• Hat am Freitag eine Leistung abgeliefert, die 70 Minuten lang Nationalmannschaftsreif war (Deutsche, A-)!
    Vergleichbar ungefähr mit Reus oder Schürrle.
    Und dann 20 minuten eine Leistung für die Operettenliga. Nur noch mit der Hacke. Für die Galerie!

    Herr Esswein! Ein Spiel dauert 90 Minuten. Es ist nicht mit EINEM Tor getan. Und beim Stand von 2:1 kann man keine brotlosen Kunststückchen machen!

    Bitte verinnerlichen!

    Bin sehr zufrieden, dass er wieder zu seiner wahren Leistungsstärke zurück gefunden hat!
    Und dass ihn die Trainer so behandelt haben wie sie es getan haben!

    Kleiner Vergleich mit Mak noch: Mak hat auch bei guten Leistungen uns noch kein Spiel entschieden.
    Esswein nunmehr schon einige. Traue Esswein viel mehr zu als Mak. Aber die Konstanz muss noch besser werden.
    Und evtl. der Blick fürs wesentliche (siehe oben!).

  • Zitat von hankkann

    Hat am Freitag eine Leistung abgeliefert, die 70 Minuten lang Nationalmannschaftsreif war (Deutsche, A-)!
    Vergleichbar ungefähr mit Reus oder Schürrle.
    Und dann 20 minuten eine Leistung für die Operettenliga. Nur noch mit der Hacke. Für die Galerie!

    Herr Esswein! Ein Spiel dauert 90 Minuten. Es ist nicht mit EINEM Tor getan. Und beim Stand von 2:1 kann man keine brotlosen Kunststückchen machen!

    Bitte verinnerlichen!

    Bin sehr zufrieden, dass er wieder zu seiner wahren Leistungsstärke zurück gefunden hat!
    Und dass ihn die Trainer so behandelt haben wie sie es getan haben!

    Kleiner Vergleich mit Mak noch: Mak hat auch bei guten Leistungen uns noch kein Spiel entschieden.
    Esswein nunmehr schon einige. Traue Esswein viel mehr zu als Mak. Aber die Konstanz muss noch besser werden.
    Und evtl. der Blick fürs wesentliche (siehe oben!).

    Guter Beitrag auch wenn der Hamburger gleich um die Ecke kommt und deine Kritik bemängeln wird.

    Die ersten 70 min. waren wie zu den besten Zeiten. Die letzten 20 dageegn wie zu schlimmsten Zeiten. Das muss auch angesprochen werden und ich denke Wiesmeier wird das auch tun. Jetzt gegen Schalke bitte wieder von Beginn an vollkonzentriert zu Werke gehen. Gegen Schalke dürfte auch Pinola wieder hinter beginnen, dann hat ers nochmal leichter.

  • Beim Sky-Interview hat er einiges zum einstudierten Freistoß erzählt:

    a) Kiyo stand zur Ablenkung neben ihm, da die Augsburger mit Kiyo als Schützen rechnen sollten.
    b) Der Torwart sollte somit von einem Schuss über die Mauer ausgehen.
    c) Zwei Clubberer wurden in die Mauer gestellt, um sofort die Lücke für einen Gewaltschuss zu bilden.
    d) Ergebnis ist bekannt. Hat sich dann sehr gefreut, als man ihm die 119 km/h mitteilte.

  • Ich habe eigentlich immer an ihn geglaubt, nur nach dem Hamburgspiel war ich erst mal so konsterniert, dass ich fast geneigt war auf den Zug derer aufzusteigen, die ihn bereits abgeschrieben haben. Trotzdem meinte ich eher eine Mentalblockade bei ihm ausgemacht zu haben als eine generelle Null-Bock-Einstellung. Im Grunde hat er ein bisschen das Vitteksyndrom: ist er fit und voller Selbstvertrauen, geht er ab wie ne Granate, ist er angeschlagen, mutlos oder nicht frei im Kopf, gelingt ihm fast gar nichts. Esswein ist zwar nicht so introvertiert wie Vittek, aber vielleicht doch sensibler als man denkt. Dadurch braucht er das Selbstbewusstsein mehr als andere um seine Leistung zu bringen.

    Ich bin wirklich froh dass Wiesinger ihn nicht fallen gelassen hat. Sieht man das Talent, das ein Esswein hat, wäre es einfach eine gigantische Verschwendung ihn auszusortieren oder zu verscherbeln. Er ist mMn einer von nur 3 Spielern im Kader, die eindeutig überdurchschnittliches Potenzial haben, neben Kiyotake und Klose (Mak und Gebhart vielleicht noch). Solche Spieler können den Unterschied ausmachen zwischen einem einstelligen Tabellenplatz und einem Platz im hinteren Tabellendrittel. Ich wage mal zu behaupten, dass wir mit einem Frantz wieder nur maximal einen Punkt geholt hätten. Wir brauchen Esswein, ganz klar. Unser Offensivspiel ist leider immer noch sehr statisch und tempoarm, somit leben wir von Einzelaktionen Essweins und Kiyotakes (oder Maks, wenn er mal darf).

