• Ich denke wenn man mit einem Spieler in Kontakt treten will, dann sollte man das beim Training tun.
    Da kannst du den Fußballer Esswein treffen.
    Bei Facebook ist für mich eher die Privatperson Esswein.
    Die geht mich wenig an, denn die kenne ich ja nicht.
    Bin wirklich pissig, weil hier ein junger Spieler sein Talent verzockt, aber wenn man ihn jetzt via Facebook oder Twitter noch mit Motzmails zuklatscht hilft das denke ich wenig.
    Weder ihm noch uns.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Langsam nerven deine Unterstellungen, die mit nichts bewiesen werden.

    Er hat ein längeres Formtief und ist ohne jegliches Selbstvertrauen.

    Ich hoffe, daß er sich aus dieser misslichen Situation wieder selber herauszieht.
    Wäre nicht der erste Spieler, dem dies gelänge. ( Klose, Chandler etc. )

    Was der Junge jetzt braucht ist Geduld und Unterstützung, jedoch mit Sicherheit nicht permanent Leute, die auf ihn zusätzlich 'draufhauen.

    Wenn ich solche Kommentare lese, frage ich mich, ob manche Leute denken, ein Bundesligaverein wie der FCN ist ein Sanatorium für "sensible" Spieler? Gerade vereine wie der FCN, welche wirtschaftlich sehen müssen, wo sie bleiben können es sich nicht leisten, solche Profis ewige Chancen zu geben. Der Mann kostet jeden Monat Geld! Und zwar richtig gutes Geld, wovon wahrscheinlich 90% der Bewohner Frankens ihr Leben lang nur träumen können. Wenn er solange auf sein Gehalt verzichtet, um wieder zu sich selbst zu finden, dann OK! Macht er das? Nein! Also muss eine wirtschaftliche Entscheidung her. Wie oft könntest du als Angestellter/Arbeiter/Selbstständiger so lange und so ausgeprägt neben der Kappe stehen, ohne das es an deine Existenz geht?

    Wenn ich mir den aktuellen Kader und die Form von manchen ansehe, denke ich nach solchen Kommentaren, wir sind nicht beim Fußball sondern bei einer Außenstelle des Klinikum am Europakanal Erlangen!

    Und das Gelaber von wegen "wir müssen junge Spieler langsam aufbauen!" Für die Geißen! Andere speilen mit Anfang 20 in der Champions League, der nationalen Meisterschaft, Pokal und Nationalteam. Wenn der FCN jemals einen Spieler entdecken sollte, der nur annähernd das Talent eines Messi, El Shaarawy, Mario Götze oder Neymar, dann wird er bei diesem Verein bis Ende 20 bei irgendwelchen Zweit- oder Drittligsten auf die Bundesliga vorbereitet, damit man dann mit 30 feststellen kann, er hat leider aus seinem Talent nichts gemacht! Ist leider Fakt!

    Entweder jemand bringt es oder eben nicht! Fakt!

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Neros

    Wenn ich solche Kommentare lese, frage ich mich, ob manche Leute denken, ein Bundesligaverein wie der FCN ist ein Sanatorium für "sensible" Spieler? Gerade vereine wie der FCN, welche wirtschaftlich sehen müssen, wo sie bleiben können es sich nicht leisten, solche Profis ewige Chancen zu geben. Der Mann kostet jeden Monat Geld! Und zwar richtig gutes Geld, wovon wahrscheinlich 90% der Bewohner Frankens ihr Leben lang nur träumen können. Wenn er solange auf sein Gehalt verzichtet, um wieder zu sich selbst zu finden, dann OK! Macht er das? Nein! Also muss eine wirtschaftliche Entscheidung her. Wie oft könntest du als Angestellter/Arbeiter/Selbstständiger so lange und so ausgeprägt neben der Kappe stehen, ohne das es an deine Existenz geht?

    Wenn ich mir den aktuellen Kader und die Form von manchen ansehe, denke ich nach solchen Kommentaren, wir sind nicht beim Fußball sondern bei einer Außenstelle des Klinikum am Europakanal Erlangen!

