• Zitat von KillerDriller

    Chandler und Esswein kann man in meinen Augen überhaupt nicht vergleichen.
    Beim Chandler wirkte das alles immer sehr bemüht, aber glücklos,überhastet und nervös.
    Bei Esswein sieht das bocklos aus und man hat das Gefühl als würde er gleich hinschmeissen.
    Da fehlt mir das Bemühen und das Reinhauen.
    Ich habe keine Geduld mehr mit dem Burschen.

    Hm...ist immer so eine subjektive Einschätzung. Bei Hegeler haben damals auch manche geschrieben, er sei lustlos.
    Manche Spieler wirken oft lustlos, sind es aber gar nicht.

    Über Esswein gab es neulich einen Artikel im Kicker, wo eben diese Einstellung thematisiert wurde.
    Als Quintessenz kam raus, dass er als jemand charakterisiert wird, der extrem darunter leidet, dass
    nix klappt bei ihm und dass die Gestik dies unmittlbar widergibt. Ihm wurde aber durchaus
    bescheinigt, dass es nicht am Bemühen selbst liegt.
    Na ja-hilft alles nix. Er muss schon liefern in der Rückrunde, sonst muss man sich im Sommer trennen.

  • Zitat von wikinger

    Hm...ist immer so eine subjektive Einschätzung. Bei Hegeler haben damals auch manche geschrieben, er sei lustlos.
    Manche Spieler wirken oft lustlos, sind es aber gar nicht.

    Über Esswein gab es neulich einen Artikel im Kicker, wo eben diese Einstellung thematisiert wurde.
    Als Quintessenz kam raus, dass er als jemand charakterisiert wird, der extrem darunter leidet, dass
    nix klappt bei ihm und dass die Gestik dies unmittlbar widergibt. Ihm wurde aber durchaus
    bescheinigt, dass es nicht am Bemühen selbst liegt.
    Na ja-hilft alles nix. Er muss schon liefern in der Rückrunde, sonst muss man sich im Sommer trennen.

    so sehe ich das auch. Dieses Gschmarri von wegen "sieht lustlos aus" ist der größte Unfug der jemals von Fans erfunden wurde..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von wikinger

    Hm...ist immer so eine subjektive Einschätzung. Bei Hegeler haben damals auch manche geschrieben, er sei lustlos.
    Manche Spieler wirken oft lustlos, sind es aber gar nicht.

    Über Esswein gab es neulich einen Artikel im Kicker, wo eben diese Einstellung thematisiert wurde.
    Als Quintessenz kam raus, dass er als jemand charakterisiert wird, der extrem darunter leidet, dass
    nix klappt bei ihm und dass die Gestik dies unmittlbar widergibt. Ihm wurde aber durchaus
    bescheinigt, dass es nicht am Bemühen selbst liegt.
    Na ja-hilft alles nix. Er muss schon liefern in der Rückrunde, sonst muss man sich im Sommer trennen.

    Klar.
    Mehr als meine eigene Wahrnehmung und Einschätzung kann ich nicht wiedergeben.
    Keinerlei Anspruch auf Richtigkeit.
    MIR kommt es eben so vor.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich muss jetzt auch mal ne Lanze brechen für Esswein.
    Man darf nicht vergessen dass er in der Rückrunde 10/11 und in der Hinrunde 11/12 der einzige war,
    der bei uns das Prädikat Stürmer verdient hatte. Hat sich teilweise an der Mittellinie den Ball geschnappt und
    sich bis zum gegnerischen 16er durchgetankt. Der Rest der Mannschaft war damals, wie so oft, nicht in der Lage,
    sich bis zum Tor durchzuspielen. Esswein war also bis vor einem Jahr einer unserer besten und wertvollsten Spieler.
    Er hat also schon was geleistet für den Verein. Bocklosigkeit kann ich mir bei ihm irgendwie nicht vorstellen.
    Ich hab eher den Eindruck dass er, wie unser komplettes Offensivpersonal, phasenweise sehr stark unter einem immer
    noch nicht vorhandenen spielerischen Konzept leidet. Bei ihm dauert die Phase halt schon sehr lange.
    Keine Ahnung wie man ihn da rausholt oder wie er sich selbst befreien kann. Ich würde ihn jedenfalls nicht leichtfertig abgeben wollen, es sei denn er fängt sich gar nicht mehr.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also....ob Esswein nach M.-Gladbach geht oder nicht, entscheidet weder Esswein noch Mönchen-Gladbach sondern nur der Club !

