• woran merkt man, dass die Verzweiflung groß ist? jetzt will man spieler, die auf ihren angestammten Positionen schon nix bewegen auch noch auf Positionen stellen, wo sie bisher noch nich wirklich gute Figur gemacht haben...

    dann wäre ich ja noch eher für Mak als zweiten Stürmer

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hat nichts mit Verzweiflung zu tun, sondern rein mit der Tatsache, dass er so bei seinem alten Verein sehr erfolgreich war und diese Position auch spielen kann.

  • Zitat von chesserio

    Mar

    Ja und wieso hat er sie bisher schlecht interpretiert? Weil er keinen Bock darauf hat!
    So wies momentan mit ihm läuft, hat man keine Ausicht auf Besserung. Also entweder ganz raus oder mal auf ne andere Position. Aber dieses Reinrennen in den Gegner auf den Aussen ist doch fast schon Slapstick, das will doch keiner mehr sehen!


    und dann rennt er im zentrum in gegenspieler die noch wesentlich zweikampfstärker sind????

    ich weiß ja nich .... :winking_face:

    wenn wir Glück haben sind die anderen so langsam, dass er im Zentrum drei bis vier mal gefoult wird und es entsprechende rote Karten und Elfer gibt ... :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Danny

    Hat nichts mit Verzweiflung zu tun, sondern rein mit der Tatsache, dass er so bei seinem alten Verein sehr erfolgreich war und diese Position auch spielen kann.

    spielen kann ja, die frage is halt nur, ob er grad mal lust hat ... .. und spieler, die grad mal lust auf irgendwas haben oder auch nicht ... die mag ich nicht auf dem platz sehen ...

    wer seiner arbeit nicht mit der entsprechenden wertschätzung nachkommt, braucht sich mit mir nicht unterhalten :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Aber wenn du überlegst, dass er vielleicht genau dann wieder aufblüht, wenn er auf seiner Lieblingsposition spielt... :sherlock: (Evtl ist dies ja der MS)

  • Zitat von Danny

    Aber wenn du überlegst, dass er vielleicht genau dann wieder aufblüht, wenn er auf seiner Lieblingsposition spielt... :sherlock: (Evtl ist dies ja der MS)

    ja vielleicht frag ich ihn auch noch, ob er nicht lieber in gelben trikots auflaufen möchte? ... :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    ja vielleicht frag ich ihn auch noch, ob er nicht lieber in gelben trikots auflaufen möchte? ... :wink:

    Jetz wird´s a Gschmarre. Ich bleib dabei, dies ist nicht auszuschließen.

  • Zitat von Danny


    Jetz wird´s a Gschmarre. Ich bleib dabei, dies ist nicht auszuschließen.

    na, auch net, dass er auf aussen wieder in form kommt. nur momentan sieht es eher nach rauswerfen aus als nach reinwerfen.
    mM.

  • Ich sehe das Problem bei ihm das sich mittlerweile auch die Gegner auf ihn eingestellt haben. Kaum kommt er an den Ball wird er gedoppelt, das war in der Anfangszeit noch nicht so. Der nächste Schritt wäre jetzt aus dem Doppel den freien Mann zu finden und genau da happerts bei ihm am meisten. Man muss ihm vlt. noch zu Gute halten das er kaum Anspielpositionen hat, weil die Mannschaft allgemein zu langsam umschaltet, aber ab und zu steht doch jemand neben ihm frei (Kyotake) und diesen übersieht er halt jedes mal und geht trotzdem wieder ins 1-1 oder 1-2. Da muss man einfach sagen 0 dazu gelernt und weiterentwickelt.

    Ich würde ihn im nächsten Spiel als MS aufstellen. Das hat er letzte Saison schon mal gespielt und schlechter als ein Pekhart kann er sich auf dieser Position sowieso nicht anstellen.

  • Zitat von c0da


    Ich würde ihn im nächsten Spiel als MS aufstellen. Das hat er letzte Saison schon mal gespielt und schlechter als ein Pekhart kann er sich auf dieser Position sowieso nicht anstellen.

