• Fand ihn mal wieder grottenschlecht.
    Habe mich zu einem kurzen Jubel hinreissen lassen als er raus musste.
    Das gab Gelächter und Applaus in meiner unmittelbaren Nähe.
    Es muss einfach endlich mal wieder eine richtig starke Leistung von ihm her, sonst kennt man sein angebliches Potenzial bald nur noch aus Erzählungen.
    Streng dich mal wieder weng an

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • irgendwie scheinen sich die gegener aber auch auf ihn eingestellt zu haben. er macht nur diesen einen trick wo er ne pirouette dreht und versucht loszurennen und den gegner abzuhängen. den frisst aber kaum noch jemand. er muss sich schleunigst nen neuen trick einfallen lassen.

  • Zitat von chesserio

    Da geht es eigentlich gar nicht so sehr um Tricks, sondern mM eher um Ballzirkulation.
    Esswein müsste seinen Mitspieler anspielen, losrennen in die Gasse und der Mitspieler spielt in diese.
    Nur so kann Esswein langfristig seine Schnelligkeit nutzen. Alleine wird er immer gegen eine Wand laufen.
    Leider fehlt es dort auch ein wenig an den Mitspielern, die mitdenken. Und die Schnelligkeit aus der Vorsaison hat esswein aus unerfindlichen gründen auch nicht mehr.

    Er hätte aber auch sehr oft die Möglichkeit, seinen Gegenspieler auf der Außenbahn zu überlaufen, mit Ball, durch seine Schnelligkeit ... aber da kommt nichts mehr, er bremst immer ab, verschleppt das Spiel und macht dann nen Fehlpass oder nen Sicherheitspass nach hinten ... seine Schnelligkeit zeigt er nicht mehr, stimmt ... vieles danach hört sich stark nach mangelndem Selbstbewusstsein an, aber er kann das nur wieder aufbauen, indem er sich was zutraut und das dann auch gelingt ... was macht eigentlich sein Mentaltrainer? Der soll doch genau sowas "behandeln" ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von chesserio

    ja, aber was ich ehrlich gesagt noch nicht gehört habe, dass eine mentale Blockade einen auch langsamer macht. Ich glaube, was Esswein eher mal bräuchte, ist eine auf ihn zugeschnittene Fitnesseinheit, in der er seine damalige Spritzigkeit wieder zurückgewinnt. Ich glaube nicht, dass da ein Mentaltrainer in diesem speziellen Fall so viel machen kann. Da sehe ich eher Bedarf bei Spielgestaltern wie z Bsp Kiyo, die immer etwas Besonderes machen müssen, um den Anspruch der Zuschauer gerecht zu werden.
    Esswein muss doch eigentlich nur laufen und das am besten so schnell wie er das schon mal konnte.

    Wenn du mental blockiert bist, kannst du deine Leistung nicht 100% abrufen ... Spritzigkeit und Geschwindigkeit beim Sprinten sind Teile der Gesamtleistung eines Fußballers/Sportlers und können dementsprechend durchaus auch von der Blockade betroffen sein, wenn auch es bei einem Fußballer meistens im Torabschluss, an der Passquote und den Zweikämpfen zu sehen ist ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Vielleicht ist er auch einfach faul und deshalb nicht fit!?!
    Weiß doch keiner von uns.
    Mir klingt das hier schon wieder viel zu sehr nach "armer kleiner Esswein".

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Vielleicht ist er auch einfach faul und deshalb nicht fit!?!
    Weiß doch keiner von uns.
    Mir klingt das hier schon wieder viel zu sehr nach "armer kleiner Esswein".

    Nene, mein ich gar net so ... :wink: Er muss sich am Riemen reißen und schnell wieder Leistung zeigen, sonst wars das wohl mit seiner BuLi-Karriere ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von KillerDriller

    Vielleicht ist er auch einfach faul und deshalb nicht fit!?!
    Weiß doch keiner von uns.
    Mir klingt das hier schon wieder viel zu sehr nach "armer kleiner Esswein".


    Habs schonmal geschrieben und es gibt für diejenige person keinen fred im forum, also schreib ichs hier :

    vielleicht haben wir auch einen beschissenen fitnesscoach!!!!!!

  • Zitat von chesserio

    ja, aber was ich ehrlich gesagt noch nicht gehört habe, dass eine mentale Blockade einen auch langsamer macht. Ich glaube, was Esswein eher mal bräuchte, ist eine auf ihn zugeschnittene Fitnesseinheit, in der er seine damalige Spritzigkeit wieder zurückgewinnt. Ich glaube nicht, dass da ein Mentaltrainer in diesem speziellen Fall so viel machen kann. Da sehe ich eher Bedarf bei Spielgestaltern wie z Bsp Kiyo, die immer etwas Besonderes machen müssen, um den Anspruch der Zuschauer gerecht zu werden.
    Esswein muss doch eigentlich nur laufen und das am besten so schnell wie er das schon mal konnte.

