• Nur Geduld, nur Geduld.
    Das ist die 2 Bundesligasaison für Esswein! Zudem war er ja noch etwas länger verletzt! Der Alex wird schon wieder auftrumpfen und die Gegner überrennen. Denke aber, das er erst gegen Mitte/Ende der Hinrunde soweit sein wird. Und dann haben wir mit ihm Kiyo und Mak ein Bomben OM, vorrausgesetzt, es verletzt sich keiner.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Also ich find Alex hat net schlecht gepielt gg. Gladbach.
    Wenn ihn schon Favre lobt.
    Das einzige was man ihn vorwerfen kann, dass er vor dem 2:2 nicht konsequent seinen Mann angegriffen hat, sondern nebenher lief.
    Ok war im 16er aber bei seiner Schnelligkeit waere ein Abblocken der Flanke sicher moeglich gewesen.
    Ansonsten wird des schon noch. Am Freitag gg, SGE wird er sei Tor machen, wetten :cmon:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • ich sah eher pino als den verursacher der probleme auf der linken seite, das war ja unterirdisch!

    nichtsdestotrotz muss von esswein mehr kommen, gerade in kontersituationen!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    ich sah eher pino als den verursacher der probleme auf der linken seite, das war ja unterirdisch!

    nichtsdestotrotz muss von esswein mehr kommen, gerade in kontersituationen!!

    Ja, das sehe ich auch so!

    Pino hatte immer Probleme und es war ja nicht so, dass er öfter gegen 2 Gegner alleine verteidigen musste, sondern so, dass er den Hermann alleine nicht in den Griff bekommen hat!

    Aber auch offensiv war das etwas dürftig von Esswein. Kein Abschluß, Alibi-Aussenristflanken usw.
    Eigentlich nur eine gute Aktion wo er den Ball quer zum 16er treibt und ihn dann auf Mak durchsteckt!
    Wobei ich da vorm Fernseher auch SCHIESS DOCH gebrüllt habe.

  • In den ersten drei Bundesligaspielen hat Esswein von seinem Überraschungsmoment der letzten Saison nicht mehr profitieren können.

    Angefangen gegen den HSV, wird er von der gegnerischen Verteidigung bzw. defensives Mittelfeld gedoppelt. Seine Taktik, den Verteidiger zu überrennen und vorzustürmen, geht nicht mehr auf; bestens gegen den BVB u. Gladbach zu beobachten.

    Seine geschnippelten Flanken waren am Samstag weder gefährlich noch gut gemacht.

    Im Abwehrverhalten gefällt mir die linke Seite gar nicht. Es kann nicht sein, daß Esswein hinter Pinola verteidigen muß und das auch noch ungekonnt. Bereits gegen den HSV und BVB, war die Seite derartig offen, daß die Innenverteidigung aushelfen mußte und Torchancen zuließ.

    Esswein hat letztes Jahr zwei Stufen gleichzeitig genommen, diese Jahr sollte er evt. mehr auf Kurzpaßspiel bzw. Doppelpässe mit seinen offensiven Mitspielern setzen. Ggf. 2-3 Mann am 16er in die Mitte auf sich ziehen, dann den Paß nach rechts zu MAK bzw. in Mitte zu TOMAS.

  • mir hat er gut gefallen.
    ich finde es stark wie er bei ballbesitz gegner sich
    in die 2. 4er kette einreiht und auch zweikämpfe mit balleroberung
    am eigenen 16er führt. stark waren auch seine dribblings den 16er entlang
    (einmal mit abschluss durch robbie).
    ok die flanken mit dem aussenrist sind noch verbesserungs- und
    gewöhnungsbedürftig. aber wenn er mit links flankt ist es wahrscheinlich
    auch nicht besser

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Esswein ist zu eigensinnig. In der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung. Offensiv sucht er meist den eigenen Abschluss anstatt einen besser stehenden Mitspieler zu bedienen. Dass er generell Probleme hat, sein Tempo entsprechend in Vorlagen/Tore zu verwerten, mal abgesehen. Defensiv hat er zwar im letzten Spiel gut nach hinten mitgearbeitet, aber nicht 100%!

