• wie willstn das den anderen spielern erklären dass ein desolater, lustloser esswein jetzt ganz vorne spielen darf`?
    peckhart ist zwar kein stürmer aber weniogstens leistet der typ was im sinne von körperlicher leistung. esswein noch dafür belohnen dass er sich hängen ließ?

  • Zitat von Dude

    wie willstn das den anderen spielern erklären dass ein desolater, lustloser esswein jetzt ganz vorne spielen darf`?
    peckhart ist zwar kein stürmer aber weniogstens leistet der typ was im sinne von körperlicher leistung. esswein noch dafür belohnen dass er sich hängen ließ?

    man kann ihn ja als hängenden Stürmer einsetzen :schaem:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Richtig wäre eine Option. Zumindest hätte ich ihm zugetraut, dass er einen bereits am Boden liegenden Abwehrspieler etwas eleganter umkreisen kann, als der hüftsteife Hackstock.


    Stimmt, er packt es ja auch im normalen Spielfluss an einem Gegenspieler vorbei zu gehen...vorausgesetzt, der Gegner ist mit einem Gipsbein oder im Rollstuhl unterwegs.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja ich würde ihn auch gerne als Mittelstürmer sehen, anstatt der beiden P's. Nur ist unser Spielsystem so ausgelegt das der Mittelstürmer ständig damit beschäftigt ist auf die gegnerischen IV's zu gehen und diese am Spielaufbau zu hindern und das im jedes Spiel alleine. Also unser Mittelstürmer muss konditionell top fit sein und mit die meisten Kilometer auf seinem Konto haben. Dieses Spielsystem passt halt Null auf Esswein, der eher über kurze Sprints kommt. Da würde ein Kyotake weit mehr Sinn machen als MS aufzustellen als einen Esswein.

  • Hüftsteifer Hackstock. :mrgreen:

    Hängender Stürmer. :mrgreen:

    Motivation hin oder her: Einer seiner Haupttrümpfe, die Geschwindigkeit, ist komplett verschütt gegangen. Wohin?

  • Zitat von EinClubFan

    Ja ich würde ihn auch gerne als Mittelstürmer sehen, anstatt der beiden P's. Nur ist unser Spielsystem so ausgelegt das der Mittelstürmer ständig damit beschäftigt ist auf die gegnerischen IV's zu gehen und diese am Spielaufbau zu hindern und das im jedes Spiel alleine. Also unser Mittelstürmer muss konditionell top fit sein und mit die meisten Kilometer auf seinem Konto haben. Dieses Spielsystem passt halt Null auf Esswein, der eher über kurze Sprints kommt. Da würde ein Kyotake weit mehr Sinn machen als MS aufzustellen als einen Esswein.


    dann stellt man von einem ein mal sturm auf einen zwei man sturm um, zwei außen und statt zwei sechsern eine 6/8 kombination mit feulner.
    ganz vorne esswein/kiyo (kiyo leicht hinter esswein), links gebhart, rechts noch keine ahnung (aber persönlich würde ich mendler probieren sollte der schnell wieder fit werden), dahinter dann balitsch/feulner. und dann gehe ich einfach nicht mehr ganz so früh drauf, aber pekhart läuft da meistens eh vollkommen unnützig hin und her. bei balleroberung muß es dann abgehen, bei ballbesitz sollte man dann die kugel laufen lassen. und die ganzen unnützen hohen bälle sollte man sich gleich komplett sparen!!!

    winzie

  • Falls ihn die Gladbacher noch wollen, schnell für 3 Mio + Rupp oder Ring verkaufen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von winzie


    dann stellt man von einem ein mal sturm auf einen zwei man sturm um, zwei außen und statt zwei sechsern eine 6/8 kombination mit feulner.
    ganz vorne esswein/kiyo (kiyo leicht hinter esswein), links gebhart, rechts noch keine ahnung (aber persönlich würde ich mendler probieren sollte der schnell wieder fit werden), dahinter dann balitsch/feulner. und dann gehe ich einfach nicht mehr ganz so früh drauf, aber pekhart läuft da meistens eh vollkommen unnützig hin und her. bei balleroberung muß es dann abgehen, bei ballbesitz sollte man dann die kugel laufen lassen. und die ganzen unnützen hohen bälle sollte man sich gleich komplett sparen!!!

    winzie


    Ich sag auch schon lange, wir müssten unser Spielsystem mal umstellen. Wir brauchen da mehr Power nach vorne, über unsere außen kommt gar nichts.
    In der Sportschau heben sie gesagt, dass der Gladbacher Trainer seit der Winterpause ein 4-3-3 System üben lässt.
    Natürlich geht es ein anderes System nebenbei zu üben und irgendwann auch zu spielen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Ich sag auch schon lange, wir müssten unser Spielsystem mal umstellen. Wir brauchen da mehr Power nach vorne, über unsere außen kommt gar nichts.
    In der Sportschau heben sie gesagt, dass der Gladbacher Trainer seit der Winterpause ein 4-3-3 System üben lässt.
    Natürlich geht es ein anderes System nebenbei zu üben und irgendwann auch zu spielen.

