• Ich hoffe, dass er uns erhalten bleibt. Sicherlich hatte er ein langes Zwischentief, aber er hat sich am Riemen
    gerissen und zählt aktuell zu den wenigen guten Offensivspielern. Umso unverständlicher, dass er gegen
    Leverkusen ausgewechselt wurde.

    Den Vertrag würde ich versuchen zu verlängern. Ich glaub an den Jungen.

  • Da halt ichs wie letztes Jahr mit Chandler.
    Wenn jemand bereit ist eine sechsstellige Summe zu zahlen dann nei in die Robbern und weg mit ihm.

    Wen ein Spieler nach einer dermaßen durchwachsenen Saison sich zu höherem Berufen fühlt dann sollte man ihm diesen Schritt doch lassen.

    Esswein ist momentan in der offensive der einäugige König unter den blinden, mehr aber auch nicht.

  • Zitat von putzi

    Da halt ichs wie letztes Jahr mit Chandler.
    Wenn jemand bereit ist eine sechsstellige Summe zu zahlen dann nei in die Robbern und weg mit ihm.

    Wen ein Spieler nach einer dermaßen durchwachsenen Saison sich zu höherem Berufen fühlt dann sollte man ihm diesen Schritt doch lassen.

    Esswein ist momentan in der offensive der einäugige König unter den blinden, mehr aber auch nicht.

    eine sechsstellige summe sind 100.000 Euro!

    Nur damit du auch verstehst was du schreibst.

  • Esswein ist ein U21-Nationalspieler. Sollte es ihm gelingen, seine Stärken weiter auszubauen und sein Phlegma
    abzustreifen, ist er für mich sogar ein Mann für die Nati, denn soviel gute Stürmer haben wir in Deutschland bekanntermaßen ja nicht.

    Unter 2 Mios würde ich ihn niemals abgeben.

  • Nationalmannschaft? Ne ne, er sollte es erst einmal schaffen zu einem wirklich guten Bundesligaspieler zu werden. Ein Reus ist knapp ein Jahr älter und um längen stärker, da muss schon ein Wunder geschehen bis er in diese Richtung eine Chance hat. Im Mittelfeld und auf den außen ist die Nationalmannschaft hervorragend besetzt, es fehlt halt in der Sturmspitze.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Nationalmannschaft? Ne ne, er sollte es erst einmal schaffen zu einem wirklich guten Bundesligaspieler zu werden. Ein Reus ist knapp ein Jahr älter und um längen stärker, da muss schon ein Wunder geschehen bis er in diese Richtung eine Chance hat. Im Mittelfeld und auf den außen ist die Nationalmannschaft hervorragend besetzt, es fehlt halt in der Sturmspitze.

    Esswein kann ja auch in der Mitte spielen. Und wenn man sich anschaut, wen wir da in Deutschland so haben, dann bleiben nicht viele.
    Klose hört nach 2014 auf, Gomez na ja..., Kießling ist keine Option für den Schwaben-Trottel, Schieber vielleicht noch, aber sonst? Also von daher...

  • "Kann" in der Mitte spielen, ich bin mir sicher er "kann" auch LV. Selbst in der Mitte wäre ein Götze, Reus oder Müller noch besser, die haben ihm nämlich schon mal eines voraus sie sind bedeutend torgefährlicher. Es gehört schon ein bisschen mehr dazu um in der Nationalmannschaft zu spielen als einigermaßen jung, deutsch zu sein und in der Bundesliga zu kicken. Bisher sehe ich bei ihm überhaupt keine Entwicklung die auf eine Karriere in der Nationalmannschaft hindeutet.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich seh bei dem überhaupt keine Entwicklung, die auf irgendwas hindeutet. Seit zwei Jahren kickt der jetzt mehr oder weniger lustlos beim Club. Dabei kam er mit einem für einen so jungen Spieler großen Nimbus hier an. Immerhin war einer der Hauptverantwortlichen für den überraschenden Aufstieg Dresdens in die zweite Liga. Ich dachte echt, das ist ein schneller, intelligenter, torgefährlicher Flügelflitzer wie einstens Saenko. Einer der sich egegen die Außenverteidiger durchsetzen und präzise Flanken auf den Mittelstürmer geben kann, oder der den Ball im Strafraum auf den aufgerückten offensiven MIttelfeldler zurücklegt, damit der einschießen kann.
    Derlei kam von Esswein bisher gar nicht. Er stagniert hier in seiner Entwicklung und das scheint er selber zu merken. Das kann nur am Trainerteam liegen, die den jungen Spielern zu wenig Impulse geben. Ich plädiere dafür, dass man mal wieder den Co-Trainer auswechselt. Oder zumindest einen dazuholt, der es versteht solche Jungs weiterzubringen. Wer weiß, wie sich Gündogan entwickelt hätte, wenn damals nicht ein Peter Hermann hier gewesen wär.

  • Unbedingt halten. Ich denke, wir haben genug Baustellen. Da sollte man nicht noch eine neue aufmachen. Was er kann, hat er im Gegensatz zu anderen, schon öfters gezeigt.

  • Zitat von wikinger

    Esswein kann ja auch in der Mitte spielen. Und wenn man sich anschaut, wen wir da in Deutschland so haben, dann bleiben nicht viele.
    Klose hört nach 2014 auf, Gomez na ja..., Kießling ist keine Option für den Schwaben-Trottel, Schieber vielleicht noch, aber sonst? Also von daher...


    wenn ein 23-tore stürmer keine option ist, dann ein spieler von "mannschaften wie nürnberg" schonmal gar nicht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • wieso denkt man hier nicht über eine frühzeitige Vertragsverlängerung nach?

    muss man immer nur kämpfen können (Frantz) oder sympathisch sein (Nilsson) um dauerhaft
    im Club-Trikot zu spielen?

    bei ihm gilt dasselbe wie bei Mak
    irgendwann platzt der Knoten und der Club wird nichts bereuen

    Esswein! Esswein! Esswein!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Esswein hat Fähigkeiten die sonst keiner bei uns im Kader hat. Von daher behalten!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Esswein hat Fähigkeiten die sonst keiner bei uns im Kader hat. Von daher behalten!!!

