• Ich höre überall nur was von verkaufen...

    Geht's eigentlich noch?!

    Können froh sein einen Spieler wie Esswein zu haben.

    Ist ja wohl klar zu erkennen dass er sich seit er bei uns ist stetig weiterentwickelt und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist der -zumindest für mich- unverzichtbar ist!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hannes-fcn

    Ich höre überall nur was von verkaufen...

    Geht's eigentlich noch?!

    Können froh sein einen Spieler wie Esswein zu haben.

    Ist ja wohl klar zu erkennen dass er sich seit er bei uns ist stetig weiterentwickelt und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist der -zumindest für mich- unverzichtbar ist!


    :hoch:

    jaja. immer diese Söldner halt!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Naja vielleicht war es ein Wink von Fortuna an Martin Bader, wer weis das schon

    Vielleicht gibt es jetzt eine Chance mit ihm gleich um 3 Jahre zu verlängern.

    Und eins ist sicher, da er jetzt aus dem Fokus gerückt ist will ihn im Sommer bestimmt keiner haben und wir werden in der neuen Saison eine Menge Spaß mit ihm haben.

    Schade nur, dass er als Aktivposten im Nürnberger Team nun fehlt. Bald werden wir wissen wie wichtig er für uns war. Und vielleicht ist jetzt die Stunde des Robert Mak.

    Gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung und vielleicht doch nur zwei, drei Wochen.

  • Deinen Mak kannst Du Dir an den Hut stecken. Echt edds!

    Hälst Du den Hecking für blind oder blöd?

    Wenn er den Mak nicht bringt - und mich hat er oft genug enttäuscht, wenn er gespielt hat - dürfte das wohl einen Hintergrund haben!

    Pino spielt jetzt wieder hinten links, Hlousek vorne links, Esswein fällt aus (was ich absolut bedauerlich finde). Was willst Du da noch mit dem Mak? Wo soll der denn spielen ganz abgesehen davon, dass er den Ansprüchen des Trainers offensichtlich (noch) nicht genügt?

    Ich sehe hier schon länger, dass gerade diejenigen, die nicht spielen, die Heilsbringer sind, die uns noch in dieser Saison in die Champions-League ballern, aber ich gehe davon aus, dass Hecking eine Ahnung davon hat, wer was kann und wer nicht.

    Also mal Dir Deine Wunschbilder weiter schön bunt aus und häng sie Dir an die Wand. Gott sei Dank geht es nicht immer nur nach den Schiedsrichtern! :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mak und Esswein kannst du schon vergleichen.
    Beide haben geniale Ansätze und können ein Spiel mit einer Einzelaktion entscheiden. Beide haben läuferische Qualitäten die auf der Außenbahn zusammen mit ihren technischen Fähigkeiten unserem Spiel gut tun. Und beide neigen dazu ihren Beruf nicht immer ernst zu nehmen.

    Nur: und da liegt der Unterschied. Esswein nach seinem Kardinalanschiss die Arschbacken zusammengekniffen und läuft seitdem wie eine eins. Bei Mak führt Kritik anscheinend nur dazu das er sich ungerecht behandelt fühlt. Eine Trotzreaktion vermisse ich von Mak, und Chancen hat er in meinen Augen in den letzten eineinhalb Jahren genug bekommen.

  • Ich bin sicher @ chesserio, Du schaust Dir den Mak jeden Tag zweimal an und kannst ihn selbstverständlich besser beurteilen, als der Cheftrainer am Valznerweiher.

    Ich will damit nur sagen, dass DH wohl seine Gründe haben wird, warum er ihn nicht bringt und dass das, was ich bisher in der 1. Mannschaft vom Robbie gesehen habe, ihn in meinen Augen nicht unbedingt zum Stammspieler macht.

    Und die Regionalliga Süd ist eben nur 4. Linga und nicht Bundesliga.

    Aber eigentlich geht es hier ja um Esswein. Deshalb btt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Na klar, weil er jetzt 4 Wochen verletzt ist, haben ihn andere Vereine nicht mehr auf dem Zettel. Muss mich doch sehr wundern, wie naiv hier manche sind.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock


  • Tja und jetzt schreibst du das ganze mal auf Rakovsky um... erkennst du was?

  • Zitat von chesserio


    Mak hat überragende Offensivqualitäten ähnlich eines Essweins. Er hat diesbezüglich absolut herausgestochen am Samstag im Regionalligaspiel und die Gegenspieler auf dem Bierdeckel ausgetanzt. Seine Schnelligkeit ist ein Pfund.

    Wie lange hat er denn Samstag herausgestochen? Also, noch nach dem Tor?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Bei Esswein muß man berücksichtigen das er am stärksten ist wenn er über die Flügel kommen kann, als alleinige
    Sturmspitze kommen seine Fähigkeiten nicht zum tragen, da fehlt ihm einfach dir Technik wenn es eng wird.

    Allerdings hatte Bunjaku gegen den VFB auch enorme Probleme.

  • Ich halte den Ausfall von Esswein für eine herbe Schwächung unseres bescheidenen Offensivspiels.
    Man kann nur hoffen, dass eventuell Bunjaku noch mehr Leistung bringt. Bei Mak habe ich da meine Zweifel.
    Einfach wird's jedenfalls nicht.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich vermute mal, dass Hecking nicht viel ändern wird und Esswein 1:1 durch Pekhart ersetzt. Bunny sollte als Joker auf der Bank platznehmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich vermute mal, dass Hecking nicht viel ändern wird und Esswein 1:1 durch Pekhart ersetzt. Bunny sollte als Joker auf der Bank platznehmen.


    so wird es kommen.

  • Zitat von PHM+

    so wird es kommen.

    d.h. Druck von außen können wir vergessen....
    Chandler und Hlousek haben leider nicht das Potential eines Essweins.
    Und wer verdammt soll dann noch Tore schießen???

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    d.h. Druck von außen können wir vergessen....
    Chandler und Hlousek haben leider nicht das Potential eines Essweins.
    Und wer verdammt soll dann noch Tore schießen???


    Haben sie ja in Stuttgart gezeigt, daß keinerlei Gefahr von ihnen über außen kommt... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Haben sie ja in Stuttgart gezeigt, daß keinerlei Gefahr von ihnen über außen kommt... :roll:


    Nun ja. Ich meine damit vor allem vernünftige und verwertbar Vorlagen von außen. Da kam in Stuttgart doch nichts für unsere einzige Spitze.
    Und Torgefahr strahlen Chandler und Hlousek nun auch nicht aus wie Esswein (Zittert die Latte in Stuttgart eigentlich noch immer...?). Das macht mir Sorgen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)