    Das 4-2-3-1 ist nur eine Abwandlung des 4-3-3... normal wird bei Ballbesitz aus dem 4-2-3-1 sofort ein 4-3-3 weil die Außenspieler nach vorne zum Stoßstürmer aufrücken, damit das Mittelfeld mehr Platz hat und da auch in die Breite schieben kann. Bei Ballbesitz des Gegners gehts genau in die andere Richtung.

    Ein Systemwechsel wäre sicher was, aber dann nur auf 4-4-2 mit 2 echten Spitzen. Man hat durch die Italiener bei der EM klar gesehen, dass die Abwehrreihen mit 2 ständigen Stürmern inzwischen überfordert sind, da sie es nicht mehr gewohnt sind.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Das 4-2-3-1 ist nur eine Abwandlung des 4-3-3... normal wird bei Ballbesitz aus dem 4-2-3-1 sofort ein 4-3-3 weil die Außenspieler nach vorne zum Stoßstürmer aufrücken, damit das Mittelfeld mehr Platz hat und da auch in die Breite schieben kann. Bei Ballbesitz des Gegners gehts genau in die andere Richtung.

    Ein Systemwechsel wäre sicher was, aber dann nur auf 4-4-2 mit 2 echten Spitzen. Man hat durch die Italiener bei der EM klar gesehen, dass die Abwehrreihen mit 2 ständigen Stürmern inzwischen überfordert sind, da sie es nicht mehr gewohnt sind.


    erstens das und zweitens denke ich, daß man mit zwei nicht ganz so weit vorne angreifenden stürmern statt einem sich vorne alleine kaputtlaufendem stürmer, besser pressen könnte. mal von der tatsache abgesehen, daß wir (meiner meinung nach) im ballbesitz bzw bei offensivem spiel mehr optionen hätten und uns endlich diese leidigen hohen bälle sparen könnten.

    winzie

  • Ich habe vor dieser Saison unheimlich große Hoffnungen in ihn gesetzt.
    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich hoffe, man könnte ihn in dieser Woche noch abstoßen. Er hat mich zutiefst enttäuscht!

    Seine Ablöse, plus das Hecking/ Bremser Geld müsste doch für einen Stürmer reichen, der nicht ständig über die eigenen Füße stolpert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Power nach vorne kommt durch Pässe und Ballbesitz. Wenn jeder 4. Pass ein Fehlpass ist, ist schon die statistische chance auf offensivaktionen verschwindend gering.

  • Zitat von clubic

    Power nach vorne kommt durch Pässe und Ballbesitz. Wenn jeder 4. Pass ein Fehlpass ist, ist schon die statistische chance auf offensivaktionen verschwindend gering.


    Das ist bei seiner Körpersprache udn seinem Auftreten auch keine Entschuldigung :exclamation_mark:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von wikinger

    Könnte mir vorstellen, dass er bis Donnerstag den Abflug macht.


    War ja mal ein Gerücht im Umlauf, dass da Frankfurt verstärktes Interesse hatte, was aber mit Lakic eigentlich sich erledigt haben dürfte.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich verstehe den Typen echt nicht.
    Nachdem er in Wolfsburg gescheitert ist ging es zurück in die 3. Liga.
    Der Club gab ihn die 2. Chance, die er jetzt wieder wegzuwerfen scheint.

    Millionen von Fußballern würden alles dafür geben, mit soviel Talent gesegnet zu sein.
    Und der Depp schmeißt es einfach so weg! :schaem:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich verstehe den Typen echt nicht.
    Nachdem er in Wolfsburg gescheitert ist ging es zurück in die 3. Liga.
    Der Club gab ihn die 2. Chance, die er jetzt wieder wegzuwerfen scheint.

    Millionen von Fußballern würden alles dafür geben, mit soviel Talent gesegnet zu sein.
    Und der Depp schmeißt es einfach so weg! :schaem:


    Da fehlts auch irgendwo ein bischen.... :roll:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola


    Da fehlts auch irgendwo ein bischen.... :roll:

    Also wenn sich einer -in einer Situation, in der es sportlich nicht läuft- stolz auf Partyfotos ablichten lässt und dann so einen Dreck auf dem Spielfeld abliefert, sagt das schon mehr als genug aus...

    Falls er wechselt, dreht er bestimmt erstmal auf bei seinem neuen Verein, aber was solls... Uns bringt er ganz offensichtlich nicht mehr weiter.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.