• Langsam sollte er halt mal wieder ne ordentliche Leistung bringen.
    Dann ist hier auch wieder Ruhe.
    Irgendwas stimmt im Moment nicht bei ihm.
    Seine Leistung in der U21 war ja auch grottig.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KoZZe

    früher war es aber oft so das spieler die unter ihrem niveau spielen, das sich dann rausgestellt hat das sie schon bei ihrem neuen verein sind mit ihrer birne! ausser wolle!


    OH NEIN! Wir verkaufen die ganze Mannschaft? :schaem:

  • Zitat von Plerchi


    OH NEIN! Wir verkaufen die ganze Mannschaft? :schaem:

    der war gut!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Unsinn..

    Esswein hat in den ersten drei Spielen gezeigt, was er kann, hat uns in Havelse quasi alleine im Spiel gehalten,
    auch gg Hamburg und den BVB war er stark..

    solnage keiner von uns weiss, was hinter den kleinen Tief steckt, sind Mutmassungen über schlechten Charakter oder Wechselgerüchte Unsinn und unfair.

    Was ein bisschen durchscheint ist etwas Schlampigkeit bei Erfolg,aber das ist ne reine Spekulation von außen.

    Wieso schreibst du " Unsinn " ?

    Ich schreibe doch, mit anderen Worten, haargenau das Gleiche wie du !
    Auch ich habe doch diese lächelichen Wechsel -ung Charaktergerüchte verurteilt !

    Und ob sein Formtief etwas kleiner oder etwas größer ist.....ist sowieso müßig !
    Er wird aus diesem Loch herausfinden !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wieso schreibst du " Unsinn " ?

    Ich schreibe doch, mit anderen Worten, haargenau das Gleiche wie du !
    Wobei man sich darüber streiten kann, ob das Formtief klein oder etwas größer ist.....jedoch ist auch das müßig.
    Er wird aus diesem Loch herausfinden !

    Sorry, schlecht geschrieben!
    Ich meinte, due Mutmassungen sind Unsinn!
    Liege hier ganz auf deiner Linie!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Schröder

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…lemma-1.2431087

    Club: Das brisante Esswein-Dilemma

    "Vier Tore hat U21-Nationalstürmer Alexander Esswein erzielt für seinen Club. Vier Tore in 41 Spielen. Nicht nur die Trefferquote des extrovertierten Jung-Profis ist also ausbaufähig, dessen fußballerische Begabung nicht alltäglich ist. Sein Talent auch regelmäßig umzusetzen fällt ihm allerdings schwer."


    Wenn man seine Schnelligkeit mal wegläßt, dann bleibt als Fußballer nur normales übrig, haben wir in den letzten
    Spielen seine Sprintkraft gesehen, nein, daher nichts besonderes.

  • Esswein ist ein außergewöhnlicher Spieler mit Potential nach oben. Leider scheint er aber nicht konsequent an seiner Karriere arbeiten zu wollen. Dennoch, Hecking muss sich um ihn bemühen und ihm seine "Flausen" austreiben.
    Ich hoffe, es gelingt ihm.

  • Zitat von Scirocco

    Esswein ist ein außergewöhnlicher Spieler mit Potential nach oben. Leider scheint er aber nicht konsequent an seiner Karriere arbeiten zu wollen. Dennoch, Hecking muss sich um ihn bemühen und ihm seine "Flausen" austreiben.
    Ich hoffe, es gelingt ihm.

    Net dein Enrst jetzt, oder? Also aussergewöhnliche Spieler habe ich bis jetzt selten beim Glubb gesehen, Esswein gehört nicht in diese Kategorie. Esswein hat das Zeug sich in der Bundesliga durchzusetzen.Dafür muss er aber hart arbeiten. Das Schlimme ist, dass viele erst erkennen was für einen geilen Job sie haben/hatten wenn es zu spät ist.
    Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf...

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von KillerDriller

    Extra für den Chaos wieder Außenristflanken! :mwah::mwah::mwah:

    Mit Verlaub, der große Johan Cruijff schlug die Flanken von links, nur mit dem rechten Aussenrist....ist zwar nicht einfach, aber man muß es nur können ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mit Verlaub, der große Johan Cruijff schlug die Flanken von links, nur mit dem rechten Aussenrist....ist zwar nicht einfach, aber man muß es nur können ! :wink:

    Mir persönlich ist es auch absolut egal, ich meine aber mich erinnern zu können, dass sich der Chaos tierisch drüber aufgeregt hat.
    Deshalb diese kurze "Meldung". :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mit Verlaub, der große Johan Cruijff schlug die Flanken von links, nur mit dem rechten Aussenrist....ist zwar nicht einfach, aber man muß es nur können ! :wink:


    wenn man es drauf hat, dann mag das beeindruckend und toll sein, wenn aber nur zwei von zehn kommen und man eigentlich auch einen guten linken fuß hat, dann ist das einfach nur dämlich und unclever :winking_face:

    winzie

  • Ich hatte mir den Alex gestern bei der U21 angesehen. Er kam 10-15 Minuten vor Abpfiff in die Mannschaft. Ich habe von ihm wenig positives gesehen. Ein bis zwei Antritte hat er versucht, war aber gegenüber seinen Gegenspielern zu langsam.