    Du glaubst du selber nicht das die Trainer nicht auch schon auf diesem Gedanken kommen sind oder? Wenns sogar den Fans auffällt das sein Antritt langsamer ist dann wird es ihnen und vorallem auch ihm aufgefallen sein. Sie werden sicher schon längere Zeit daran arbeiten das wieder hinzubekommen, aber so wies aussieht erfolglos. Also kann das sehr wohl ein Kopfproblem sein.

    Bzgl. des Fitnesscoaches. Der damalige, den wir hatten als Esswein noch auf der Höhe war, ist ja nicht mehr da und sitzt jetzt auf der Bank unseres nächsten Gegners.

  • Zitat von EinClubFan

    Du glaubst du selber nicht das die Trainer nicht auch schon auf diesem Gedanken kommen sind oder? Wenns sogar den Fans auffällt das sein Antritt langsamer ist dann wird es ihnen und vorallem auch ihm aufgefallen sein. Sie werden sicher schon längere Zeit daran arbeiten das wieder hinzubekommen, aber so wies aussieht erfolglos. Also kann das sehr wohl ein Kopfproblem sein.

    Bzgl. des Fitnesscoaches. Der damalige, den wir hatten als Esswein noch auf der Höhe war, ist ja nicht mehr da und sitzt jetzt auf der Bank unseres nächsten Gegners.

    Wie bei jedem anderen gilt aber auch hier. Nur spielen wer wirklich fit ist!

  • ohne jetzt groß ferndiagnostizieren zu wollen, aber ich halt ein Kopfproblem für viel wahrscheinlicher als irgendwelche körperlichen Defizite oder "falsches Training". So falsch kann man gar nicht trainieren, wie der langsamer geworden ist. Das ist Kopf, hundert pro.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Man sieht dem Jungen an, daß er null-komma-null Selbstvertrauen hat.

    So spielt man, wenn man sich selber nichts zutraut.

    Mentaltrainer ist die eine Geschichte und sicher nicht verkehrt......aber eigentlich kannst du dir nur über das tägliche Training die Sicherheit und das Selbstvertrauen zurückholen.

    Wie sagt man so schön....Fußball wird zu 50 % mit dem Kopf gespielt !

    Und da ist etwas dran......!

  • Im momentanen Zustand (Grund jetzt mal egal) hat der junge Mann auf jeden Fall nix in der Startelf verloren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Beda

    Die brauchen alle Mentaltrainer.


    Ich glaube, einige Fans brauchen die noch viel dringender :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von EwigFCN

    Ebenso grottig wie vor der Winterpause. Verstehe nicht warum Mak vor ihm ausgewechselt wurde...


    Taktische Gründe wegen Chandlers Ausfall. Feulner sollte mit Frantz noch ein zweiter defensivstärkerer Mann zur Seite gestellt werden, was aber unsere rechte Seite auch nicht sicherer gemacht hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War aus meiner Sicht wieder ne riesige Enttäuschung am Sonntag. Er weiß einfach nicht, wann er den Ball spielen muss. Hat x Mal die Lücke verpasst und sich dann - wie so oft - festgelaufen. Die Gegenspieler müssen sich doch inzwischen richtig darauf freuen, gegen ihn zu spielen - weiß man schließlich ganz genau, was kommt...

  • Zitat von Stich

    War aus meiner Sicht wieder ne riesige Enttäuschung am Sonntag. Er weiß einfach nicht, wann er den Ball spielen muss. Hat x Mal die Lücke verpasst und sich dann - wie so oft - festgelaufen. Die Gegenspieler müssen sich doch inzwischen richtig darauf freuen, gegen ihn zu spielen - weiß man schließlich ganz genau, was kommt...

    100 % agree

    Evtl. mal über eine Ausleihe (halbes Jahr) nachdenken (z.B. Rostock)?! In Liga 3. sollte er die Gegner wieder öfters überrennen können und somit auch zu mehr Selbstbewusstsein kommen. In seiner jetzigen Form, nimmt er nur jemanden einen Platz in der Startelf weg (z.B. Kiyo, Feulner)

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Die unverhoffte Chance konnte er wieder nicht nutzen. Auch Hecking hatte ihm (man unterstellte ihm ja, dass er Esswein nicht mochte) immer wieder Einsätze gewährt. Irgendwann muss die Geduld auch mal enden.

  • Er muss endlich lernen, erst mal die einfachen dinge zu machen.
    Bei seinem Hackentrick an der Mittellinie hätte ich kotzen können.
    Sowas kann ich machen wenn ich einen Lauf habe und mir alles
    gelingt, aber nicht er in seiner momentanen Verfassung

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: