• Zitat von winzie


    ja wunderbar... einer der wenigen die fußballspielen können und die den ball nicht als natürlichen feind haben will auch noch weg. prost mahlzeit :frowning_face:

    winzie

    na es ist ja nicht so, als hätte er in der saison ernsthaft hier werbung für sich machen können....

    warum man dann aber gleich mal wieder weg will, anstatt sich dafür zu bedanken, dass einem hier niemand den stuhl vor die tür gesetzt hat für die teilweise atemberaubend miserablen vorstellungen, naja ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    na es ist ja nicht so, als hätte er in der saison ernsthaft hier werbung für sich machen können....

    warum man dann aber gleich mal wieder weg will, anstatt sich dafür zu bedanken, dass einem hier niemand den stuhl vor die tür gesetzt hat für die teilweise atemberaubend miserablen vorstellungen, naja ...


    was er spielen kann, das hat er vor seiner verletzung schon bewiesen und auch aktuell ist er einer der besten bei uns... ob das jetzt schwer ist, das ist ein anderes thema ;), aber fußballen kann er mit sicherheit.

    was mich mal richtig wundert ist, daß diese wechselwilligkeit, so sie denn stimmt, jetzt aus dem nirgendwo herkommt. bei ihm scheint es ja so zu sein, daß er einer der spieler ist, bei denen die leistung sehr stark von der stimmung/dem wohlfühlen abhängt. und er ist jetzt keiner, dem man viel vorwerfen könnte, so daß er quertreibt, sich die nächte um die ohren schlägt oder eine höhere priorität allen möglichen anderen dingen als dem fußball gibt und irgendwie bekomme ich das gefühl, daß wohl irgendwas in der mannschaft nicht stimmt. denn warum sollte er wechseln wollen? hat sich gerade wieder zum stammspieler gespielt, auf für die nächste saison gibt es sicherlich auf anderen positionen mehr bedarf als auf seiner, er kann nächste saison erste liga spielen und nürnberg ist für einen jungen spieler mit sicherheit nicht die schlechteste adresse, wenn man sich für größere teams empfehlen will.

    winzie

  • Warum sollte er aber nicht mit einem Wechsel kokettieren? Hat er denn in Nürnberg die Möglichkeit, sich nach oben zu orientieren? Beim Club ist man ja zufrieden, wenn man nicht absteigt. Bei jüngeren Spielern, egal ob für höheres geeignet oder nicht ist das wohl eher eine Durchgangsstation.

  • Ich glaub nicht dass da was dran ist.....

    Wo will er denn auch hin?
    Glaubt ihr ein besserer Verein - also Pletz 1-8 sag ich jetzt mal - will einen launischen Esswein?

    Nene - der soll hier mal 1-2 Saisons konstant spielen - dann schaun wir weiter.....

  • kommt halt auf den Preis an. Ein finanzstarker Verein kanns sich schon mal leisten einen wie Esswein auf der Bank zu haben.. und wenn wir vernünftig bezahlt werden und dafür jemanden mit etwas mehr Konstanz holen können, soll mir auch das Recht sein. Grundsätzlich halte ich das aber auch eher für unwahrscheinlich.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • sehe grad - er hat ja nur noch 1 Jahr Vertrag - also letzte Chance für ihn Kohle zu kriegen....

    Aber wer zahlt da schon nen guten Preis. Die Saison war für ihn unterm Strich schlecht.

    Mainz oder Freiburg wäre wohl so die Kategorie die für ihn in Frage kommen könnte ...

    Ich würds bedauern, obwohl mich schon seit Jahren kein Clubspieler mehr begeistert hat.... (Mintal, Ciric waren die letzten...)

    Nur warum äussert er sich öffentlich wenn noch nix konkret ist.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich hoffe, dass er uns erhalten bleibt. Sicherlich hatte er ein langes Zwischentief, aber er hat sich am Riemen
    gerissen und zählt aktuell zu den wenigen guten Offensivspielern. Umso unverständlicher, dass er gegen
    Leverkusen ausgewechselt wurde.

    Den Vertrag würde ich versuchen zu verlängern. Ich glaub an den Jungen.

  • Da halt ichs wie letztes Jahr mit Chandler.
    Wenn jemand bereit ist eine sechsstellige Summe zu zahlen dann nei in die Robbern und weg mit ihm.

    Wen ein Spieler nach einer dermaßen durchwachsenen Saison sich zu höherem Berufen fühlt dann sollte man ihm diesen Schritt doch lassen.

    Esswein ist momentan in der offensive der einäugige König unter den blinden, mehr aber auch nicht.

  • Zitat von putzi

    Da halt ichs wie letztes Jahr mit Chandler.
    Wenn jemand bereit ist eine sechsstellige Summe zu zahlen dann nei in die Robbern und weg mit ihm.

    Wen ein Spieler nach einer dermaßen durchwachsenen Saison sich zu höherem Berufen fühlt dann sollte man ihm diesen Schritt doch lassen.

    Esswein ist momentan in der offensive der einäugige König unter den blinden, mehr aber auch nicht.

    eine sechsstellige summe sind 100.000 Euro!

    Nur damit du auch verstehst was du schreibst.

  • Esswein ist ein U21-Nationalspieler. Sollte es ihm gelingen, seine Stärken weiter auszubauen und sein Phlegma
    abzustreifen, ist er für mich sogar ein Mann für die Nati, denn soviel gute Stürmer haben wir in Deutschland bekanntermaßen ja nicht.

    Unter 2 Mios würde ich ihn niemals abgeben.

  • Nationalmannschaft? Ne ne, er sollte es erst einmal schaffen zu einem wirklich guten Bundesligaspieler zu werden. Ein Reus ist knapp ein Jahr älter und um längen stärker, da muss schon ein Wunder geschehen bis er in diese Richtung eine Chance hat. Im Mittelfeld und auf den außen ist die Nationalmannschaft hervorragend besetzt, es fehlt halt in der Sturmspitze.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Nationalmannschaft? Ne ne, er sollte es erst einmal schaffen zu einem wirklich guten Bundesligaspieler zu werden. Ein Reus ist knapp ein Jahr älter und um längen stärker, da muss schon ein Wunder geschehen bis er in diese Richtung eine Chance hat. Im Mittelfeld und auf den außen ist die Nationalmannschaft hervorragend besetzt, es fehlt halt in der Sturmspitze.

    Esswein kann ja auch in der Mitte spielen. Und wenn man sich anschaut, wen wir da in Deutschland so haben, dann bleiben nicht viele.
    Klose hört nach 2014 auf, Gomez na ja..., Kießling ist keine Option für den Schwaben-Trottel, Schieber vielleicht noch, aber sonst? Also von daher...

  • "Kann" in der Mitte spielen, ich bin mir sicher er "kann" auch LV. Selbst in der Mitte wäre ein Götze, Reus oder Müller noch besser, die haben ihm nämlich schon mal eines voraus sie sind bedeutend torgefährlicher. Es gehört schon ein bisschen mehr dazu um in der Nationalmannschaft zu spielen als einigermaßen jung, deutsch zu sein und in der Bundesliga zu kicken. Bisher sehe ich bei ihm überhaupt keine Entwicklung die auf eine Karriere in der Nationalmannschaft hindeutet.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!