• Zitat von jr_ewing

    Ich finde es nicht ok, daß schon seit längerem bestimmte Spieler namentlich vom Verein in der Öffentlichkeit gerügt werden (Esswein, Mak), andere die seit Monaten keine Leistung bringen (Chandler, Balitsch, Pino ...) werden nie kritisiert und dürfen fast jedes Mal wieder beginnen. So wie wahrscheinlich auch wieder in Hoffenheim

    das mag von deiner Warte aus unfair wirken.. aber stell dich mal auf die Position vom Wiesinger z.B. .. was soll denn eine Rüge bei einem Balitsch oder Chandler bewirken? Ich verzichte hier auf ein abwertendes Gleichnis, aber kann sich ja jeder selber eins basteln: "Das ist wie wenn man .."

    Bei Esswein hingegen sind wir uns doch eigentlich fast alle einig, dass es ne Einstellungs-/Kopfsache ist, die ihn am meisten hindert. Er könnte viel mehr zeigen. Das gleiche gilt für Mak. Hier macht ne Rüge noch Sinn.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Glubberer_69

    Clubi meinte ja mal, der wäre locker 1,5Mio wert...

    War er ja auch mal. Nur leider haben sich die Umstände verändert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Glubberer_69

    Clubi meinte ja mal, der wäre locker 1,5Mio wert...


    Bist Du eigentlich so doof, oder stellst Du dich nur so?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Glubberer_69

    Deine Behauptung vor ein paar Wochen hier drin....was soll daran doof sein?


    Außer Dir weiß hier wohl jeder, was ein deutscher Stürmer, der zwei Jahre fester Bestandteil der U-Nationalmannschaftvin etwa wert ist, auch wenn er nicht zur EM mitgefahren ist.
    Polter ging jetzt übrigens für eine ähnliche Summe nach Mainz. Ist der besser?

    Sollte Esswein jetzt nicht mehr im Kader auftauchen, wird sein Marktwert sinken, am Ende der Saison ist er sowieso ablösefrei.
    Vor der Saison war er auf jeden Fall im von mir genannten Bereich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei dem was heutzutage für Ablösesummen aufgerufen werden (auch für Durchschnittskicker) sind 1,5 Mio. durchaus realistisch und sogar Peanuts....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Chancentod

    Er ist wahrscheinlich einfach zu unreif für den Beruf des Fussballprofis...


    Ist wohl leider die wahrheit.. Und das bei dem Potential


    Sent from my überteures Smartphone mit Apfel drauf using Tapatalk 2

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…alent-1.3078433

    Zitat

    Sportvorstand Martin Bader erhebt jedenfalls „keine Vorwürfe“ gegen sein ewiges Talent aus der Offensivabteilung, „die Trainer haben sich schwer getan, ihn nicht mit nach Sandhausen zu nehmen“. „Nuancen“ hätten am Sonntag zugunsten der Kollegen Tomas Pekhart und Josip Drmic entschieden und gegen Esswein, der wahrscheinlich vor den wichtigsten Monaten seiner bisherigen Karriere steht.

  • Zitat von hoeschler

    Ja und kein besonders gutes.

    Denn dass wir Chandler auf AV mit Esswein ersetzen halte ich für unwahrscheinlich bis waghalsig.

    EDIT: Außerdem kann man trotz der unterirdischen "Leistung" von Chandler am Sonntag nicht unbedingt sagen, dass wir gerade rechts hinten geschwommen sind.

    Das hat doch nichts mit der Position zu tun, sondern mir ging es um die gezeigten Leistungen und den Einsatzzeiten.

    Der Wiesinger spricht vom Leistungsprinzip, wendet es aber nur bei manchen Spielern an.

