• Weinzierl ist ein ausgesprochen kompromissloser Trainer , wer seine taktischen Anweisungen nicht einhält und defensiv nicht konsequent mitarbeitet sitzt auf der Tribüne .
    Hey, Esswein , da gibt's ein Wiedersehen :winke:

  • Wichtig: unbedingt eine Klausel einbauen, dass er gegen uns nicht spielen darf. Das wird sonst voraussichtlich das einzige Spiel, in dem er trifft.
    Hat Leverkusen mit unserem damaligen Star-Einkauf und N11-Goalgetter Paulo Rink auch so gehandhabt.

  • Die Gehässigkeit, mit der ihm hier von Einigen begegnet wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sorry.
    Klar.....er hat die Erwartungen, die wir ( und wahrscheinlich auch er selbst ) an ihn hatten, nicht erfüllt.
    Mehr ist ihm eigentlich nicht vorzuwerfen....und er ist sicher nicht der erste junge Spieler, dem eine erfolgreiche Karriere vorausgesagt wird, die danach aber stagniert.
    Beide Seiten ( Club und Esswein ) waren zum Schluß nicht mehr glücklich miteinander....nun geht man getrennte Wege und Esswein versucht ( wahrscheinlich ) in Augsburg einen neuen Anlauf, um seine Karriere doch noch in die Spur zu bringen.
    Wir geben einen Spieler ab, der uns nicht mehr weiterhilft und dieser versucht jetzt woanders sein Glück !
    Ist doch alles normal und kein Grund ihm " die Pest an den Hals zu wünschen ", oder ? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Gehässigkeit, mit der ihm hier von Einigen begegnet wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sorry.
    Klar.....er hat die Erwartungen, die wir ( und wahrscheinlich auch er selbst ) an ihn hatten, nicht erfüllt.
    Mehr ist ihm eigentlich nicht vorzuwerfen....und er ist sicher nicht der erste junge Spieler, dem eine erfolgreiche Karriere vorausgesagt wird, die danach aber stagniert.
    Beide Seiten ( Club und Esswein ) waren zum Schluß nicht mehr glücklich miteinander....nun geht man getrennte Wege und Esswein versucht ( wahrscheinlich ) in Augsburg einen neuen Anlauf, um seine Karriere doch noch in die Spur zu bringen.
    Wir geben einen Spieler ab, der uns nicht mehr weiterhilft und dieser versucht jetzt woanders sein Glück !
    Ist doch alles normal und kein Grund ihm " die Pest an den Hals zu wünschen ", oder ? :wink:


    :hoch::hoch::hoch:

    Leidensgenosse

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Gehässigkeit, mit der ihm hier von Einigen begegnet wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sorry.
    Klar.....er hat die Erwartungen, die wir ( und wahrscheinlich auch er selbst ) an ihn hatten, nicht erfüllt.
    Mehr ist ihm eigentlich nicht vorzuwerfen....und er ist sicher nicht der erste junge Spieler, dem eine erfolgreiche Karriere vorausgesagt wird, die danach aber stagniert.
    Beide Seiten ( Club und Esswein ) waren zum Schluß nicht mehr glücklich miteinander....nun geht man getrennte Wege und Esswein versucht ( wahrscheinlich ) in Augsburg einen neuen Anlauf, um seine Karriere doch noch in die Spur zu bringen.
    Wir geben einen Spieler ab, der uns nicht mehr weiterhilft und dieser versucht jetzt woanders sein Glück !
    Ist doch alles normal und kein Grund ihm " die Pest an den Hals zu wünschen ", oder ? :wink:

    Hallo Hamburger,

    auch ich habe die Kommentare dazu gelesen und auch meinen abgegeben (Danke für nix). Ich hätte wohl besser schreiben sollen "danke für fast nix".

    Aber mit der "Pest an den Hals wünschen" übertreibst Du jetzt ein bisschen, denn davon konnte ich nichts erkennen.

    Für mich ist es in Ordnung, wenn er neue Perspektiven sucht. Es hat eben bei ihm mit dem FCN nicht funktioniert. Es ist aber für mich ebenso in Ordnung, wenn sich der ein- oder andere User hier enttäuscht über das äussert, was er bei uns abgeliefert hat. Ich sehe hier nicht, dass man sich über die Posts seit Bekanntgabe der Transferabsichten "Fremdschämen" (wie der Herr Zockerkönig meint) müsste.

    In diesem Geschäft ist es immer ein Kommen und Gehen, aber das brauche ich Dir sicher nicht erklären. Der Einzige, der hier total aus dem Rahmen fällt, ist der Weihnachtsflüchtling.

