• Zitat von c0da

    Er spielt in der U21 immer gross auf wenn ich ihn spielen sehe. Man muss aber auch bedenken das deren Gegner in der Vergangenheit nicht mehr als Fallobst waren.


    Ja, aber wenn man ihn in der 3. Liga gesehen hat, da hat er sich öfter mal "Ruhezeiten" gegönnt und es gab in Dresden immer Diskussionen, dass er zu sehr zum Stehgeiger wird, wenn es nicht läuft. Das scheint in der U21 anders zu sein

  • Ich denke der Hecking weiss schon wie er mit dem jungen umzugehen hat, deswegen auch die Denkpause gegen Dortmund und gegen Augsburg hat er ja dann schonmal die passende Antwort gegeben. Wenn er das einsieht und weiter gas gibt, auch wenns mal nicht so läuft, dann wird er auf kurz oder lang ganz ganz wichtig für uns. Erinnert mich schon jetzt ein bisschen an Saenko, so wie er auf dem Flügel dribbelt und dann auch einnetzt!

  • Man sollte auch mal Geduld haben. Eßwein hat jetzt 2 (!) Ligen übersprungen und muß sich erst an die Spielweise in einem neuen Verein gewöhnen. Heckings Spieltaktik ist gerade für Offensivspieler recht anspruchsvoll. Bis zur Winterpause sollte man Eßwein also eine Eingewöhnungszeit mit auch schlechten Phasen zugestehen (u.a. Mitschuld an Hannovers 1-0). Mit Chandler und Wollscheid hatte letztes Jahr zu Saisonbeginn ja auch keiner gerechnet und die kamen erst im Verlauf groß heraus. Darum Kirche im Dorf und die Broodwärschd im Weggla lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zühnigger


    Dribbeln und schnell laufen konnte er ja schon vorher ...


    Schnell laufen könne aber auch Odonkor und Diekmeier. Das wohin macht den guten Fußballprofi aus! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • >>offtopicmodus on<<

    So langsam wird es aber mal Zeit, dass wir uns hier einen Spieler schnitzen, an dem es absolut nichts zu kritteln gibt! :mrgreen:

    >>offtopicmodus off<<

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    >>offtopicmodus on<<

    So langsam wird es aber mal Zeit, dass wir uns hier einen Spieler schnitzen, an dem es absolut nichts zu kritteln gibt! :mrgreen:

    >>offtopicmodus off<<

    Messi ist viel zu klein! Mit so einem kopfballschwachen Stürmer ist ja kein Spiel zu gewinnen! :mrgreen:

    BTT: Esswein hingegen ist größer und könnte auch kopfballstark sein.

  • Toooooorrrr - Esswein

    Weiter Pass mit der Brust entgegen der Laufrichtung des Verteidigers abtropfen lassen, dann mit rechts abgezogen - drin

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von 260507

    Bin gerade noch zufällig auf ein kleines Interview mit dfb.de gestoßen:
    http://dfb.de/news/de.php?29021_61

    Nun ja, dafür war ja eine kleine Denkpause auf der Tribüne nötig, um sich dessen bewusst zu werden. :wink:

    Ich freue mich sehr, dass er nun wieder in der Nationalmannschaft einen starken Eindruck hinterlassen konnte und zusätzlich einen tollen Treffer erzielt hat. Das sollte weiter Auftrieb und Selbstvertrauen geben. :hoch:

  • Zitat von chesserio

    "Esswein untermauert deutsche Spitzenposition"
    " Der Nürnberger nahm das Leder sehenswert mit, verschaffte sich eine Schussposition und schweißte es aus 15 Metern ins linke untere Eck zur verdienten Führung"

    http://www.kicker.de/news/fussball/…hland-3096.html

    ich leg mich fest, der junge ist mal 15 MIOs wert :slightly_smiling_face:


    Wäre schön, ich denke zunächst mal an 10.0 Mio., wir sollten aber mal wenigstens eine Halbsaison abwarten, kann
    er seine Leistung von heute stabilisieren dann wird er sehr schnell mit 5,0 Mio gehandelt, er ist schließlich eine
    Offensivkraft mit zug zum Tor und die sind gesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (6. September 2011 um 20:54)

  • :schaem:

    ICH denk erstmal darf er zeigen dass er das im Ligaalltag konstant bringt, dass er nicht abhebt und hungrig bleibt, sich weiter so gut entwickelt usw.
    Und bevor wir von irgendwelchen Millionen reden darf er auch erstmal bei uns ankommen und uns aufm Platz helfen.
    :brodel:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von chesserio

    Poldi und Schürrle müssen sich warm anziehen :winking_face:
    wobei ich sagen muss, dass der schürrle schon auch ein richtig guter ist...

    Ganz im Ernst: Was hat er bei uns bis jetzt geleistet (ohne Esswein jetzt schlecht machen zu wollen)?

  • Zitat von chesserio

    1 Tor in 127 Minuten Spielzeit macht hochgerechnet auf die Saison in etwa 25 Tore :smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn Fussball doch so einfach und vorhersehbar wäre... :roll:

    Gib dem Jungen Zeit, sich zu entwickeln. Auf den starken Auftritten gegen Augsburg und in der Nationalmannschaft kann er aufbauen, mehr aber auch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!