• Zitat von El Molotov


    Nein er wäre bei mir nicht der Held. Der Vogel macht irgendwann mal EIN gutes Spiel und wenn man großes Glück hat gar ein zweites hinterher. Dann gibt er Interviews dass der Trainer ihn hart ran genommen hat und das wichtig war. Er hat es jetzt aber verstanden. Danach verschwindet er in der Versenkung. 4-5 Monate später macht er dann mal wieder EIN gutes Spiel... and the show goes on. So einer darf sich gern Richtung zweite Liga verabschieden weil für Bundesliga reicht es da im Kopf nicht.

    Ja es ist echt unerklärlich, warum er die Kurve nicht bekommt. Ich sah eigentlich gegen Augsburg sehr gute Ansätze. Leider konnte er das wieder nicht bestätigen. Der neue Trainer ist trotzdem seine letzte Chance. Vielleicht macht es ja klick bei ihm. Ich halte ihn weiterhin für einen Spieler, der uns weiterhelfen kann.

  • Zitat von wikinger

    Ich halte ihn weiterhin für einen Spieler, der uns weiterhelfen kann.


    Ich ja auch! Und das ist das was mich so wütend macht. Das selbe nur abgeschwächter bei Gebhart, Mak und Kiyo (in abschwächender Reihenfolge).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Ironieschild vergessen? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Schauen wir uns halt mal die kicker-Noten für die letzten 15 Spieltage an:

    Esswein: 5,0 - 4,5 - 6,0 - 4,0 - 4,0 - 5,0 ==> 4,75
    Mak: 4,0 - 3,5 - 2,0 - 3,0 - 4,5 - 3,5 - 2,5 - 2,5 ==> 3,19
    Kiyo: 5,0 -5,0 - 5,0 - 4,5 - 3,5 - 3,0 - 5,0 - 4,0 - 3,5 - 2,0 - 5,0 - 5,0 ==> 4,21
    Gebhart: 4,5
    Hlousek: 3,5 - 4,0 - 2,5 - 5,5 - 4,0 ==> 3,9
    Drmic: 3,0 - 3,0 - 3,5 - 4,5 - 5,0 - 2,5 - 6,0 ==> 3,93
    Ginczek: 2,5 - 2,0 - 3,0 - 4,0 - 4,0 - 4,0 ==> 3,25

    Merkst was? :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Esswein ist einfach mental zu schwach bzw. zu abgelenkt, um sich im Profifussball durchzusetzen. Körperlich eindeutig einer der talentiertesten Spieler.

    Aber wäre es mehr als "nur" das, wäre er schon lange nicht mehr beim Club. Stattdessen gehts nun wieder in die Regionen zurück, aus denen er gekommen ist.

  • Was die zeitung schreibt und was leute sehen die sich nur mit einem oder 2 Vereinen befassen sind 2 Welten.
    Ich hingegen seh die Leistung gegen Augsburg oder Dortmund sicher nicht als einen 4 oder 5er blos weil er die chance versemmelt hat.

    Die Noten von Gebhart, Hlousek, Kyo und Drmic sind wohl nicht entscheiden schlechter oder findest du doch? Ich denke wenn jemand Blos wegen nem Tor (Drimic Hlousek) halbe note besser ist sagt das schon was. (nein ich bin kein esse fanboy, das hat er sich versaut)

    zudem fällt das jetzt im spiel eher nicht auf wenn ein spieler auf 4er oder 4,5er Niveau spielt.
    + Waren das alles rotationseinsätze. Von Anfang hat kannst doch durch paar aktionen die Note hochschrauben, ob er das geschafft hätte lässt sich anzweifeln (bestes beispiel bremen :wall: ).

    Leidensgenosse

  • Wenn ich an seinen Auftritt in der letzten Saison daheim gegen Schalke denke, man das war richtig geil. In einer solchen Verfassung wäre er ein Kandidat für Löw.
    Aber was anderes, an welcher Verletzung laboriert er denn?

