• Zitat von ognom0815

    Ja hamburger, aber bei dresden in der ditten liga. Wenn man seine zeit bei uns betrachtet war die einschätzung vom felix richtig.

    Er war 18 !!!

    Er machte in Dresden einen Sprung und half beim Aufstieg mit.
    Danach wurde er von einem Erstligisten verpflichtet und wurde U-21 Nationalspieler.
    So schlecht war das alles wirklich nicht....und wirft auf Magaths Einschätzung kein besonders tolles Licht.
    Das er später ( nachdem er selbst bei uns stark begann ) stagnierte, war von keinem vorhersehbar.
    Ich wehre mich immer dagegen, aus Magath einen Wunderguru zu machen...dafür hatte er viel zu viele Fehleinschätzungen.

  • Ich bleib dabei: das mit Alex hätte bei uns durchaus was werden können. Er hatte wirklich einige Attribute,
    die auch seine Nominierung in der U21 rechtfertigen.
    Erstmal ist er sauschnell und zweitens hat er einen ordentlichen Schuss.

    Er hat einige wichtige Tore für uns geschossen. Ich verstehe nicht, wie man ihn immer auf das eine Freistoß-Tor in Augsburg
    im letzten Jahr reduziert.

    Ich hätte ihn jetzt einfach mal gebracht. Schlechter als Hlousek wird er es auch nicht machen. Aber wenn man ihm keine Chance gibt,
    kann er sich auch nicht beweisen.

  • Zitat von wikinger


    Ich hätte ihn jetzt einfach mal gebracht. Schlechter als Hlousek wird er es auch nicht machen. Aber wenn man ihm keine Chance gibt,
    kann er sich auch nicht beweisen.

    :lol:

    Hatte er nie. NIE!

  • Zitat von hoeschler

    :lol:

    Hatte er nie. NIE!

    Ich meinte von Anfang an in der Startelf. Wenn er wie in Leverkusen beim Stand von 0:2 in eine desillousionierte Truppe kommt, kann er ja nix mehr reißen.

  • Wikinger, mir gings genau wie dir aber mittlerweile hatte er hier 3 Trainer in 2,5 Jahren und ausser guten ansätzen war einfach nix. Und er hatte seine chancen, kannst du dich noch an Aubsburg letzte Rückrunde erinnern als quasi jeder den Knoten hat platzen gesehen. Und was war? Nix.
    Mir tuts auch leid aber wie lange hätte das noch so weitergehen sollen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Ich meinte von Anfang an in der Startelf. Wenn er wie in Leverkusen beim Stand von 0:2 in eine desillousionierte Truppe kommt, kann er ja nix mehr reißen.

    Sag mal, hinterfragst Du Deine Meinungen manchmal? Sorry, aber ich mach mir jetzt mal kurz die Mühr und drösel Dir mal Essweins Einsätze bei uns auf:

    11/12 26 Spiele in der BL, davon 20 von Beginn an. Wären bestimmt noch mehr gewesen, wenn er nicht 7 Spieltage verletzt gewesen wäre
    12/13 27 Spiele in der BL, davon 19 von Beginn an
    13/14 hat er nur 5 Spiele von 15 möglichen zu bieten.

    Sorry, aber in 11/12 und 12/13 macht der 53 von möglichen 68 Spielen (78%). Davon 39 (57% der möglichen Spiele; 74% der Spiele in denen er eingesetzt worden ist) von Beginn an. Und jetzt heißt es, dass er keine Chance hatte?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • @ remember68

    Du brauchst hier keine 75 Ausrufe-und Fragezeichen in die Tastatur reinknallen, um deine Argumente zu untermauern. Ich verstehe es auch so.

    Warum darf man denn nicht mal eine andere Meinung haben? Ich halte ihn eben trotz der schwachen Auftritte in der letzten Saison
    für einen guten Flügelspieler und ich hab nur angemerkt, dass er einige wichtige Tore geschossen hat.
    Und wenn ich mir so unsere Offensivspieler der letzten beiden Jahre anschaue, dann hat letztendlich außer Kiyo in der letzten Saison
    keiner konstant überzeugen können.

    Des weiteren hat Verbeek sich noch vor wenigen Wochen sehr positiv über seine Trainingsleistungen geäußert.

