• wenn man esswein jetzt nicht verlängert und er eine gute saison spielt sind die größten motzer die wo jetzt sagen nicht verlängern
    die wo am meisten rumheulen und auf bader rum haun

  • Zitat von didmar

    wenn man esswein jetzt nicht verlängert und er eine gute saison spielt sind die größten motzer die wo jetzt sagen nicht verlängern
    die wo am meisten rumheulen und auf bader rum haun

    Nein.

  • Na doch da der eine da. Jetzt mit esswein verlängern solang er noch schlecht is. Alles andere is Verlängerung verpennt

  • Na ja, zum Verlängern gehören ja immer zwei Parteien.

    Und das Angebot vom FCN dürfte aufgrund der Leistungen eigentlich höchstens die gleichen Konditionen erhalten.
    Ich könnte mir aber vorstellen das Esswein selbst sich für einen richtig guten hält (und wenn er nicht dann redet ihm das sein Berater schon ein) und dass er deshalb mehr Kohle will.

    Darum glaube ich das eine Verlängerung momentan nicht wirklich zur debatte steht. Weder für den Spieler selbst, noch für uns.

  • Er hatte eine schlechte Saison. Aber die Saison davor hat er uns hochgradig den Arsch gerettet. Das vergessen manche hier schon ein bisschen.
    Auch ich wünsche mir natürlich auch mal eine Serie von starken Spielen. Ich bin auch weiß Gott niemand der dieses seltsam arrogante Auftreten von Esswein in manch einer Partie gut findet, komischerweise tritt das immer auf, wenn er eigentlich einen guten Tag erwischt. (z.B. gegen Augsburg letzte Saison, die letzten 10 Minuten...unglaublich... :ohnmacht: )

    ABER:
    Mir ist ein Spieler, der sein Potential ab und an verschenkt, trotzdem wesentlich lieber, als einer der gar keines hat. Zumindest wissen wir was er kann und können hoffen. Ich glaube persönlich auch tatsächlich noch dran, dass er den Großteil seiner Kritiker noch mal umstimmen wird.

  • Ich würde ihn auch nicht abschreiben. Da der Verein aber nicht verlängert, sieht es schon so aus, als würde man ihm einen Wechsel nahelegen. Alles andere würde keinen Sinn aus Sicht des Clubs machen. Wenn er bleibt, wird er es nicht einfach haben.

  • Zitat von Totti

    Auch in der vorletzten Saison waren das nur ein paar wenige Spiele vor seiner Verletzung.


    Er hat 26 Spiele gemacht... ich hab keine Lust und keine Zeit jetzt grad groß zu recherchieren wie wichtig die Treffer die er geschossen hat waren und wo wir ohne ihn gestanden hätten( :wink: ) aber ich erinner mich schon an ettliche sehenswerte Treffer und Vorbereitungen, noch dazu war er in der Saison absoluter Aktivposten. Für mich machen diese Spieler einfach den Unterschied aus. Nicht die, die von 3 Metern den Ball über die Linie drücken sondern die, die sich im 1 gegen 1 behaupten können. Und dazu gehört Esswein nunmal. Ich würde mir wirklich wnschen, dass er bleibt.

  • Zitat von gipsy

    Ich würde ihn auch nicht abschreiben. Da der Verein aber nicht verlängert, sieht es schon so aus, als würde man ihm einen Wechsel nahelegen. Alles andere würde keinen Sinn aus Sicht des Clubs machen. Wenn er bleibt, wird er es nicht einfach haben.

    Er hat noch 1 Jahr Vertrag, warum also jetzt verlängern oder bei 1 Jahr gleich abschreiben? Wozu macht man noch Verträge? Außerdem (phm+ möge mir verzeihen!) wissen wir ob der FCN nicht mit ihm schon gesprochen hat? Nur weil wir nichts hören muss dann nicht gleich hießen man legt ihm einen Wechsel nahe nur weil man mal nicht sofort verlängert?! Abgesehen davon, sagt uns auch keiner ob ggf er erstmal gesagt hat nö.

    Zumal es kein Verbot für beide Seiten gibt im laufe dieses 1 Jahres zu verlängern, warum er deswegen jetzt quasi vom Hof-geschrieben werden soll verstehe ich nicht ganz?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • also das tor gegen schalke war schon absolut super gemacht. Und seine Spiele in der Rückrunde ware eigentlich meist solide bis gut.

    Von Limitiert würde ich nicht reden. Wohl aber von sehr schwankenden Leistungen.

    wenn er durchstartet würde ich dies gerne beim club sehen. Wenn er schwankend bleibt soll er dies bitte bei einem anderen Verein tun.
    Problem ist halt dass man nicht in die Zukunft schauen kann und dass diese bei Esswein besonders ungewiss ist.

  • Zitat von hankkann

    also das tor gegen schalke war schon absolut super gemacht. Und seine Spiele in der Rückrunde ware eigentlich meist solide bis gut.

    Von Limitiert würde ich nicht reden. Wohl aber von sehr schwankenden Leistungen.

    Zustimmung. Limitiert sind spielerisch bei uns die alten Haudegen a la Balitsch oder Schäfer, und natürlich der lange Hackstock im Zentrum. Wobei Esswein eben, wie du richtig sagst, langsam mal Konstanz reinbekommen muss, sonst hilft er uns auch nicht weiter.

  • Wenn man das mal runterbricht ist Esswein am Ende der Saison weg.

    Spielt er gut will er nicht bleiben, spielt er schlecht wollen wir nicht, dass er bleibt.

    Das heißt, seine Leistung entscheidet nur darüber, wo er in Zukunft spielen wird.

  • Oder aber man verlängert schon in der Winterpause - was aber eine starke Esswein-Leistung voraussetzen würde - und ob er dann nicht pokert und auf bessere Angebote wartet, sei dahingestellt. Insofern hast du mit deiner Einschätzung wohl recht.

  • Esswein die Chance geben die Saison wieder gut zu spielen. Genauso wie Mak. Aber das ist dann die letzte Chance für beide. Junge spieler stehen schon hinten an.

    Bin entsetzt

  • Na ja, Esswein eine Chance geben sich zu präsentieren um dann ablösefrei "den nächsten Schritt" machen zu können halte ich auch für nicht Zielführend. Bei Mak schauts anders aus, der hat noch Vertrag.

    Im Endeffekt sollte man schauen das man ihn jetzt verkauft.
    Sollte eine Verlängerung zu für uns akzeptablen Konditionen möglich sein könnte man das auch Probieren.

  • Esswein jetzt verkaufen - habt Ihr sie noch alle ! Die neue Saison hat noch nicht begonnen und einige Experten babeln jetzt schon wieder so einen Mist.
    Der Mann ist Gold wert, er muss vom Trainergespann nur entsprechend geführt werden. :motzen:

  • Zitat von Aurora

    Esswein jetzt verkaufen - habt Ihr sie noch alle ! Die neue Saison hat noch nicht begonnen und einige Experten babeln jetzt schon wieder so einen Mist.
    Der Mann ist Gold wert, er muss vom Trainergespann nur entsprechend geführt werden. :motzen:

    sehe ich genauso

    Deutscher Meister 2014!!!!