    In 10 Minuten kann man selten was reißen, aber mir scheint er kein Impulsgeber für Augsburg zu sein.

  • Zitat von Matthias77

    Ich hatte mir den Alex gestern bei der U21 angesehen. Er kam 10-15 Minuten vor Abpfiff in die Mannschaft. Ich habe von ihm wenig positives gesehen. Ein bis zwei Antritte hat er versucht, war aber gegenüber seinen Gegenspielern zu langsam.

    In 10 Minuten kann man selten was reißen, aber mir scheint er kein Impulsgeber für Augsburg zu sein.

    Also ich hab das Spiel gestern auch gesehen. Esswein wurde deutlich früher eingewechselt (ca. 60 Min) und hatte somit ca. 30 Minuten Spielzeit. Das er aber kaum in Erscheinung getreten ist, stimmt natürlich. Bis auf das eine mal, wo er alleine auf den Torwart zugelaufen wäre (was dann aber fälschlicherweise als Abseits zurückgepfiffen wurde) hat man wirklich nichts von ihm gesehen. Scheint wirklich momentan wenig Lust auf Fussball zu haben. Gegen Augsburg würd ich ihn auf die Bank setzen und je nach Spielverlauf gegen Ende dann bringen

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Also ich hab das Spiel gestern auch gesehen. Esswein wurde deutlich früher eingewechselt (ca. 60 Min) und hatte somit ca. 30 Minuten Spielzeit. Das er aber kaum in Erscheinung getreten ist, stimmt natürlich. Bis auf das eine mal, wo er alleine auf den Torwart zugelaufen wäre (was dann aber fälschlicherweise als Abseits zurückgepfiffen wurde) hat man wirklich nichts von ihm gesehen. Scheint wirklich momentan wenig Lust auf Fussball zu haben. Gegen Augsburg würd ich ihn auf die Bank setzen und je nach Spielverlauf gegen Ende dann bringen

    Fairerweise muß man allerdings auch sagen, daß sich die deutsche Mannschaft bei Esswein`s Einwechselung fast nur noch auf`s Verteidigen beschränkte und wenig nach vorn machte ! Das half seinem Spiel nicht unbedingt.

    Allerdings hat man bei Mlapa`s Einwechselung gesehen, daß man auch aus solchen Situationen mehr machen kann....der war wesentlich präsenter und engagierter als Esswein, obwohl viel kürzer im Spiel !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Fairerweise muß man allerdings auch sagen, daß sich die deutsche Mannschaft bei Esswein`s Einwechselung fast nur noch auf`s Verteidigen beschränkte und wenig nach vorn machte ! Das half seinem Spiel nicht unbedingt.

    Allerdings hat man bei Mlapa`s Einwechselung gesehen, daß man auch aus solchen Situationen mehr machen kann....der war wesentlich präsenter und engagierter als Esswein, obwohl viel kürzer im Spiel !

    Ich hab in der 87. eingeschalten und da lief er auf außen mit und hat den Ball nicht bekommen und sich dann mächtig aufgeregt und ist gaaaaaanz langsam Richtung Mitellinie zurück.

    Ein Spiegelbild der aktuellen Situation.

  • also ein gewisses talent kann man ihm wirklich nicht absprechen. er ist nur in ein riesiges leistungsloch gefallen und dementsprechend gefrustet. das hat schon gegen den hsv angefangen...in der offensive wurde er schnell gedoppelt und konnte wenig bewegen. dazu musste er verstärkt in die defensive um die löcher des herrn pinola zu stopfen. er kommt selten zum abschluss, da der gegner, wenn er in die mitte zieht, sämtliche schussbahnen zustellt. konnte man auch bei der u21 beobachten...dort hat er dann nach nem querlauf über den halben platz noch auf mlapa abgelegt. summa summarum: er kann seine stärken null komma null auspielen und vieles läuft einfach gegen ihn...das prinzip "haste scheisse am fuß, haste scheisse am fuss!"...und das scheint ihn ungemein zu frusten.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6