• Zitat von Hamburger Clubfan

    Oder Polter. :grinning_face:

    Den habe ich mal weggelassen, weil er trotz seiner schlechten Spiele wenigstens effektiv ist. Finde es sowieso durchaus anerkennenswert, wenn jemand mit den fußballerischen Qualitäten, wie Polter sie besitzt, bis zum Bundesligaspieler bringt.

  • Ich habe mich auch an den Kopf gefasst!
    Mlapa und Lasogga in der Startformation, Volland auf der Bank.
    Bei manchen Trainern denkt man wirklich die haben nicht alle Latten am Zaun.

    Aber neben Esswein hat er ja auch noch Leitner zuhause gelassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich habe mich auch an den Kopf gefasst!
    Mlapa und Lasogga in der Startformation, Volland auf der Bank.
    Bei manchen Trainern denkt man wirklich die haben nicht alle Latten am Zaun.

    Aber neben Esswein hat er ja auch noch Leitner zuhause gelassen.

    Auch auch Beister.
    Sicher....auch er hatte eine schwache Saison.
    Jedoch kann man über ihn sagen was man will, besser als Mlapa ist er auch allemal.
    Ehrlich....Ginczek, Esswein und Beister für Lasogga, Mlapa und Polter hätte ich für besser gehalten.
    Von Leitner ganz zu schweigen.....da nominiert er lieber diesen Hoffenheimer Thesker oder so ähnlich, den kein Mensch wirklich kennt.
    Ich verstand die ganzen Auswahlkriterein überhaupt nicht !

  • Zitat von FranCoNia

    Laut Sportschau urlaubt er auf den Seychellen
    http://instagram.com/p/aLj3TWt2yP/#


    Esswein ist selber schuldig, aufgedrängt hat er sich nicht, er hat auch beim CLUB einige Wochen keine Leistung
    gebracht, was er bot war Trotzkopfußball, haben wir doch alle erlebt und dann einen Einsatz in einer Auswahl fordern,
    die Nichtberücksichtigung ist schon ok.

  • Zitat von PHM+

    Esswein ist selber schuldig, aufgedrängt hat er sich nicht, er hat auch beim CLUB einige Wochen keine Leistung
    gebracht, was er bot war Trotzkopfußball, haben wir doch alle erlebt und dann einen Einsatz in einer Auswahl fordern,
    die Nichtberücksichtigung ist schon ok.


    Vielleicht setzt ja jetzt so eine Art Trotzreaktion bei ihm ein.
    Nach dem Motto: Denen zeig ichs jetzt!!

    Wäre nicht das Schlechteste für uns.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von KoZZe

    Letzte Vertrags-Saison steht an . Wann gibts ne Verlängerung !?

    Wenn er jetzt mal konstant ne ganze Hinrunde spielt?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Wieder so ein Fall, bei dem Bader alles, aber auch alles falsch machen kann. Verlängert er jetzt, und Esswein versinkt im Nichts, heißt es, warum wartet er nicht die Vorrunde ab. Legt ihm Bader aber erst am Ende der Vorrunde, in der Esswein auf einem konstant gutem Niveau spielt, einen Vertrag vor, aber Esswein jetzt doch woanders mehr verdienen kann, wird ihm auch der Kopf abgerissen, weil es ja viel zu spät war.
    Vielleicht an die notorischen Bader Basher, was soll Bader hier machen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von KoZZe

    Letzte Vertrags-Saison steht an . Wann gibts ne Verlängerung !?

    wenn er mal über mehr als 1 spiel am stück seine erstligatauglichkeit unter beweis stellt?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von icetiger1968

    Wieder so ein Fall, bei dem Bader alles, aber auch alles falsch machen kann. Verlängert er jetzt, und Esswein versinkt im Nichts, heißt es, warum wartet er nicht die Vorrunde ab. Legt ihm Bader aber erst am Ende der Vorrunde, in der Esswein auf einem konstant gutem Niveau spielt, einen Vertrag vor, aber Esswein jetzt doch woanders mehr verdienen kann, wird ihm auch der Kopf abgerissen, weil es ja viel zu spät war.
    Vielleicht an die notorischen Bader Basher, was soll Bader hier machen?

    Ganz unrecht hast Du nicht. Ist ne verzwickte Situation. Esswein hat sicherlich das Potential überdurchschnittlich zu spielen. Allerdings ruft er es auch kaum ab.
    Bader sollte die Hinrunde abwarten. Stabilisiert sich endlich Essweins Leistung, kann gerne verlängert werden. Spielt er eine starke Hinrunde und meint dann wechseln zu müssen - bitte sehr.
    Wer dann meint dem Manager die Schuld geben zu müssen :roll:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von icetiger1968

    Wieder so ein Fall, bei dem Bader alles, aber auch alles falsch machen kann. Verlängert er jetzt, und Esswein versinkt im Nichts, heißt es, warum wartet er nicht die Vorrunde ab. Legt ihm Bader aber erst am Ende der Vorrunde, in der Esswein auf einem konstant gutem Niveau spielt, einen Vertrag vor, aber Esswein jetzt doch woanders mehr verdienen kann, wird ihm auch der Kopf abgerissen, weil es ja viel zu spät war.
    Vielleicht an die notorischen Bader Basher, was soll Bader hier machen?

