• Zitat von kleinerUdo

    isser etwa weg?


    nach Russland oder Finnland kann man ja länger wechseln.

    Wie wärs denn mit Spartak Novosibirsk oder Pukki Koivoranta??

    Vielleicht merkt er dort, wie gut er es hier hat.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    nach Russland oder Finnland kann man ja länger wechseln.

    Wie wärs denn mit Spartak Novosibirsk oder Pukki Koivoranta??

    Vielleicht merkt er dort, wie gut er es hier hat.

    Oder er wird dort endlich der Star der er meint zu sein ?!

  • Zitat von mnari

    Die bisherigen Leistungen von Alex scheinen hier manche vergessen zu haben.


    Wenn man in einem Tief hängt wird es einem helfen ihn wegzureden. Klasse!!

    Ein Pinola hätte demnach auch nichts im Kader verloren!

    Das nennt man dann wohl "Äpfel mit Birnen vergleichen"!

    Ein Javier Pinola hat sich in zwei Fällen statt für bessere Angebote für einen Verbleib beim Club entschieden. Und ein Javier Pinola haut sich zumindest immer rein. Dass er zur Zeit weit weg ist von seiner Topform und das dieses "zur Zeit" schon viel zu lang anhält ist völlig klar. Und deswegen steht selbst Pino mittlerweile in der Kritik...

    Alex Esswein hat lediglich ein paar gute Spiele gemacht. Er ist diese Saison wieder fit und bringt trotzdem absolut gar nix zustande. Was mich aber fast noch mehr ärgert ist, dass ich nicht den absoluten Willen erkennen kann. Ich möchte von ihm mal sehen, dass er was verändert an seinem Spiel, um wieder reinzufinden. Weniger Einzelaktionen und mehr Passspiel, weniger Schönspiel und mehr Kampf, weniger Offensivdrang und mehr Defensivarbeit - dann kommen die netten Aspekte von ganz alleine wieder... Er versucht ein "Mit dem Kopf durch die Wand"-Dribbling nach dem anderen und lässt dann viel zu oft Schultern und Kopf hängen...

    Anderes Beispiel: Timmy Chandler! Auch er hat schonmal ein besseres Angebot für den Club fahren lassen, hatte sein absolutes Tief in den ersten zehn Saisonspielen und hat sich nach und nach frei gespielt. Er macht nicht in jedem Spiel Wunderdinge, aber ist zumindest solide und hat immer mal wieder ordentliche Leistungen dabei...könnte ja vielleicht ein Vorbild sein für Esse...

  • ... bleibt für mich das grösste rätsel im kader .
    falls er noch mit dem mentaltrainer arbeitet, dann ist da wohl noch ne menge zu tun. für mich gibt es ( hochspekulativ ! ) nur zwei denkbare möglichkeiten :
    - entweder er ist depressiv und kann seinem körper derzeit nix abverlangen, obwohl es der kopf eigentlich will oder
    - er hält sich immer noch für das grösste genie, das arbeiten einfach nicht nötig hat.
    interessant ist die erneute berufung in die u21 nationalelf. kann förderlich sein, weil er sich evtl. neues selbstvertrauen holt, kann aber auch kontraproduktiv sein, weil er sich weiterhin für toll halten darf.

    als er kam, hab ich gedacht. wow, das könnt unser neuer "eckes" werden... und irgendwas irrationales in mir hofft da immer noch drauf.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Oder er ist schlicht und ergreifend in einem Formtief das schon lange anhält und aus dem er nur durch harte Arbeit rauskommt.

    Das muss nichts damit zu tun haben dass er sich überschätzt, dass mit dem depressiv finde ich schon ein bisschen arg weit hergeholt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Depressiv nicht unbedingt, aber gerade Außenstürmer müssen unheimlich viel Eigenmotivation aufbringen und in einer guten Phase rennt er ununterbrochen und wenn es nicht läuft traut er sich 1-2 was zu und danach hängt er durch. Das kann schon der Anfang von Burnout sein, auch in einer weniger dramatischen Form.

    Die U21 sollte für ihn Urlaub sein. Da ist raus aus dem Trott hier und hat vor allem keine rechte Konkurrenz. Ich wünsche ihm, dass ihn die Einsätze dort Auftrieb geben.

