• Zitat von clubic

    Würdet ihr Esswein für 3 mio an Dortmund verkaufen?

    Kein Gerücht dahintet, sondern ein Gedankenspiel.

    nö. Würdet ihr Kiyotake für 1,4 Mio an Fürth verkaufen?

    Kein Gerücht dahinten, sondern ein Gedankenspiel. :censored:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    nö. Würdet ihr Kiyotake für 1,4 Mio an Fürth verkaufen?

    Kein Gerücht dahinten, sondern ein Gedankenspiel. :censored:

    Du scheinst ein echter Held zu sein. Es ist die voraussichtlich letzte Saison von Esswein hier, jetzt kann man ihn unter Umständen noch zu Geld machen. Wo liegt der Schmerzpunkt? Dortmund sucht einen Perspektivspieler für die Offensive...

  • Fakt ist: Der Konkurrenzkampf ist durch die vielen neuen da wie noch nie.

    JETZT ist es an der Zeit, sich zu beweisen. Wenn er eine Konkurrenz darstellt und sich den Stammplatz holt gut, wenn er allerdings nur hinten dran hängt, wird sich denk ich mal keiner mehr beschweren, wenn sich die Wege Ende dieser Saison trennen.

  • Zitat von clubic

    Du scheinst ein echter Held zu sein. Es ist die voraussichtlich letzte Saison von Esswein hier, jetzt kann man ihn unter Umständen noch zu Geld machen. Wo liegt der Schmerzpunkt? Dortmund sucht einen Perspektivspieler für die Offensive...

    Nein, ich bin lediglich der Meinung, man sollte versuchen, mit Esswein noch zu verlängern.. und wenns nur 2 Jahre sind. Vorrausgesetzt, MW/AR/MM trauen sich zu, Esswein wieder in die Spur zu bringen.. Einen Verkauf würde ich genauso gut heißen, wie ein Verkauf von Kiyotake, das war lediglich die von mir beabsichtigte Aussage.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hoeschler

    Das Problem mit Esswein ist doch: Was heißt WIEDER in die Spur?

    War er da jemals?

    Auf der Mittleren Spur war er sehr selten. Entweder auf der Überholspur oder mit Platten am Standstreifen!

  • Zitat von hoeschler

    Das Problem mit Esswein ist doch: Was heißt WIEDER in die Spur?

    War er da jemals?

    Für ungefähr eine Halbserie, ja...

    Es gab Monate da bestand unser Angriffspiel nur darin dass sich Esswein an der Mittellinie den Ball geschnappt
    und sich damit irgendwie zum 16er durchgetankt hat.
    Als Mannschaftsspieler im Sinne eines funktionierenden Zusammenspiels mit den Mitspielern habe ich ihn allerdings
    noch nie erlebt. Das war aber bei Hecking auch nicht wichtig. Da muss er sich jetzt halt bei Wiesinger drauf einstellen,
    ich bin mir sicher dass er das kann. Falls es ihm jedoch nicht gelingt, sollte man sich trennen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • So richtig natürlich nie.. So richtig Hoffnung hatte ich in der RR 11/12 , allerdings kam ihm im März die Verletzung dazwischen, und seitdem spielt er schlicht unkonstant..
    Von seinen Fähigkeiten her ist Esswein einer, der das Zeug zur Stammkraft hätte.. Sein Problem ist nur: Er setzt sie schlicht falsch oder gar nicht ein.
    Ein Pfeilschneller Stürmer, der auf die Außenbahn ausweichen kann, mit durchaus akzeptabler Technik am Ball. Wenn er sich mal zusammenreißen würde und sich auf ein hohes Level hocharbeitet, und dann dieses auch halten kann, dann wird er mal ein ganz wertvoller für uns sein.. Wenn nicht, dann stimme ich zu: Weg mit ihm.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich sehe das halt genau so.

    Esswein hat ein ungeheures Potential.

    Er ruft es aber nie ab.

    Und selbst wenn: Da kommt teilweise ziemlich brotlose Kunst dabei raus.

  • Zitat von juninho

    Für ungefähr eine Halbserie, ja...

    Es gab Monate da bestand unser Angriffspiel nur darin dass sich Esswein an der Mittellinie den Ball geschnappt
    und sich damit irgendwie zum 16er durchgetankt hat.
    Als Mannschaftsspieler im Sinne eines funktionierenden Zusammenspiels mit den Mitspielern habe ich ihn allerdings
    noch nie erlebt. Das war aber bei Hecking auch nicht wichtig. Da muss er sich jetzt halt bei Wiesinger drauf einstellen,
    ich bin mir sicher dass er das kann. Falls es ihm jedoch nicht gelingt, sollte man sich trennen.

    Einspruch: In Augsburg und gegen Schalke gab es ein paar schöne Kombinationen mit Kiyo.
    Ich denke die echte Konkurrenz mit Drmic wird ihm gut tun und ihn beflügeln.
    Ich hoffe nur, dass falls er durchstartet, trotzdem weißß was er am Club hat und dann nicht ablösefrei geht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • jep, wollts auch gerade schreiben: im zusammenspiel mit kiyo sah das manchmal sehr sehr gut aus was die beiden da abgeliefert haben....also soooo mannschaftsundienlich sehe ich esswein jetzt nicht!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Weil's hier noch keiner in den Thread eingestellt hat. Esswein - wie man ihn (leider) kennt:

    Zitat

    Alexander Esswein, zum Beispiel, hat mitunter desinteressiert gewirkt am gemeinsamen Tun. Einmal im Training und einmal im Spiel gegen Genclerbirligi stand Esswein da und haderte, anstatt sich am allgemeinen Umschaltspiel zu beteiligen. Im Training hatten sie ihn deshalb aus der Mannschaft genommen, im Spiel haben sie es schulterzuckend registriert.

    Vielleicht liegt diese Gelassenheit im Umgang mit Esswein auch an den vielen Alternativen, die sie neuerdings in der Offensive haben. Zumindest in der Theorie ist der 1. FC Nürnberg dort so glänzend aufgestellt wie seit dem Pokalsieg 2007 nicht mehr. In der Praxis allerdings beließ man es bei zaghaften Andeutungen neuer Spielfreude — wohl auch deshalb, weil Wiesinger betont, „dass wir erst einmal die Tür zumachen müssen“.

    Quelle: NN

  • Wobei die in der Zeitung auch desöfteren schön übertreiben, wenns für ne neue Story taugt. Bei Esswein sind solche Reaktionen gefundenes Fressen, bei anderen werden sie einfach ignoriert.

  • Zitat von clubic

    Würdet ihr Esswein für 3 mio an Dortmund verkaufen?

    Kein Gerücht dahintet, sondern ein Gedankenspiel.


    So ein ähnlicher Gedanke ist mir auch schon gekommen.
    Wenn Esswein nichts zeigt, dann in der Winterpause ne Briefmarke drauf und wenigstens noch ein bissl Ablöse kassieren.

    Bin entsetzt