• Zitat von chesserio

    Polter war auch Tormann, bevor er MS wurde.
    Nur weil er dies bisher nicht gespielt hat, ist das noch lange kein Argument, dass er es nicht kann!
    Je spielstärker unser Mittelfeld wird, desto mehr braucht es einen Stürmer in der Mitte, den man auch mal schicken kann. Kiyos Pass gg Dortmund auf Pekhart ist doch sinnbildlich dafür, dass Pekhart sowas nicht kann.

    Beim lesen dieses Kommentars musste ich herzhaft schmunzeln! Ein Spitzenargument mit Polter, welches niemand wiederlegen kann, ganz große Klasse! Zudem hat Chesserio völlig richtig erfasst, weswegen der zentrale Mann vorne drinn auch mal Bälle, die in die Schnittstellen gespielt werden, erlaufen können muss.

  • Zitat von Boris aus der Noris


    Beim lesen dieses Kommentars musste ich herzhaft schmunzeln! Ein Spitzenargument mit Polter, welches niemand wiederlegen kann, ganz große Klasse! Zudem hat Chesserio völlig richtig erfasst, weswegen der zentrale Mann vorne drinn auch mal Bälle, die in die Schnittstellen gespielt werden, erlaufen können muss.

    Nix gegen Chesserio, aber des weiß ich schon lange.
    Esswein hat seine Stärken einfach auf dem Flügel.
    Und, Polter in die Innenverteidigung ist meine Rede seit '45.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von chesserio

    Polter war auch Tormann, bevor er MS wurde.
    Nur weil er dies bisher nicht gespielt hat, ist das noch lange kein Argument, dass er es nicht kann!
    Je spielstärker unser Mittelfeld wird, desto mehr braucht es einen Stürmer in der Mitte, den man auch mal schicken kann. Kiyos Pass gg Dortmund auf Pekhart ist doch sinnbildlich dafür, dass Pekhart sowas nicht kann.

    Ja, mit 13 hat Polter umgeschult!!!
    Super Argument!

    Nur weil Klement es noch nicht gespielt hat, heisst das nicht, dass er nicht Torwart kann, und Rapha linksaußen..

    sorry, das ist so sinnfrei!
    Und gerade dein Argument, dass man nen Stürmer braucht, den man schicken kann, spricht für Alex zusätzlich zu nem echten MS.
    Wenn er richtig läuft, kann man ihn auch zentral schicken, oder in die Nahtstelle zwischen AV und IV..
    wenn er denn mal laufen würde..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Nunja, wenn es stimmt, dass er heute rann darf, dann können wir ja mal wieder nen Blick drauf werfen, wie seine Laufwege so sind. Ich jedenfalls bin überzeugt, dass er wesentlich mehr kann, als das, was wir bislang von ihm gesehen haben. Dies liegt einerseits an ihm, andererseits aber auch an den Mitspielern und den taktischen Vorgaben.

  • Zitat von chesserio

    Polter war auch Tormann, bevor er MS wurde.
    Nur weil er dies bisher nicht gespielt hat, ist das noch lange kein Argument, dass er es nicht kann!
    Je spielstärker unser Mittelfeld wird, desto mehr braucht es einen Stürmer in der Mitte, den man auch mal schicken kann. Kiyos Pass gg Dortmund auf Pekhart ist doch sinnbildlich dafür, dass Pekhart sowas nicht kann.


    :mrgreen::mrgreen:

    Äh, wir reden aber hier schon von Profifußball, oder?

  • Grundsätzlich muss ich dem Schacherich Recht geben. Man wird ja wohl nicht in eine Position geboren. es kommt immer darauf an, wie man die Aufgaben auf der Position interpretiert. Etliche Fußballer spielen heute andere Positionen als früher und man kann nicht behaupten, dass sie schlechter geworden sind.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Nunja, wenn es stimmt, dass er heute rann darf, dann können wir ja mal wieder nen Blick drauf werfen, wie seine Laufwege so sind. Ich jedenfalls bin überzeugt, dass er wesentlich mehr kann, als das, was wir bislang von ihm gesehen haben. Dies liegt einerseits an ihm, andererseits aber auch an den Mitspielern und den taktischen Vorgaben.

    In der ditten Liga bei Dresden war er überragend. Erste Liga ist halt doch was anderes.

    Eventuell will er ja als ehemaliger Wolfsburger heute mal zeigen, was er drauf hat.

  • Zitat von Zühnigger

    In der ditten Liga bei Dresden war er überragend. Erste Liga ist halt doch was anderes.

    Eventuell will er ja als ehemaliger Wolfsburger heute mal zeigen, was er drauf hat.

    Da kenn ich noch einen... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hmm, der Wille war heute ganz unverkennbar, das ist immerhin schonmal die Grundvoraussetzung.
    Leider kam damit dann ein bisschen Übermotiviertheit - desöfteren zu früh gestartet und dadurch im Abseits gestanden.
    Trotzdem, die Kurve zeigt nach oben.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Hmm, der Wille war heute ganz unverkennbar, das ist immerhin schonmal die Grundvoraussetzung.
    Leider kam damit dann ein bisschen Übermotiviertheit - desöfteren zu früh gestartet und dadurch im Abseits gestanden.
    Trotzdem, die Kurve zeigt nach oben.


    Naja, Einsatzbereitschaft gehört für mich eigentlich dazu. Schlimm das man es bei ihm extra erwähnen muss. Trotzdem einer der Schlechteren heute.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Scheint den Biss wieder gefunden zu haben.
    Aktionen noch oft überhastet und ungenau, ABER er haut sich wieder richtig rein.
    Tut uns auf alle Fälle gut.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von soerenrudi

    Gutes Spiel Alex, kann ich mein Esswein-Trikot ja nächste Woche doch mit Würde anziehen. :wink:


    Man kann nur hoffen dass es jetzt aufwärts geht. Esswein ist in Topform unser bester Offensivspieler in meinen Augen.

  • Zitat von soerenrudi

    Gutes Spiel Alex, kann ich mein Esswein-Trikot ja nächste Woche doch mit Würde anziehen. :wink:

    Dann gehts widder abwärts, sag ich dir, lass es im Schrank. :roll::lol: