• Zitat von Platzwart02


    Ich sag auch schon lange, wir müssten unser Spielsystem mal umstellen. Wir brauchen da mehr Power nach vorne, über unsere außen kommt gar nichts.
    In der Sportschau heben sie gesagt, dass der Gladbacher Trainer seit der Winterpause ein 4-3-3 System üben lässt.
    Natürlich geht es ein anderes System nebenbei zu üben und irgendwann auch zu spielen.

    Das 4-2-3-1 ist nur eine Abwandlung des 4-3-3... normal wird bei Ballbesitz aus dem 4-2-3-1 sofort ein 4-3-3 weil die Außenspieler nach vorne zum Stoßstürmer aufrücken, damit das Mittelfeld mehr Platz hat und da auch in die Breite schieben kann. Bei Ballbesitz des Gegners gehts genau in die andere Richtung.

    Ein Systemwechsel wäre sicher was, aber dann nur auf 4-4-2 mit 2 echten Spitzen. Man hat durch die Italiener bei der EM klar gesehen, dass die Abwehrreihen mit 2 ständigen Stürmern inzwischen überfordert sind, da sie es nicht mehr gewohnt sind.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Das 4-2-3-1 ist nur eine Abwandlung des 4-3-3... normal wird bei Ballbesitz aus dem 4-2-3-1 sofort ein 4-3-3 weil die Außenspieler nach vorne zum Stoßstürmer aufrücken, damit das Mittelfeld mehr Platz hat und da auch in die Breite schieben kann. Bei Ballbesitz des Gegners gehts genau in die andere Richtung.

    Ein Systemwechsel wäre sicher was, aber dann nur auf 4-4-2 mit 2 echten Spitzen. Man hat durch die Italiener bei der EM klar gesehen, dass die Abwehrreihen mit 2 ständigen Stürmern inzwischen überfordert sind, da sie es nicht mehr gewohnt sind.


    erstens das und zweitens denke ich, daß man mit zwei nicht ganz so weit vorne angreifenden stürmern statt einem sich vorne alleine kaputtlaufendem stürmer, besser pressen könnte. mal von der tatsache abgesehen, daß wir (meiner meinung nach) im ballbesitz bzw bei offensivem spiel mehr optionen hätten und uns endlich diese leidigen hohen bälle sparen könnten.

    winzie

  • Ich habe vor dieser Saison unheimlich große Hoffnungen in ihn gesetzt.
    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich hoffe, man könnte ihn in dieser Woche noch abstoßen. Er hat mich zutiefst enttäuscht!

    Seine Ablöse, plus das Hecking/ Bremser Geld müsste doch für einen Stürmer reichen, der nicht ständig über die eigenen Füße stolpert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Power nach vorne kommt durch Pässe und Ballbesitz. Wenn jeder 4. Pass ein Fehlpass ist, ist schon die statistische chance auf offensivaktionen verschwindend gering.

  • Zitat von clubic

    Power nach vorne kommt durch Pässe und Ballbesitz. Wenn jeder 4. Pass ein Fehlpass ist, ist schon die statistische chance auf offensivaktionen verschwindend gering.


    Das ist bei seiner Körpersprache udn seinem Auftreten auch keine Entschuldigung :exclamation_mark:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von wikinger

    Könnte mir vorstellen, dass er bis Donnerstag den Abflug macht.


    War ja mal ein Gerücht im Umlauf, dass da Frankfurt verstärktes Interesse hatte, was aber mit Lakic eigentlich sich erledigt haben dürfte.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich verstehe den Typen echt nicht.
    Nachdem er in Wolfsburg gescheitert ist ging es zurück in die 3. Liga.
    Der Club gab ihn die 2. Chance, die er jetzt wieder wegzuwerfen scheint.

    Millionen von Fußballern würden alles dafür geben, mit soviel Talent gesegnet zu sein.
    Und der Depp schmeißt es einfach so weg! :schaem:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich verstehe den Typen echt nicht.
    Nachdem er in Wolfsburg gescheitert ist ging es zurück in die 3. Liga.
    Der Club gab ihn die 2. Chance, die er jetzt wieder wegzuwerfen scheint.

    Millionen von Fußballern würden alles dafür geben, mit soviel Talent gesegnet zu sein.
    Und der Depp schmeißt es einfach so weg! :schaem:


    Da fehlts auch irgendwo ein bischen.... :roll:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola


    Da fehlts auch irgendwo ein bischen.... :roll:

    Also wenn sich einer -in einer Situation, in der es sportlich nicht läuft- stolz auf Partyfotos ablichten lässt und dann so einen Dreck auf dem Spielfeld abliefert, sagt das schon mehr als genug aus...

