• Hier auch nochmal das Video von der PK. Hecking äußert sich am Ende des Videos über ihn.
    http://www.nordbayern.de/sport/hecking-…t-aus-1.2407509

    Zitat von nordbayern.de

    Hecking kritisiert Esswein - Nilsson fällt aus

    [ ... ]

    Ungewohnt offene Kritk übte Hecking indes an Alexander Esswein. „Von ihm erwarte ich deutlich mehr“, so der Club-Coach, der vor allem das augenscheinlich lustlose Training des 22-Jährigen und seine unprofessionelle Außendarstellung monierte.

  • Zitat von mnari

    Hier auch nochmal das Video von der PK. Hecking äußert sich am Ende des Videos über ihn.
    http://www.nordbayern.de/sport/hecking-…t-aus-1.2407509


    Im Spiel gegen FFM kam er mir leicht übergewichtig und auch geistig langsam vor.
    Ansonsten hab ich die Clubspiele nur per Glotze verfolgt, da fiel er übrhaupt nicht auf.... ob auf dem Platz oder nicht, war das Gleiche.

    Wie vor zwei Wochen kann ich mich nur wiederholen: Schwer enttäuschend.

  • Zitat von münchner clubfan

    Im Spiel gegen FFM kam er mir leicht übergewichtig und auch geistig langsam vor.
    Ansonsten hab ich die Clubspiele nur per Glotze verfolgt, da fiel er übrhaupt nicht auf.... ob auf dem Platz oder nicht, war das Gleiche.

    Wie vor zwei Wochen kann ich mich nur wiederholen: Schwer enttäuschend.

    Wobei er gegen den VFB wenigstens ein paar Aktionen hatte.
    Hoffen wir mal dass dies ein einigermaßen positives Signal war.

  • Bei Esswein ist es eine Kopfangelegeneheit, die Einstellung, eine Selbstüberschätzung, offenbar hat er die Lobeshymnen
    nicht vertragen, wenn manche Fans usw. schon von der Nationalmmannschaft reden ist es für einzelne Spieler nicht
    Leistungsförderlich, sie verarbeiten solches gelobe eben nicht richtig und genau zu denen gehört eben Esswein.

    Er muß einsehen ohne die richtige Einstellung, dazu gehört als Stürmer auch die Arbeit nach hinten, hier meint Esswein
    offenbar er könne hier eine lasche Einstellung abliefern, Schnelligkeit ist eben nicht alles, er muß eben am fußballerischen
    und am spielerischen arbeiten, da gehört eben auch die Einstellung dazu, tut er das nicht ist er bald weg vom Fenster
    des großen Fußballs, dies sollte er begreifen.
    Wenn ich lese er trainiert lasch usw., bekomme ich einen Hals, mancher junge Spieler würde sich zerreisen schon
    wenn er in einem Bundesligakader sein könnte.

    Herr, Esswein denken Sie bitte nach und programmieren Sie sich neu, oder haben Sie evtl. falsche Freinde oder
    gar den falschen Berater, irgendwann wird Hecking da nicht mehr mitmachen, von der Bank ist der Weg auf die
    Tribüne nicht weit.

  • Ich denke Alex wird rechtzeitig aufwachen. Er ist jung und man muss sowas auch mal verzeihen.

    Das vorneweg.

    Trotzdem muss ich schon auch anmerken: es ist mehr als enttäuschend, gerade in so einer Phase wo alle am selben Strang ziehen müssen damit es wieder/weiter vorwärts geht, wenn einer meint er ist zu fein dafür [oder was auch immer jetzt EXAKT die Auslöser bei ihm sein mögen, in die Richtung wird es wohl gehen].
    Esswein ist ein richtig schneller Spieler, der manchmal Gold wert sein kann. Aber er hat bei WEITEM noch nicht die Konstanz in seiner Leistung, die Übersicht bei seinen Vorstößen, geschweige denn die Genauigkeit bei seinen (auch zu seltenen) Flanken, um hier in irgendeiner Weise "auf der faulen Haut" liegen zu können. Hecking hat klare Worte gefunden, jetzt ist Alex dran die Antwort mit ehrlicher Fußballarbeit und Vernunft zu geben. Das erwarte ich, das erwarten alle anderen Fans, das erwartet Hecking, und ich denke das erwartet Alex auch von sich selbst, wenn er ehrlich drüber nachdenkt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Man hat heute deutlich gesehen, dass er schon alles kann und zu den besten Fußballern der Welt gehört. Ich finde, er sollte ab sofort überhaupt nicht mehr trainieren müssen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht mal weniger auf Tattoos achten und mehr auf Fußball.