  • Zitat von Marin

    Was die zeitung schreibt und was leute sehen die sich nur mit einem oder 2 Vereinen befassen sind 2 Welten.
    Ich hingegen seh die Leistung gegen Augsburg oder Dortmund sicher nicht als einen 4 oder 5er blos weil er die chance versemmelt hat.

    Die Noten von Gebhart, Hlousek, Kyo und Drmic sind wohl nicht entscheiden schlechter oder findest du doch? Ich denke wenn jemand Blos wegen nem Tor (Drimic Hlousek) halbe note besser ist sagt das schon was. (nein ich bin kein esse fanboy, das hat er sich versaut)

    zudem fällt das jetzt im spiel eher nicht auf wenn ein spieler auf 4er oder 4,5er Niveau spielt.
    + Waren das alles rotationseinsätze. Von Anfang hat kannst doch durch paar aktionen die Note hochschrauben, ob er das geschafft hätte lässt sich anzweifeln (bestes beispiel bremen :wall: ).


    Ich bin auch kein großer Fan der kicker-Noten, aber es ist halt eine (vermeintlich) objektive Bewertung durch einen Redakteur, der sich ebenfalls fast nur mit dem FCN beschäftigt. Für Kurzeinsätze unter 30 Minuten gibt es eh keine Noten, von daher denke ich, sind die Noten schon halbwegs vergleichbar. Ganz ehrlich: Ich hätte Esswein in einigen Spielen sogar noch schlechter bewertet! Aber sowas kommt natürlich auch immer auf die Ansprüche an, die jeder Zuschauer persönlich hat. Wenn meinetwegen ein Chandler zum x-ten mal hirnlos den Ball vertändelt, ärgere ich mich auch; aber bei dem hat man zumindest den Eindruck, dass er sich reinhaut. Bei Esswein ist ja allein schon die Körpersprache unter aller Sau. Und rein von aussen her betrachtet kommt es mir auch nicht so vor, als wäre er so richtig verwurzelt in dieser Mannschaft. Mir kommt er eher vor wie ein Einzelgänger, der auf Biegen und Brechen sein eigenes Ding durchziehen will. Keine Ahnung, vielleicht liege ich auch vollkommen falsch damit, aber mir persönlich sind Leute wie Mak, Drmic, Ginczek usw. lieber auf dem Platz, auch wenn die natürlich auch alle bei weitem nicht perfekt sind. Noch nicht... :mrgreen::wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von kaiserburg

    Wenn ich an seinen Auftritt in der letzten Saison daheim gegen Schalke denke, man das war richtig geil. In einer solchen Verfassung wäre er ein Kandidat für Löw.
    Aber was anderes, an welcher Verletzung laboriert er denn?

    lt bild,wadenprobleme.

  • Zitat von weyoun


    Ich bin auch kein großer Fan der kicker-Noten, aber es ist halt eine (vermeintlich) objektive Bewertung durch einen Redakteur, der sich ebenfalls fast nur mit dem FCN beschäftigt. Für Kurzeinsätze unter 30 Minuten gibt es eh keine Noten, von daher denke ich, sind die Noten schon halbwegs vergleichbar. Ganz ehrlich: Ich hätte Esswein in einigen Spielen sogar noch schlechter bewertet! Aber sowas kommt natürlich auch immer auf die Ansprüche an, die jeder Zuschauer persönlich hat. Wenn meinetwegen ein Chandler zum x-ten mal hirnlos den Ball vertändelt, ärgere ich mich auch; aber bei dem hat man zumindest den Eindruck, dass er sich reinhaut. Bei Esswein ist ja allein schon die Körpersprache unter aller Sau. Und rein von aussen her betrachtet kommt es mir auch nicht so vor, als wäre er so richtig verwurzelt in dieser Mannschaft. Mir kommt er eher vor wie ein Einzelgänger, der auf Biegen und Brechen sein eigenes Ding durchziehen will. Keine Ahnung, vielleicht liege ich auch vollkommen falsch damit, aber mir persönlich sind Leute wie Mak, Drmic, Ginczek usw. lieber auf dem Platz, auch wenn die natürlich auch alle bei weitem nicht perfekt sind. Noch nicht... :mrgreen::wink:

    ist mir grad noch eingefallen, aber waren das von den Ganz schlechten noten (5er) nicht alles die spiele wo der glubb an sich schon schlecht war und esswein einfach nichtsmehr gerissen hat?