    Er bleibt einfach stehen und lässt Hermann ziehen und schaut zu wie Pinola zwei Mann verteidigen muss was nicht geklappt hat. Geht Esswein bei Hermann mit und stört ihn, kann der schon gar nicht so eine super Vorlage geben...

    Im Dortmund Spiel hat er freistehend Schäfer den Rücken zu gedreht, als dieser einen weiten Abstoss machen wollte.

    So was geht einfach nicht. Der soll Leistung bringen und nicht nur mit Dribblings und Tempovorstössen glänzen.

    Da gefiel mir Mak wesentlich besser! Der hat auf der rechten Seite Chandler gut geholfen....

  • Hat halt momentan a weng a Durchhänger.
    Da werden seine von jeher bekannten Schwächen logischerweise noch deutlicher, weil er sie nicht mit Bombenaktionen "überspielen" kann.
    Der Junge muss eben noch einiges lernen und konstanter werden.
    Die Zeit sollte man ihm geben und ihn nicht gleich verdammen.
    Wir können ja nicht nur ausgereifte Topkicker in unsren Reihen haben. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Sieht momentan ein wenig nach einem Rückschritt aus. Das sollte man aber nicht überbewerten. Er arbeitet defensiv deutlich besser als letzte Saison. Vielleicht leidet darunter sein intuitives Angriffsspiel etwas. Im letzten Jahr hat Hecking ihm scheinbar eher die Rolle Freigeist zugestanden und da hat er mit überraschenden Aktionen geglänzt. Jetzt muss er sich konsequent auch in das Abwehrverhalten eingliedern. Mak kommt damit für mich überraschenderweise momentan besser zurecht.

  • Seine Zeit wird noch kommen.
    Wenn Kiyo demnächst etwas besser bewacht und in Manndeckung genommen oder gedoppelt wird, treten unsere beiden Außen wieder mehr in Erscheinung.
    Da brauchen wir dann Essweins Offensivqualitäten wieder mehr.

    Ich bin mir sicher, wir werden demnächst wieder ein paar sehr gute Spiele von ihm sehen.
    Hoffentlich schon am Freitag gegen Krankfurz.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Esswein macht die Löcher zu, die durch einen eher durschschnittlichen Pinola entstehen. Der kerl muss vorne uns hinten sein, leistet momentan einfach unglaublich viel.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Esswein macht die Löcher zu, die durch einen eher durschschnittlichen Pinola entstehen. Der kerl muss vorne uns hinten sein, leistet momentan einfach unglaublich viel.

    Richtig. Man muss bei Mak halt auch sehen, dass Chandler defensiv eine beeindruckende Form auffährt, was ihm Möglichkeiten gibt, die Esswein so noch nicht hat.

  • Ich denke mal er hat etwas Probleme mit der neuen Taktik und mehr Aufmerksamkeit der gegnerischen Abwehrreihen. Er hat am Samstag unheimlich viel gerabeitet, aber entweder war Pekhart zugedeckt oder die nachrückenden Spieler boten keine wirkliche Option. Einmal ist er ja fast um den ganzen 16er rum. Das wird schon noch effektiver, denk ich

  • Zitat von debberla

    Ich denke mal er hat etwas Probleme mit der neuen Taktik und mehr Aufmerksamkeit der gegnerischen Abwehrreihen. Er hat am Samstag unheimlich viel gerabeitet, aber entweder war Pekhart zugedeckt oder die nachrückenden Spieler boten keine wirkliche Option. Einmal ist er ja fast um den ganzen 16er rum. Das wird schon noch effektiver, denk ich


    am Freitag schon! Habs grad in der Urinprobe gesehen...

    Er lässt es mind. 1x krachen !!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio


    das ist mir gestern auch aufgefallen. insbesondere bei den gefürchteten sprints hat er wirklich nicht spritzig genug gewirkt. Hatte ja letztens einen Virus, vielleicht ist er noch gar nicht richtig fit..

    Ich hab mir irgendwie auch gedacht, dass er schon mal schneller gewesen wäre. Wenn er fit ist, würde ich ihn trotzdem auch am Mittwoch von Beginn an bringen. Irgendwie traue ich ihm trotz eher mäßigen Leistungen immer eine spielentscheidende Aktion zu.