    Und das Gelaber von wegen "wir müssen junge Spieler langsam aufbauen!" Für die Geißen! Andere speilen mit Anfang 20 in der Champions League, der nationalen Meisterschaft, Pokal und Nationalteam. Wenn der FCN jemals einen Spieler entdecken sollte, der nur annähernd das Talent eines Messi, El Shaarawy, Mario Götze oder Neymar, dann wird er bei diesem Verein bis Ende 20 bei irgendwelchen Zweit- oder Drittligsten auf die Bundesliga vorbereitet, damit man dann mit 30 feststellen kann, er hat leider aus seinem Talent nichts gemacht! Ist leider Fakt!

    Entweder jemand bringt es oder eben nicht! Fakt!

    Prima formuliert. Seh ich auch so. :hoch:


    :gaehn::whip:

  • Zitat von Neros

    Wenn ich solche Kommentare lese, frage ich mich, ob manche Leute denken, ein Bundesligaverein wie der FCN ist ein Sanatorium für "sensible" Spieler? Gerade vereine wie der FCN, welche wirtschaftlich sehen müssen, wo sie bleiben können es sich nicht leisten, solche Profis ewige Chancen zu geben. Der Mann kostet jeden Monat Geld! Und zwar richtig gutes Geld, wovon wahrscheinlich 90% der Bewohner Frankens ihr Leben lang nur träumen können. Wenn er solange auf sein Gehalt verzichtet, um wieder zu sich selbst zu finden, dann OK! Macht er das? Nein! Also muss eine wirtschaftliche Entscheidung her. Wie oft könntest du als Angestellter/Arbeiter/Selbstständiger so lange und so ausgeprägt neben der Kappe stehen, ohne das es an deine Existenz geht?

    Wenn ich mir den aktuellen Kader und die Form von manchen ansehe, denke ich nach solchen Kommentaren, wir sind nicht beim Fußball sondern bei einer Außenstelle des Klinikum am Europakanal Erlangen!

    Und das Gelaber von wegen "wir müssen junge Spieler langsam aufbauen!" Für die Geißen! Andere speilen mit Anfang 20 in der Champions League, der nationalen Meisterschaft, Pokal und Nationalteam. Wenn der FCN jemals einen Spieler entdecken sollte, der nur annähernd das Talent eines Messi, El Shaarawy, Mario Götze oder Neymar, dann wird er bei diesem Verein bis Ende 20 bei irgendwelchen Zweit- oder Drittligsten auf die Bundesliga vorbereitet, damit man dann mit 30 feststellen kann, er hat leider aus seinem Talent nichts gemacht! Ist leider Fakt!

    Entweder jemand bringt es oder eben nicht! Fakt!


    Ich würde Esswein zu den Amas abstellen und dort notfalls auf die Bank, er ist aber so ein bescheidener Mensch
    das er nicht spüren würde was mit ihm passiert, weil er sich noch immer für den größten hält.

  • Ist heute wieder Bullshitbingo mit Vorurteilen angesagt?

    Esswein bringt zurzeit nicht das auf den Platz, was man von ihm erwartet. Lasst es doch einfach dabei, solange er nicht spielt. Und Hobbypsychologen haben noch niemanden geholfen. Keiner von euch möchte so behandelt werden, wie ihr es fordert. Nur weil ein Fussballer x mal mehr verdient, ist er kein schlechterer Mensch.

  • "zurzeit" ist wirklich gut. eigentlich war ich ja ein fan von ihm und ich bin auch der meinung, dass der verein ihn in einer form wie der von etwa einem jahr bestens gebrauchen kann. aber das war halt vor fast einem jahr. seitdem kommt gar nichts mehr. chancen hatte er mittlerweile genug (wie einige andere auch, aber irgendwer muss halt spielen). ein großer kandidat für ne trennung im sommer.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ja, sollte Esswein in den verbleibenden Spielen keine Steigerung seiner Leistung zeigen, dann muss man ihn im Sommer abgebene. Dies gilt auch für viele andere. Nur Talent, oder Potential, welches nicht ausgeschöpft wird, langt eben nicht.

  • wie willstn das den anderen spielern erklären dass ein desolater, lustloser esswein jetzt ganz vorne spielen darf`?
    peckhart ist zwar kein stürmer aber weniogstens leistet der typ was im sinne von körperlicher leistung. esswein noch dafür belohnen dass er sich hängen ließ?

