• Das war ein Tor der Extra-Klasse der Gegenspieler versucht ihn mit beiden Händen festzuhalten und er setzt sich trotzdem durch, 90% der Spieler wären hingefallen oder wären stehen geblieben und hätten auf den Pfiff des Schiedsrichter gewartet.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • So, und jetzt bleiben wir alle mal auf dem Teppich. Er hat schon öfter mal so gespielt um in den darauf folgenden spielen absolut schlecht zu sein. Seine Leistung heute war aber auch zum einen der Umstellung nach der (ich glaube) Pekhart Verletzung geschuldet aber auch in großem Teil der offensiver agierenden Schalker in der zweiten Hälfte. Denn haste nur zwei Gegner vor dir kannst in den dritten schon mal nicht reinlaufen.

    Ich mein so war er in Halbzeit eins gegen gut stehende Schalker? Da war er sich kaum zu sehen, weil immer wieder einer da war. Ich stimme voll und ganz zu, das Spiel gestern könnte eines seiner besten in unserem Dress gewesen sein. Aber ihn jetzt gleich wieder in den Olymp zu erheben halte ich für absolut schwachsinnig. Jetzt muss er beweisen wie gut er wirklich ist in dem er an seine Leistungen anknüpft und bis Saisonende durchweg stabil spielt.

    Schafft er es nicht habe ich die Hoffnung voll und ganz verloren, denn ein Spieler mit einem drei oder vier spiele Zwischenhoch können wir uns auf Dauer nicht leisten.

  • Nun, wer immer noch nicht erkennt, dass Esswein vom Potential her ein Ausnahmetalent für den Club darstellt, der hängt möglicherweise noch an Spielertypen wie A. Wolf ...

  • Zitat von Schweppermann

    Nun, wer immer noch nicht erkennt, dass Esswein vom Potential her ein Ausnahmetalent für den Club darstellt, der hängt möglicherweise noch an Spielertypen wie A. Wolf ...


    Des is fei etz scho wa weng a Quatsch... Wo war denn unser riesen Ausnahmetalent die letzten 8 Monate?

  • Zitat von Schweppermann

    Nun, wer immer noch nicht erkennt, dass Esswein vom Potential her ein Ausnahmetalent für den Club darstellt, der hängt möglicherweise noch an Spielertypen wie A. Wolf ...

    Ausnahmetalent = Es ist die Ausnahme, dass er sein Talent tatsächlich zeigt?

    Talent ist schön, nutzt aber herzlich wenig, wenn es nur im Frühling aufblüht..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Plerchi


    Ich mein so war er in Halbzeit eins gegen gut stehende Schalker? Da war er sich kaum zu sehen, weil immer wieder einer da war. Ich stimme voll und ganz zu, das Spiel gestern könnte eines seiner besten in unserem Dress gewesen sein. Aber ihn jetzt gleich wieder in den Olymp zu erheben halte ich für absolut schwachsinnig. Jetzt muss er beweisen wie gut er wirklich ist in dem er an seine Leistungen anknüpft und bis Saisonende durchweg stabil spielt.


    Ich stimme Dir absolut zu, dass wir alle auf dem Teppich bleiben sollten und uns davor hüten sollten ihn nach zwei (sehr) guten Spielen sofort wieder in den Himmel zu loben. Allerdings war er für mich bereits in der ersten Hälfte durchaus auffällig. Hat durch einen energischen Antritt einen Freistoß in recht interessanter Distanz provoziert, der zu Unrecht nicht gegeben wurde. Daneben, und das überraschte mich eigentlich am meisten, zwei tolle Pässe gespielt, die die Mitspieler nicht verwerten konnten. Einmal läuft Chandler im Grunde allein aufs Tor zu und macht, ja keine Ahnung was. Ein zweites Mal waren sich Pekhart und Chandler uneins, wer den Ball nehmen soll, so dass der Abwehrspieler trotz 1-gegen-2 Unterzahl die Situation klären konnte.

    Es gilt, was Wiesinger bereits in Augsburg sagte: Keinen mm nachlassen!

  • Zitat von Joey

    War das Tor geil? Schalker wie lästige Schmeißfliegen abgeschüttelt und dann rein mit der Kirsche!!!