    Ich denke er wirkt einfach zu lässig und zu "cool". Ich hab das auch schon ganz anders von ihm gesehn wo er jeden konter mitläuft und sich aufregt wenn er frei ist und die kugel nicht bekommt. Das hab ich in letzter zeit leider nie gesehen(ausser Augsburg).

    Das mit der verwurzelung kann ich nicht beurteilen. Müsste man mal im Training beobachten wie er mit seinen kollegen und sie mit ihm umgehen.

    Er hat in letzter Zeit und gegen ende der Rückrunde nicht gut gespielt, da denk ich mir im ersten moment körpersprache fast zurecht fehlanzeige, im zweiten moment dann das doch eigentlich das trainerteam das in griff kriegen hätte sollen und im 3. moment das das vielleicht der Verbeek erkennt und in den griff kriegt.
    Einmal ist selbstvertrauen da und so oft nicht! Ich versteh einfach nicht wie das manchmal urplötzlich kommt.
    Aber das ist eben das Mysterium um Esswein und deswegen diskutiert man so oft über ihn :winking_face:
    Wie unsere Schalker freunde dazu sagen würden: "Glück auf Esswein, neuer Trainer neue Chance"
    Nach der verletzung dann :lol::loool:

    Leidensgenosse

  • Zitat von Zarate_66

    I be that pretty motherfucker :question_mark:

    http://wags-diary.tumblr.com/page/713


    bin mir nicht sicher, weil ich dieses shirt nicht kenne, aber das ist slang und eigentlich heißt es "I am that pretty motherfucker" so redet man halt "in da hood". ähnlich wie es im slang "he done did it again" oder "Imma do this right quick" statt "real quick" heißt. wenn du unter den spruch schaust, da steht A$AP was sich wohl auch A$AP rocky bezieht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/A$AP_Rocky
    somit gehe ich mal davon aus, daß es sich bei diesem top um ein A$AP rocky fanshirt handelt.

    winzie

  • Interessanteste Meldung des letzten halben Jahres bezüglich Alexander Esswein! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von winzie


    bin mir nicht sicher, weil ich dieses shirt nicht kenne, aber das ist slang und eigentlich heißt es "I am that pretty motherfucker" so redet man halt "in da hood". ähnlich wie es im slang "he done did it again" oder "Imma do this right quick" statt "real quick" heißt. wenn du unter den spruch schaust, da steht A$AP was sich wohl auch A$AP rocky bezieht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/A$AP_Rocky
    somit gehe ich mal davon aus, daß es sich bei diesem top um ein A$AP rocky fanshirt handelt.

    winzie

    und A$AP rocky kifft !!! :shock::-odramatische Melodie-hier klick!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Isser eigentlich noch verletzt?
    Wie lang braucht er bis er wieder fit ist? :slightly_smiling_face:
    Der soll sich doch unterm Verbeek mausern und nicht knausern :winking_face:

    Leidensgenosse

  • Zitat von Marin

    Isser eigentlich noch verletzt?
    Wie lang braucht er bis er wieder fit ist? :slightly_smiling_face:
    Der soll sich doch unterm Verbeek mausern und nicht knausern :winking_face:


    hat gestern normal mittrainiert...
    bei den torabschlüssen zwar einmal drei in serie gemacht, ansonsten aber lauter fahrkarten...also richtig gut drauf isser nicht, find ich.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von helmutje


    hat gestern normal mittrainiert...
    bei den torabschlüssen zwar einmal drei in serie gemacht, ansonsten aber lauter fahrkarten...also richtig gut drauf isser nicht, find ich.

    Kann aber auch sein das es am mangelnden Trainingsrythmus liegt!
    Ich weis nicht wie lange er weg war, ich glaube aber nicht das er morgen im Kader steht.
    Nächste Woche schon eher!

    Leidensgenosse