• Nja aber auf Dauer über Jahre spielste mit der Einstellung nie konstant
    Ein guter Trainer kann denen zwar ihr Potential für ne zeitlang entlocken aber das wars dann auch
    Siehe zb Saenko unter Meyer

  • Esswein muss weiterhin faire Chancen bekommen. Für mich könnte er ein wertvoller Clubspieler sein, wenn man es nur verstehen würde, ihn richtig anzufassen.

  • Zitat von Aurora

    Esswein muss weiterhin faire Chancen bekommen. Für mich könnte er ein wertvoller Clubspieler sein, wenn man es nur verstehen würde, ihn richtig anzufassen.


    Also sind Hecking, Wiesinger und Verbeek komplett blind? Kann also nicht am Spieler liegen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • wenn er zu augsburg geht, ist das für ihn ein "abstieg". die stehen zwar im moment gut da, aber bei allem respekt ist der club schon ein größerer verein als eben augsburg.

  • Esswein ist sicher ein talentierter Spieler, offensichtlich fehlt ihm aber der Ehrgeiz, der Biss, die Ernsthaftigkeit oder vielleicht auch nur das richtige Quäntchen an stabilem Selbstvertrauen.
    Ich habe es mir schon oft gedacht: Der Wille von Mike Frantz und das Talent von Alex Esswein, was wäre das für ein super Spieler. Hätte wenn und aber bringt aber nix. Vielleicht braucht er einfach die Luftveränderung.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von kleinerUdo

    wenn er zu augsburg geht, ist das für ihn ein "abstieg". die stehen zwar im moment gut da, aber bei allem respekt ist der club schon ein größerer verein als eben augsburg.

    Es gibt auch große Vereine die absteigen können. Augsburg wird diese Saison die Klasse halten und auch kommende Saison sicherlich nicht Chancenlos sein. Und dort kann er spielen, bei uns ist er wohl erstmal raus. Also warum nicht nach Augsburg? Und so groß sind wir nun auch wieder nicht, oder warum spielen wir jede Saison gegen den Abstieg?

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Augsburg wird diese Saison die Klasse halten und auch kommende Saison sicherlich nicht Chancenlos sein.

    Was macht dich denn da so sicher?

  • Zitat von Capha

    Was macht dich denn da so sicher?

    Augsburg hat 24 Punkte, die drei Siege die wohl ausreichend sein werden für den Klassenerhalt, werden sie holen. Und durch ihre Zuegehörigkeit zur Ersten Liga, werden sie durch die TV Gelder auch kommende Saison in der Lage sein, den ein oder anderen guten Transfer zu lanfen. Somit wieder eine gute Ausgangslage für den Klassenerhalt.

    06.07.2025 save the date

  • Seine Negativentwicklung bei uns , war für mich die groesste negative Überraschung eines Glubbspielers in den letzten 5Jahren .
    Vielleicht ist Augsburg der richtige Verein für ihn. Aber Weinzierl hat auch nur begrenzt Geduld .Ich bin gespannt.

  • Die Tatsache, dass er wechselt, finde ich gut.
    Denn er reißt bei uns ja einfach nix mehr.
    Nur ob ein Wechsel zu Augsburg so clever ist weiß ichnicht (also für uns clever).

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Zabo0911

    Die Tatsache, dass er wechselt, finde ich gut.
    Denn er reißt bei uns ja einfach nix mehr.
    Nur ob ein Wechsel zu Augsburg so clever ist weiß ichnicht (also für uns clever).


    Weil Augsburg ein Konkurrent ist?
    Wenn ich mir die Tabelle jetzt anschaue, ist Augsburg kein wirklicher Konkurrent für uns ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat

    VfL Bochum denkt an Nürnbergs Alexander Esswein

    ... Alexander Esswein, 23, ist ein Kandidat, der sportlich passen würde. „Er ist ein Spieler mit Qualitäten, die wir ganz gut gebrauchen können“, sagt Hochstätter, von dieser Zeitung auf Esswein angesprochen. Den Nürnberger hat man also im Blick: Im Vorjahr kam Esswein, der meist über den linken Flügel kommt, noch 27 Mal in der 1. Bundesliga zum Einsatz, in dieser Spielzeit sind es bisher nur fünf Einsätze - und sein Vertrag beim Club endet. Allerdings ist fraglich, ob der Angreifer mit 23 den „Abstieg“ in die 2. Liga mitgehen würde - und ob der VfL finanziell genug bieten könnte..

    http://www.derwesten.de/sport/fussball…-id8829137.html

  • Ich hab ausnahmsweise mal insider Infos und mit augsburg ist scheinbar noch nichts unterschrieben. Interesse und vertrag wär aber da.

    Scheinbar meldet sich Bochum auch zu Wort. Wird esswein aber nicht machen da Augsburg anklopft.
    Sollte er dennoch einen Neustart in der 2. wagen hat er meinen vollen Respekt - ohne kompromisse.
    Lust am Fußball wieder entdecken - das hat ihn bei uns zurückgeworfen.
    Keine tricks mehr kein wille kein nichts momentan.
    Das ist bei ihm definitiv der Defensiven zuzuschreiben die wir für Jahre führten.
    Kreativität war in der 1. Saison ja noch da.

    Traue ihm aber durchaus zu das alles in einem halben jahr nun bei uns wiederzufinden sollten wir (punktemäßig) fortschritte machen.
    Verbeek muss halt mitspielen. Mit Gebhard wirds evtl noch schwerer für ihn.

    Solange er unser Zeichen auf der Brust trägt hat er meine Unterstützung, vorallem in solchen schweren Zeiten. (Für den FCN und auch für ihn)

    Leidensgenosse


  • Es gibt aber auch andere Insiderinfos, die besagen, dass Esswein einfach nicht kapieren kann (oder will), was man tun muß um aus Talent mehr zu machen als nur ein mittelprächtiger Profi zwischen zweiter und erster Liga zu sein (was ja auch schon einiges ist). Es gerüchtet, er würde das einfach nicht verstehen.

    Also als Gegenbeispiel ein Ronaldo, der nochmal härter arbeitet um nochmal besser zu werden, weil er verstanden hat, was Talent zusammen mit professioneller Einstellung und Fleiß ergeben.

    Wir hatten mal einen Russen auf der gleichen Position wie Esswein, dem sagte man die gleichen Probleme nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!