• esswein ist doch in der hinrunde eigentlich stück für stück stärker geworden, auch was die übersicht angeht.. ich denke schon dass sich da noch gutes entwickeln wird!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Der Meinung bin ich auch. Finde dass wir uns da einen klasse Mann geholt haben, der mit etwas mehr Erfahrung noch ein ganz wichtiger Spieler für uns wird! :hoch:

  • Zitat von Altmeister

    Reporter bekommt Türkei-Urlaub spendiert und schreibt dann was vom "Linksfuß" Alexander Esswein.

    Das ist dann erstmal schlecht, wenn man keine Ahnung hat und dann darüber schreiben soll.

  • Falls wir wirklich auf zwei Spitzen umstellen sollten, erschein mir Esswein neben Pekhart am Talentiersten....

    Trotzdem bin ich der Meinung, daß er seine besseren Spiele gemacht hat, wenn er von der Bank kam !
    Dann sorgte er häufig für mehr Betrieb, als bei Spielen von Beginn an .

    Ich würde es dabei, zumindest in den ersten Rückrundenspielen, auch dabei belassen !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Falls wir wirklich auf zwei Spitzen umstellen sollten, erschein mir Esswein neben Pekhart am Talentiersten....

    Trotzdem bin ich der Meinung, daß er seine besseren Spiele gemacht hat, wenn er von der Bank kam !
    Dann sorgte er häufig für mehr Betrieb, als bei Spielen von Beginn an .

    Ich würde es dabei, zumindest in den ersten Rückrundenspielen, auch dabei belassen !

    Du hast Recht, keine Frage. Aber wenn würdest du anstelle von Esswein von Beginn an auf dem Flügel bringen? Hlousek? Mak?

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Du hast Recht, keine Frage. Aber wenn würdest du anstelle von Esswein von Beginn an auf dem Flügel bringen? Hlousek? Mak?

    Durchaus interessante Frage.....wenn wir also tatsächlich 4 - 2 -2 -2 spielen sollten, würde das beinhalten, daß die zentralen Spieler die beiden DM`s wären, die auch das Spiel ( mehr oder weniger ) machen müssten. Die vorderen " OM`s " würden mehr über die Flügel kommen müssen.

    Schwer zu sagen im Augenblick, welche Spieler am Besten geeignet sind.....Hlousek wäre ein Kandidat für links ( obwohl ich ihn nicht richtig einschätzen kann, da ich ihn noch nicht spielen sah !.
    Ausserdem wird er in den ersten Spielen Pinola vertreten ! Das Gleiche gilt irgendwie für Balitsch, der zunächst vermutlich den RV gibt und erst später für`s DM zur Verfügung steht !

    Also gut, hier meine Gedanken des MF zumindest gegen Hertha....DM Simons und Hegeler oder Feulner ? ( oder vielleicht mal Didavi ? )
    OM ( Wiessmeier/ Mendler oder Alternativ Hegeler und Mak für rechts und links Didavi. Alternativ Esswein oder Frantz ....falls fit. )

    Vorn bleibt es wohl erst einmal bei Pekhart und Eigler ( Evtl. Bunjaku und natürlich Esswein ! )

    Ich persönlich würde gern mal Didavi etwas zurückgezogen, auf der vorderen DM-Position sehen....da könnte er etwas zurückgezogen das Spiel ordnen ! ( Ob es allerdings in der Defensive bei ihm reicht ? Schwer zu sagen ! )

    Gegen Hertha allerdings könnte ich mir Didavi ( etwas links versetzt ) vor Hlousek vorstellen und rechts vielleicht mal den Versuch mit Wiessmeier. Allerdings traue ich Hecking so viel Risikobereitschaft, ehrlich gesagt, nicht zu !


  • Hecking scheint ähnliche Überlegungen zu haben. Didavi wurde gegen De Graafschap schon auf der Sechs getestet. Bei Hlousek vermute ich, daß er auch gegen Hertha links offensiv spielen wird und Plattenhardt Pinola weiter ersetzt. Zumindest sah es so die meiste Zeit in den beiden bisherigen Testspielen aus. Rechts offensiv ist für mich zumindest gegen Hertha und - je nachdem wie lange Chandler ausfällt - auch noch gegen Hannover das Rennen offen. Mak und Wießmeier scheinen nach meinen Eindrücken, was man so aus dem Trainingslager hört, hier derzeit die besten Karten zu haben. Mendler tut mir da ein wenig leid, daß er wegen seiner Grippe sich nicht besser anbieten konnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Vv00t

    esswein ist doch in der hinrunde eigentlich stück für stück stärker geworden, auch was die übersicht angeht.. ich denke schon dass sich da noch gutes entwickeln wird!


    Seh ich auch so. :hoch:
    Der Junge kommt schon noch ganz gross raus.
    Da bin ich fest ueberzeugt von. :crossed:

    Auf gehts Essi am Besten gleich am Wochenende einnetzen, waer super. :sanka:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Goldschmiede

    Würde mich wundern, wenn er am Samstag von Beginn an spielt.

    Lt. Kicker nicht in der Startaufstellung.

    Mich würde wundern, wenn er am Samstag nicht von Beginn an spielen würde.

  • Zitat von Engel

    Mich würde wundern, wenn er am Samstag nicht von Beginn an spielen würde.

    Platte LV davor Adam... so unrealistisch ist das gar nicht

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Fcnkritiker

    ja genau Esswein recht eigler raus alle glücklich....
    wenns dann funktioniert :crossed::crossed:

    Mit Sicherheit besser als wie mit Eigler auf Rechts und Esswein draußen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!