    Esswein ist hier noch länger vertraglich gebunden und kann eben nicht so einfach, hoplahopp, wechseln.

    Er sollte jetzt, nach seinem Tief, in der Rückrunde angreifen......und ich hoffe, daß er dies tun wird.

    Abgeschrieben habe ich ihn noch lange nicht !

    Er ist ein gutes Beispiel dafür, daß junge Spieler nach einem rasanten Aufstieg auch schnell in ein Loch fallen können.
    Formschwankungen sind in jungen Jahren eben häufiger....!

    Daraus gilt es sich jetzt `rauszuarbeiten und Mumm zu zeigen !

    Er hat viele Veranlagungen ein guter Stürmer zu werden....dies zeigt ja wohl auch das ( angebliche ) Werben von Gladbach !

  • Unser bester Stürmer zu sein und noch im Nebenjob Dresden zum Aufstieg zu schießen ist allerdings in der Tat eine beachtenswerte Leistung! :wink:

  • Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe welches Potential er hat und er es nicht mehr schafft das (konstant) auf den platz zu bringen
    er ist schnell, hat eine unglaublich gute schusstechnik und ist vielseitig einsetzbar. LA, RA, LOM, ROM, ST und HS kann er alles an
    guten tagen
    er muss nur schnell lernen, dass es nicht in jeder aktion das besondere sein muss, sondern einfach in erster linie auch für die mannschaft
    arbeiten. einfache und sichere bälle spielen und pro spiel 2-3 dribblings und/oder torabschlüsse
    hab die hoffnung noch nicht aufgegeben dass DH ihn hinbekommt, aber es muss auch von ihm kommen.
    im wintertrainingslager hat er wieder die chance sich reinzuhängen, zu arbeiten und zu lernen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Vortex Surfer

    Unser bester Stürmer zu sein und noch im Nebenjob Dresden zum Aufstieg zu schießen ist allerdings in der Tat eine beachtenswerte Leistung! :wink:

    Na gut, dann vergiss die RR 10/11 :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Fuer mich die groesste Enttaeuschung der Hinrunde.
    Hat weit unter seinen Moeglichkeiten gespielt.
    Jeder hat mal eine schlechte Phase, gerade als junger Spieler, doch Einsatz und Leidenschaft fuer seinen Sport sollten immer erkennbar sein.
    Was beim Alex nicht immer der Fall war.
    Entweder er hat keine Lust mehr oder etwas anderes ist da nicht ganz in Ordnung.
    Ich hoffe Alex geht in sich und kommt gestaerkt aus dieser Krise wieder. :cmon:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich glaube er hat heute nach den News erstmal die "Beckerfaust" gemacht!
    Ich glaube er wird, egal wer Trainer wird, wieder voll angreifen und wir werden uns noch wundern was ein weggang Heckings so ausmacht!

  • Zitat von KoZZe

    Ich glaube er hat heute nach den News erstmal die "Beckerfaust" gemacht!
    Ich glaube er wird, egal wer Trainer wird, wieder voll angreifen und wir werden uns noch wundern was ein weggang Heckings so ausmacht!

    man könnte auch behaupten auch unter Hecking hätte er in der rückrunde nicht viel schlechter gespielt als in der vorrunde denn das ist eigentlich unmöglich.

  • Zumindest steht jetzt wohl fest dass doch nicht der Esswein die größte Charktersau in Nürnberg ist. :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler