• Zitat von moonlight

    wenn er dann noch lernt den blick für seine mitspieler nicht zu verlieren, dann kann er wirklich ein ganz großer werden. find ihn klasse, nur etwas zu eigensinnig oft :wink:

    Das Problem war meiner Meinung nach eher, dass er die falschen Entscheidungen getroffen hat, sprich abgespielt wenn er es besser selber probieren hätte sollen und umgekehrt. Das ist im Verlauf der letzten Saison dann aber deutlich besser geworden.

  • Zitat von moonlight

    die verletzung hat ihn sicherlich zurückgeworfen. aber die hat mit dem eigensinnig sein eigentlich nicht viel zu tun, oder? :wink:

    mir kam es halt oft so vor: esswein kriegt den ball, rennt stur mit dem ding nach vorne, der blick meist unten auf den ball und entweder hat er sich festgespielt oder wenn er dann mal nach seinen mitspielern geschaut hat, wars für nen vernünftigen pass oft zu spät. in spielen, in denen ich ihn gesehen habe. das gilt nicht für alle, die er im clubdress gemacht hat

    Esswein-Verletzung ....zurückgeworfen

    Nilsson-Verletzungen ....zurückgeworfen? :lol::schaem:

    was geil ist...im Nilsson-Thread hast du lediglich geschrieben, dass wir Hauptsache einen tollen Back-Up haben und wir der IV vertrauen sollen :grinning_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von moonlight

    naja im abschiedsspiel fürn marek wars aber wieder so :wink:
    deshalb mein erster post oben. weil ich da oft gedacht habe ... mensch junge, einmal hochgucken und ...

    Man vergisst gerne dass es sein erstes richtiges Profijahr war und davon war er auch noch einen Großteil verletzt. A biserl lernen muss er halt noch.
    Warts ab, trotz unseres Jahrhundertwunderjapanbombertalents wird Esswein der Mann der Saison werden. Sie werden noch an meine Worte denken. :bang:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Moonlight, ich denke, daß du und ich, die bisherige Vorbereitungszeit von ihm kritisch bewertet haben......die meisten anderen User haben, mehr oder weniger, bei ihren posts jedoch die letzte Saison im Blick.
    Ich glaube, daß macht den Unterschied in der Bewertung.....

    Nochmal: Kein Mensch schreibt hier Esswein irgendwelche Fähigkeiten ab....die hat er, ohne wenn und aber.

    Jedoch scheint er, zumindest in meiner Wahrnehmeng, z.Zt. noch nicht der Alte zu sein......nur darum ging`s.

    Und natürlich hat er noch eine Menge Zeit, sich in Form zu bringen.

    Mein post bezog sich auf das BvB-Spiel, daß ich live sah und die Bewertung von Usern nach dem Ingolstadt-Spiel, die " von einem schwachen Esswein " sprachen.....nicht mehr und nicht weniger. :wink:

  • http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball…-mich-staerker/


    auf geht ich will wieder solche aktionen sehen wie damals gegen hinkel von freiburg :grinning_face: ( 1:30 )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Besonders in der ersten Halbzeit ein Aktivposten des deutschen Spiels.

    Spritzig, antrittsschnell und gefährlich.

    In der zweiten Halbzeit tauchte er etwas unter.....alles in allem eine ordentliche Vorstellung gegen schwache Argentinier.

  • Wirklich der einzige Lichtblick heute. Da sollte man auch mal erwähnen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Wirklich der einzige Lichtblick heute. Da sollte man auch mal erwähnen.


    Wenn uns einer den Arsch rettet, dann er. Über ihn geht eigentlich immer etwas. Das Problem dabei ist einfach, dass das die Gegner immer nach ein zwei guten Aktionen geschnallt haben. Sogar Viertligisten!
    Ganz schwach sind wir (natürlich neben der Vieldiskutierten IV :mrgreen: ) v.a. im Sturmzentrum. Ich glaube bis da einer mal sitzt, muss der Alex ganz schön viele Chancen rausspielen. Es ist zum Kotzen! :wall:

  • Esswein hat sich anscheinend ganz gut erholt von seiner Verletzung. Ist mMn der (mit Abstand) gefährlichste Offensivspieler beim Glubb. Offentlich kommen seine Kollegen im OM / Sturm in fahrt. Sonst müssen die Gegner immer nur ihn ausschalten, und der Glubb ist vorne total harmlos (siehe Pokalspiel :schaem: )

    Würde mich freuen, wenn er noch ein paar Jahre für uns spielt (wie Chandler)