    Falls er wechselt, dreht er bestimmt erstmal auf bei seinem neuen Verein, aber was solls... Uns bringt er ganz offensichtlich nicht mehr weiter.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Clubi

    Ich verstehe den Typen echt nicht.
    Nachdem er in Wolfsburg gescheitert ist ging es zurück in die 3. Liga.
    Der Club gab ihn die 2. Chance, die er jetzt wieder wegzuwerfen scheint.

    Millionen von Fußballern würden alles dafür geben, mit soviel Talent gesegnet zu sein.
    Und der Depp schmeißt es einfach so weg! :schaem:


    :hoch:

    In 5 Jahren sehen wir ihn im Dschungelcamp zusammen mit Loddar.
    Hauptsache der besudelt nicht weiter unser Trikot.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich würde ihn nicht gehen lassen ... (notfalls bleibt er als Backup)
    Wer weiß was in ein paar Monaten ist ... Wer ist Trainer ... gehts in Liga 2 .... kommt er wieder in die Spur ...?
    Groß Ablöse kriegen wir momentan wahrscheinlich eh net.

    Sollte er wirklich ne "Charakters**" sein, dann eben mal auf die Tribüne bis Saisonende (wäre ein Fingerzeig für Andere).

    > Es kann doch nicht sein dass sich immer der Spieler durchsetzt u. dann noch profitiert (bsp. Compper) ....

    Oder wird nach den letzten 2 Spielen nur ein Sündenbock gesucht?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zarate, du weißt ich stelle mich sehr oft erst mal vor Verantwortliche oder Spieler und verteidige. Hatten da ja auch schon das ein oder andere Zwigespräch :winking_face:
    Aber Esswein als Sündenbock? Der Kerl hat sich die Suppe selbst eingebrockt. Man kann in einem Tief sein, aber 6 Monate und dann noch derart lustlos? Wenn nichts mehr klappt dann bitte Kämlfen. Nee, für mich ist klar, der will nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Zarate, du weißt ich stelle mich sehr oft erst mal vor Verantwortliche oder Spieler und verteidige. Hatten da ja auch schon das ein oder andere Zwigespräch :winking_face:
    Aber Esswein als Sündenbock? Der Kerl hat sich die Suppe selbst eingebrockt. Man kann in einem Tief sein, aber 6 Monate und dann noch derart lustlos? Wenn nichts mehr klappt dann bitte Kämlfen. Nee, für mich ist klar, der will nicht.


    das gleiche könnte man auch im Pinola Thread schreiben .... nur bekommt der dafür nen neuen Vertrag angeboten ...

    Vll. hat der Kerl ja auch andere Probleme .... da sind wir zu weit weg um das zu beurteilen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich habe schon öfter geschrieben, dass ich mit Pino nicht um jeden Preis verlängern würde und zur neuen Saison ein LV her muss. Wenn "etwas anderes" ist müsste man den Spieler schützen und nicht aufstellen. Du hast aber recht, wir spekulieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler

    Tja irgendwie fürchte ich grade, er steht auf der Streichliste relativ weit oben. Da isser selber schuld.

    Ist ja aber auch mehr als verständlich!
    So sehr ich letzte Saison von ihm begeistert war, umso enttäuschter bin ich von seinen letzten Auftritten. Baders Argumentation ("Lustlos im Glubbtrikot"), trifft, zumindest was man so als Aussenstehender mitbekommt, besonders auf ihn zu.
    Daher würd ich mich auch nicht wundern bzw. könnte es nachvollziehen, wenn er verkauft / ausgeliehen wird (nur wer nimmt so einen "Lustloskicker") oder zumindest bis zum Ende dieser Saison in die zweite degradiert wird.
    Mak hat seine Chance (Trainerwechsel) erkannt und macht mir derzeit einen sehr Ehrgeizigen Eindruck. In dieser Hinsicht hat er Esswein deutlich etwas voraus!

    Edith: Evtl. kann Bader der Fuchs, den Esswein in Fürth als Spielmacher anbieten :).
    Hätten wir nur Vorteile wenns klappt:
    - Wir kriegen noch eine kleine Ablöse
    - Esswein wird maximal bestraft :slightly_smiling_face:
    - der Fürter Abstieg wäre unter Dach und Fach

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

    Einmal editiert, zuletzt von lac (29. Januar 2013 um 10:03)

  • Zitat von Zarate_66

    das gleiche könnte man auch im Pinola Thread schreiben .... nur bekommt der dafür nen neuen Vertrag angeboten ...

    Vll. hat der Kerl ja auch andere Probleme .... da sind wir zu weit weg um das zu beurteilen...

    Der Unterschied der beiden ist halt das der eine wenigstens Charakter hat und immer 100% gibt und der andere keinen Charakter hat und nicht mal 50% gibt.