    Die Außenverteidiger haben ihren Gegenspielern auch am Sonntag wieder viel zu viel Platz gelassen, geschwommen haben wir zumindest ansatzweise, der Gegner war nur nicht in der Lage dass noch mehr auszunutzen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Natürlich hat das mit den Positionen zu tun. Chandler musste zeitweise einem positionsfremden (!) Balitsch (!!) weichen, ebenso wie Pinola vermehrt Plattenhardt. Beides funktionierte ingesamt auf seine Art und Weise aber auch nicht viel besser. Durch die scheinbar unterirdische Verfassung Anghas gibt es eben auch jetzt nicht mehr Alternativen, auf den Flügeln hingegen schon.

  • Du bringst das durcheinander, ich meinte damit, dass es mur nicht darum geht dass Esswein Chandler als Außenverteidiger ersetzen soll, sondern darum dass Leistungsprinzip wenn dann für alle gelten sollte.

    Aber wie oft hat Chandler auf seiner angestammten Pisition spielen dürfen und wieviele davon waren gute Spiele von ihm?
    Fast keines.

    Hier geht es aber um Esswein, Chandler hat seinen eigen Thread.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Du bringst das durcheinander, ich meinte damit, dass es mur nicht darum geht dass Esswein Chandler als Außenverteidiger ersetzen soll, sondern darum dass Leistungsprinzip wenn dann für alle gelten sollte.

    Aber wie oft hat Chandler auf seiner angestammten Pisition spielen dürfen und wieviele davon waren gute Spiele von ihm?
    Fast keines.

    Hier geht es aber um Esswein, Chandler hat seinen eigen Thread.

    Das habe ich auch nicht gesagt, ich habe nur aufgeführt, wie Chandler ebenso vom ominösen Leistungsprinzip betroffen ist wie der arme Alex, sich das aber aufgrund diverser Faktoren anders und nicht in dieser Deutlichkeit bemerkbar macht. Und zu behaupten, dass Chandler in seiner Laufbahn hier nahezu kein gutes Spiel abgeliefert hat ist, mit Verlaub, Schwachsinn, vor allem wenn man andererseits mit eiserner Haltung einen Esswein verteidigen möchte.

  • Es ist ein Unterschied ob man mal ein Spiel von der Bank aus beginnt oder wiederholt aus dem Kader geworfen wird.

    Du brauchst nicht mal eine ganze Hand um die guten Spiele von Chandler in letzter Zeit zu zählen.

    Allerdings sich nur Chandler rauszupicken wäre auch unfair.

    Mit Essweins Leistungen bin ich seit geraumer Zeit größtenteils auch unzufrieden. :shock:
    Ich verteidige ihn weil man hier ohne nähere Hintergrundinformationen über ihn urteilt.

    Ich habe das Gefühl dass er als Sinnbild für die schlechten Leistungen deer Mannschaft hingestellt wird, aber da gäbe es genügend andere mit denen man das tun könnte, die dürfen aber munter weiter stolpern.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (7. August 2013 um 18:31)

  • Nochmal: chandler kann sich die Scheiße erlauben, weil er praktisch keine Konkurrenz hat. Bei esswein ist das nicht der Fall

  • Was heißt keine Konkurrenz, man müsste halt zumindest mal jemand eine Chance geben.
    Ausserdem war jetzt genügend Zeit um jemanden für diese Position zu verpflichten.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Was heißt keine Konkurrenz, man müsste halt zumindest mal jemand eine Chance geben.
    Ausserdem war jetzt genügend Zeit um jemanden für diese Position zu verpflichten.

    ja und wem willst du eine chance geben?
    Ein Angha spielt den selben Stuss in der U23!

  • Leute hier gibs nur eins zu sagen währ in 2 jahren BL nur 6 Buden macht hat ihn der BL als Stürmer nix Verloren.Nix gegen Esswein jetzt ich mag ihn als Typ,
    nur man,hat ihn jetzt langegnug zeit gegben sich zu zeigen und er hat die Chance nie wircklich genutzt.Von daher ist es dan nur normal das er nicht mehr spielt und ein besserer spielt.
    Und ich draue Drmic zu das er auf kurz oder lang spielen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!