• Zitat von chesserio

    Wie wird dann unser Essi erst explodieren, wenn er in der Defensive nicht so gefordert ist wie heute? :shock:


    na na na ... bitte mal bäumchen im garten lassen.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    na na na ... bitte mal bäumchen im garten lassen.....

    Ja Baum im Garten lassen, aber ich denke schon auch, dass er seine Stärken eher einbringen kann, wenn es gegen Gegner geht, wo wir uns etwas offensiver aufstellen. Erwarte von Esswein diese Saison Einiges und seine Leistungen in den ersten beiden Spielen geben zu guter Hoffnung Anlass.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Also Offensiv darf er schon noch etwas präsenter werden, denn sonst kommen wir bald zu Eigler Verhältnissen, dem wurde auch immer ausgezeichnete Defensivarbeit ausgestellt aber nach vorne war das meistens nix.

  • Zitat von NetzersDelling

    Also Offensiv darf er schon noch etwas präsenter werden, denn sonst kommen wir bald zu Eigler Verhältnissen, dem wurde auch immer ausgezeichnete Defensivarbeit ausgestellt aber nach vorne war das meistens nix.

    :question_mark:

    Eigler war ja nun mal ein ganz anderer Spielertyp... Und in der ersten Hälfte hatte Esswein mehr Offensivaktionen als Mak...

  • Zitat von NetzersDelling

    Also Offensiv darf er schon noch etwas präsenter werden, denn sonst kommen wir bald zu Eigler Verhältnissen, dem wurde auch immer ausgezeichnete Defensivarbeit ausgestellt aber nach vorne war das meistens nix.


    Kann man aber ketzt nicht vergleichen, gestern hat er brutal viel nach hinten gemacht, naja, man spielt auch nicht jeden Tag gegen die überragende Mannschaft Deutschlands der letzten beiden Jahre.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Das sollte auch kein Vergleich mit Eigler als Spieler sein sondern mit den Verhältnissen. Da Eigler auch immer eine gute Defensivarbeit attestiert wurde und sich beschwert wurde das nach vorne nix geht :wink:

  • Zitat von NetzersDelling

    Das sollte auch kein Vergleich mit Eigler als Spieler sein sondern mit den Verhältnissen. Da Eigler auch immer eine gute Defensivarbeit attestiert wurde und sich beschwert wurde das nach vorne nix geht :wink:

    soso, bei Alex geht nach vorne nix.. was war denn in Havelse, letzte Woche

    und gestern in der 1 HZ..
    nur, er hatte gestern auch nach hinten mehr Schnelligkeit und Arbeit als manch anderer früher..

    lassen wir die Vergleiche, freuen wir uns, dass er gestern wieder ein Klasse Spiel gemacht hat!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    soso, bei Alex geht nach vorne nix.. was war denn in Havelse, letzte Woche

    und gestern in der 1 HZ..
    nur, er hatte gestern auch nach hinten mehr Schnelligkeit und Arbeit als manch anderer früher..

    lassen wir die Vergleiche, freuen wir uns, dass er gestern wieder ein Klasse Spiel gemacht hat!


    hat er das?

    sehe ich nicht so - er war sehr bemüht, hat gut und viel gearbeitet und dann fehlt halt ein wenig die durchschlagskraft nach vorne ....

    aber klasse spiel ist für mich was anderes ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich habe erst jetzt gelesen, dass Esswein, wie auch Pinola, vom Kicker eine 4,5 für das letzte Spiel bekommen hat. MMn eine krasse Fehlbeurteilung, die ich früher in der Form vom Kicker nicht gewohnt war. Es war doch auffällig, dass Dortmunds Spiel sehr rechtslastig war und dadurch Pino und Esswein fast ausschließlich in der Defensive gebunden waren. Esswein hat sehr viel mit hinten ausgeholfen, wichtige Zweikämpfe gewonnen und mit Pino zusammen dafür gesorgt, dass der BVB trotz der stark besetzten rechten Seite kaum mal durchgekommen ist. Offensiv hat ihm einfach die Unterstützung gefehlt, da war der BVB meist in der Überzahl. Ich hoffe einfach, dass die Wahrnehmung von Essweins Leistungen nicht unter solchen Schwachsinnsnoten leidet. Mir gefiel er bisher ganz gut und auch offensiv wird er sicher bald noch zulegen.

  • Zitat von Oberon

    Ich habe erst jetzt gelesen, dass Esswein, wie auch Pinola, vom Kicker eine 4,5 für das letzte Spiel bekommen hat. MMn eine krasse Fehlbeurteilung, die ich früher in der Form vom Kicker nicht gewohnt war. Es war doch auffällig, dass Dortmunds Spiel sehr rechtslastig war und dadurch Pino und Esswein fast ausschließlich in der Defensive gebunden waren. Esswein hat sehr viel mit hinten ausgeholfen, wichtige Zweikämpfe gewonnen und mit Pino zusammen dafür gesorgt, dass der BVB trotz der stark besetzten rechten Seite kaum mal durchgekommen ist. Offensiv hat ihm einfach die Unterstützung gefehlt, da war der BVB meist in der Überzahl. Ich hoffe einfach, dass die Wahrnehmung von Essweins Leistungen nicht unter solchen Schwachsinnsnoten leidet. Mir gefiel er bisher ganz gut und auch offensiv wird er sicher bald noch zulegen.

    Manchmal liegt auch der Kicker völlig daneben, obwohl die Noten im Kicker noch am besten finde, wenn man sie mit all den anderen Notengebern vergleicht. Auffallend ist halt, dass sie wohl darauf achten, dass sie Mannschaften in Summe nicht viel besser oder schlechter als den Tabellenstand bewerten wollen. Im Läufe der Saison ist die Notengebung der Mannschaften oft das Abbild der Tabelle. Also, wenn man ein paar Spieler extrem gut bewertet müssen andere darunter leiden.

  • Oh gute Besserung!!! Hoffentlich ist er dann für Gladbach wieder voll fit. War ja dann vielleicht ein Grund daß es gegen Dortmund nicht ganz so gut lief, weil schon was in ihm steckte.

  • Zitat von c0da

    Er ist derzeit übrigens krank und kickt daher nicht beim heute stattfindenen U21 Spiel mit.

    Gute rasche Genesung Alex!

    Gegen Gladbach brauchen wir dich wieder!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hoeschler

    So langsam könnter fei anfang mit die Tore...

    Ja, wenn nicht bald was positives kommt, kann er ganz schnell in die Kiste der Maulhelden kommen.
    Ich halte viel von ihm, aber weniger vollmundig grosse Taten ankündigen und stattdessen aufm Platz mehr Präsenz zeigen, würde ihm gut tun.

  • Zitat von hoeschler

    Stimmt. Das hab ich völlig verdrängt :oops:

    Ja, ist aber hier ein verbreitetes Phänomen!

    Die guten Leistungen einzelner Spieler bei Niederlagen haben immer sehr wenig Gewicht!
    Das trifft in dieser Saison auf Esswein (1 Tor+ 1 Assist) und Schäfer (mehrere Glanzparaden!) in Havelse zu!