• Zitat von Clubi

    Ich verstehe den Typen echt nicht.
    Nachdem er in Wolfsburg gescheitert ist ging es zurück in die 3. Liga.
    Der Club gab ihn die 2. Chance, die er jetzt wieder wegzuwerfen scheint.

    Millionen von Fußballern würden alles dafür geben, mit soviel Talent gesegnet zu sein.
    Und der Depp schmeißt es einfach so weg! :schaem:


    :hoch:

    In 5 Jahren sehen wir ihn im Dschungelcamp zusammen mit Loddar.
    Hauptsache der besudelt nicht weiter unser Trikot.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich würde ihn nicht gehen lassen ... (notfalls bleibt er als Backup)
    Wer weiß was in ein paar Monaten ist ... Wer ist Trainer ... gehts in Liga 2 .... kommt er wieder in die Spur ...?
    Groß Ablöse kriegen wir momentan wahrscheinlich eh net.

    Sollte er wirklich ne "Charakters**" sein, dann eben mal auf die Tribüne bis Saisonende (wäre ein Fingerzeig für Andere).

    > Es kann doch nicht sein dass sich immer der Spieler durchsetzt u. dann noch profitiert (bsp. Compper) ....

    Oder wird nach den letzten 2 Spielen nur ein Sündenbock gesucht?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zarate, du weißt ich stelle mich sehr oft erst mal vor Verantwortliche oder Spieler und verteidige. Hatten da ja auch schon das ein oder andere Zwigespräch :winking_face:
    Aber Esswein als Sündenbock? Der Kerl hat sich die Suppe selbst eingebrockt. Man kann in einem Tief sein, aber 6 Monate und dann noch derart lustlos? Wenn nichts mehr klappt dann bitte Kämlfen. Nee, für mich ist klar, der will nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Zarate, du weißt ich stelle mich sehr oft erst mal vor Verantwortliche oder Spieler und verteidige. Hatten da ja auch schon das ein oder andere Zwigespräch :winking_face:
    Aber Esswein als Sündenbock? Der Kerl hat sich die Suppe selbst eingebrockt. Man kann in einem Tief sein, aber 6 Monate und dann noch derart lustlos? Wenn nichts mehr klappt dann bitte Kämlfen. Nee, für mich ist klar, der will nicht.


    das gleiche könnte man auch im Pinola Thread schreiben .... nur bekommt der dafür nen neuen Vertrag angeboten ...

    Vll. hat der Kerl ja auch andere Probleme .... da sind wir zu weit weg um das zu beurteilen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich habe schon öfter geschrieben, dass ich mit Pino nicht um jeden Preis verlängern würde und zur neuen Saison ein LV her muss. Wenn "etwas anderes" ist müsste man den Spieler schützen und nicht aufstellen. Du hast aber recht, wir spekulieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Tja irgendwie fürchte ich grade, er steht auf der Streichliste relativ weit oben. Da isser selber schuld.

  • Zitat von hoeschler

    Tja irgendwie fürchte ich grade, er steht auf der Streichliste relativ weit oben. Da isser selber schuld.

    Ist ja aber auch mehr als verständlich!
    So sehr ich letzte Saison von ihm begeistert war, umso enttäuschter bin ich von seinen letzten Auftritten. Baders Argumentation ("Lustlos im Glubbtrikot"), trifft, zumindest was man so als Aussenstehender mitbekommt, besonders auf ihn zu.
    Daher würd ich mich auch nicht wundern bzw. könnte es nachvollziehen, wenn er verkauft / ausgeliehen wird (nur wer nimmt so einen "Lustloskicker") oder zumindest bis zum Ende dieser Saison in die zweite degradiert wird.
    Mak hat seine Chance (Trainerwechsel) erkannt und macht mir derzeit einen sehr Ehrgeizigen Eindruck. In dieser Hinsicht hat er Esswein deutlich etwas voraus!

