• Zitat von kaiserburg

    Wenn es was nutzt, bin ich bei dir.
    Aber leider haben dies schon 2 Trainer vor ihm versucht. Mit dem selben Resultat. Bzw. zwei bis drei Spiele ging das gut, mehr aber auch nicht.
    Ein Esswein wäre an für sich unverzichtbar. Leider erschließt sich mir nicht so Recht, an was es bei ihm letztendlich liegt.
    Bedauernswert, hätte alle Anlagen, aber irgendwie passt es nicht.

    ich denke wenn sich ein esswein im training anbieten würde bekäme er auch die chance zu spielen.

  • Eben. Wüsste nicht warum der "Hammer Holländer" ihn links liegen lassen sollte, wenn er doch soooooo gut ist. Grad da wir ja jetzt viel offensiver spielen, müsste Esswein von Verbeek bevorzugt werden aufgrund seiner Technik und Schnelligkeit. Das er trotzdem nicht spielt, sagt mMn einiges über seine momentane Form aus...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von kaiserburg

    Wenn es was nutzt, bin ich bei dir.
    Aber leider haben dies schon 2 Trainer vor ihm versucht. Mit dem selben Resultat. Bzw. zwei bis drei Spiele ging das gut, mehr aber auch nicht.
    Ein Esswein wäre an für sich unverzichtbar. Leider erschließt sich mir nicht so Recht, an was es bei ihm letztendlich liegt.
    Bedauernswert, hätte alle Anlagen, aber irgendwie passt es nicht.


    Man muss aber auch sagen das wir jetzt mit diesem Trainer ein ganz anderes System spielen wie noch unter Wiesinger und Hecking und deshalb, denke ich das Esswein dieses System besser liegt da er es jetzt nicht mehr so weit zum Tor hat

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Zitat von lac

    Eben. Wüsste nicht warum der "Hammer Holländer" ihn links liegen lassen sollte, wenn er doch soooooo gut ist. Grad da wir ja jetzt viel offensiver spielen, müsste Esswein von Verbeek bevorzugt werden aufgrund seiner Technik und Schnelligkeit. Das er trotzdem nicht spielt, sagt mMn einiges über seine momentane Form aus...


    GV dürfte Essweins letzte Chance auf deutschen Erstliga-Fußball sein.
    Er sollte in der Winterpause alles, und noch ein bisschen mehr, tun, um diese letzte Ausfahrt nicht zu verpassen.

  • Ich denk mal er will ihn im Winter aufbauen. Wenn er´s dann nicht packt, ist er weg. Verschenkte Einstlellung sag ich da nur, versteckte Einstellung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hört mir mit dem Vogel auf!
    Der hats in der ganzen Zeit bei uns nicht gelernt, der lernts jetzt auch nimma.
    Soll sich verpissen und nicht weiter unsere Nerven strapazieren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Hört mir mit dem Vogel auf!
    Der hats in der ganzen Zeit bei uns nicht gelernt, der lernts jetzt auch nimma.
    Soll sich verpissen und nicht weiter unsere Nerven strapazieren.

    Eigentlich haste Recht, und ich bin da eigentlich auch völlig bei dir: aber er wird noch eine Chance kriegen.
    Wenn er ne tolle Rückrunde spielt verlängert das Baderle mit ihm. Die Frage ist halt, bekommt ihn GV in der Winterpause so hin das er uns helfen kann?!
    Ansonsten seh ich für ihn aber auch schwarz.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von muesliman89

    Wenn Esswein im Training Leistung bringen würde, dann würde GV ihn sicher spielen lassen,
    aber wenn er keine Leistung bringt warum sollte er dann spielen!!
    Ich hab die Hoffnung aufgegeben das aus ihm noch was wird.

    Hab ihn mittlerweile auch in die Kategorie ewiges Talent verschoben...

    Und bei ihm ist das Talent aus seinen guten Fähigkeiten nix machen auch besonders ausgeprägt!

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Habt ihr den beim Warmmachen in der Halbzeit gesehen??? Das ist sowas von lustlos, nur 10 Minuten rumblödeln, ein paar Grimassen schneiden und mit der Hacke ein paar Mal den Ball hin und hergeschoben. Und solche Leute sollen uns in dieser megaschwierigen Zeit den Arsch retten?? Weg mit denen, so schnell wie möglich. Sollen woanders groß auftrumpfen, bei uns tuns sies jedenfalls nichtmehr!

  • Zitat von gambert

    Habt ihr den beim Warmmachen in der Halbzeit gesehen??? Das ist sowas von lustlos, nur 10 Minuten rumblödeln, ein paar Grimassen schneiden und mit der Hacke ein paar Mal den Ball hin und hergeschoben. Und solche Leute sollen uns in dieser megaschwierigen Zeit den Arsch retten?? Weg mit denen, so schnell wie möglich. Sollen woanders groß auftrumpfen, bei uns tuns sies jedenfalls nichtmehr!


    Er hat sich nicht "warm gemacht"

  • In der Winterpause sollte man aufjedenfall versuchen für Ihn einen Abnehmer zu finden. Da sein Vertrag nächste Saison ja sowieso ausläuft und ich mal nicht glaube das wir verlängern!