    Naja, manche Spieler verbringen eben gerne mehr Zeit mit Hairstyling als mit langweiligen Dingen wie Ballstoppen...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • hat heute erfolgreich die position des Tauchers übernommen.. eingewechselt und sofort abgetaucht.. :wall:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Was für ein lustloser Auftritt wieder heute. Und wenn er sich im Training wirklich hängenlassen hat, sollte man ihm mal gehörig den Kopf waschen. Von seinem Auftreten her könnte man ja meinen, da kommt CR7. :runter:

  • Unsere durchgeföhnte Assi-Tolle soll sich mal wieder auf seinen Beruf konzentrieren.
    Bin diese Diven langsam satt.
    Fußball ist nicht nur Tattoos und schnelle Autos, sondern auch a weng äh Fußball halt.
    In dieser Form und mit dieser Einstellung untauglich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Die Mannschaft muss aber auch dafür sorgen Spieler wie Esswein besser einzusetzen. Nach der Mittellinie hört es bei uns doch schon auf mit den Ideen. Esswein kam einmal gut mit Tempo und Spielwitz am Gegenspieler vorbei, und die Flanke war auch gut.... das kann er, nur muss er auch in solche Situationen gebracht werden. Im Moment ist unser Spiel über außen total verkümmert und das fängt bereits hinten an. Ich glaube Esswein und Mak können viel viel mehr als sie bisher gezeigt haben und dass sie das nicht zeigen können liegt nicht nur an ihnen.

  • Frage mich nurnoch, ob er wirklich so blind ist oder ein gnadenloser Egozocker. Eigentlich egal, scheinbar haben wir ihn ganz einfach überschätzt und gehört doch in die 3. liga.

  • Zitat von gipsy

    Frage mich nurnoch, ob er wirklich so blind ist oder ein gnadenloser Egozocker. Eigentlich egal, scheinbar haben wir ihn ganz einfach überschätzt und gehört doch in die 3. liga.


    Klar er wurde überschätzt, manche sahen ihn ja schon in der Nationalmannschaft. Eine Rückgängigmachung der
    Einladung zur U-21 Nationalmannschaft könnte die nötige Bodenhaftung zurück bringen..

    Ich glaube neben der Überschätzung ist es ein wirkliches Kopfproblem bei Esswein, er begreift manche Dinge nicht,
    sein Niveau ist momentan nicht höher als Liga 3 .

  • Zitat von Zühnigger

    Diese Sehschwäche hat bei ihm Tradition .


    Wenn er nicht lernen will oder kann dann soll er halt in der Regionalligamanschaft spielen, in der BL kann er so nicht
    helfen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    :lol: Schön wärs.


    mir würden schon 25% cr7 reichen :lol: , dann würde er in jedem vierten pflichtspiel ein tor machen, was schon eine gute quote wäre.

    winzie

  • Zitat von winzie


    mir würden schon 25% cr7 reichen :lol: , dann würde er in jedem vierten pflichtspiel ein tor machen, was schon eine gute quote wäre.

    winzie

    Er wurde doch eingewechselt, warum bei dieser Leistung nicht wieder auswechseln, ist doch die Höchstdtraf für einen
    Fußballer. :idea::idea: Herr Esswein wo könnten Sie sonst so reichlich verdienen wie durch den Fußball :question_mark::question_mark: