• Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei Esswein sieht man wieder einmal, daß Fußball häufig Kopfsache ist und viel, sehr viel mit Selbstvertrauen zu tun hat.

    Daran hat es ihm zuletzt gemangelt, nicht am Willen.

    Endlich scheint der Knoten, nach seinem langen Formtief, geplatzt.

    Das freut mich wirklich ungemein.

    Weiter so !

    seh ich auch so.

    Nur ist er leider mMn ein Typ der schnell wieder die Bodenhaftung verlieren kann u. manchmal auch unnötig für die Galerie spielt.

    Wenn Wiesinger seinen Charakter in den Griff kriegt, dann ist er für uns ein fast unverzichtbarer Spieler.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich hoffe der bleibt jetzt auf dem Teppich und hebt nicht wieder sofort ab. Das hat die letzten Minuten gestern schon wieder den Anschein.

  • Zitat von c0da

    Ich hoffe der bleibt jetzt auf dem Teppich und hebt nicht wieder sofort ab. Das hat die letzten Minuten gestern schon wieder den Anschein.

    Nun lasst ihn doch erst einmal seine Formsteigerung, die sich schon in den letzten Spielen andeutete, geniessen. :wink:

    Und sein Tor auch.

    Stürmer, besonders Aussenstürmer, müssen auch mal die 1:1 Situation suchen.

    Das man dann auch mal hängenbleibt ist normal.

    Trotzdem freut mich, daß er so viel Selbstvertrauen hatte, auch mal dieses Risko zu gehen....davon leben Stürmer.

    Wenn man jedoch schon jeden Versuch kritisiert, werden wir nur Alibi-Stürmer mit Quer -und Rückpässen haben.

    Risiko und Mut zeichnet gute Stürmer aus ( auch wenn nicht immer alles gelingt ).

    Dabei sollten wir Esswein unterstützen ....und nicht sofort wieder mit dem Kritisieren beginnen.

  • Hoffentlich bekommt er kein mehrjähriges Stadionverbot.
    Mitten im Stadion einen derat gewaltigen Kanonenschlag zu zünden, grenzt schon an eine unverschämte Dreistigkeit.
    Amsif hat bestimmt ein Knalltrauma erlitten.

    PS: Der Schuß erinnerte mich an einen früheren Spieler aus Bochum.
    Martin Kree hatte den vielleicht härtesten Schuß in der Bundesligageschichte.
    Ein Schuß von ihm wurde mal mit annähernd 150 km gemessen.
    Allerdings war die Messung nicht während eines Spiels.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hamburger Clubfan ✞: Also freuen tut sich oder jeder mit ihm und Lob und Anerkennung wird er diese Woche auch genügend bekommen. Nur ist er genau der Typ der auch Kritik benötigt und das scheint auch der Wiesinger zu sehen, als er im Interview meinte Esswein müsse diese Woche im Training wieder vollgas geben, sonst kann sich das sehr schnell wieder ändern. Genau diese Einstellung, ihn jetzt erst mal nicht zu kritisieren weil er doch so gut gespielt hat, ist es die ihm erst zu Kopf gestiegen ist.

  • Zitat von c0da

    Hamburger Clubfan ✞: Also freuen tut sich oder jeder mit ihm und Lob und Anerkennung wird er diese Woche auch genügend bekommen. Nur ist er genau der Typ der auch Kritik benötigt und das scheint auch der Wiesinger zu sehen, als er im Interview meinte Esswein müsse diese Woche im Training wieder vollgas geben, sonst kann sich das sehr schnell wieder ändern. Genau diese Einstellung, ihn jetzt erst mal nicht zu kritisieren weil er doch so gut gespielt hat, ist es die ihm erst zu Kopf gestiegen ist.

    Vielleicht hat er ja auch durch sein Formtief etwas gelernt und gemerkt, daß Fußball eben keine Einbahnstrasse ist und es immer nur nach oben geht.

    Sondern das es konstanter, täglicher Arbeit im Training bedarf.

    Manchmal sind solche Tiefs für junge Spieler auch mal ganz gut, wenn sie lernfähig sind.

