• http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport…id28793767.html

    Esswein in der Warteschleife

    Komisch solch eine Geschichte zu lesen Unter Hecking düst Esswein mit 7Meilenstiefel durch die Liga. Erst unter Wiesinger verliert er seinen Stammplatz? Hab ich irgendwie anders in Erinnerung. So als ewiges Talent, der nie stabile Leistungen zeigte. Aber da hab ich mich wohl geirrt.
    Wie konnte Bader ihn nur gehen lassen. Und wieso hat nicht mal Verbeek mehr sein Talent wiedererwecken können?

  • Zitat von emilou

    Hab ich irgendwie anders in Erinnerung

    Esswein, Esswein.. da war mal was... Esswein? :nix:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Was ist denn dieses "Ess-wein?
    Kann man es nun essen oder doch trinken?

    Scheint mir nichts halbes und nichts ganzes zu sein.
    Da lass ich lieber die Finger von.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von emilou

    http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport…id28793767.html

    Esswein in der Warteschleife

    Komisch solch eine Geschichte zu lesen Unter Hecking düst Esswein mit 7Meilenstiefel durch die Liga. Erst unter Wiesinger verliert er seinen Stammplatz? Hab ich irgendwie anders in Erinnerung. So als ewiges Talent, der nie stabile Leistungen zeigte. Aber da hab ich mich wohl geirrt.
    Wie konnte Bader ihn nur gehen lassen. Und wieso hat nicht mal Verbeek mehr sein Talent wiedererwecken können?


    Da sind einige Infos im Artikel falsch.
    Esswein hat fast die ganze Rückrunde unter Wiesinger stamm gespielt, nur eben keine Leistung gebracht.
    Seine einzige Galavorstellung war nicht die gegen Augsburg. Es waren 2, Augsburg und Schalke.
    Erst ab der Winterpause hat dann keine Rolle mehr gespielt.
    Vermutlich als Hlousek zurückkam und man den unterschied zwischen faulem Talent und spielerisch limitierter Kampfsau erkannt hat.

    Ich denke die Mannschaft profitiert einfach mehr davon wenn jemand die Taktischen vorgaben einhält und auf dem Platz vollen Einsatz, Kampfgeist und Leidenschaft zeigt (Hlousek), anstatt Esswein zu vertrauen der keine Ausstrahlung hat sondern nur ein Mitläufer ist.

    Leidensgenosse

  • Zitat von Marin

    Ich denke die Mannschaft profitiert einfach mehr davon wenn jemand die Taktischen vorgaben einhält und auf dem Platz vollen Einsatz, Kampfgeist und Leidenschaft zeigt (Hlousek), anstatt Esswein zu vertrauen der keine Ausstrahlung hat sondern nur ein Mitläufer ist.

    Widersprichst Du Dir da nicht selbst?

    Hlousek ist doch der "MItläufer" (hier wohl eher im positiven Sinn), da er sich, wie Du richtig sagst, an die Taktik und das Konzept hält.
    Esswein ist ein Spieler, der mMn nicht nur Rollenspieler sein will, sondern aus Taktik und Konzept auch mal ausbrechen will. Das kann an guten Tagen zu Highlights führen, siehe Schalke oder Augsburg, oder aber in die Hose gehen, in dem er im 1:1 zum wiederholten Mal den Ball verliert und so die Verteidigung in Schwierigkeiten bringt.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • naja, gestern durfte er die letzten 5 Minuten ran und brachte schon noch mal Schwung in den Augsburger Angriff.
    Gebracht hat es aber nichts!
    Ich bin ja froh, dass die Augsburger da auch ihre Grenzen aufgezeigt bekommen!