• Das Gelaber geht mir auf den Keks. Geht es nach seinen öffentlichen Auftritten, glaubt man einen geläuterten, nur so von Ehrgeiz strotzenden Esswein zu sehen. Spätestens zwei Spieltage später ist alles vorbei. Der soll weniger labern, sondern sich mal langsam den Arsch aufreissen. Egal ob gegen Havelse, Düsseldorf oder den BvB...

  • Zitat von AlexG

    Das Gelaber geht mir auf den Keks. Geht es nach seinen öffentlichen Auftritten, glaubt man einen geläuterten, nur so von Ehrgeiz strotzenden Esswein zu sehen. Spätestens zwei Spieltage später ist alles vorbei. Der soll weniger labern, sondern sich mal langsam den Arsch aufreissen. Egal ob gegen Havelse, Düsseldorf oder den BvB...


    Gegen Havelse war er doch der einzige Gute! :lol:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von mnari

    Nächste Saison mit Ginczek - das wird genial!


    Ich hoffe, dass diese Absage von Adrion den Spieler Esswein zum nachdenken bringt, es reicht eben nicht
    nur bei Spielen der jeweiligen Nationalmannschaft Leistung zu zeigen und sonst das fußballerische einfach
    vergessen, Fußball ist auch eine Kopfsache dies ist ihm wohl nicht bekann, meiner Ansicht nach hat er dieses
    Spiel noch garnicht begriffen, weil ihm die Vorgaben der Trainer eigentlich egal sind.

    Daher ist OK. das er ausgeladen wurde, bin gespannt ob sich seine Spielweise ändert .

  • Zitat von PHM+

    Ich hoffe, dass diese Absage von Adrion den Spieler Esswein zum nachdenken bringt, es reicht eben nicht
    nur bei Spielen der jeweiligen Nationalmannschaft Leistung zu zeigen und sonst das fußballerische einfach
    vergessen, Fußball ist auch eine Kopfsache dies ist ihm wohl nicht bekann, meiner Ansicht nach hat er dieses
    Spiel noch garnicht begriffen, weil ihm die Vorgaben der Trainer eigentlich egal sind.

    Daher ist OK. das er ausgeladen wurde, bin gespannt ob sich seine Spielweise ändert .

    Ich finde nicht, dass Adrion das richtig gehandhabt hat.
    Er hat Esswein immer berücksichtigt, egal wie scheiße er bei uns gespielt hat. Er war in der Quali und in den Testspielen gesetzt.
    In der Rückrunde war er dann im Verein verbessert (klar wurde er immer noch nicht den Ansprüchen gerecht, aber seine Form war wesentlich besser als in der Hinrunde) und darf nicht mit zur EM. Für mich eine unverständliche Entscheidung. Ich kann seinen Frust und seine Enttäuschung absolut verstehen.

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich finde nicht, dass Adrion das richtig gehandhabt hat.
    Er hat Esswein immer berücksichtigt, egal wie scheiße er bei uns gespielt hat. Er war in der Quali und in den Testspielen gesetzt.
    In der Rückrunde war er dann im Verein verbessert (klar wurde er immer noch nicht den Ansprüchen gerecht, aber seine Form war wesentlich besser als in der Hinrunde) und darf nicht mit zur EM. Für mich eine unverständliche Entscheidung. Ich kann seinen Frust und seine Enttäuschung absolut verstehen.

    Vor allen Dingen, wenn Adrion den Stolper-Polter mitnimmt und Lasogga, der kaum gespielt hat. :schaem:
    Aber uns kann es so auch Recht sein. So geht er wenigstens fit in die Vorbereitung.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich finde nicht, dass Adrion das richtig gehandhabt hat.
    Er hat Esswein immer berücksichtigt, egal wie scheiße er bei uns gespielt hat. Er war in der Quali und in den Testspielen gesetzt.
    In der Rückrunde war er dann im Verein verbessert (klar wurde er immer noch nicht den Ansprüchen gerecht, aber seine Form war wesentlich besser als in der Hinrunde) und darf nicht mit zur EM. Für mich eine unverständliche Entscheidung. Ich kann seinen Frust und seine Enttäuschung absolut verstehen.


    Für den CLUB kann die Nichtberücksichtigung von Esswein nur hilfreich sein, Esswein hat bisher meistens einen egoistischen Fußball gespielt, die Arbeit nach hinten wurde von ihm vernachlässigt, seine eigentliche große Stärke
    die Schnelligkeit hat er nicht oft im Sinne der Mannschaft eingesetzt, d.h. er hat das Mannschaftspiel vernachlässigt,
    eben das Kombinationsspiel, als Alleinunterhalter hat er sich gezeigt, genau diese Mängel hat Adrion gewertet,
    daher seine Nichtberücksichtigung, wenn er daraus lernt kann es für den FCN nur von Vorteil sein, er muß sich
    an die Vorgaben der Trainer halten und dies begreifen, sonst wird er zum reinen Kaderspieler, eben mit Zeiten
    nur auf Bank.
    Ob die U21 postiv abschneidet ist mir zunächst egal, hat der DFB in den letzten Jahren einen Spieler in die National-
    mannschaft berufen, NEIN, daher interessiert mich nur das ein junger Spieler wie z.B. Esswein einen Schritt in seiner
    Entwicklung macht, lehrreich kann da auch eine Nichtberücksichtigung sein, noch ist es für Esswein nicht zu spät.