    Ich hoffe, Esswein ist es ! :wink:

  • Was mir gestern an Esswein fast noch besser gefallen hat als sein offensives Comeback war die Tatsache, dass er endlich auch defensiv Verantwortung übernommen hat.
    Letzte Woche hat er mich z.B. kurz nach Spielbeginn bei einem Einwurf am eigenen 16er noch zur Weißglut gebracht, als er dem einzigen anspielbereiten Freiburger 2-3m Platz zur Ballannahme gelassen hat. Vom Gegentor ganz zu schweigen, das er hätte verhindern können wenn er annähernd so schnell geschalten hätte wie Schmid.
    Gestern hat er v.a. in der 1. Hälfte Plattenhardt ein paar mal richtig gut aus der Patsche geholfen. Und das gehört eben auch zu einem modernen Offensivspieler dazu.
    Wenn er das beherzigt, darf er sich von mir aus sehr gerne vorne ab und zu mal festlaufen.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Jo mei Alex, geht doch :lol:

    Ob links oder rechts, nochts umma zwaa konnst den Wegga :mrgreen:

    Aber ich muss schon sagen, des war kaa schlechds Schüssla!
    119 km/h glaube ich in dem Jubel meiner Umgebenden gehört zu haben,
    nicht der Schnellste aber sehr platziert.
    Besser fand ich aber fast noch die Übersicht beim Rückpass auf Kiyo :hoch:
    und seine Mitwirkung in der Defensive.

    Also, lieber Michael, deine Geduld und Aufbauarbeit hat sich schon mal rentiert.

    Weiter so Alex!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Jo mei Alex, geht doch :lol:

    Ob links oder rechts, nochts umma zwaa konnst den Wegga :mrgreen:

    Aber ich muss schon sagen, des war kaa schlechds Schüssla!
    119 km/h glaube ich in dem Jubel meiner Umgebenden gehört zu haben,
    nicht der Schnellste aber sehr platziert.
    Besser fand ich aber fast noch die Übersicht beim Rückpass auf Kiyo :hoch:
    und seine Mitwirkung in der Defensive.

    Also, lieber Michael, deine Geduld und Aufbauarbeit hat sich schon mal rentiert.

    Weiter so Alex!

    119km/h nicht der schnellste? :shock: Da gibt es wenige Spieler, die so viel schneller schießen ...

  • Glückwunsch Alex zu Deiner tollen Leistung! Das war unser Esswein, wie wir ihn schätzen und lieben. Mach weiter so und lass Dich nicht mehr von Deinem Weg abbringen. Wenn jetzt auch noch die gesamte Mannschaft das Passspiel verbessern könnte, es wäre nicht mehr auszuhalten ... :wink:

  • Klasse Spiel und Glückwunsch zum Tor, aber lass die dämlichen Hackentricks. Die können gerade in so einem Spiel ganz bitter bestraft werden.

  • Ich finde es einfach saugeil mich dermaßen geirrt zu haben.
    Habe ihn abgeschrieben und es war falsch und verfrüht.
    Super.
    Freut mich tierisch für ihn und für uns.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Marek Mintal

    Schiesst uns heut zum sieg........hab ich im Morgenurin :shock:

    Sorry musste mich mal selber zitieren :slightly_smiling_face: ich gebs zu war einfach nur daher geschrieben.
    Aber es freut mich für ihn das er so ein geiles Spiel gemacht hat. Hoffe das gibt ihn Auftrieb.
    Aber nicht so viel das er die Bodenhaftung verliert :slightly_smiling_face:
    Mach weiter so und arbeite konzentriert an deinen Schwächen, dann hast du das Zeug ein überdurchschnittlicher
    Bundesligaspieler zu werden, da bin ich überzeugt von.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Hat am Freitag eine Leistung abgeliefert, die 70 Minuten lang Nationalmannschaftsreif war (Deutsche, A-)!
    Vergleichbar ungefähr mit Reus oder Schürrle.
    Und dann 20 minuten eine Leistung für die Operettenliga. Nur noch mit der Hacke. Für die Galerie!

    Herr Esswein! Ein Spiel dauert 90 Minuten. Es ist nicht mit EINEM Tor getan. Und beim Stand von 2:1 kann man keine brotlosen Kunststückchen machen!

    Bitte verinnerlichen!

    Bin sehr zufrieden, dass er wieder zu seiner wahren Leistungsstärke zurück gefunden hat!
    Und dass ihn die Trainer so behandelt haben wie sie es getan haben!

    Kleiner Vergleich mit Mak noch: Mak hat auch bei guten Leistungen uns noch kein Spiel entschieden.
    Esswein nunmehr schon einige. Traue Esswein viel mehr zu als Mak. Aber die Konstanz muss noch besser werden.
    Und evtl. der Blick fürs wesentliche (siehe oben!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!