    Edith: Evtl. kann Bader der Fuchs, den Esswein in Fürth als Spielmacher anbieten :).
    Hätten wir nur Vorteile wenns klappt:
    - Wir kriegen noch eine kleine Ablöse
    - Esswein wird maximal bestraft :slightly_smiling_face:
    - der Fürter Abstieg wäre unter Dach und Fach

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

    Einmal editiert, zuletzt von lac (29. Januar 2013 um 10:03)

  • Zitat von Zarate_66

    das gleiche könnte man auch im Pinola Thread schreiben .... nur bekommt der dafür nen neuen Vertrag angeboten ...

    Vll. hat der Kerl ja auch andere Probleme .... da sind wir zu weit weg um das zu beurteilen...

    Der Unterschied der beiden ist halt das der eine wenigstens Charakter hat und immer 100% gibt und der andere keinen Charakter hat und nicht mal 50% gibt.

  • wenn es ein gutes Angebot gäbe (was ich bezweifel) würde ich ihn verkaufen
    Fußballerisch bin ich immer noch von ihm überzeugt, aber dass er die Einstellung hat
    für einen Profi davon muss er mich erst noch überzeugen
    Unter 3 Mio. würde ich ihn aber nicht gehen lassen, aber erstmal bis auf weiteres
    zur U23 schicken

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Unter 3 Millionen?
    Für den zahlt kein normal denkender Verein auch nur eine einzige Million!
    Mehr als a weng Talent hat er noch nicht gezeigt und an der Einstellung bzw. der Umsetzung hapert es gewaltig.
    Man könnte langsam fast froh sein wenn den überhaupt jemand geschenkt haben will.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Unter 3 Millionen?
    Für den zahlt kein normal denkender Verein auch nur eine einzige Million!
    Mehr als a weng Talent hat er noch nicht gezeigt und an der Einstellung bzw. der Umsetzung hapert es gewaltig.
    Man könnte langsam fast froh sein wenn den überhaupt jemand geschenkt haben will.


    absolut richtig.

  • ich bin weiterhin der meinung, dass esswein eine "rakete" ist, die einfach richtig gezündet werden muss. nur hohe bälle nach vorne reichen nicht. esswein muss öfter steil geschickt werden, damit er dem gegner davonlaufen kann.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich bin weiterhin der meinung, dass esswein eine "rakete" ist, die einfach richtig gezündet werden muss. nur hohe bälle nach vorne reichen nicht. esswein muss öfter steil geschickt werden, damit er dem gegner davonlaufen kann.

    Ja. Er zeigt ja in gedem Spiel unzählige Male, wie engagiert er zum Sprint und ggf. auch zum Zweikampf ansetzt. Den Buben muss man einfach steil schicken - dann funzzts in unserer Offensive so richtig. Raketenstyle halt.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich bin weiterhin der meinung, dass esswein eine "rakete" ist, die einfach richtig gezündet werden muss. nur hohe bälle nach vorne reichen nicht. esswein muss öfter steil geschickt werden, damit er dem gegner davonlaufen kann.

    Wenn die "Rakete" Esswein nur am Gegner durch "davon rennen" vorbei kommt (und das auch noch ohne Ball), soll er als 100 Meter-Läufer bei Olympia antreten. Zum Fussballen gehört mehr als nur eine hohe Sprintgeschwindigkeit.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • :roll:
    es findet bei uns keinerlei spielaufbau statt. dann "verhungern" eben flügelflitzer wie esswein und mak :slightly_smiling_face:
    das einzige was bei uns offensiv geschieht ist, dass chandler und pinola versuchen nach vorne durchzustossen und aus dem halbfeld zu flanken.
    die offensiven aussenspieler werden dabei meist nicht bedient.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich bin weiterhin der meinung, dass esswein eine "rakete" ist, die einfach richtig gezündet werden muss. nur hohe bälle nach vorne reichen nicht. esswein muss öfter steil geschickt werden, damit er dem gegner davonlaufen kann.

    Jaja, wenn der Knoten mal platzt ist das ein richtig guter. Erinnert mich alles irgendwie an frühere Postings von dir bzgl. Marcel Ketelaer.
    Auch so ´ne Rakete :lol:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"