• Zitat von winzie

    was war denn mit dem heute los? :shock:

    winzie

    Das ist doch jede Woche das selbe bei ihm.

  • Das eine Foul an der Grundlinie als er den Wolfsburger von den Beinen geholt hat :lol:

    Sau dumm aber man hat gesehen das LEBEN in der Mannschaft ist :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich liebe diese Reue nicht!

  • ich fand ihn von der offensiven dreierreihe den besten gestern. viel unterwegs gewesen, vorne wie hinten, und seine mitspieler eingesetzt. bei den kontern leider etwas pech, dass die pässe zu spät kamen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von elbarto

    Das eine Foul an der Grundlinie als er den Wolfsburger von den Beinen geholt hat :lol:

    Sau dumm aber man hat gesehen das LEBEN in der Mannschaft ist :smiling_face_with_sunglasses:

    Ja, da hab ich auch gesagt: Esswein ist nicht gleichgültig, er is frustriert. Das is positiv :grinning_face:

  • Frantz auf links und Essi in den Sturm, das würd mich wirklich mal interessieren.
    Aber das zarte Pflänzchen der Hoffnung ist seit gestern wieder gesät beim Alex. Mach jetzt weiter so. Esswein, Gebhart und Kiyotake, verflucht dass könnte so geil sein. :crossed:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Bursche hätte wirklich fantastische fußballerische Möglichkeiten , aber :
    Kann bei der augenblicklichen Spielweise ( nach Balleroberung im Mittelfeld immer erst der Sicherheitsquerpaß)seine immense Schnelligkeit nicht einsetzen.
    Legt ,zumindest seiner Körpersprache nach zu urteilen ,viel zu schnell nach ein paar schwachen eigenen Aktionen , oder schwachen Zuspielen seiner Mitspieler ein Phlegma an den Tag , das auf professionelle Unreife schließen läßt .
    Schade , dass DH ihn nicht stabiler "hinkriegt" . Von den Anlagen her ( Schnelligkeit, Schußtechnik ) könnte er ein Reus werden , aber dazu müßte er sich selbst gegenüber kritischer und lernbereiter zeigen.

  • würde mich mal interessieren, was der Dieter in der Woche mit ihm gemacht hat?!
    War ja nicht wieder zu erkennen, bissig, laufstark, enormer Einsatzwille!

    Super, darauf lässt sich aufbauen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von finzelberg


    Schade , dass DH ihn nicht stabiler "hinkriegt" .

    deine Analyse ist ja bis dahin ganz gut, aber warum dieses Fazit? Noch ist nicht aller Tage Abend..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von waidler

    Frantz auf links und Essi in den Sturm

    Was will Esswein in der Mitte ?

    Schwanzen kann er nicht, köpfen auch nicht. Seine Stärke ist die 4x 100 Meterstaffel (ohne Ball).

  • Zitat von Zühnigger

    Was will Esswein in der Mitte ?

    Schwanzen kann er nicht, köpfen auch nicht. Seine Stärke ist die 4x 100 Meterstaffel (ohne Ball).


    schwanzen kann er nicht? :shock::shock::shock: . das kann nur ironisch gemeint sein, denn esswein, wenn gut drauf, ist mir gebhardt und kiyo mit sicherheit der trickreichste spieler im team.

    winzie

  • Zitat von Zühnigger

    Was will Esswein in der Mitte ?

    Nun, lass mich überlegen evtl. das tun was Pekhart und Polter nicht auf die Reihe kriegen.......Tore schießen.

    Zitat von Zühnigger


    Schwanzen kann er nicht, köpfen auch nicht. Seine Stärke ist die 4x 100 Meterstaffel (ohne Ball).

    Ob er schwanzen kann sollte man vielleicht seine Freundin fragen aber zumindest würde es im Strafraum mal sowas wie eine Anspielstation schaffen und schicken könnte man den Esswein evtl. auch mal.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von winzie


    schwanzen kann er nicht? :shock::shock::shock: . das kann nur ironisch gemeint sein, denn esswein, wenn gut drauf, ist mir gebhardt und kiyo mit sicherheit der trickreichste spieler im team.

    winzie

    Hat glaube ich die schäwchste Zweikampfbilanz gehabt, ne, ich glaube nicht dass das seine Stärke ist.

  • Zitat von Totti

    Hat glaube ich die schäwchste Zweikampfbilanz gehabt, ne, ich glaube nicht dass das seine Stärke ist.

    Offensive Außenbahnspieler haben meistens die schwächsten Zweikampfbilanzen, das lässt für mich überhaupt nicht darauf schließen, dass er nicht durchsetzungsfähig wäre. Trickreich ist er auf alle Fälle, allerdings ist er nicht der Typ, der 5 Leute auf dem Bierdeckel austanzt (das ist eher Mak), will heißen er braucht Raum für seine Dribblings um seine Geschwindigkeit auszuspielen. Normalerweise würde ich sagen er ist der geborene Linksaußen, der mit Highspeed in den Strafraum zieht und dort gefährliche Situationen kreiert.

    Ob er als Stoßstürmer taugt... hm, schwer zu sagen. Ich glaube schon, nur dann müsste man anders spielen. Momentan ist unser Offensivspiel sehr flankenlastig. Von diesen Flanken sind allerdings 90% nicht zu gebrauchen und da Esswein ohnehin nicht übermäßig kopfballstark ist, würden seine Stärken dort ziemlich verpuffen. Man müsste stattdessen öfters mal den Weg durch die Mitte suchen, um einen Esswein steil zu schicken. Mit Pekhart funktioniert das kaum, da er a) zu langsam und durchsetzungschwach ist und b) schlechte Laufwege macht. Das ist schade, da man mit Kiyotake eigentlich den idealen Mann für die tödlichen Pässe hat, nur Pekhart kann dies halt überhaupt nicht nutzen. Esswein traue ich da in der Hinsicht mehr zu, obwohl ich bei ihm auch noch großen Verbesserungsbedarf in Sachen Laufwege sehe. Sein Problem ist dass er oft zu früh startet. Aber wenn er mal Geschwindigkeit aufgenommen hat, ist er kaum zu stoppen. Ich würde es gerne mal ausprobieren wie Esswein im Sturmzentrum ist. Ich meine schlechter als Pekhart kann er es doch kaum machen. Eine Aufstellung mit Esswein, Kiyotake, Gebhart und Mak wäre auch aus spielerischer Hinsicht sehr interessant.

    --------------Esswein-------------
    --Gebhart-----Kiyotake-------Mak--