• Zitat von hattrick

    Scheinbar verstehst meinen Beitrag falsch, aber mir egal. Hab kein Problem mit Esswein, find den Transfer klasse. Aber unser Problem bleibt wohl weiterhin, dass gute Spieler weggekauft werden. Natürlich brauchen wir solche Spieler, wie auch Schieber, Ekici, Hegeler. Aber es wäre mal klasse, wenn unsere Mannschaft über paar Saisons zusammengehalten werden kann.

    Scheinbar verstehe ich es wirklich nicht - ist halt für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar warum jetzt - wo der Spieler noch nicht mal da ist, man nichts über den Vertrag weiß und überhaupt nicht einschätzen kann was der Junge kann, schon für eine unbestimmte Zukunft meint zu wissen das die (zukünftige) Mannschaft nicht über längere Zeit zusammenspielen wird... so viel weitsicht habe ich scheinbar halt nicht, verzeih.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn wir unsere Finanzen mittelfristig durch Spielerverkäufe konsolidieren können wir langfristig eine Mannschaft zusammenhalten. Es muss aktuell "nur" (ein verdammter Drahtseilakt!) ein Mittelweg gefunden werden, der die finanzielle Beständigkeit sichert aber gleichzeitig eine sportliche Entwicklung erlaubt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hattrick

    Nö, kann ich nix für, wenn du Aussagen falsch interpretierst.

    ja aber was schlägstn etz vor???
    selbst vereine wie schalke oder dortmund haben das nachsehen wenn größere anklopfen.
    so ist das geschäft eben. du wirst keinen verein in der buli nennen können der über mehrere saisons mit dem selben kader spielt.

  • Es geht aktuell fast jedem Verein so.

    Selbst Vizekusen darf um Vidal bangen, wenn ihn die Bauern wollen ... oder der BVB um Sahin ...

    Wenn wir aber jede Saison 2-3 richtig gute junge Spieler rausbringen und immer "nur" einen verkaufen müssen, um uns weiter finanziell zu halten, dann haben wir in kürzester Zeit eine richtig gute Mannschaft zusammen.
    Vergleicht mal mit dem VfB von ein paar Jahren ....
    (Hinkel, Lahm(wenn auch nur geliehen), Hildebrandt, Kuranyi, Hleb, etc pp.)

    Bei uns diese Saison:
    Wollscheid, Chandler, Hegeler, Cohen, Gündogan, Ekici, Schieber (2 Leihspieler war vorher klar, und einen "nur" müssen wir wohl abgeben => die anderen bleiben uns erhalten)

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von hattrick

    Aber es wäre mal klasse, wenn unsere Mannschaft über paar Saisons zusammengehalten werden kann.

    Von was träumst Du dann nachts?
    Klasse wär's freilich, es geht aber eben total an der Realität vorbei.

    Außerdem beinhaltet das Wechselspielchen neben dem Risiko halt auch Chancen, siehe diese Saison. Z.B. Wäre Wollscheid entdeckt worden, wenn Breno bei uns geblieben wäre? Ebenso Cohen/Ottl, Chandler/Diekmeier. Vielleicht jeweils trotzdem, ja, vielleicht nein, man weiß es nicht. Alle drei halte ich im Nachhinein/langfristig jeweils für die bessere Alternative.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Von was träumst Du dann nachts?
    Klasse wär's freilich, es geht aber eben total an der Realität vorbei.

    Außerdem beinhaltet das Wechselspielchen neben dem Risiko halt auch Chancen, siehe diese Saison. Z.B. Wäre Wollscheid entdeckt worden, wenn Breno bei uns geblieben wäre? Ebenso Cohen/Ottl, Chandler/Diekmeier. Vielleicht jeweils trotzdem, ja, vielleicht nein, man weiß es nicht. Alle drei halte ich im Nachhinein/langfristig jeweils für die bessere Alternative.

    Es funktioniert halt nicht immer so ... und Breno/Ottl haben uns gerettet, ... während Diekmeier nur Ansätze gezeigt hatte.

    Ich denke der Verein wird auch in Zukunft mangels Finanzen (welche sich ja lansam wieder bessern) immer noch eine relativ hohe Fluktuationsrate aufweisen, da man woanders eben mehr Schotter einfährt.

    Scouting und Kooperation ist deshalb das A & O.

    Großverdiener wie Charisteas wurden abgestoßen, Mintal fällt jetzt auch weg.

    Bleiben noch Wolf (der ja überlegt...), Pinola (der im Moment auch nicht sein Geld wert ist, imho) sowie Schäfer (bei dem ist es ok).

    Wir müssen uns also wohl oder übel an neue Gesichter gewöhnen. Solange die Leistung passt, stört mich das nicht.

    Die Zeiten von Horst Weyerich und Co sind leider vorbei. Der muss vermutl. heute noch arbeiten gehen, während ein Günther Kahn ausgesorgt haben dürfte - so oder so ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    ich war bei gündogan ziemlich euphorisch als er für uns sein erstes spiel gemacht hat und zumindest im marktwert hat sich das ja ziemlich gut bewahrheitet. Ich denke, falls er in Dortmund wieder in Form kommen sollte, werden wir ihn hier auch noch richtig vermissen.
    ich habe mir die ausschnitte vom spiel dresden gg unterhaching angeschaut und bin wieder sehr optimistisch, dass esswein ein richtiger volltreffer wird. er wird ein hervorragender ersatz für schieber sein, da er von der grundschnelligkeit wohl sogar noch einen tick schneller ist. wenn dazu noch ein mann vom Kaliber Pekhart eingekauft wird, sind wir im Sturm sogar besser aufgestellt als dieses Jahr.
    Sorgen mache ich mir dann nur noch um das kreative mittelfeld. Falls uns Ekici auch noch abgeht, klafft da ein ziemliches Loch. Da müssten dann zusätzlich Millionen investiert werden.


    ich erhoffe ja auch einiges von ihm, aber der Sprung von der "dritten" ist in etwa so vergleichbar wie der Sprung von Österreichs ersten ... daher bin ich jetzt erstmal etwas reserviert um nicht die gleiche Enttäuschung wie bei Okotie zu bekommen. Allerdings hab ich ihn ein paar Mal in Fernsehaussschnitten gesehen - schon vor der Verpflichtung - und war meist sehr positiv angetan. Zum Charakter kann man ja auch noch nichts sagen, wenn er sich in die Mannschaft gut einfügt, könnte er tatsächlich Schieber ersetzen... mittelfristig... kurzfristig sollte man den Ball aber flach halten.

    Und er allein... neben Eig... oder neben einem völlig fraglichen Bunny ... wird s nicht richten können. Da muss schon mehr kommen (Pekart, Fenin, Maierhofer o.a.)

  • ... ach übrigens halte ich sehr viel von diesem Lasogga... der ist allerdings nach dem Aufstieg aussen vor... und in 1-2 jahren bei einem Top-Verein.

    ... zumindest derzeit aber schon eine Klasse besser als Maierhofer.

    Aber mit einem Sturm Lasogga - Esswein wärst im Moment für die erste Liga auch nicht gut aufgestellt.
    In ein bis zwei Jahren könnte das ganz anders aussehen.

  • Zitat von münchner clubfan

    ... ach übrigens halte ich sehr viel von diesem Lasogga... der ist allerdings nach dem Aufstieg aussen vor... und in 1-2 jahren bei einem Top-Verein.

    ... zumindest derzeit aber schon eine Klasse besser als Maierhofer.

    Aber mit einem Sturm Lasogga - Esswein wärst im Moment für die erste Liga auch nicht gut aufgestellt.
    In ein bis zwei Jahren könnte das ganz anders aussehen.


    Lasogga gehört den Pillendrehern, er ist nur nach Berlin ausgeliehen.
    Spätestens 2012 holen die ihn zurück!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Lasogga gehört den Pillendrehern, er ist nur nach Berlin ausgeliehen.
    Spätestens 2012 holen die ihn zurück!


    ne der hat bei hertha vertrag bis 2013 und gehört denen auch.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Richtig.

    Alerdings steht zumindest bei transfermarkt.de folgendes:
    Bayer 04 Leverkusen besitzt eine Rückkauf-Option.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Die gezeigten Ausschnitte machen Lust auf mehr von Esswein...bleibt natürlich abzuwarten, wie er die Umstellung von der 3.Liga in die 1.Liga packt... :wink:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von chesserio

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn man sich die ersten 3 minuten so anschaut von dem video bleibt einem gar nix anderes übrig als von nächster saison zu träumen. flankenläufe von esswein, die dann pekhart zentral verwertet, das hat was..
    auch wenn das tor zum 2:0 in der engeren auswahl zum tor des monats sein wird, der flankenlauf am anfang ist fast noch geiler.
    jetzt bitte noch ekici halten nächste saison als ballverteiler und europa kann kommen!

    p.s.: und bitte keine widerrede von wegen 3. liga 1.liga blabla. qualität ist entweder da oder eben nicht. siehe ekici.

    auch wenn er da beim traumtor 10 minuten lang nicht angegriffen wird, was in der ersten liga kaum so sein wird, klasse tor.
    und auch die szenen davor, einfach nur gut.
    ich freu mich schon und hoffe dass er die umstellung schnell schafft.

  • Zitat von fcnpower

    Und schon wieder zum 1:0 getroffen

    Ja hat er, aber die Chance davor die er versemmelt hat war schon Charisteas like. :schimpf: