• Zitat von waidler

    Der bub hat sämtliche U-Mannschaften des DFB durchlaufen angefangen bei der U17, alles falsch gemacht kann er auch nicht haben, oder?

    Sicherlich nicht, aber mittlerweile hat doch fast jeder deutsche junge Spieler der in der 1. Lga kickt sämtliche Jugendmannschaften des DFB's durchlaufen.

    Ich kanns mir aber nicht vorstellen das man ihn jetzt abgibt. Sein aktueller Marktwert ist einfach zu niedrig und kann eigentlich nicht mehr weiter fallen.

  • Zitat von olymp69

    Möchtest du ihn streicheln?
    Findest du ihn attraktiv?


    wenn er sich eine glatze rasieren würde und sich zur frau umoperieren lassen würde, why not? :wink::lol:

  • Zitat von EinClubFan

    Sicherlich nicht, aber mittlerweile hat doch fast jeder deutsche junge Spieler der in der 1. Lga kickt sämtliche Jugendmannschaften des DFB's durchlaufen.

    Ich kanns mir aber nicht vorstellen das man ihn jetzt abgibt. Sein aktueller Marktwert ist einfach zu niedrig und kann eigentlich nicht mehr weiter fallen.

    Ich würde ihn derzeit auch nicht abgeben. Glaub immer noch, dass er ein richtig Guter werden kann.
    Das Zeug dazu hätte er. Er müsste halt die Pubertät langsam mal hinter sich lassen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von EinClubFan

    Sicherlich nicht, aber mittlerweile hat doch fast jeder deutsche junge Spieler der in der 1. Lga kickt sämtliche Jugendmannschaften des DFB's durchlaufen.

    Ich kanns mir aber nicht vorstellen das man ihn jetzt abgibt. Sein aktueller Marktwert ist einfach zu niedrig und kann eigentlich nicht mehr weiter fallen.


    Es gab schon viele Jugendspieler die für den DFB spieltem und dann in der Versenkung verschwanden, ich finde
    diese Spiele beim DFB werden überbewertet, ein talentierter Spieler muß sich im täglichen Profigeschäft durchsetzen
    und das tut Esswein momentan nicht.

  • Zitat von PHM+

    Es gab schon viele Jugendspieler die für den DFB spieltem und dann in der Versenkung verschwanden, ich finde
    diese Spiele beim DFB werden überbewertet, ein talentierter Spieler muß sich im täglichen Profigeschäft durchsetzen
    und das tut Esswein momentan nicht.

    Du sagst es, momentan. Solang er da ist, isser a Glubberer. Basta!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich begreif es einfach nicht.

    Der Typ hätte wirklich das Potential um ein überdurchschnittlicher, schneller, technisch beschlagener Fußballprofi zu werden.
    Was der aber z. Z. abliefert geht ja so gar nicht. So würdest du nichtmal in der A-Klasse eingesetzt werden. Das ist einfach nur noch lustloser Rotz. Was ist nur mit ihm passiert? Ist das pure Dummheit/Arroganz?

    Der wird sich - sofern er sich nicht noch fängt - in 10 Jahren sooo tief in den Allerwertesten beißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Element (29. Januar 2013 um 17:45)

  • Zitat von PHM+

    Es gab schon viele Jugendspieler die für den DFB spieltem und dann in der Versenkung verschwanden, ich finde
    diese Spiele beim DFB werden überbewertet, ein talentierter Spieler muß sich im täglichen Profigeschäft durchsetzen
    und das tut Esswein momentan nicht.

    Ja das sehe ich auch so. Ich würd ihn auf jeden Fall noch die Rückrunde Zeit geben sich zu beweisen. Schafft er es in diesem Zeitraum nicht wieder zu alter Stärke zu finden, dann muss man halt in den sauren Apfel beissen und ihn abgeben. Ein Verlustgeschäft wäre es dann zwar nicht, aber das wäre dann schon bitter wenn man zurückblickt, vor seiner Verletzung, zu was er eigentlich im Stande wäre.

  • Zitat von waidler

    Du sagst es, momentan. Solang er da ist, isser a Glubberer. Basta!


    So wie Antonio? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Schickt ihn für ein paar wochen nach Sibirien. Das er mal kennen lernt, wie man bei - 10...-15 auf dem Betonboden Fussball spielt. Vielleicht kerrt seine Motivation und Lust dann wieder züruck!
    Oder er braucht so einen wie Hans Meyer hinten dem Rücken!

  • Ein ganz großer Teil der zum Teil üblen Kommentare (ich nehme mich da nicht im Geringsten aus) stammt wohl aus der Hoffnung, dass Esswein sich aufgrund der ganzen Bosheiten in den Hintern tritt um seine Kritiker in Form einer Formexplossion blankzustellen. Eigentlich eine üble Vorgehensweise - aber eben doch nachvollziehbar.