  • Die Leistung die er zuletzt gebracht hat ist mut Sicherheit nicht seine Normalform.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Darf am Mittwoch bei der U21 kicken.

    Zitat

    Auch für die deutsche U 21-Nationalmannschaft beginnt das Jahr 2013 mit einer ganz schweren Aufgabe. Das Team von Rainer Adrion muss am Mittwoch (ab 18.30 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) in Andria gegen Italien ran.

    Aufgebot U 21:

    Tor: Leno (Bayer Leverkusen), Trapp (Frankfurt), Baumann (Freiburg)
    Abwehr: Jantschke (Gladbach), Jung (E. Frankfurt), Kirchhoff (Mainz), Koch (Duisburg), Ostrzolek (Augsburg), Rüdiger (Stuttgart), Sobiech (Fürth), Sorg (Freiburg)
    Mittelfeld: Arslan, Beister (beide HSV), Funk (St. Pauli), Herrmann (Gladbach), Leitner (Dortmund), Rode (E. Frankfurt), Vogt (Augsburg)
    Angriff: Esswein, Polter (beide Nürnberg)

    http://www.kicker.de/news/fussball/…er-zurueck.html

  • Zitat von Haribo

    Darf am Mittwoch bei der U21 kicken.

    Da kann er wenigstens mal für ein paar Tage keine schlechte Laune am Valznerweiher verbreiten...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Freddy

    Die Leistung die er zuletzt gebracht hat ist mut Sicherheit nicht seine Normalform.

    Naja, so langsam drängt sich der Eindruck auf, dass er in den wenigen guten Spielen, die er für uns gezeigt hat, eher eine Ausnahmeform gezeigt hat.

  • Vielleicht sollte man in der U23 auch mal wieder probieren ihn über Rechts kommen zu lassen.
    Links zieht er immer gleich in die Mitte, weil jeder von ihm einen starken Abschluss mit Rechts erwartet.
    Leider wissen das inzwischen auch alle RV der Gegner und deshalb rennt er immer gegen eine Wand und
    verliert dann noch mehr Selbst vertrauen. Beim Elia in Bremen war das ähnlich und der hat Samstag ein
    Riesenspiel auf Rechts gemacht

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von gipsy

    Naja, so langsam drängt sich der Eindruck auf, dass er in den wenigen guten Spielen, die er für uns gezeigt hat, eher eine Ausnahmeform gezeigt hat.

    Entschuldigung aber das ist Unsinn
    Er hat bevor er zu uns kam in Dresden ein Super Spiel nach dem anderen abgeliefert auch wenn das nur in der 3.Liga war und für uns hat er auch nicht wenige gute Spiele gemacht.
    Junioren-Nationalspieler wird man auch nicht so ohne weiteres.

    Dass man jetzt wo er in einer Formkrise steckt, worauf auch immer die zurückzuführen ist, so tut als ob er nicht kicken könnte ist erstens falsch und zweitens ihm gegenüber nicht korrekt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Oder er ist schlicht und ergreifend in einem Formtief das schon lange anhält und aus dem er nur durch harte Arbeit rauskommt.

    Das muss nichts damit zu tun haben dass er sich überschätzt, dass mit dem depressiv finde ich schon ein bisschen arg weit hergeholt.

    So ist es m.E. nach.

    Bei so einem langen Formtief kommen die Selbstzweifel und du fragst dich selber, was mit dir los ist !

    Du willst alles richtig machen, verkrampfst jedoch wieder nach dem 1. oder 2. Fehlpass, weil das Selbstbewusstsein fehlt.

    Das ist eine Kopfgeschichte !

    Die Lockerheit und das Selbstbewusstsein kann er sich nur über das Training und später über das Spiel zurückholen.....und mit der Hilfe der Trainer !

    Anders geht es nicht.

    Jedoch habe ich ihn noch lange nicht abgeschrieben....

    Vielleicht hilft ihm ja so eine U-21 Nominierung.

    Man kommt mal 'raus aus dem Trott, in eine andere Umgebung und ausserdem wird ihm gezeigt, daß er noch lange nicht abgeschrieben ist und man Vertrauen in ihn hat.