    Dieser Post sollte vorgemerkt werden und dann den Bader Bashern um die Ohren gehauen werden.

  • Zitat von c0da

    Dieser Post sollte vorgemerkt werden und dann den Bader Bashern um die Ohren gehauen werden.


    Zu meinem Post könnte ja der 69er mal was sinnvolles schreiben. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Wieder so ein Fall, bei dem Bader alles, aber auch alles falsch machen kann. Verlängert er jetzt, und Esswein versinkt im Nichts, heißt es, warum wartet er nicht die Vorrunde ab. Legt ihm Bader aber erst am Ende der Vorrunde, in der Esswein auf einem konstant gutem Niveau spielt, einen Vertrag vor, aber Esswein jetzt doch woanders mehr verdienen kann, wird ihm auch der Kopf abgerissen, weil es ja viel zu spät war.
    Vielleicht an die notorischen Bader Basher, was soll Bader hier machen?

    Ich bin zwar kein Bader-basher...will mich aber trotzdem vor einer Antwort nicht drücken. :wink:

    Ich würde im Herbst mit ihm Gespräche führen und notfalls auch relativ zügig verlängern.
    (Dies alles aber in Absprache mit dem Trainerteam. Deren Meinung über seine Entwicklung wäre mir wichtig ! )
    Sollte er trotzdem in der Saison die Erwartungen nicht erfüllen, muß man ehrlich mit ihm über einen Vereinswechsel reden, der allerdings dann noch etwas Transfergeld in die Kasse spülen würde.

    Ich gebe zu, die Situation ist nicht einfach....zügig verlängern oder abwarten, Beides hat seine Vor -und Nachteile.
    Da muß man eben, in Absprache mit dem Trainerteam, Position beziehen.
    Daher Variante eins.

  • Zitat von icetiger1968

    Wieder so ein Fall, bei dem Bader alles, aber auch alles falsch machen kann. Verlängert er jetzt, und Esswein versinkt im Nichts, heißt es, warum wartet er nicht die Vorrunde ab. Legt ihm Bader aber erst am Ende der Vorrunde, in der Esswein auf einem konstant gutem Niveau spielt, einen Vertrag vor, aber Esswein jetzt doch woanders mehr verdienen kann, wird ihm auch der Kopf abgerissen, weil es ja viel zu spät war.
    Vielleicht an die notorischen Bader Basher, was soll Bader hier machen?

    Die Antwort wird wie folgt lauten.

    Ich bin weder Bader, noch beim Verein angestellt noch sonst in irgendeiner Postition in der ich was entscheiden kann, ich bin nur ein kritischer Fan.

    Ansonsten seh ich das genauso wie der Hamburger.

  • Zitat von putzi

    Die Antwort wird wie folgt lauten.

    Ich bin weder Bader, noch beim Verein angestellt noch sonst in irgendeiner Postition in der ich was entscheiden kann, ich bin nur ein kritischer Fan.

    Ansonsten seh ich das genauso wie der Hamburger.

    :hoch:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von icetiger1968

    Wieder so ein Fall, bei dem Bader alles, aber auch alles falsch machen kann. Verlängert er jetzt, und Esswein versinkt im Nichts, heißt es, warum wartet er nicht die Vorrunde ab. Legt ihm Bader aber erst am Ende der Vorrunde, in der Esswein auf einem konstant gutem Niveau spielt, einen Vertrag vor, aber Esswein jetzt doch woanders mehr verdienen kann, wird ihm auch der Kopf abgerissen, weil es ja viel zu spät war.
    Vielleicht an die notorischen Bader Basher, was soll Bader hier machen?

    [/quote]

    Ist oftmals so das es wenns ans eingemachte geht...sprich der Vertrag ausläuft, sind die Spieler auf einmal wie ausgewechselt. Sie rennen, kämpfen, kratzen, beißen..und können nebenbei auf einmal Fussballspielen. Hängt wohl auch damit zusammen das sie plötzlich ihren Lebensstil zugunsten des Vereins bzw. ihres Berufes verändern. Ob das jedoch für den Charakter des Spielers spricht darf bezweifelt werden.

    Tja was soll man nun machen...ich würde auch dahingehend tendieren den Vertrag erstmal zu verlängern (müssen ja nicht gleich 3 Jahre sein). Läuft alles so weiter wie bisher, kann man ihn immer noch weiterreichen. Zur Not nach Dresden, die nehmen den immer.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Bader hat doch Ende letzter Saison gesagt, dass man die Vertragsgespräche mit Esswein kurz vor Saisonstart beginnen will!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!