    Daher ganz klar: Auch ich hoffe, dass er sich auf seine alte Entwicklungsspur begibt und wieder zeigt, welches Potential er hat. Aus unserer Perspektive heraus wäre das großartig: Er wäre sehr wahrscheinlich noch nächste Saison hier und eine große Stütze auf dem Weg der nachhaltigen Konsollidierung. Damit hätte er nach wie vor die Chance, sich in die Spieler einzureihen, an die man sich lange und positiv erinnert (vgl. Vittek, Gündogan, Didavi). Die dafür notwendigen fussballerischen Anlagen hat er jedenfalls. Der Rest hängt von ihm ab.

  • Zitat von icetiger1968


    So wie Antonio? :wink:

    Autsch, das hat nicht mal ein Esswein verdient. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn man diesen und andere Threads hier im Forum liest, koennt man meinen, der Esswein ist allein dran schuld, dass wir keine Tore schiessen, dass es Reibereien im Team gibt und dass wir zuletzt zwei Kackspiele abgeliefert haben.

    Er hat fussballerisch und motivationstechnisch enttaeuscht, und zwar uebelst. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Zitat von Stich

    Wenn man diesen und andere Threads hier im Forum liest, koennt man meinen, der Esswein ist allein dran schuld, dass wir keine Tore schiessen, dass es Reibereien im Team gibt und dass wir zuletzt zwei Kackspiele abgeliefert haben.

    Er hat fussballerisch und motivationstechnisch enttaeuscht, und zwar uebelst. Nicht mehr, nicht weniger.

    Reicht mir persönlich vollkommen aus!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Dass wahrscheinlich Cohen gehen muss, einer der zwar sicher nicht einfach im Umgang ist, aber der sich immer hundert prozentig den Arsch aufgerissen hat und geackert hat, und Esswein hier weiter seinen Null-Bock- Stiefel runterspielen darf, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht! :brodel:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Verstehe nicht warum er und Mak es zur Zeit nicht so richtig bringen, dabei habe ich beiden großes Potential zugetraut. Irgendwie ist grad der Wurm drin.
    Wobei Mak ja fast das Tor gegen Dortmund gemacht hätte. Wenn es schon mal nicht läuft dann kommt eben auch immer noch ein bischen Pech dazu.
    Hab nur Angst, dass irgendwann Kio dann keinen Bock mehr auf den Glubb hat, wenn er nur von Graupen umgeben ist. Und, oh Schreck, Kiyo ist
    wirklich fast von allen Seiten von Graupen umgeben. :heul:

  • Zitat von Binoola

    Dass wahrscheinlich Cohen gehen muss, einer der zwar sicher nicht einfach im Umgang ist, aber der sich immer hundert prozentig den Arsch aufgerissen hat und geackert hat, und Esswein hier weiter seinen Null-Bock- Stiefel runterspielen darf, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht! :brodel:


    Könnte ja sein, dass Cohen innerhalb der Mannschaft "Probleme" macht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Binoola

    Dass wahrscheinlich Cohen gehen muss, einer der zwar sicher nicht einfach im Umgang ist, aber der sich immer hundert prozentig den Arsch aufgerissen hat und geackert hat, und Esswein hier weiter seinen Null-Bock- Stiefel runterspielen darf, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht! :brodel:

    Naaaja, da verfälscht der letzte Westgate-Artikel wohl mal wieder das allgemeine Bild (höhö). Hat immer mannschaftsdienlich gespielt, versteht sich mit vielen seiner Kollegen gut, was man so mitbekommt und das spannendste, was sonst passierte war der halbjährliche (wiederum) Westgate-Artikel über seine Unzufriedenheit mit Bitte um einen Transfer. Und dass er nicht zufrieden ist, auf der Bank Platz nehmen zu dürfen, ist ja jetzt echt kein Drama, zumal man ihn dann auch hätte gehen lassen, wenn er dort wirklich Stunk gemacht hätte.
    Am Mega-Zoff mit Pino im Trainingslager, den ein gewisser Herr Westgate konstruiert hat (man erkennt irgendwie ein Muster...), schien im Nachhinein ja tatsächlich mal wieder nicht dran gewesen zu sein (lustigerweise hat Herr W. das natürlich trotzdem nochmal in den letzten Artikel mit einfließen lassen). Bleibt vielleicht Schäfer, aber der gibt doch jedem jüngeren eins aufn Deckel, wenn er nicht nach seinen Vorstellungen sputet und ob da mehr als bei Pino dran war, ist natürlich auch nicht bekannt.

    Und ich bin mal so frei zu behaupten, dass die meisten Spieler es gerne sehen, wenn ein Kollege aufm Platz immer alles gibt und erst recht, wenn manch anderer dort gemächlich rumtorkelt wie nach ner Nachtschichtoilettenexkursion. :wink:

    Edit: Das ist ja der Esswein-Thread. Naja, der letzte Nebensatz ist ja ontopic.