    Die MS-Position hat er letzte Saison im Auswärtsspiel in Stuttgart gespielt, und zwar richtig gut. Leider hat er sich just in diesem Spiel verletzt und fiel dann bis Saisonende aus.
    Auch in seiner 17-Tore-Saison bei Dynamo Dresden hat er zumeist nicht auf der Außenbahn, sondern in einem 2-Mann-Sturm neben Schahin etwas versetzt als hängende Spitze gespielt.
    Einen Versuch wäre es allemal wert. Mit einem kleineren, wendigeren Spieler vorne drin wären wir offensiv wohl auch nicht so leicht ausrechenbar als mit einem großen Brecher vorne drin.

  • Zitat von Danny

    Jetz wird´s a Gschmarre. Ich bleib dabei, dies ist nicht auszuschließen.


    Ausschließen kannst Du bei dem Kader gar nix .... auch nicht, dass ein Esswein auf einmal als MS aufblüht ... aber seine Leistungen zuletzt waren so dermaßen bocklos, dass ich nicht wüsste, warum man ihn aufstellen sollte .. .. außer der vagen Hoffnung "das wird schon wieder" ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Ausschließen kannst Du bei dem Kader gar nix .... auch nicht, dass ein Esswein auf einmal als MS aufblüht ... aber seine Leistungen zuletzt waren so dermaßen bocklos, dass ich nicht wüsste, warum man ihn aufstellen sollte .. .. außer der vagen Hoffnung "das wird schon wieder" ..


    Lebt man als CLubfan nicht zu 50% immer in der Hoffnung, dass es bald wieder wird? Die anderen 50% sind übrigens Indervergangenheitschwelgen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Andyk

    Die MS-Position hat er letzte Saison im Auswärtsspiel in Stuttgart gespielt, und zwar richtig gut. Leider hat er sich just in diesem Spiel verletzt und fiel dann bis Saisonende aus.
    Auch in seiner 17-Tore-Saison bei Dynamo Dresden hat er zumeist nicht auf der Außenbahn, sondern in einem 2-Mann-Sturm neben Schahin etwas versetzt als hängende Spitze gespielt.
    Einen Versuch wäre es allemal wert. Mit einem kleineren, wendigeren Spieler vorne drin wären wir offensiv wohl auch nicht so leicht ausrechenbar als mit einem großen Brecher vorne drin.

    Eine vollkommend zutreffende Analyse. Leider stehen bei uns keine spielerischen Elemente im Vordergrund. Der Trainer lässt mit langen hohen Bällen nach vorne operieren und setzt daher auf Pekart. Ein Versuch, es mit einem wendigen, schnellen Spieler zu versuchen, der die Pässe des Japaners Kyotake auch erlaufen kann wäre eine gute Option. Doch dies verhindert das Trainerteam durch das festhalten an konventionellen Keilstürmern wie Pekart und/oder Pollter.

  • Essweins Tipp heut auf der Consumenta war ein 2:0 gegen Wolfsburg. da bin ich ja noch ein bisschen skeptisch

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von EssWein92

    Essweins Tipp heut auf der Consumenta war ein 2:0 gegen Wolfsburg. da bin ich ja noch ein bisschen skeptisch

    :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von chesserio

    Mar

    Ja und wieso hat er sie bisher schlecht interpretiert? Weil er keinen Bock darauf hat!
    So wies momentan mit ihm läuft, hat man keine Ausicht auf Besserung. Also entweder ganz raus oder mal auf ne andere Position. Aber dieses Reinrennen in den Gegner auf den Aussen ist doch fast schon Slapstick, das will doch keiner mehr sehen!

    zum einen stimmt es ned, er rennt viel zu wenig!

    Zum anderen ist der Alex alles andere als ein Mittelstürmer,,
    wer soll ihm den vorbereiten, er ist weder kopfballstark denn als Strafraumknipser irgendwie aufgefallen.
    Seine Stärke, die Schnelligkeit mit Flanken und Weitschüssen, kommt definitv auf der Außenbahn stärker zum Tragen.
    In der Mitte, gg 2 IV.. da ist der verzweifelte Wunsch Vater des des Gedankens, aber keine sachliche Analyse

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zarate_66

    net amol tippen kann er ...

    sag das nach dem Spiel!
    außerdem: kennst du nen Spieler der gegen seinen Verein tippt? Dann würde er sicher garnicht mehr spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!