    Esswein hat aufjedenfall Potenzial, aber leider kann er es, warum auch immer, nicht abrufen. Er konnte sich weder unter Hecking noch unter WIesinger durchsetzten und unter Verbeek scheint er gar keine Chance mehr zu haben, da er nichtmal mehr eingewechselt wird und ich denke das wird schon seinen Grund haben!

    Leider sind das solche Spieler die wir dann, wenn es um den Abstiegskampf geht, gar nicht mehr brauchen können.

  • Zitat von kaiserburg

    Wenn es was nutzt, bin ich bei dir.
    Aber leider haben dies schon 2 Trainer vor ihm versucht. Mit dem selben Resultat. Bzw. zwei bis drei Spiele ging das gut, mehr aber auch nicht.
    Ein Esswein wäre an für sich unverzichtbar. Leider erschließt sich mir nicht so Recht, an was es bei ihm letztendlich liegt.
    Bedauernswert, hätte alle Anlagen, aber irgendwie passt es nicht.


    das boot ist abgefahren. ich war lange zeit fan von essweins fähigkeiten, aber zu einer erfolgreichen "förderung" gehört halt auch etwas eigenmotivation.

    esswein macht den anschein, als ob er nur noch abwartet bis sein vertrag ausgelaufen ist.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich habe Esswein hier auch einige Zeit in Schutz genommen.
    Als der Verbeek dann letzten Samstag erneut den Pekhart bringen wollte hab ich mir nochmal gedanken gemacht.
    Dazu noch eine Frage:

    Ist Esswein technisch wirklich gut? Viele hier schreiben das Drmic und Plattenhart was am Ball können.
    Vom Esswein hört man im Training nichts von feiner Technik.

    Auch ist es doch so das Alex früher hin und wieder einen Trick im Spiel gebracht hat.
    Dann war die Lücke da und er hatte platz.
    Auch habe ich das Bild von einem Esswein der Kopfbälle macht, zwar scheitert aber auch mit Kopfbällen Chancen hatte.

    Beides sieht man seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Keine Tricks, nur in die Mitte ziehen oder die Linie entlang.
    Und natürlich kein Einsatz, kein Kampf.

    Ich warte die Winterpause ab.
    Ich denke die Karten werden dann neu gemischt.
    Hlousek spielt doch nur weil das Team mit ihm eingespielt ist. Nach der Winterpause sieht das Team auf einigen Positionen anders aus.

    Leidensgenosse

  • Ich hab den Jungen auch lange in Schutz genommen aber wenn er schon im System von Verbeek keine Rolle spielt sollte er sich wirklich gedanken machen ob das noch Sinn macht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Der Unbekannte

    Danke für deine Leistungen der Saison 2011/12 und tschüss!


    ich nehm noch das tor in augsburg in der letzten saison dazu und das war es dann... alles in allem viel zu wenig für sein potential....
    :winke::winke:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Alles in allem sehr enttäuschend was aus Esswein geworden ist. Anfang 2012 war ich noch begeistert von ihm, als er in der Rückrunde scheinbar vor dem Durchbruch stand. "Was für ein geiler Spieler" dachte ich mir damals noch. Turboschnell, trickreich, schussstark... wie eine Miniversion von Ronaldo wirkte er damals (klar dass da Welten dazwischen liegen, aber trotzdem...). Nach seiner Verletzung ging gar nichts mehr bis auf ein kleines Zwischenhoch Mitte der letzten Rückrunde. Wenn man sieht was er kann und wie er in 80% der Spiele auftritt... unfassbar diese Diskrepanz.

    Mittlerweile habe selbst ich die Hoffnung aufgegeben, dass das noch mal was wird. Warten wir von mir aus noch die Rückrunde ab, aber dass Verbeek ihn nicht mal als Einwechselspieler bringt spricht schon Bände. Vielleicht hat Esswein innerlich auch schon abgeschlossen mit dem FCN. Jetzt kann nur noch ein Wunder dazu führen, dass das Kapitel FCN und Esswein nicht im Sommer endet. Was für ein verschwendetes Talent!

  • Verstehe auch nicht warum man ihn nicht öfters in der 2. ranlässt. Bisserl Spielpraxis würde ihn sicher nicht schaden und vielleicht kommt dann auch die Lust wieder zurück.

  • Zitat von EinClubFan

    Verstehe auch nicht warum man ihn nicht öfters in der 2. ranlässt. Bisserl Spielpraxis würde ihn sicher nicht schaden und vielleicht kommt dann auch die Lust wieder zurück.

    Er hat ja in Schweinfurt gezeigt wieviele Lust er auf Einsätze in der Zweiten hat :mrgreen:

  • Hans Meyer hat damals auch Vittek und Saenko auf Vordermann gebracht. Ich hatte gehofft und hoffe es immer noch, dass Verbeek dies auch mit Esswein (und Mak) schafft. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass er schlechter als Hloušek spielt.

    Auswärts ist eine sehr gute Gelegenheit ihn einzusetzen, da er offensichtlich mittlerweile vom Heimpublikum von vorneherein übermässig kritisch gesehen wird.