    :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Wortwahl...." die Pest an den Hals wünschen " habe ich bewusst in Anführungsstriche gesetzt, aber ok......ist ein wenig übertrieben und nicht besonders glücklich.
    Trotzdem....manche posts fand ich hier wirklich nicht besonders schön und dabei bleibe ich auch !
    Er hat ja eigentlich nichts verbrochen, ausser das er unseren Ansprüchen nicht genügte.....und derlei kommt vor ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Gehässigkeit, mit der ihm hier von Einigen begegnet wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sorry.
    Klar.....er hat die Erwartungen, die wir ( und wahrscheinlich auch er selbst ) an ihn hatten, nicht erfüllt.
    Mehr ist ihm eigentlich nicht vorzuwerfen....und er ist sicher nicht der erste junge Spieler, dem eine erfolgreiche Karriere vorausgesagt wird, die danach aber stagniert.
    Beide Seiten ( Club und Esswein ) waren zum Schluß nicht mehr glücklich miteinander....nun geht man getrennte Wege und Esswein versucht ( wahrscheinlich ) in Augsburg einen neuen Anlauf, um seine Karriere doch noch in die Spur zu bringen.
    Wir geben einen Spieler ab, der uns nicht mehr weiterhilft und dieser versucht jetzt woanders sein Glück !
    Ist doch alles normal und kein Grund ihm " die Pest an den Hals zu wünschen ", oder ? :wink:

    Sind alles Standardreaktionen, wenn ein Spieler freiwillig den Verein verlässt.
    Wie kann er nur? Was es gibt noch andere Arbeitgeber? Der zahlt vielleicht noch mehr? Was ein Dreckssöldner...

    Wir kennen doch die Mechanismen, das wird sich auch niemals ändern :wink:

  • Macht für mich schon einen Unterschied, ob einer tut und nicht besser kann (à la Hlousek, Frantz, ..) oder eben die EssweinMak'sche Diva gibt und nach einem versuchten (und gescheiterten) Trick pro Spiel die Flinte ins Korn wirft. Da ist eine gewisse Feindseligkeit nicht ganz unverständlich. Das ist eben doch nicht mehr ganz "er hat nichts verbrochen", denn dass er Talent zu mehr hat steht für mich nach wie vor außer Frage.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Dexter

    Wichtig: unbedingt eine Klausel einbauen, dass er gegen uns nicht spielen darf. Das wird sonst voraussichtlich das einzige Spiel, in dem er trifft.
    Hat Leverkusen mit unserem damaligen Star-Einkauf und N11-Goalgetter Paulo Rink auch so gehandhabt.


    Und pro Tor 50 T€ Nachschlag. Bei einer gewissen Einsatzzeit ebenfalls.

  • Zitat von Joey

    Sind alles Standardreaktionen, wenn ein Spieler freiwillig den Verein verlässt.
    Wie kann er nur? Was es gibt noch andere Arbeitgeber? Der zahlt vielleicht noch mehr? Was ein Dreckssöldner...

    Wir kennen doch die Mechanismen, das wird sich auch niemals ändern :wink:


    mich persönlich kotzt nur an, wenn solche Leichtmatrosen und Reisläufer ob ihres vermeintlichen Talentes für sakrosankt erklärt werden, weil sie drei mal im Jahr nen überzeugenden Lauf anbringen und zum Abschluss kommen. ...

    Andere im Team, die sich den Arsch aufreißen werden dafür beim ersten Fehler verbal ans Kreuz genagelt.

    Ich hätte es schöner gefunden, wenn er das Potential, das er aufgrund seiner Geschwindigkeit und seiner Schusskraft eigentlich haben müsste für den Club auf den Rasen gebracht hätte. Hat er aber viel zu häufig nicht. Und sonderlich ein Bein ausgerissen, um hier auflaufen zu können hat er meines Erachtens auch nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ich vertraue verbeek. er hat sich in den letzten wochen ein bild von esswein gemacht und ihn für untauglich erkoren.
    es mag sein, dass esswein talent hat, aber insgesamt wars einfach zu wenig.
    und immer dran denken: auch magath hat esswein aussortiert!!!

  • Zitat von kleinerUdo

    ich vertraue verbeek. er hat sich in den letzten wochen ein bild von esswein gemacht und ihn für untauglich erkoren.
    es mag sein, dass esswein talent hat, aber insgesamt wars einfach zu wenig.
    und immer dran denken: auch magath hat esswein aussortiert!!!


    Magath war wie Django in seinem berühmten Western....." Leichen pflastern seinen Weg " ! :wink:

    Der hat ( überspitzt formuliert ) Hunderte von Spielern aussortiert und leistete sich dabei auch diverse Fehleinschätzungen, denn es waren da auch richtig Gute dabei.
    Das zählt nun wirklich nicht als Argument, zumal Esswein damals 18 war und danach in Dresden durchaus durchstartete.