• Natürlich besteht das Risiko, dass er in AUgsburg aufblüht, aber hat Esswein wirklich die Wahnsinnsfähigkeiten, abseits seiner Schnelligkeit? Ich hab da meine Zweifel, glaub für zwei,drei super gute Spiele pro Saison reichts (was auch durchschnittliche Zweitligakicker hinbekommen können), aber konstant?Technisch hat er erhebliche Mängel, seine Spielübersicht ist absolut beschränkt und mental scheint er zumindest bisher nicht die Reife für Profifußball zu besitzen.

    Bader muss Platz für Neuzugäne schaffen, von daher fände ich seinen Abgang nicht verkehrt

  • Hatte nicht gedacht, dass uns für den noch jemand Geld gibt. Von daher: dafür.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Hm, hätte lieber Luschek abgegeben, aber ok... am Ende bleibt irgendwie die Ernüchterung, dass ein Esswein nur ansatzweise das zeigen konnte was in ihm steckt. Blöde Sache irgendwie... noch blöder wärs wenn er bei einem unserer Konkurrenten nun aufblüht.

    Ich kann dem Deal nicht wahnsinnig viel abgewinnen... für mich wäre es absolut indiskutabel, wenn wir Esswein abgeben ohne einen Neuen für die Position zu holen. Luschek kann und will ich nicht mehr sehen, nie mehr.

  • Zitat von Oberon

    Hm, hätte lieber Luschek abgegeben, aber ok... am Ende bleibt irgendwie die Ernüchterung, dass ein Esswein nur ansatzweise das zeigen konnte was in ihm steckt. Blöde Sache irgendwie... noch blöder wärs wenn er bei einem unserer Konkurrenten nun aufblüht.

    Ich kann dem Deal nicht wahnsinnig viel abgewinnen... für mich wäre es absolut indiskutabel, wenn wir Esswein abgeben ohne einen Neuen für die Position zu holen. Luschek kann und will ich nicht mehr sehen, nie mehr.


    Sorry aber willst Du jetzt bei jeder Graupe die wir abgeben jammern dass wir Hlousek nicht noch dazu abgeben?
    Hlousek wird hier bleiben - das sage ich Dir schon jetzt voraus.
    Sicherlich ist er nicht in der Verfassung in der wir ihn uns alle wünschen - aber ist anscheinend ein tadelloser Charakter und zieht 100% mit.

  • Zitat von muesliman89

    Und beim FCA blüht er dann auf :schaem:
    Aber was soll ma machen, wenn er keine Leistung bringt, ist es für beide das beste!


    So wird es vermutlich sein. Aber macht ja keinen Sinn mehr mit dem. Soll er am besten Hanno B. gleich mitnehmen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von koehler

    aber ist anscheinend ein tadelloser Charakter und zieht 100% mit.

    ich geh net so oft in die disco. und lauf, bis ich kotz. von mir aus lass ich mir aa die omma zum küssen tättowiern :woohooo:

    btt:
    is halt ka GLUBBERER. ab damit.
    und, *booder´scher trommelwirbel*: sogar nu 50k dran verdient. juhu!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ob man ein anderes schwaches Bundesliga-Team potentiell stärken sollte? Andererseits hat er bei uns leider größtenteils enttäuscht und die Ablöse klingt zum jetzigen Zeitpunkt mehr als fair.

  • Auf der einen Seite wäre ich froh wenn das zickige Prizesschen weg ist, aber an nen potentiellen Konkurrenten? Der wird ein gutes Spiel in der Rückrunde machen und zwar gegen den Club... Trotzdem Hauptsache ist, dass dieser lustlose Stinkstiefel weg ist. Evtl. will Mak ja mit?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Augsburg schmeckt mir auch nicht, v.a. nicht für 250.000€. Allerdings hat er eh nur noch bis Ende der Saison Vertrag und sollten wir uns mit den paar Euros verstärken können hätte es sich schon gelohnt. Esswein wird im März 24, er ist also kein Talent mehr, über diesen Status ist er allerdings abgesehen von ein zwei guten Ansätzen bis heute nicht hinaus gekommen. Die Trennung ist eigentlich schon zu spät, aber das weiß man immer erst hinterher.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also doch! Habs an anderer Stelle ja schon mal geschrieben:

    Baders Masterplan: Wir geben unsere faulen Eier an die Konkurrenz ab, um diese dadurch zu schwächen - weitere werden folgen!!

    Esswein zu Augsburg :hoch:

    Balitsch nach Freiburg :hoch:

    Gebhart nach Frankfurt :hoch:

    Ildiz in die Vorstadt - als Vorgriff für die Relegation :hoch:


    Bader :hoch:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von placebo

    Ob man ein anderes schwaches Bundesliga-Team potentiell stärken sollte? Andererseits hat er bei uns leider größtenteils enttäuscht und die Ablöse klingt zum jetzigen Zeitpunkt mehr als fair.


    Augsburg wird in dieser Saison für uns unerreichbar bleiben.
    Die haben bereits 20 Punkte auf dem Konto und wirken seit fast einem Jahr total stabil.
    Für mich sind sie also kein Konkurrent.

    Wir bekommen Ablöse, er ist von der Gehaltsliste und wir können mit dem gesparten Geld neu und besser investieren.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • .....und da wird er jetzt abgehen wie ein Zäpfchen. :schaem:
    Naja, wir brauchen ja die Kohle sonst können wir uns den Erlöser nicht mehr leisten in der Winterpause.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Entscheidung aus seiner Sicht kann ich nachvollziehen.
    Bei uns stagniert er seit über 1,5 Jahren, abgesehen von wenigen Ausnahmen. An für sich bedauernswert bei seinem unstrittig vorhandenen Potential.
    Aber er schafft auch so gut wie keine Einsatzzeiten unter Verbeek. Deshalb ist Wechsel nahe liegend.
    Auf das Rückspiel in Augsburg bin ich gespannt...