    2,w=256,c=0,view=.bild.jpeg

    Der Esswein ist auch Kroate?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Einfach Bombe wie er zur Zeit drauf ist. :smiling_face_with_sunglasses:
    So und nur so gehts! :hoch:
    Weiter so Alex, jetzt nur net nachlassen...die Woelfe warten drauf erlegt zu werden. :cmon:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von el ratón

    ch stimme Dir absolut zu, dass wir alle auf dem Teppich bleiben sollten und uns davor hüten sollten ihn nach zwei (sehr) guten Spielen sofort wieder in den Himmel zu loben. Allerdings war er für mich bereits in der ersten Hälfte durchaus auffällig. Hat durch einen energischen Antritt einen Freistoß in recht interessanter Distanz provoziert, der zu Unrecht nicht gegeben wurde. Daneben, und das überraschte mich eigentlich am meisten, zwei tolle Pässe gespielt, die die Mitspieler nicht verwerten konnten. Einmal läuft Chandler im Grunde allein aufs Tor zu und macht, ja keine Ahnung was. Ein zweites Mal waren sich Pekhart und Chandler uneins, wer den Ball nehmen soll, so dass der Abwehrspieler trotz 1-gegen-2 Unterzahl die Situation klären konnte.

    Es gilt, was Wiesinger bereits in Augsburg sagte: Keinen mm nachlassen!


    war es nicht esswein, der den ball in der 2. hälfte an der strafraumgrenze zu kyio durchgesteckt hat, nur das kyio den ball leider nicht reingemacht hat bzw. zu franz querlegen hätte müssen.........ist auch egal, was mir aber aufgefallen ist, dass kyio und esswein streckenweise sehr gut harmoniert haben mit schönen kombinationen, und mit esswein hat kyio endlich den kongenialen partner gefunden, der seine pässe angemessen verwerten kann!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat

    Ein erfolgreiches Gegenbeispiel gab am Wochenende Nürnbergs Alexander Esswein ab. Beim Stand von 1:0 für den »Glubb« gegen Schalke 04 schnappte sich Esswein die Murmel und rannte zielstrebig aufs Tor zu. So zielstrebig, dass selbst Schläge, Tritte und römisch-griechische Ringereinlagen von Gegenspieler Michel Bastos Esswein nicht zu Fall bringen konnten, der humorlos zum 2:0 abschloss.

    Von 11freunde.de :grinning_face:

  • Zitat von soerenrudi

    Von 11freunde.de :grinning_face:

    Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass es mehr bringen kann, sich einfach durchzusetzen anstatt sich bei jeder kleinen Berührung hinfallen zu lassen.

    Lernfähig, der Esswein, sehr gut. :grinning_face:

  • das war nun mal ein ganzes gutes spiel! Danke!

    erste halbzeit bundesligadurchschnitt! zweite halbzeit nationalmannschaftstauglich!

    wurde in der 1. hz kurz vorm torschuß vom schalker gefoult was nicht gepfiffen wurde.
    quittung gabs dann in der 2. hz als er sein tor erzwungen hat!

  • Zitat

    Die Maßnahme griff. Defensiv stand die Mannschaft nach der Pause stabiler und setzte in der Offensive immer wieder Akzente. "Kiyo war an jedem Konter beteiligt", lobte Michael Wiesinger. "Und das 2:0 war ein Super-Tor von Alex Esswein. Er hat da durchgezogen und seine unheimliche Dynamik gezeigt."

    Mit dem Auftritt gegen Schalke bestätigte Esswein seine Leistung aus dem Augsburg-Spiel, nachdem er "noch vor einiger Zeit kein Thema für den Kader war, weil er nicht das angeboten hat, was wir uns von ihm erwarten", sagte Michael Wiesinger. Inzwischen ist Alex Esswein allerdings "ein wichtiger Mann für uns", so der Club-Trainer. "Wir werden weiter die Leistung einfordern. Aber ich bin hoffnungsvoll, dass er verstanden hat, worauf es ankommt."

    http://www.fcn.de/news/artikel/m…m-taktik-kniff/