  • Zitat von Dude

    wie willstn das den anderen spielern erklären dass ein desolater, lustloser esswein jetzt ganz vorne spielen darf`?
    peckhart ist zwar kein stürmer aber weniogstens leistet der typ was im sinne von körperlicher leistung. esswein noch dafür belohnen dass er sich hängen ließ?

    man kann ihn ja als hängenden Stürmer einsetzen :schaem:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Richtig wäre eine Option. Zumindest hätte ich ihm zugetraut, dass er einen bereits am Boden liegenden Abwehrspieler etwas eleganter umkreisen kann, als der hüftsteife Hackstock.


    Stimmt, er packt es ja auch im normalen Spielfluss an einem Gegenspieler vorbei zu gehen...vorausgesetzt, der Gegner ist mit einem Gipsbein oder im Rollstuhl unterwegs.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja ich würde ihn auch gerne als Mittelstürmer sehen, anstatt der beiden P's. Nur ist unser Spielsystem so ausgelegt das der Mittelstürmer ständig damit beschäftigt ist auf die gegnerischen IV's zu gehen und diese am Spielaufbau zu hindern und das im jedes Spiel alleine. Also unser Mittelstürmer muss konditionell top fit sein und mit die meisten Kilometer auf seinem Konto haben. Dieses Spielsystem passt halt Null auf Esswein, der eher über kurze Sprints kommt. Da würde ein Kyotake weit mehr Sinn machen als MS aufzustellen als einen Esswein.

  • Hüftsteifer Hackstock. :mrgreen:

    Hängender Stürmer. :mrgreen:

    Motivation hin oder her: Einer seiner Haupttrümpfe, die Geschwindigkeit, ist komplett verschütt gegangen. Wohin?

  • Zitat von EinClubFan

    Ja ich würde ihn auch gerne als Mittelstürmer sehen, anstatt der beiden P's. Nur ist unser Spielsystem so ausgelegt das der Mittelstürmer ständig damit beschäftigt ist auf die gegnerischen IV's zu gehen und diese am Spielaufbau zu hindern und das im jedes Spiel alleine. Also unser Mittelstürmer muss konditionell top fit sein und mit die meisten Kilometer auf seinem Konto haben. Dieses Spielsystem passt halt Null auf Esswein, der eher über kurze Sprints kommt. Da würde ein Kyotake weit mehr Sinn machen als MS aufzustellen als einen Esswein.


    dann stellt man von einem ein mal sturm auf einen zwei man sturm um, zwei außen und statt zwei sechsern eine 6/8 kombination mit feulner.
    ganz vorne esswein/kiyo (kiyo leicht hinter esswein), links gebhart, rechts noch keine ahnung (aber persönlich würde ich mendler probieren sollte der schnell wieder fit werden), dahinter dann balitsch/feulner. und dann gehe ich einfach nicht mehr ganz so früh drauf, aber pekhart läuft da meistens eh vollkommen unnützig hin und her. bei balleroberung muß es dann abgehen, bei ballbesitz sollte man dann die kugel laufen lassen. und die ganzen unnützen hohen bälle sollte man sich gleich komplett sparen!!!

    winzie

  • Falls ihn die Gladbacher noch wollen, schnell für 3 Mio + Rupp oder Ring verkaufen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von winzie


    dann stellt man von einem ein mal sturm auf einen zwei man sturm um, zwei außen und statt zwei sechsern eine 6/8 kombination mit feulner.
    ganz vorne esswein/kiyo (kiyo leicht hinter esswein), links gebhart, rechts noch keine ahnung (aber persönlich würde ich mendler probieren sollte der schnell wieder fit werden), dahinter dann balitsch/feulner. und dann gehe ich einfach nicht mehr ganz so früh drauf, aber pekhart läuft da meistens eh vollkommen unnützig hin und her. bei balleroberung muß es dann abgehen, bei ballbesitz sollte man dann die kugel laufen lassen. und die ganzen unnützen hohen bälle sollte man sich gleich komplett sparen!!!

    winzie


    Ich sag auch schon lange, wir müssten unser Spielsystem mal umstellen. Wir brauchen da mehr Power nach vorne, über unsere außen kommt gar nichts.
    In der Sportschau heben sie gesagt, dass der Gladbacher Trainer seit der Winterpause ein 4-3-3 System üben lässt.
    Natürlich geht es ein anderes System nebenbei zu üben und irgendwann auch zu spielen.

    Bin entsetzt