• Zitat von Exilfrange

    Vllt hängt er auch einfach in nen leistungstief?!

    Pah.

    So völlig ohne hochwissenschaftliches Background-Wissen, einer gehörigen Portion Verschwörungstheorie und wenigstens einem Ticken Freudscher Psychoanalyse?

    Ich bitte dich.

  • Ich denke bei ihm ist es eine Mischung aus vielen Dingen.
    Selbstüberschätzung, mangelnde Kritikfähigkeit, evtl. noch seine alte Verletzung, Lebenswandel und vielleicht sogar das Fehlen seines siamesischen Zwillingsbruders der zum VFB zurück ist. Die beiden sind ja net mal alleine zum Abort gegangen.

  • Ging doch nicht gegen dich :winking_face: Bist natürlich schon jemand der gerne Behauptungen aufstellt (EUROPAAA) und dann muss man ein wenig Gegenwind schon aushalten, aber ich wollte wirklich nur aufzeigen wie viele andere Erklärungen es auch gibt.

    Bitteschön hier ein paar wilde Vermutungen (so wie deine) die genauso legitim oder schwachsinnig sind.

    Alex Esswein spiel nicht mehr so gut weil:

    - es im Privaten bei ihm gerade nicht so läuft
    - er das letzte Jahr eben über dem eigenem Limit agiert hat
    - er mental blockiert ist und es ihm so nicht mehr gelingt die volle Leistungsfähigkeit abzuholen (um anderen in der Buli davonsprinten zu können, musst du bereit sein dich zu quälen, sonst läuft man bald dir davon).
    - er zugenommen hat
    - er trinkt und sich ins Nachtleben stürzt
    - er heimlich raucht
    - er nachlässiger trainiert
    - er zu selbstzufrieden geworden ist
    - er zwar nicht zugenommen hat, sich aber unausgewogener ernährt wodurch ihm die Fitness fehlt.
    - er Schlafstörungen hat, die ihm die Leisungsfähigkeit kosten.


    hmm lecker Spekulatius :grinning_face:

    mal ehrlich, wir wissen es nicht, es kann auch was ganz banales sein. Es bringt auch überhaupt nix hier wilde Theorien aufzustellen. Geduld und abwarten. Vermutlich wissen es weder Hecking noch Esswein noch der Fitnesscoach, warums nicht mehr hinhaut :winking_face:
    Vllt braucht er einfach ein-zwei Spiele Pause um sich wieder anzubieten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Er steckt in nem Tief, kein Zweifel.
    Habe auch wie viele andere hier das Gefühl dass er etwas selbstverliebt ist.

    In dem Kerl steckt so viel, er musses nur herauskitzeln.

  • Zitat von Element

    Er steckt in nem Tief, kein Zweifel.
    Habe auch wie viele andere hier das Gefühl dass er etwas selbstverliebt ist.

    In dem Kerl steckt so viel, er musses nur herauskitzeln.

    So viel kann man ihn zur Zeit gar nicht kitzeln das was dabei herumkommt. Nur noch ein Schatten seiner selbst...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Schade, wieder einmal nicht eine einzige gelunge Aktion von ihm. Finde es aber von Hecking großartig, dass er ihn - wenn auch nur 10 bis 15 Minuten - bringt; nur so kann er irgendwann einmal wieder eine Szene haben, bei der dann der Knoten bei ihm platzt. Ich hoffe sehr, dass er irgendwann wieder aus seinem tiefen Loch rausfindet, weil wir einen Spieler mit seinen Qualitäten in Höchstform wirklich brauchen.

  • Man erhofft sich (zumindest heimlich) ja immer, dass er doch mal den "alten" Esswein auspackt, aber man wird jedes Mal bitter enttäuscht.
    Wobei sich heute meine Vorwürfe gegen ihn in Grenzen halten.
    Bayer hat hinten wirklich gut zugemacht und dann kann er seine Stärken (OK, die sind momentan eh nur rudimentär) kaum ausspielen.
    Schweres Spiel heute für ihn und positiv überraschen konnte er leider nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • vorab in die winterpause .. der soll sich ausruhen - außerhalb des platzes

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    vorab in die winterpause .. der soll sich ausruhen - außerhalb des platzes

    Finde deinen Vorschlag wirklich gut.
    Bringt ja nix ihn momentan durchzuschleifen.
    Vielleicht wirken 2 Wochen zum Kopf freibekommen ja wirklich.
    Alles andere hat man ja schon versucht.

    :neutral_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Mar

    vorab in die winterpause .. der soll sich ausruhen - außerhalb des platzes


    Der hat doch genug ausgeruht, ab in eine Firma wo er tägöich wenigstens unter schwersten Bedingungen
    malochen muß, allerdings ist es fraglich ob er begreift wie schön er es als Profi beim CLUB hat .

  • ...vielleicht war er heute ja beleidigt, dass bei der Einwechslung auf der Anzeigetafel "A. Essen" stand...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von PHM+

    Der hat doch genug ausgeruht, ab in eine Firma wo er tägöich wenigstens unter schwersten Bedingungen
    malochen muß, allerdings ist es fraglich ob er begreift wie schön er es als Profi beim CLUB hat .


    bla bla bla

    täglixh, unter feuer und im kugelhagel das saure brot verdienen ... .. ich kann das nixh mehr hören

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    bla bla bla

    täglixh, unter feuer und im kugelhagel das saure brot verdienen ... .. ich kann das nixh mehr hören

    Vorallem bringt es uns und dem 1. FC Nürnberg nix.
    Esswein ist ja in gewisser Weise Kapital für uns.
    Wir müssen irgendwie schauen ihn wieder in die Spur zu bringen, sonst ist er nix wert für uns.
    Grundsätzliche Debatten und Frustration, ob der eigentlich fürstlichen Situation als Profifußballer gegenüber normalen Arbeitnehmern ist ja durchaus nachvollziehbar, ABER nicht zielführend.
    Mich kotzt es auch tierisch an, dass Esswein im Moment nur Scheisse fabriziert und wirkt als wäre er nicht voll bei der Sache.
    Nur müssen wir eben versuchen das zu ändern und ihn nicht einfach nur "bestrafen".
    Dadurch wirds nämlich eher schlechter als besser.
    Kann einem wirklich sauer aufstoßen, aber ist eben so.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • wie schonmal gesagt: ab in die 2. bis zur winterpause.

    nicht als strafe, sondern damit er selbstvertrauen und sicherheit in sein spiel bekommt. mit kurzeinsätzen bzw. auf der bank wird das nix.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    wie schonmal gesagt: ab in die 2. bis zur winterpause.

    nicht als strafe, sondern damit er selbstvertrauen und sicherheit in sein spiel bekommt. mit kurzeinsätzen bzw. auf der bank wird das nix.

    Ja, würde langsam wirklich Sinn machen.
    Er ist ein Spieler, der normalerweise übers 1 gegen 1 kommt.
    In der Zweiten klappt das vielleicht etwas öfters als in der Bundesliga.
    Gut es ist in der Regionalliga mit Sicherheit auch nicht einfach, Solos hinzulegen.
    Aber Selbstvertrauen kann man da denke ich schon tanken.