    Aber ist schon ok-wenn er das Vertrauen nicht mehr genießt, dann muss er natürlich gehen. Ob wir dann jemand besseres bekommen,
    steht aber noch in den Sternen.

  • Zitat von wikinger

    @ remember68

    Du brauchst hier keine 75 Ausrufe-und Fragezeichen in die Tastatur reinknallen, um deine Argumente zu untermauern. Ich verstehe es auch so.


    Sorry, aber ich mag diese pauschalen Aussagen einfach nicht, die sich dann nach 2 Minuten Recherche in Luft auflösen.
    [

    Zitat von wikinger


    Warum darf man denn nicht mal eine andere Meinung haben?


    Natürlich darfst Du eine andere Meinung haben, aber nach den Fakten ist diese Meinung für mich schlichtweg falsch. Es ist einfahc nicht so, dass Esswein er keine Chance hatte oder er Opfer des Systems war. Daran, dass er nicht spielt, ist ganz alleine Alex Esswein schuld. Er bringt nicht die Leistung, die er bringen muss um zu spielen. Das schlimmste ist ja, dass er an und zu mal gezeigt hat, was er kann, aber eben nicht konstant.
    [

    Zitat von wikinger


    Ich halte ihn eben trotz der schwachen Auftritte in der letzten Saison
    für einen guten Flügelspieler und ich hab nur angemerkt, dass er einige wichtige Tore geschossen hat.
    Und wenn ich mir so unsere Offensivspieler der letzten beiden Jahre anschaue, dann hat letztendlich außer Kiyo in der letzten Saison
    keiner konstant überzeugen können.


    Naja, das sagt alleine die Torausbeute der letzten Jahre...
    [

    Zitat von wikinger


    Des weiteren hat Verbeek sich noch vor wenigen Wochen sehr positiv über seine Trainingsleistungen geäußert.

    Aber ist schon ok-wenn er das Vertrauen nicht mehr genießt, dann muss er natürlich gehen. Ob wir dann jemand besseres bekommen,
    steht aber noch in den Sternen.

    Man weiß nie, ob was 100%ig besseres nachkommt, aber die Chancen stehen aktuell nicht schlecht. Esswein hat großes Talent, aber es bringt keinem auch kein 911er Porsche nix, wenn man nur im zweiten Gang fährt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • als wir ihn damals geholt haben fand ich es gut und in der ersten saison hat er auch ordentliche bis gute leistungen gebracht.aber wenn man sieht das er lt.bild in 58 einsätzen nur 6 tore erzielt hat ist das auch nicht so toll.leider konnte er ausser in seiner ersten saison nie die erwartungen erfüllen.besser das man sich jetzt trennt,und wenn er woanders explodiert dann ists halt so.bei uns hatts mit ihm nicht funktioniert.ich wünsche ihm glück,von mir aus kann er auch ein tor gegen uns machen wenn wir gegen augsburg gewinnen.

  • Zitat

    Esswein: Sechs Tore in zweieinhalb Club-Jahren

    Spieler wie der 23-Jährige helfen dem FCN auch in Hannover nicht mehr weiter

    Der junge Stürmer blieb in seinen knapp zweieinhalb Jahren Nürnberg mit wenigen Ausnahmen ein Versprechen auf die Zukunft; sechs Tore hat er seit August 2011 geschossen, in dieser Saison saß Esswein phasenweise nicht einmal mehr auf der Ersatzbank. Und wäre deshalb einem baldigen Wechsel zum FC Augsburg wohl nicht abgeneigt, laut Bild für eine Viertelmillion Euro Ablöse. Die Zweifel, dass ihnen der ehemalige U21-Nationalspieler Esswein noch entscheidend helfen könnte, sind seit Verbeeks Amtsübernahme nicht kleiner geworden.
    Unveränderte Startelf

    Donnerstagvormittag habe ihn Martin Bader über das Interesse des Ligakonkurrenten informiert, berichtete Verbeek, er wirkte gefasst. Wie jemand, der ein Auto verkaufen möchte, das ständig stehenbleibt. Esswein? „Beschäftigt mich nicht“, sagt der Trainer, wichtig sei für ihn Hannover.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ahren-1.3338309

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von waidler

    Wikinger, mir gings genau wie dir aber mittlerweile hatte er hier 3 Trainer in 2,5 Jahren und ausser guten ansätzen war einfach nix. Und er hatte seine chancen, kannst du dich noch an Aubsburg letzte Rückrunde erinnern als quasi jeder den Knoten hat platzen gesehen. Und was war? Nix.
    Mir tuts auch leid aber wie lange hätte das noch so weitergehen sollen?


    Und bei Hecking war er ja auch längere Zeit gesetzt, obwohl auch da die Leistungen so "lala" waren. Der war wohl auch sein grösster Mentor.
    Soll er in Augsburg versuchen wieder in die Spur zu kommen. Ich glaub der hat mittlerweile auch im Team einen schweren Stand.

  • Esswein steht für mich stellvertretend in unserem Team für die Generation ADS/ADHS. (Angeblich) großes Potential haben, dass hin und wieder durchaus mal aufblitzt, aber in der Regel nicht konzentriert arbeiten und kaum Leistung bringen. Die eigene Wahrnehmung ist gestört, was sich in regelmäßiger Selbstüberschätzung äussert. Die eigenen Ziele und Träume, bzw. dort wo sie sich selbst sehen, sind deutlich höher als es das reine Potential ermöglicht. Mit "harter" und konzentrierter Arbeit über einen längeren Zeitraum wäre dies durchaus jedoch möglich. Dazu sind sie leider nicht in der Lage, da das eigene Potential kurzfristig immer Erfolge ermöglichen wird. Was wiederum ihnen hilft, wenn sie drohen in der Versenkung zu landen.

  • Stimm dir zu 100 % zu.

    Esswein ist zusammen mit Mak ein Sinnbild für unseren Kader.

    Bin froh das er wechselt. Die Sorge von Wikinger ob wir adequaden Ersatz bekommen teile ich nicht. Nen Ergänzungsspieler ohne Chancen auf die erste Elf wird selbst Bader irgendwo herbekommen.

  • Wir müssten halt auch mal einen wie Augsburg letzten Winter mit André Hahn finden. Mit solchen Leuten hältst du die Klasse.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wir müssten halt auch mal einen wie Augsburg letzten Winter mit André Hahn finden. Mit solchen Leuten hältst du die Klasse.

    Da hat der Bader wieder nicht mitgelesen.
    Den André Hahn hat pinbot schon vor gefühlten Äonen vorgeschlagen. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Da hat der Bader wieder nicht mitgelesen.
    Den André Hahn hat pinbot schon vor gefühlten Äonen vorgeschlagen. :heul:

    :neutral_face:

    Bader scheint ne große ignorelist zu haben.

    Ich vermute er liest nur hefdla, PHM+, emilou und kleinerUdo. :heul:

    Ernst bei Seite:

    Alex startet ab morgen endlich richtig durch bei uns :exclamation_mark::woohooo:
    :crossed:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von olymp69

    Da hat der Bader wieder nicht mitgelesen.
    Den André Hahn hat pinbot schon vor gefühlten Äonen vorgeschlagen. :heul:

    ja, das problem im Forum ist aber:

    Wer von den vielen Spielern und Trainern, die hier vorgeschlagen werden, ist den der Richtige.
    In Summe hat das Forum ne Trefferquote von .. 2%?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ja, das problem im Forum ist aber:

    Wer von den vielen Spielern und Trainern, die hier vorgeschlagen werden, ist den der Richtige.
    In Summe hat das Forum ne Trefferquote von .. 2%?

    Soviel? Das ist ja mehr als Bader!!!! :mrgreen:


    Bevor sich einer aufregt :ironie:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich war immer ein Freund von Esswein, gutes Tempo toller Schuss, aber null Konstanz. Die gleiche Kategorie wie Mak oder Gebhart tolle Fussballer an guten Tagen. Keiner der drei ist für mich ein großer Verlust für unsere Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt, aber wie man sie geholt hat war es die richtige Entscheidung. Jeder der drei hätte Potenzial besser als der Hahn zu sein. Man sollte sich eher mal fragen warum in unserem Umfeld Spieler eher dazu neigen ich nenns mal träge zu werden. Und da spielen viele Dinge rein, Charakter Spieler, Umgang Trainer, Umfeld in der neuen Stadt. Daran sollte man arbeiten, da hat uns Augsburg einiges Voraus. Wenn der Esswein woanders einschlägt sagt man wieder "so einen müsst der Glubb mal holen" "Gurkiger Bader" Die Wahrheit ist bei uns müsste sich was ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!