• Zitat

    Esswein: Sechs Tore in zweieinhalb Club-Jahren

    Spieler wie der 23-Jährige helfen dem FCN auch in Hannover nicht mehr weiter

    Der junge Stürmer blieb in seinen knapp zweieinhalb Jahren Nürnberg mit wenigen Ausnahmen ein Versprechen auf die Zukunft; sechs Tore hat er seit August 2011 geschossen, in dieser Saison saß Esswein phasenweise nicht einmal mehr auf der Ersatzbank. Und wäre deshalb einem baldigen Wechsel zum FC Augsburg wohl nicht abgeneigt, laut Bild für eine Viertelmillion Euro Ablöse. Die Zweifel, dass ihnen der ehemalige U21-Nationalspieler Esswein noch entscheidend helfen könnte, sind seit Verbeeks Amtsübernahme nicht kleiner geworden.
    Unveränderte Startelf

    Donnerstagvormittag habe ihn Martin Bader über das Interesse des Ligakonkurrenten informiert, berichtete Verbeek, er wirkte gefasst. Wie jemand, der ein Auto verkaufen möchte, das ständig stehenbleibt. Esswein? „Beschäftigt mich nicht“, sagt der Trainer, wichtig sei für ihn Hannover.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ahren-1.3338309

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von waidler

    Wikinger, mir gings genau wie dir aber mittlerweile hatte er hier 3 Trainer in 2,5 Jahren und ausser guten ansätzen war einfach nix. Und er hatte seine chancen, kannst du dich noch an Aubsburg letzte Rückrunde erinnern als quasi jeder den Knoten hat platzen gesehen. Und was war? Nix.
    Mir tuts auch leid aber wie lange hätte das noch so weitergehen sollen?


    Und bei Hecking war er ja auch längere Zeit gesetzt, obwohl auch da die Leistungen so "lala" waren. Der war wohl auch sein grösster Mentor.
    Soll er in Augsburg versuchen wieder in die Spur zu kommen. Ich glaub der hat mittlerweile auch im Team einen schweren Stand.

  • Stimm dir zu 100 % zu.

    Esswein ist zusammen mit Mak ein Sinnbild für unseren Kader.

    Bin froh das er wechselt. Die Sorge von Wikinger ob wir adequaden Ersatz bekommen teile ich nicht. Nen Ergänzungsspieler ohne Chancen auf die erste Elf wird selbst Bader irgendwo herbekommen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wir müssten halt auch mal einen wie Augsburg letzten Winter mit André Hahn finden. Mit solchen Leuten hältst du die Klasse.

    Da hat der Bader wieder nicht mitgelesen.
    Den André Hahn hat pinbot schon vor gefühlten Äonen vorgeschlagen. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Da hat der Bader wieder nicht mitgelesen.
    Den André Hahn hat pinbot schon vor gefühlten Äonen vorgeschlagen. :heul:

    :neutral_face:

    Bader scheint ne große ignorelist zu haben.

    Ich vermute er liest nur hefdla, PHM+, emilou und kleinerUdo. :heul:

    Ernst bei Seite:

    Alex startet ab morgen endlich richtig durch bei uns :exclamation_mark::woohooo:
    :crossed:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von olymp69

    Da hat der Bader wieder nicht mitgelesen.
    Den André Hahn hat pinbot schon vor gefühlten Äonen vorgeschlagen. :heul:

    ja, das problem im Forum ist aber:

    Wer von den vielen Spielern und Trainern, die hier vorgeschlagen werden, ist den der Richtige.
    In Summe hat das Forum ne Trefferquote von .. 2%?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ja, das problem im Forum ist aber:

    Wer von den vielen Spielern und Trainern, die hier vorgeschlagen werden, ist den der Richtige.
    In Summe hat das Forum ne Trefferquote von .. 2%?