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • "Gekommen war er als Drittliga-Torjäger aus Dresden, dem die Experten nicht viel zutrauten."
    Da musste ich fast meinen Kaffee fallen lassen. Was haben die denn geraucht? :roll:
    Jeder, der sich etwas mit dem Werdegang vom Alex beschaeftigt haette, muesste eigentlich gemerkt haben, welches Potential der Junge besitzt.
    Da brauchst auch kein sogenannter "Experte" sein, um das zu sehen. :ironie:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von chesserio

    Das Dortmund Spiel wird das Spiel von Alexander esswein!
    Dortmund hat noch Probleme auf der rechten abwehrseite und diese werden von Alex gnadenlos ausgenuetzt werden :winking_face:

    Naja, soooo schlecht ist der Kirch da auch nicht bei denen. Und selbst wenn Alex da vorbei kommt, hat er dann immer noch Hummels oder Subotic vor sich, je nach dem wer nicht mit Pekhart/Ploter beschäftig ist.
    Trotzdem hoffe ich auch, dass über seine Seite am SA viel gehen wird!!!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Naja, soooo schlecht ist der Kirch da auch nicht bei denen. Und selbst wenn Alex da vorbei kommt, hat er dann immer noch Hummels oder Subotic vor sich, je nach dem wer nicht mit Pekhart/Ploter beschäftig ist.
    Trotzdem hoffe ich auch, dass über seine Seite am SA viel gehen wird!!!

    Alex lebt einfach von seiner Schnelligkeit. Diekmeier ist leider einer, der auch schnell rennen kann... sonst zwar nix, aber rennen kann er... insofern kann es für Alex einfacher werden am Samstag... und ich denke auch, dass er den Kirch ein paarmal überlaufen wird und was Subotic oder Hummels angeht, so kann er ja auch auf Kiyo zurücklegen :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Alex lebt einfach von seiner Schnelligkeit. Diekmeier ist leider einer, der auch schnell rennen kann... sonst zwar nix, aber rennen kann er... insofern kann es für Alex einfacher werden am Samstag... und ich denke auch, dass er den Kirch ein paarmal überlaufen wird und was Subotic oder Hummels angeht, so kann er ja auch auf Kiyo zurücklegen :winking_face:

    Ich erinnere an letzte Saison, wo Esswein den Diekmeier in Hamburg eine Halbzeit lang schwindelig gespielt hat. Da hat dem Diekmeier seine Schnelligkeit nix geholfen. Letzten Samstag sah das Duell schon ausgeglichener aus, vielleicht auch weil Esswein noch nicht bei 100% ist.

  • Zitat von Danny

    Ich denke mal Esswein war auch der Grund, warum Diekmeier überhaupt in der Startelf war!

    Alex verlässt sich leider noch zu oft auf seine Schnelligkeit und denkt dann er kann auch noch nen zweiten Spieler überlaufen, anstatt einfach mal draufzusteigen und den Kopf hoch zunehmen.

    Wenn er das noch abstellt, wird er noch wertvoller!

    Seh ich bissl anders.

    Und zwar muss der Esswein viel öfter vor dem überlaufenen Spieler nach innen kreuzen.

    Da muss der überlaufene Spieler entweder extrem abbremsen und dann hat Essi freie Bahn oder wenn der Gegner dies nicht tut, rennt er ihn über den Haufen und wir haben einen Freistoß in aussichtsreicher Position.

    m.E. versucht er im Moment zu viel abzuspielen. Und zu sehr auf der Aussenbahn zu bleiben.
    Seine Flanken sind nicht so gefährlich.
    Sollte also versuchen mehr Freistöße rauszuholen und öfter den (überlegten) Abschluß zu suchen!

  • Starle Leistung Alex, 60 min unwahrscheinlch viel gegen den Ball, nach hinten gearbeitet, dann stehend ko aber dennoch bis zur Auswechslung durchgehalten.

    v.a. in der 1 HZ sehr oft bis zur Eckfahne nach hinten um Piszek abzufangen, dann nach vorne auch Betrieb!
    Nicht so geglänzt, aber taktisch klasse!

    Danke!
    Weiter so, das macht starke Spieler aus!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zockerkönig

    defensiv hat er heute ein Hammer Spiel gemacht!

    Das hat letzte Saison noch gefehlt. Ich denke aber Hecking verlangt das von ihm wenn er Stamm spielen will :hoch:

    das war wohl ganz klar die Vorgabe!
    wirklich Hammer was er weggearbeitet hat

    wie gesagt, ab min 60 war er absolut platt, da kamen dann einige Fehlpässe wohl aus Müdigkeit und Konzentrationsmangel.
    Aber durchgebissen bis Gebhart rein durfte

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.