• Zitat von hoeschler

    Muss den Bericht natürlich erst lesen, aber das würde recht deutlich zeigen in welchen Sphären Esswein schwebt und wo die Realität liegt. Talent alleine reicht nicht, man muss es auch konstant abrufen können. Das läuft halt genau so wie bei Mak.


    Essweins Meinung zu Baders Aussage wurde in dem Bericht nicht explizit erwähnt. Nur eben dass man
    mit ihm nicht so zufrieden ist. Denke aber Esswein weiß selbst, dass er zulegen muss.

  • Sollte es so sein, dass Esswein nicht verlängern wollte und auch aktuell nicht mehr verlängern würde, sehe ich keinen Anlass ihm das Schaufenster "Bundesliga" zur Verfügung zu stellen wenn von einem anderen Spieler der dem Verein noch 3-4Jahre zur Verfügung steht annähernd die gleiche Leistung bringt... und dieser seinen Marktwert erhöhen kann...

    Esswein müsste ja jetzt in der HR noch eine phänomenale Leistung bringen damit man ihn im Winter noch halbwegs verkaufen könnte...aber allein der Glaube an einer Leistungsexplosion fehlt mir...

    Daher schätze ich eher ein, dass er noch jetzt im Sommer gehen wird...damit der Club noch einigermaßen was einnehmen könnte...

  • Zitat von Glubberer_69

    Sollte es so sein, dass Esswein nicht verlängern wollte und auch aktuell nicht mehr verlängern würde, sehe ich keinen Anlass ihm das Schaufenster "Bundesliga" zur Verfügung zu stellen wenn von einem anderen Spieler der dem Verein noch 3-4Jahre zur Verfügung steht annähernd die gleiche Leistung bringt... und dieser seinen Marktwert erhöhen kann...

    Esswein müsste ja jetzt in der HR noch eine phänomenale Leistung bringen damit man ihn im Winter noch halbwegs verkaufen könnte...aber allein der Glaube an einer Leistungsexplosion fehlt mir...

    Daher schätze ich eher ein, dass er noch jetzt im Sommer gehen wird...damit der Club noch einigermaßen was einnehmen könnte...

    Bis zum 31.08.13 ist noch viel Zeit.
    Vielleicht geht er doch noch.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wie sagt Bader doch immer so schön....

    Es wird keiner weggejagt.....aber wenn jemand auf uns zukommt und weg will.... :smiling_face_with_sunglasses:


    Denke schon das die Drmic-Verpflichtung ein Wink mit dem Zaunpfhal ist.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Clubi

    Lt. heutigem kicker ist der Club momentan nicht an einer Vertragsverlängerung interessiert.

    das heisst für mich, dass man Hr. Esswein so quasi darum bittet, sich einen neuen Verein zu suchen!

    5Mio€ VfL Wolfsburg ??

    8Mio€ Aston Villa??

    :winke: ciao Alex

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    das heisst für mich, dass man Hr. Esswein so quasi darum bittet, sich einen neuen Verein zu suchen!

    5Mio€ VfL Wolfsburg ??

    8Mio€ Aston Villa??

    :winke: ciao Alex

    In Wolfsburg war er halt leider schon mal 2 Jahre unter Vertrag, die kennen ihn schon. Bleibt wohl nur noch Aston Villa... :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Aurora

    Esswein ist ein begnadeter Spieler, der Club muss nur sein Leistungsvermögen herausholen !

    Es kann genau ein einziger Essweins Leistungsvermögen herausholen...

  • Mit solchen Spielern wie Esswein braucht mann einfach Geduld. Der Junge kanns doch! Also Vertragsverlängerung, ABER: Wer nicht will der hat schon!

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Zitat von RangerLui

    Mit solchen Spielern wie Esswein braucht mann einfach Geduld. Der Junge kanns doch! Also Vertragsverlängerung, ABER: Wer nicht will der hat schon!

    Und Frau? Zu ungeduldig? Ich halte mich dann auch eher an die Weiblichkeit, denn wir sind hier nicht dazu da, dass er mit 30 mal auf Eiglerkonstanz rumkickt.

  • Zitat von hoeschler

    Ich glaube wir sind mittlerweile einfach auch in der Position, Talente die nicht konstant genug sind auch einfach wieder abzugeben.


    Richtig. Wobei hier schon irgendwo auch bei manchen Fans dieser Gedanke erst noxh reifen muss. Wenn man einige Postings anschaut, wird mir ganz anders.

    @begnadet: so ein schmarrn, der is talentiert, viel mehr aber auch - leider - nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Von vereinzelten Mini-Lichtblicken mal abgesehen hat Esse eine echt bescheidene Saison gespielt! Ein klarer Rückschritt im Vergleich zur Rückrunde 11/12. Und das hatte nicht nur mit mangelndem Einsatz zu tun, sondern zum Teil auch mit mangelnder Qualität - die Gegner kennen seine limitierten "moves". Wenn Du Esse daran hinderst in die Mitte zu ziehen und zum Torabschluss zu kommen, dann ist das schon die halbe Miete. Flanken kann er nicht...

    Rein sportlich würde ich trotzdem noch ein wenig abwarten...aber...