    Pekhart hat Fähigkeiten, die sonst keiner im Kader hat. Daher behalten.

    Was ein Unfug - einfach eine unbewiesene Behauptung aufstellen und fertig ist die Argumentationskette. Esswein hat in der Saison genau dieselbe Grütze zusammengesumpft wie Pekhart, Polter, Mak, Frantz und Co. Dass man bei ihm nicht immer Augenkrebs bekommt, weil es etwas dynamischer aussieht ist ja nett, aber letztlich vom Ergebnis genauso uninteressant wie bei den anderen Spielern. Daher weg mit ihm.

    Achja - er schafft es im Notenschnitt noch deutlich schlechter zu sein, als Pekhart und und nur marginal besser als Polter. Yeah - brillanter kerl.

    Pekhart: 29 Spiele davon 22 benotet: 3 Tore, 2 Assists Schnitt 4,09: Da sind wir uns eigentlich alle einig - das reicht nicht.

    Esswein: 25 Spiele davon 21 benotet: 2 Tore 1 Assist Schnitt 4,26: Und das ist nun der brillante Spieler, den man behalten muss?

    Mak hat in 17 Einsätzen geschafft KEINEN einzigen Scorerpunkt zu holen - natürlich klar, brillanter Spieler muss man behalten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja, langsam wissen wir es dass du Esswein nicht magst...

    Mich interessiert der Notenschnitt nicht. Dass seine Vorrunde Grütze war, wird wohl kaum jemand bestreiten. Die Rückrunde aber war eindeutig besser und er hat phasenweise angedeutet was er drauf hat und das ist nun mal im Vergleich mit unseren anderen Grazien ne ganze Menge. Auch in den letzten Spielen, die bekanntlich Schrott waren, hat er sicherlich noch zu den besseren gehört. Ich halte Esswein nicht für den kommenden Nationalspieler, denn dafür ist er dann doch zu limitiert, aber wenn bei ihm mal dauerhaft der Knoten platzt dann gehört er zu unseren 3 besten Spielern (die anderen sind Kiyotake und Klose).

    Ich halte es für total sinnlos ihn einfach so zu verschleudern, da müssten erst mal ganz andere dran glauben. Esswein muss vor allem noch lernen effektiver zu werden, aber ich denke das könnte er hinbekommen. Bei anderen Spielern wie Pekhart oder Frantz habe ich es aufgegeben... die können es einfach nicht besser. Esswein hingegen sehe ich immer noch als Rohdiamant, der noch gar nicht sein Potenzial ausgeschöpft hat. Klar, er muss noch einen Gang zulegen, konstanter werden, aber er gehört auch noch nicht zum alten Eisen und wenn er vielleicht auch mal bessere Mitspieler hat, könnte da auch mehr gehen.

  • Zitat von Oberon

    Ja, langsam wissen wir es dass du Esswein nicht magst...

    Mich interessiert der Notenschnitt nicht. Dass seine Vorrunde Grütze war, wird wohl kaum jemand bestreiten. Die Rückrunde aber war eindeutig besser und er hat phasenweise angedeutet was er drauf hat und das ist nun mal im Vergleich mit unseren anderen Grazien ne ganze Menge. Auch in den letzten Spielen, die bekanntlich Schrott waren, hat er sicherlich noch zu den besseren gehört. Ich halte Esswein nicht für den kommenden Nationalspieler, denn dafür ist er dann doch zu limitiert, aber wenn bei ihm mal dauerhaft der Knoten platzt dann gehört er zu unseren 3 besten Spielern (die anderen sind Kiyotake und Klose).

    Ich halte es für total sinnlos ihn einfach so zu verschleudern, da müssten erst mal ganz andere dran glauben. Esswein muss vor allem noch lernen effektiver zu werden, aber ich denke das könnte er hinbekommen. Bei anderen Spielern wie Pekhart oder Frantz habe ich es aufgegeben... die können es einfach nicht besser. Esswein hingegen sehe ich immer noch als Rohdiamant, der noch gar nicht sein Potenzial ausgeschöpft hat. Klar, er muss noch einen Gang zulegen, konstanter werden, aber er gehört auch noch nicht zum alten Eisen und wenn er vielleicht auch mal bessere Mitspieler hat, könnte da auch mehr gehen.

    Sehr gut. Absolut gleicher Meinung !

  • Zitat von Mar


    Pekhart: 29 Spiele davon 22 benotet: 3 Tore, 2 Assists Schnitt 4,09: Da sind wir uns eigentlich alle einig - das reicht nicht.

    Esswein: 25 Spiele davon 21 benotet: 2 Tore 1 Assist Schnitt 4,26: Und das ist nun der brillante Spieler, den man behalten muss?

    Mak hat in 17 Einsätzen geschafft KEINEN einzigen Scorerpunkt zu holen - natürlich klar, brillanter Spieler muss man behalten.

    Ob Mar nun Esswein leiden kann oder nicht, die Fakten stellen allen drei aufgeführten Offensivspielern ein schlechtes Zeugnis aus. Weshalb nun Esswein die Nase vorn haben soll erschließt sich mir nicht.
    Und ich mag eigentlich die Essweinsche Spielweise sehr!