  • Zitat von PHM+

    Für den CLUB kann die Nichtberücksichtigung von Esswein nur hilfreich sein, Esswein hat bisher meistens einen egoistischen Fußball gespielt, die Arbeit nach hinten wurde von ihm vernachlässigt


    Gwaaf. Das konnte man vielleicht vor 1,5 Jahren noch sagen. Diese Saison war er immer hinten zu sehen, wenn er gebraucht wurde. Dass er nicht alles verteidigen kann, sollte klar sein. Ich denke jedenfalls, dass er gerade in seinem Abwehrverhalten stark zugelegt hat. Das sollte man auch anerkennen.

  • Wer gestern den Mlapa 'rumstolpern gesehen hat, kann Essweins Nichtberücksichtigung in keiner Weise verstehen.
    Mlapas Leistungen waren in der Rückrunde, weiß Gott, nicht besser als Essweins....und das gilt auch für Lasogga und Polter.
    Das was Mlapa gestern auf dem Platz " zeigte " war erschreckend....so blind kann Esswein nicht mal mit 1,8 Promille sein.....um mal Herrn Rummenigge zu zitieren.
    Ich habe ja wirklich nichts dagegen, wenn die Besten für eine U-21 EM berufen werden, wirklich nicht.
    Nur bei Adrions Spielerauswahl und gestriger Startaufstellung, fasst man sich schon an den Kopf !

  • Zitat von debberla


    Gwaaf. Das konnte man vielleicht vor 1,5 Jahren noch sagen. Diese Saison war er immer hinten zu sehen, wenn er gebraucht wurde. Dass er nicht alles verteidigen kann, sollte klar sein. Ich denke jedenfalls, dass er gerade in seinem Abwehrverhalten stark zugelegt hat. Das sollte man auch anerkennen.


    Das Wort Gwaaf kannst Du Dir sparen, ist halt meine Ansicht und Meinung, wir werden ja sehen wie Esswein sich
    entwickelt, ich hoffe im Sinne des Mannschaftsspiel, nachdenken wird er schon wo er sich verbessern kann und muss.

    Der DFB ist mir egal, der CLUB zählt und erst dann Miesbach und seine Figuren.

  • Esswein hat ja auch nur noch ein Jahr Vertrag...also da muss man sich auch langsam entscheiden, bzw. in der nächsten Saison gehts um seine Zukunft!

    Wenn ich in dem Interview lese, dass er seine Rückrunde gut findet dann frage ich mich schon...2-3 Spiele vielleicht aber den Rest kann er in die Tonne treten! Das war eine richtig grottige Saison von ihm, vorallem wenn man bedenkt das er eigentlich die Qualität hätte viel mehr zu bringen! Und auch wenns schade ist, aber die Nicht-Nomminierung ist da natürlich schon gerechtfertigt.

    Esswein muss sich in der neuen Saison komplett steigern und mal richtig am Riemen reissen, da gehts jetzt um alles oder nichts!

    Abgesehen davon, wer soll einen Rainer Adrion noch ernst nehmen?

    Einen Lasogga nimmt er mit der in der 2. Liga bei Hertha nichtmal mehr erste wahl ist und einen Ginczek der mit 18 Treffern Stammspieler und zweit bester Torschütze der 2 Liga ist wird einfach ignoriert...

  • Der Adrion ist ja noch lernfähig und wurde wohl kürzlich vom Bundeschjogi eingenordet, dass grundsätzlich auf Spieler des Ruhmreichen zu verzichten sei. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von wikinger

    Adrion ist ein Vollpfosten. Sieht man auch daran, dass er Leitner nicht mitnimmt.


    Er ist mehr als ein Vollpfosten.
    Dass er ein paar Mal Unterhaching trainieren durfte - mit absolutem Misserfolg - war den Unterhachinger Sparzwängen geschuldet.
    Ausserhalb von Yogis Einflussbereich würde er keinen Job mehr bekommen - außer er bringt noch Geld mit.

    Im Moment hat er eigentlich einen U21 Traumkader um erfolgreich zu sein - spannend wird s, wenn gegen Spanien kein Dreier gelingt.
    Kleine Einschränkung - ein bisschen haben die Absagen das Dreamteam reduziert - war auffällig so kurz hintereinander 3 Absagen zu bekommen, aber vermutlich sind sie tatsächlich alle verletzt.