• Toooooorrrr - Esswein

    Weiter Pass mit der Brust entgegen der Laufrichtung des Verteidigers abtropfen lassen, dann mit rechts abgezogen - drin

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von 260507

    Bin gerade noch zufällig auf ein kleines Interview mit dfb.de gestoßen:
    http://dfb.de/news/de.php?29021_61

    Nun ja, dafür war ja eine kleine Denkpause auf der Tribüne nötig, um sich dessen bewusst zu werden. :wink:

    Ich freue mich sehr, dass er nun wieder in der Nationalmannschaft einen starken Eindruck hinterlassen konnte und zusätzlich einen tollen Treffer erzielt hat. Das sollte weiter Auftrieb und Selbstvertrauen geben. :hoch:

  • Zitat von chesserio

    "Esswein untermauert deutsche Spitzenposition"
    " Der Nürnberger nahm das Leder sehenswert mit, verschaffte sich eine Schussposition und schweißte es aus 15 Metern ins linke untere Eck zur verdienten Führung"

    http://www.kicker.de/news/fussball/…hland-3096.html

    ich leg mich fest, der junge ist mal 15 MIOs wert :slightly_smiling_face:


    Wäre schön, ich denke zunächst mal an 10.0 Mio., wir sollten aber mal wenigstens eine Halbsaison abwarten, kann
    er seine Leistung von heute stabilisieren dann wird er sehr schnell mit 5,0 Mio gehandelt, er ist schließlich eine
    Offensivkraft mit zug zum Tor und die sind gesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (6. September 2011 um 20:54)

  • :schaem:

    ICH denk erstmal darf er zeigen dass er das im Ligaalltag konstant bringt, dass er nicht abhebt und hungrig bleibt, sich weiter so gut entwickelt usw.
    Und bevor wir von irgendwelchen Millionen reden darf er auch erstmal bei uns ankommen und uns aufm Platz helfen.
    :brodel:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von chesserio

    Poldi und Schürrle müssen sich warm anziehen :winking_face:
    wobei ich sagen muss, dass der schürrle schon auch ein richtig guter ist...

    Ganz im Ernst: Was hat er bei uns bis jetzt geleistet (ohne Esswein jetzt schlecht machen zu wollen)?

  • Zitat von chesserio

    1 Tor in 127 Minuten Spielzeit macht hochgerechnet auf die Saison in etwa 25 Tore :smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn Fussball doch so einfach und vorhersehbar wäre... :roll:

    Gib dem Jungen Zeit, sich zu entwickeln. Auf den starken Auftritten gegen Augsburg und in der Nationalmannschaft kann er aufbauen, mehr aber auch noch nicht.

  • Zitat von chesserio

    Also gg pflunzenmannschaften spielt er schon fast so stark wie Ribéry :winking_face:
    Mal Schaun wies gg richtige Mannschaften ausschaut

    Aha!

    Also wie jetzt ? Nur gegen Pflunzenmannschaften gut oder 15 Mios ?

  • Es gab Zeiten da haben Spieler wie Nicky Adler, Benjamin Auer, Markus Daun und Emmanuel Krontiris in der U21 gezaubert. Sind alle heutzutagen nicht mal zusammen 1,5 Millionen wert :winking_face: Die deutsche U21 ist zwar heutzutage wirklich ernstzunehmen, aber ein Maßstab ist es noch immer nicht so richtig. Wie schon jemand anders sagte: Im Ligabetrieb muß man sich beweisen. Konstant und über längere Zeit

  • Zitat von PHM+

    Wäre schön, ich denke zunächst mal an 10.0 Mio., wir sollten aber mal wenigstens eine Halbsaison abwarten, kann
    er seine Leistung von heute stabilisieren dann wird er sehr schnell mit 5,0 Mio gehandelt, er ist schließlich eine
    Offensivkraft mit zug zum Tor und die sind gesucht.

    Entschuldigung, aber habt ihr sie eigentlich noch alle ?????

    Da hat der Junge erst ein Bl-Spiel, von Beginn an, beim Club absolviert und da wird schon wieder über Wahnsinnsablösesummen schwadroniert...und daß nur, weil er gegen die Übermannschaft von San Marino und in Weißrussland je ein Tor geschossen hat....man fasst sich wirklich an den Kopf. Realismus gehört offensichtlich nicht zu den Stärken einiger Forumsmitglieder...

    Wie gut Esswein ist, wird er im Liga-Alltag beweisen müssen...und das mindestens über eine gesamte Saison. Dann sehen wir weiter.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Entschuldigung, aber habt ihr sie eigentlich noch alle ?????

    Da hat der Junge erst ein Bl-Spiel, von Beginn an, beim Club absolviert und da wird schon wieder über Wahnsinnsablösesummen schwadroniert...und daß nur, weil er gegen die Übermannschaft von San Marino und in Weißrussland je ein Tor geschossen hat....man fasst sich wirklich an den Kopf. Realismus gehört offensichtlich nicht zu den Stärken einiger Forumsmitglieder...

    Wie gut Esswein ist, wird er im Liga-Alltag beweisen müssen...und das mindestens über eine gesamte Saison. Dann sehen wir weiter.....

    Vollste Zustimmung Hamburger!
    Ich würde ja sagen "Lass die Leute träumen". Aber das Problem ist, dass das wohl einige wirklich wieder ernst meinen. Wenn Esswein irgendwann mal verkauft werden sollte prophezeie ich jetzt schon die massigen Haterbeiträge, dass die Ablösesumme viel zu niedrig wäre, basierend auf solche 10-15 Mio-Postings :schaem:
    Der alles überragende Diekemeier wurde ja vom HSV auch schon zu Chelsea weiter verkauft für 20 Mio... halt... war da was?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das Problem ist eher, sollte er mal zwei bis drei Spiele schlecht spielen, überlegt man wieder, ob er nicht besser in der zweiten spielen sollte.

    Man muss den jungen Spielern Zeit geben.. Wenn man dort eines falsch machen kann, ist Ihnen unnötig Druck aufzuschwatzen. Und so etwas passiert eben immer wieder. Erst Lobeshymnen bis zum geht nicht mehr, dann zwei/drei Spiele in denen es bergab geht,dann Kritik (unnötige), und der Spieler ist wieder auf dem Boden der Realität, ob er dann damit umgehen kann ist die andere Frage...

    Daher sollte man eine gewisse Geduld mitbringen, um den Jungs eine Chance zu geben, sich über längere Zeit zu empfehlen. Da hat er selbst, wir als Fans, und somit auch der FCN am meisten davon.

  • Zitat von Danny

    Das Problem ist eher, sollte er mal zwei bis drei Spiele schlecht spielen, überlegt man wieder, ob er nicht besser in der zweiten spielen sollte.

    Man muss den jungen Spielern Zeit geben.. Wenn man dort eines falsch machen kann, ist Ihnen unnötig Druck aufzuschwatzen. Und so etwas passiert eben immer wieder. Erst Lobeshymnen bis zum geht nicht mehr, dann zwei/drei Spiele in denen es bergab geht,dann Kritik (unnötige), und der Spieler ist wieder auf dem Boden der Realität, ob er dann damit umgehen kann ist die andere Frage...

    Daher sollte man eine gewisse Geduld mitbringen, um den Jungs eine Chance zu geben, sich über längere Zeit zu empfehlen. Da hat er selbst, wir als Fans, und somit auch der FCN am meisten davon.

    soweit die theorie... du weisst daß die praxis, gerade hier, anders aussieht :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!