    1. weiß ich nicht wie Wiesinger und Bader den Spieler abseits des Spielfelds beurteilen. Da gehts mir jetzt weniger um eine Disconacht, als grundlegend um Charakter, Reife, Leistungsbereitschaft etc. pp.

    2. habe ich den Eindruck, dass Bader die momentane Situation nutzt um Zeichen zu setzen:
    - wir nehmen nicht das erste Angebot an (Klose-Deal!) - check!!!
    - wir müssen nicht (aus finanziellen Gründen) verkaufen, wenn wir nicht wollen (Kiyotake-Verbleib) - check!!!
    - wir können auch Mal Geld in die Hand nehmen, wenn wir davon überzeugt sind, dass es sich lohnt (Drmic-Verpflichtung) - check!!!

    - wir müssen nicht zwanghaft an Spielern festhalten, nur weil sie als Talent gelten und mal für die U21-Nationalmannschaft spielen durften (Esswein??) - check???
    - Jungs, ein Vertragsverlängerungsangebot des Clubs kommt vielleicht nur einmal, also überlegts Euch, bevor ihr es ablehnt, nur weil ihr gerade zwei Tore geschossen habt und von der Presse gehypt werdet (Esswein??) - check???

  • Zitat von FCNMax

    Von vereinzelten Mini-Lichtblicken mal abgesehen hat Esse eine echt bescheidene Saison gespielt! Ein klarer Rückschritt im Vergleich zur Rückrunde 11/12. Und das hatte nicht nur mit mangelndem Einsatz zu tun, sondern zum Teil auch mit mangelnder Qualität - die Gegner kennen seine limitierten "moves". Wenn Du Esse daran hinderst in die Mitte zu ziehen und zum Torabschluss zu kommen, dann ist das schon die halbe Miete. Flanken kann er nicht...

    Rein sportlich würde ich trotzdem noch ein wenig abwarten...aber...

    1. weiß ich nicht wie Wiesinger und Bader den Spieler abseits des Spielfelds beurteilen. Da gehts mir jetzt weniger um eine Disconacht, als grundlegend um Charakter, Reife, Leistungsbereitschaft etc. pp.

    2. habe ich den Eindruck, dass Bader die momentane Situation nutzt um Zeichen zu setzen:
    - wir nehmen nicht das erste Angebot an (Klose-Deal!) - check!!!
    - wir müssen nicht (aus finanziellen Gründen) verkaufen, wenn wir nicht wollen (Kiyotake-Verbleib) - check!!!
    - wir können auch Mal Geld in die Hand nehmen, wenn wir davon überzeugt sind, dass es sich lohnt (Drmic-Verpflichtung) - check!!!

    - wir müssen nicht zwanghaft an Spielern festhalten, nur weil sie als Talent gelten und mal für die U21-Nationalmannschaft spielen durften (Esswein??) - check???
    - Jungs, ein Vertragsverlängerungsangebot des Clubs kommt vielleicht nur einmal, also überlegts Euch, bevor ihr es ablehnt, nur weil ihr gerade zwei Tore geschossen habt und von der Presse gehypt werdet (Esswein??) - check???


    Geh mal zum Arzt und lass dich mal " check "(en) !
    Esswein hat für uns wichtige Tore geschossen und ich hoffe er wird es weiterhin für uns tun !
    :respekt:

  • Zitat von KoZZe

    Geh mal zum Arzt und lass dich mal " check "(en) !
    Esswein hat für uns wichtige Tore geschossen und ich hoffe er wird es weiterhin für uns tun !
    :respekt:

    Stimmt schon - zwei Tore und ein Assist bei 27 Einsätzen, davon 22 über mehr als eine halbe Stunde...das rockt...v.a. wenn man bedenkt, dass wir bereits Klose haben ziehen lassen, der ebenfalls zwei Tore für uns geschossen hat - und dann noch Simons der sogar fünf geschossen hat...da wird mir ganz anders...da kann unser Sturm kommende Saison nur noch ein laues Lüftchen sein...

    Werde sofort eine Abklärung beim Nervenarzt veranlassen... :smiling_face_with_sunglasses::unerd:

  • Also ich seh das ganz entspannt. Zum derzeitigen Moment würd ich auch nicht verlängern, wer weiß wie die Neuen sich machen usw.
    Das ist jetzt ne Charakterfrage für Esswein. Wenn er sich zusammenreißt und endlich Profi wird, kann er sicherlich auch auf ein weiteres Vertragsangebot vom Glubb im Laufe der Saison hoffen. Wenn nicht, dann eben nicht. Sollte er wider Erwarten diese Saison zum großen Durchbruch nutzen, und dann eben nicht bei uns bleiben wollen, dann ist das zwar bedauerlich, aber wäre auch okay.
    So richtig erwarten tu ich das aber sowieso nicht (den ersten Teil).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wieso sollte man den Vertrag von Esswein jetzt verlängern???

    Er muss diese Saison endlich mal was zeigen, vorallem das er in der Lage dazu ist KONSTANT sein Leistungspotenzial abzurufen.

    Und das gute im Gegensatz zur letzten Saison ist jetzt, das man dank der vielen Neuverpflichtungen in der Offensive nicht mehr zwingend darauf angewiesen ist, das ein Esswein oder ein Mak mal einen guten Tag hinlegen um offensiv bei uns was zu bewegen!

    Daher sehe ich das alles mehr als entspannt...