausgepowert auf die Hereingabe wartest, bist du eben auch gedanklich einen Schritt langsamer.

    Genauso ist das!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dafür dass sie konditionelle Defizite haben, doch noch angelaufen und ein Tor gemacht. Die drei Tore haben nichts mit Kondition zu tun, sondern einfach mit Dummheit (sorry) bei der Verteidigung von Standards. Oder Erklär mal bitte, was Kondition beim ruhenden Ball für ne Rolle spielt? Ich weiß dein Lieblingsthema die Kondition/Fitness. Funktioniert aber nicht so, wie du es dir vorstellst.

    Das wird dann mit Verzweifelung anrennen, ist doch klar. Und gegen einen Gegner, der am Ende am Stock geht nach 6 englischen Wochen nochmal Chancen bekommen werden, war zu hoffen.

    Gegen fitte Ingolstädter mit der gleichen Regenerationszeit hätten wir wohl gestern kein Land gesehen. Wenn Du solche 3 Tore innerhalb von 13 Min .nach runde einer Stunde kassierst, dann ist das ein konditionelles Thema. Dabei bleibe ich!

    Akzeptiert. Aber deine Vorstellung von Training funzt einfach nicht. Da wären die Spieler noch platter. Frag mal in Bremen nach. Artikel hatte ich dir verlinkt.

  • Dafür dass sie konditionelle Defizite haben, doch noch angelaufen und ein Tor gemacht. Die drei Tore haben nichts mit Kondition zu tun, sondern einfach mit Dummheit (sorry) bei der Verteidigung von Standards. Oder Erklär mal bitte, was Kondition beim ruhenden Ball für ne Rolle spielt? Ich weiß dein Lieblingsthema die Kondition/Fitness. Funktioniert aber nicht so, wie du es dir vorstellst.

    Das wird dann mit Verzweifelung anrennen, ist doch klar. Und gegen einen Gegner, der am Ende am Stock geht nach 6 englischen Wochen nochmal Chancen bekommen werden, war zu hoffen.

    Gegen fitte Ingolstädter mit der gleichen Regenerationszeit hätten wir wohl gestern kein Land gesehen. Wenn Du solche 3 Tore innerhalb von 13 Min .nach runde einer Stunde kassierst, dann ist das ein konditionelles Thema. Dabei bleibe ich!

    Dachte eigtl wir gewinnen 3:1? Hattest du des net vorausgesagt? Is ja schön dass du clubfan bist, aber ne ahnung bzw selber gespielt hast du net! Fakt

  • Also einerseits sind es konditionelle Defizite in der Konzentration, also den Gegentoren. Sich dann aber 90+5 nochmal zu konzentrieren und ein Tor zu machen hat dann nichts mit Kondition zu tun. :thinking_face:

    Lieber hattrick. Es ist nicht schwarz-weiß. Es sind 100 Faktoren. Und ja, der Ball von hinten war unkoordiniert nach vorne gekloppt. Schleusener bekommt das Ding auf den Kopf, von dort springt er aber ungewollt nach hinten. Dann haut Erras mit dem Rücken zum Tor den Ball einfach wieder irgendwie in den Strafraum und Schleusener bekommt das Ding dann fallend aufs Bein. Solche glücklichen Bälle bekommt man manchmal auch auf dem Zahnfleisch gehend hin.

    Das hatte nichts mit Struktur zu tun, sondern mit Willen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und wie bitte machen wir dann das Tor? :grinning_face:

    Lass es, macht keinen sinn! Der kerl schnappt iwas am stammtisch auf, hört aber scheinbar net genau hin und gibt dann hier die hälfte wieder...

    Ich würd mir ja wünschen, dass man ihn mal so trainieren darf wie er sich das vorstellt und einmal eben "anders". Aber egal. Lassen wir das. Back to Wieso.

  • Aah ja, danke für die Aufklärung.

    Ich frag mich grad, wieso der Gegner abbauen sollte. Haben die auch Konditionelle Defizite? Also noch schlechtere Werte als wir? Wenn wir so schlecht sind, wieso sollte Ingolstadt dann nach 60 Minuten abbauen. Bin verwirrt.

    Dann hast Du die letzten Wochen nicht richtig verfolgt. 6 englische Wochen steckst Du speziell am Ende nicht mehr weg...Ingolstadt schwanden sicherlich später noch mehr die Kräfte. Aus dem Grunde konnte Antonitsch auch nachher den den entscheidenden Ball gegen Schleusener nicht mehr verteidigen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Seine Interviews nach dem Spiel sind so geil.

    Der Mann ist der FCN.

    Riesig wie der sich Freut und diesen Verein lebt.

    Auch wenn das Rückspiel Jetz sehr beschissen gelaufen ist möchte ich mich bei ihm und Marek recht herzlich bedanken.

    Das Hinspiel war gut und hätte höher ausfallen können aber diese Mannschaft hätte wohl auch ein 4:0 versemmelt.

    Diese Gegentore waren wieder mal mehr als lächerlich,was willst du da als Trainer machen.

    Wenn's schief gegangen wäre hätte Wies und Marek keine schuld getroffen sie haben sie Mannschaft gut eingestellt,abgestiegen wäre diese Sch.... Mannschaft ganz alleine.

    Ich freu mich riesig für Wies und Marek,für den Verein,für uns leidgeprüfte Fans,für die Mitarbeiter die um ihre Arbeit zittern mussten.

    Was die Mannschaft betrifft nunja ich gönne ihnen dieses Tor und ich gönne ihnen ne kurze Feier,man kann kurz über diese dreckssaison hinwegsehen,nur ganz kurz.

    Aber insgeheim regt mich diese Truppe nur noch auf,so ne Scheisse wieder abliefern, und ich hoffe es wird ab Montag kräftig durchgekehrt, und nicht nur was Spieler betrifft!!

    NUR DER FCN

  • Also einerseits sind es konditionelle Defizite in der Konzentration, also den Gegentoren. Sich dann aber 90+5 nochmal zu konzentrieren und ein Tor zu machen hat dann nichts mit Kondition zu tun. :thinking_face:

    Lieber hattrick. Es ist nicht schwarz-weiß. Es sind 100 Faktoren. Und ja, der Ball von hinten war unkoordiniert nach vorne gekloppt. Schleusener bekommt das Ding auf den Kopf, von dort springt er aber ungewollt nach hinten. Dann haut Erras mit dem Rücken zum Tor den Ball einfach wieder irgendwie in den Strafraum und Schleusener bekommt das Ding dann fallend aufs Bein. Solche glücklichen Bälle bekommt man manchmal auch auf dem Zahnfleisch gehend hin.

    Das hatte nichts mit Struktur zu tun, sondern mit Willen.

    Zählt aber auch für die Gegentore. Freistöße in den Strafraum gekloppt, irgendwie kommt mit den Kopf an den Ball, Tor. Merkste was? Kannst die Gegentore auch erklären, ohne auf Konditionelle Defizite zu schließen. Gleiches Schema.

  • Wenn Du nach rund einer Stunde die entscheidenden Tore bekommst, wo eigentlich der Gegner abbauen sollte, dann sind die Unkonzentriertheiten auf nachlassende Kraft zurückzuführen...

    Gibts keine mannschaften die einfach nur schwach verteidigen? Liegts immer an der kondition? Ok dann kann wohl jede kreisliga mannschaft mithalten wenn sie genug kondi gebolzt hat! Und wie is dann eigtl unser tor zustande gekommen? Und das war keine standardsituation! Blödsinnsargument!

    Es ist kein Blödsinnsargument. Das wirst Du in Kürze sicherlich von anderer Seite nochmal gesteckt bekommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"