    Soviel? Das ist ja mehr als Bader!!!! :mrgreen:


    Bevor sich einer aufregt :ironie:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich war immer ein Freund von Esswein, gutes Tempo toller Schuss, aber null Konstanz. Die gleiche Kategorie wie Mak oder Gebhart tolle Fussballer an guten Tagen. Keiner der drei ist für mich ein großer Verlust für unsere Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt, aber wie man sie geholt hat war es die richtige Entscheidung. Jeder der drei hätte Potenzial besser als der Hahn zu sein. Man sollte sich eher mal fragen warum in unserem Umfeld Spieler eher dazu neigen ich nenns mal träge zu werden. Und da spielen viele Dinge rein, Charakter Spieler, Umgang Trainer, Umfeld in der neuen Stadt. Daran sollte man arbeiten, da hat uns Augsburg einiges Voraus. Wenn der Esswein woanders einschlägt sagt man wieder "so einen müsst der Glubb mal holen" "Gurkiger Bader" Die Wahrheit ist bei uns müsste sich was ändern.

  • Nja aber auf Dauer über Jahre spielste mit der Einstellung nie konstant
    Ein guter Trainer kann denen zwar ihr Potential für ne zeitlang entlocken aber das wars dann auch
    Siehe zb Saenko unter Meyer

  • Esswein muss weiterhin faire Chancen bekommen. Für mich könnte er ein wertvoller Clubspieler sein, wenn man es nur verstehen würde, ihn richtig anzufassen.

  • Zitat von Aurora

    Esswein muss weiterhin faire Chancen bekommen. Für mich könnte er ein wertvoller Clubspieler sein, wenn man es nur verstehen würde, ihn richtig anzufassen.


    Also sind Hecking, Wiesinger und Verbeek komplett blind? Kann also nicht am Spieler liegen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • wenn er zu augsburg geht, ist das für ihn ein "abstieg". die stehen zwar im moment gut da, aber bei allem respekt ist der club schon ein größerer verein als eben augsburg.

  • Esswein ist sicher ein talentierter Spieler, offensichtlich fehlt ihm aber der Ehrgeiz, der Biss, die Ernsthaftigkeit oder vielleicht auch nur das richtige Quäntchen an stabilem Selbstvertrauen.
    Ich habe es mir schon oft gedacht: Der Wille von Mike Frantz und das Talent von Alex Esswein, was wäre das für ein super Spieler. Hätte wenn und aber bringt aber nix. Vielleicht braucht er einfach die Luftveränderung.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von kleinerUdo

    wenn er zu augsburg geht, ist das für ihn ein "abstieg". die stehen zwar im moment gut da, aber bei allem respekt ist der club schon ein größerer verein als eben augsburg.

    Es gibt auch große Vereine die absteigen können. Augsburg wird diese Saison die Klasse halten und auch kommende Saison sicherlich nicht Chancenlos sein. Und dort kann er spielen, bei uns ist er wohl erstmal raus. Also warum nicht nach Augsburg? Und so groß sind wir nun auch wieder nicht, oder warum spielen wir jede Saison gegen den Abstieg?

  • Zitat von hattrick

    Augsburg wird diese Saison die Klasse halten und auch kommende Saison sicherlich nicht Chancenlos sein.

    Was macht dich denn da so sicher?

  • Zitat von Capha

    Was macht dich denn da so sicher?

    Augsburg hat 24 Punkte, die drei Siege die wohl ausreichend sein werden für den Klassenerhalt, werden sie holen. Und durch ihre Zuegehörigkeit zur Ersten Liga, werden sie durch die TV Gelder auch kommende Saison in der Lage sein, den ein oder anderen guten Transfer zu lanfen. Somit wieder eine gute Ausgangslage für den Klassenerhalt.

  • Seine Negativentwicklung bei uns , war für mich die groesste negative Überraschung eines Glubbspielers in den letzten 5Jahren .
    Vielleicht ist Augsburg der richtige Verein für ihn. Aber Weinzierl hat auch nur begrenzt Geduld .Ich bin gespannt.