  • Zitat von Hazard

    Beim Sky-Interview hat er einiges zum einstudierten Freistoß erzählt:

    a) Kiyo stand zur Ablenkung neben ihm, da die Augsburger mit Kiyo als Schützen rechnen sollten.
    b) Der Torwart sollte somit von einem Schuss über die Mauer ausgehen.
    c) Zwei Clubberer wurden in die Mauer gestellt, um sofort die Lücke für einen Gewaltschuss zu bilden.
    d) Ergebnis ist bekannt. Hat sich dann sehr gefreut, als man ihm die 119 km/h mitteilte.

    Sauschlau, das alles gleich offenzulegen. :neutral_face:

  • sorry aber was hat er denn da bitte groß verraten ?

    Das ist ein ganz einfacher Freistoßtrick. Der auch das nächste mal noch gelingen kann. Weil die wieder nicht wissen werden wer schießt.

    Ist ja jetzt nicht so das er über unser ausgeklügeltes Offensivfeuerwerk berichtet hat :ironie:

  • Das sagt mehr über die kritiker als über alex. Wer nach einmal ansehen nicht erklären kann, wie dieser "trick" funktioniert hat, sollte besser keine Kritik üben.

  • Ist schon lange her das er in 2 Situationen in einem Spiel alles richtig gmacht hat,
    mach bitte weiter so,du weißt noch gar net wie gut du sein könntest!

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von clubic

    Das sagt mehr über die kritiker als über alex. Wer nach einmal ansehen nicht erklären kann, wie dieser "trick" funktioniert hat, sollte besser keine Kritik üben.


    Ich finde es ist ok wenn man solche Tricks traniert, der klappt aber nur wenn die zwei Mann in der Mauer richtig
    reagieren, d.h. den Weg für den Ball freimachen und genau das werden die nächsten Gegner zu verhindern suchen.

    Die Ausführung von Esswein war ja auch ok. und auch sonst, nur sollte man die Gegner nicht noch darauf hinweisen,
    die passen bei zukünftigen Freistössen jetzt genau auf wer sich alles in die Mauer schleicht.

    Gut wir machen halt dann eben einen anderen Trick .

  • Zitat von clubic

    Das sagt mehr über die kritiker als über alex. Wer nach einmal ansehen nicht erklären kann, wie dieser "trick" funktioniert hat, sollte besser keine Kritik üben.

    Sprich mich doch direkt an bitte. Dieses subtile Geseiere braucht kein Mensch in einer Diskussion.

    Ich bleibe dabei: Ich muss das nicht brühwarm raushauen. Wenn taktische und spielereische Züge funktionieren, sollte ich mich im Stillen darüber freuen.

    Freilich - Du siehst den Dummen woanders.

  • Bei 119 km/h aus kürzester Distanz, weicht der nächste Gegner vielleicht freiwillig aus. :grinning_face:

    Klar kann man den Trick nicht jedes mal machen, aber dann muss halt ein neuer her.

    War der geilste Freistoss den ich seit langem gesehen habe. Gibt zwar wirklich elegante, aber der war brutal und schnörkellos rein das Ding, fertig! :mrgreen:

    Bin entsetzt

  • war genial gemacht, weil doch sehr simpel. Finde super das beim FCN in letzter Zeit ab und zu einstudierte Spielzüge klappen. Oft sind es Freistöße, oder auch mal ein Doppelpass. Super Alex, bitte weiter so :grinning_face:

  • Mal sehen, wie es weitergeht?!

    Gefühlte 12 Spiele grottig, Bank oder Tribüne und dann 1 Mal Matchwinner und nun?

    Wäre schön, wenn er mal über einige, viele Spiele hinweg konstant gute Leistung bringt.
    Er muss nicht immer gleich Matchwinner sein.
    Aber eben seinen Beruf dauerhaft auf brauchbarem Niveau ausüben.

  • Zitat von Chancentod

    Sauschlau, das alles gleich offenzulegen. :neutral_face:

    Warum? Is doch egal. Der Gegner weiß nie, wer tatsächlich schießen wird.Beim nächsten Mal lupft der Kiyo den Ball tatsächlich über die Mauer. Die Situation bleibt für den Gegner unberechenbar.
    Gibt auch andere Freistoßvarianten :wink: