• Zitat von Powerbag

    .

    wenn er spricht erinnert er mich immer an Lukas Podolski. :lol:
    Hat ne ähnliche Stimme bzw. nen ähnlichen Tonfall....

    .


    Voll krass ey wie der redet ey...
    Ja, fiel mir auch auf :slightly_smiling_face:

  • Zitat von baernwirt

    Die restliche Offensivabteilung hat viel zu häufig den Ball quer vor dem Tor hin und her gespielt. Esswein hat dagegen in 3 Szenen sofort Zug zum Tor entwickelt. Der erste Schuss war dabei noch harmlos, der zweite besser, wurde aber geblockt und beim dritten hat es geklingelt. Solange er es mit dem Abschluss nicht übertreibt, darf er gerne so weiter machen, gestern war es absolut angebracht!


    und genau sowas brauchen wir...leute mit dem zug zum tor, die um gottes willen auch mal den abschluss suchen. net soviele rumschdudderer, die den ball immer weiter schieben.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Misterfcn

    habe ihn gestern insgesamt sehr schwach gesehen... wie in den anderen spielen auch schon!
    das tor war natürlich klasse gemacht!

    stimmt, vor allem in Hälfte eins, da kam ja garnichts. Gell?

    :mrgreen:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • ich würde mir wünschen, daß er defensiv noch einen zacken zulegt, dann würde ich ihn direkt für eigler fordern, der defensiv richtig gut arbeitet. wenn er das noch hinbekommt, dann klare forderung für die startaufstellung!!!

    winzie

  • Zitat von winzie

    ich würde mir wünschen, daß er defensiv noch einen zacken zulegt, dann würde ich ihn direkt für eigler fordern, der defensiv richtig gut arbeitet. wenn er das noch hinbekommt, dann klare forderung für die startaufstellung!!!

    winzie

    Hm, was ist uns lieber, ein Defensiv-Schwächerer der Tor(e) erzielt wie Esswein, oder ein Offensiv-Lustloser Eigler?

  • Zitat von hattrick

    Hm, was ist uns lieber, ein Defensiv-Schwächerer der Tor(e) erzielt wie Esswein, oder ein Offensiv-Lustloser Eigler?


    Je nach Gegner. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Je nach Gegner. :smiling_face_with_sunglasses:

    Im Grunde hast du recht. Aber bei einer Sache muss ich Oenning in einer Aussage recht geben "Sinn des Spiels ist es Tore zu erzielen!". Daher gefällt mir persönlich ein Offensiverer Esswein besser, solange Eigler keine konstanten Leistungen auf den Platz bringt.

  • Zitat von hattrick

    Im Grunde hast du recht. Aber bei einer Sache muss ich Oenning in einer Aussage recht geben "Sinn des Spiels ist es Tore zu erzielen!". Daher gefällt mir persönlich ein Offensiverer Esswein besser, solange Eigler keine konstanten Leistungen auf den Platz bringt.


    Mir gefällt Eiglers Spielweise auch nicht unbedingt, dennoch kommt er mir hier im Forum zu schlecht weg. Sein Wert für das Team ist eben, daß er erstmal defensiv seine Außenbahn zumacht. Nicht umsonst war er die letzten Jahre fast immer Stammspieler. Klar, er als eigentlicher Stürmer wird auch an Toren und Vorlagen gemesen, zumal er das in der letzten Rückrunde auch sehr gut gemacht hat, aber nicht gegen jeden Gegner kann man bedingungslos stürmen. Wer einen solchen Außenspieler lieber hat, kann sich mal Diekmeier beim HSV anschauen. Dann doch lieber mit Eigler 1-0 gewinnen, als 3-4 verlieren... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Mir gefällt Eiglers Spielweise auch nicht unbedingt, dennoch kommt er mir hier im Forum zu schlecht weg. Sein Wert für das Team ist eben, daß er erstmal defensiv seine Außenbahn zumacht. Nicht umsonst war er die letzten Jahre fast immer Stammspieler. Klar, er als eigentlicher Stürmer wird auch an Toren und Vorlagen gemesen, zumal er das in der letzten Rückrunde auch sehr gut gemacht hat, aber nicht gegen jeden Gegner kann man bedingungslos stürmen. Wer einen solchen Außenspieler lieber hat, kann sich mal Diekmeier beim HSV anschauen. Dann doch lieber mit Eigler 1-0 gewinnen, als 3-4 verlieren... :wink:


    genau hier liegt der knackpunkt!!! es hält nicht der die klasse, der die meisten schießt, sondern der, der mit die wenigsten kassiert. hätten wir eine offensive, die für 3+ tore pro spiel gut ist, dann könnte man vielleicht ja anders denken, aber normalerweise sind z.b. zwei gegentore schon so gut wie eine niederlage. deshalb bevorzuge ich, obwohl ich fan des offensivfußball bin, daß wir in erster linie mal sicher in der defensive stehen.

    winzie

  • Wenn man jedes Spiel 0:1 verliert, hat man am Ende mit 34 Gegentoren wohl die beste Abwehr der Liga und steigt ab. Oder wenn man jedes Spiel 0:0 spielt, steigt man ohne Gegentor ab. Klar sollte man auf eine gute Abwehr achten, keine Frage. Aber es bringt auch relativ wenig immer auf zu Null zu spielen, vorne keins zu machen und dann immer wieder dumme Gegentore zu fangen. Is ja leider unser Problem, dass wir immer gut stehen aber dann durch individuelle Aussetzer, abgefälschte Schüsse, Elfmeter oder sonstigen Kram verlieren. Kein Gegner spielt uns an die Wand, find ich klasse. Aber man sollte auch fähig sein Tore zu erzielen. Wir erspielen uns immer viele Chancen, nutzen davon aber nur einen Bruchteil. Daher ist mir ein Esswein lieber als Eigler. Zumal letzterer immer wieder durch untertauchen über ein gesamtes Spiel "auffällt".

  • "Mir gefällt Eiglers Spielweise auch nicht unbedingt, dennoch kommt er mir hier im Forum zu schlecht weg. Sein Wert für das Team ist eben, daß er erstmal defensiv seine Außenbahn zumacht. Nicht umsonst war er die letzten Jahre fast immer Stammspieler. Klar, er als eigentlicher Stürmer wird auch an Toren und Vorlagen gemesen, zumal er das in der letzten Rückrunde auch sehr gut gemacht hat, aber nicht gegen jeden Gegner kann man bedingungslos stürmen. Wer einen solchen Außenspieler lieber hat, kann sich mal Diekmeier beim HSV anschauen. Dann doch lieber mit Eigler 1-0 gewinnen, als 3-4 verlieren..."

    @ Altmeister

    Dumm nur das wir erst ohne Eigler das 1-0 gemacht haben :grinning_face:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Oh Gott und wenn Eigler nicht spielt bricht unsere ganze Defensive zusammen?

    Ich sehe nicht dass ein Esswein nicht auch in der Lage wäre die gleiche Defensivarbeit zu leisten wie Eigler. Ich finde es sowieso schon bedenklich die Defensivarbeit eines Offensivspielers zu loben um seine schlechten Leistungen irgendwie zu rechtfertigen. Entweder Eigler macht auch mal was für die Offensive oder er ist da auf er Position ne ganz klare Fehlbesetzung. Dann kannste da nämlich auch einen Judt hinstellen.

  • Zitat von hattrick

    Wenn man jedes Spiel 0:1 verliert, hat man am Ende mit 34 Gegentoren wohl die beste Abwehr der Liga und steigt ab. Oder wenn man jedes Spiel 0:0 spielt, steigt man ohne Gegentor ab. Klar sollte man auf eine gute Abwehr achten, keine Frage. Aber es bringt auch relativ wenig immer auf zu Null zu spielen, vorne keins zu machen und dann immer wieder dumme Gegentore zu fangen. Is ja leider unser Problem, dass wir immer gut stehen aber dann durch individuelle Aussetzer, abgefälschte Schüsse, Elfmeter oder sonstigen Kram verlieren. Kein Gegner spielt uns an die Wand, find ich klasse. Aber man sollte auch fähig sein Tore zu erzielen. Wir erspielen uns immer viele Chancen, nutzen davon aber nur einen Bruchteil. Daher ist mir ein Esswein lieber als Eigler. Zumal letzterer immer wieder durch untertauchen über ein gesamtes Spiel "auffällt".


    es ist ja nicht so, daß wir komplett ohne offensivspieler spielen ;). sowohl peckhardt, als auch hegeler, als auch wießmeier und chandler, mit abstrichen pinola und cohen spielen durchaus offensiv. eigler nominell auch ;). außerdem gibt es ja nicht nur schwarz und weiß und alles was hecking bis jetzt gemacht hat (gesamtergebnis letzte saison als auch das aufbauen junger spieler), das hat bis jetzt auch funktioniert, so auch gestern. insofern kann man die aufstellung auch nur bedingt kritisieren bzw geteilter meinung sein.


    Zitat von Oberon

    Oh Gott und wenn Eigler nicht spielt bricht unsere ganze Defensive zusammen?

    Ich sehe nicht dass ein Esswein nicht auch in der Lage wäre die gleiche Defensivarbeit zu leisten wie Eigler.


    dann solltest du vielleicht mal genauer schauen ;). ich spreche esswein die fähigkeit generell nicht ab, aber er ist schon noch verbesserungswürdig und es ist wohl ein lernprozess. momentan ist eigler aber defensiv klar besser.
    [

    Zitat von Oberon

    Ich finde es sowieso schon bedenklich die Defensivarbeit eines Offensivspielers zu loben um seine schlechten Leistungen irgendwie zu rechtfertigen. Entweder Eigler macht auch mal was für die Offensive oder er ist da auf er Position ne ganz klare Fehlbesetzung. Dann kannste da nämlich auch einen Judt hinstellen.


    naja, ein mario gomez arbeitet defensiv auch gut mit und bei allen guten mannschaften beginnt die defensive mit dem vordersten offensivspieler. ok, offensiv ist eigler aktuell verbesserungswürdig, keine frage, aber er hat eben auch defensivqualitäten und es ist die frage worauf hecking im moment mehr wert/den größeren fokus legt.

    winzie

  • Obwohl ich die Arbeit von Hecking sehr schätze, war mir die Aufstellung am Samstag doch eindeutig zu defensiv.
    Gegen einen relativ harmlosen Aufsteiger mit einer Doppel-Sechs zu agieren, war ja schon grenzwertig, aber dann auch noch mit Eigler zu beginnen, war mir eindeutig zu ängstlich.
    Klar kann man hinterher sagen: Gewonnen - alles richtig gemacht! Aber die Logik erschliesst sich für mich nicht ganz.
    Da man wusste, daß Augsburg auf den Außenverteidiger-Positionen Verletzungsprobleme haben würde, wären eigentlich flinke und dribbelstarke Außenspieler angebracht gewesen.
    Dazu würde ich Eigler nun wirklich nicht zählen.
    Und genauso mutlos wie die Aufstellung, war auch das Gekicke am Samstag. Bis Esswein ins Spiel kam...
    Ich würde mir zukünftig (gerade in Heimspielen) etwas mehr Mut bei der Aufstellung wünschen.
    Ansonsten passt das schon!

  • Nach der Einwechslung vom Alex hatte unsere linke Seite ploetzlich eine ganz andere Spielanlage, man merkte einfach das da was nach vorne geht. Und Pino bluehte so richtig auf, was ich sehr erstaunlich fand. Er braucht halt einen Partner mit dem er spielen kann. Wenn der Alex noch seine Defensivarbeit verbessert, dann ist er fuer mich links mit Pino gesetzt.
    Nochmal, ein einfach geiles Tor, wie der Alex die Augsburger Abwehr hat alt aussehen lassen, war einfach *oberaffensupergeil* :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Da Pino im Moment wirklich oft "überall" zu finden ist, war es denk ich schon okay, die linke Seite erst Mal mit Eigler abzusichern. Und dann wenn Pino langsam mal die Kräfte schwinden und er nicht mehr soviel Wege geht und konstanter hinten bleibt, einen offfensiveren Spieler zu bringen. Was hätte es denn gebracht, wenn Esswein das Tor schon früher geschossen hätte und die linke Seite für Konter anfälliger gewesen wäre - außer daß es die Nerven der Fans geschont hätte? Hecking hat diesmal richtige Entscheidungen getroffen. Und die "Ängstlichkeit" nachdem wir seit März keinen Heimsieg mehr hatten, kann ich da durchaus nachvollziehen. Denn Oenning hat nicht ganz recht. Sinn des Spiel ist meiner Meinung nach mindestens ein Tor mehr zu schießen als der Gegner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!