• Wow, die Experten unter sich... :schaem:

    Welcher Spieler soll denn dann an Esswein's Stelle in der Startelf stehen?

    Eiglerinho Stolpergott?
    Hegeler, der seit Wochen in Galaform ist?

    Na gut, wenn es darum geht die 0 zu halten, wären beide wohl nicht die schlechteste Wahl. Aber wenn wir auch mal etwas Torgefahr ausstrahlen möchten, kommen wir derzeit um einen Esswein nicht herum. Und so schlecht waren seine Leistungen zuletzt beleibe nicht. Gegen Gladbach war er der einzige mit brauchbaren Offensivaktionen, gegen Köln hat er ein gutes Spiel gemacht und gegen Augsburg war er der Matchwinner. Ehrlich, bei manchen Kommentaren kann man sich nur an den Kopf langen... wer meint dass Esswein derzeit in der Startelf nichts zu suchen hätte, soll erst mal einen besseren Plan präsentieren. Außerdem bin ich überzeugt dass Esswein's Stärken noch besser zur Geltung kämen, wenn wir endlich mal schneller nach vorne spielen.

  • Zitat von Oberon

    Wow, die Experten unter sich... :schaem:

    Welcher Spieler soll denn dann an Esswein's Stelle in der Startelf stehen?

    Eiglerinho Stolpergott?
    Hegeler, der seit Wochen in Galaform ist?

    Na gut, wenn es darum geht die 0 zu halten, wären beide wohl nicht die schlechteste Wahl. Aber wenn wir auch mal etwas Torgefahr ausstrahlen möchten, kommen wir derzeit um einen Esswein nicht herum. Und so schlecht waren seine Leistungen zuletzt beleibe nicht. Gegen Gladbach war er der einzige mit brauchbaren Offensivaktionen, gegen Köln hat er ein gutes Spiel gemacht und gegen Augsburg war er der Matchwinner. Ehrlich, bei manchen Kommentaren kann man sich nur an den Kopf langen... wer meint dass Esswein derzeit in der Startelf nichts zu suchen hätte, soll erst mal einen besseren Plan präsentieren. Außerdem bin ich überzeugt dass Esswein's Stärken noch besser zur Geltung kämen, wenn wir endlich mal schneller nach vorne spielen.


    Ja wir sind unter uns, darum bitte nicht stören, reden wir einfach mal nach Ende der Vorrunde über Esswein.

  • Zitat von Oberon

    Wow, die Experten unter sich... :schaem:

    Welcher Spieler soll denn dann an Esswein's Stelle in der Startelf stehen?

    Eiglerinho Stolpergott?
    Hegeler, der seit Wochen in Galaform ist?

    Na gut, wenn es darum geht die 0 zu halten, wären beide wohl nicht die schlechteste Wahl. Aber wenn wir auch mal etwas Torgefahr ausstrahlen möchten, kommen wir derzeit um einen Esswein nicht herum. Und so schlecht waren seine Leistungen zuletzt beleibe nicht. Gegen Gladbach war er der einzige mit brauchbaren Offensivaktionen, gegen Köln hat er ein gutes Spiel gemacht und gegen Augsburg war er der Matchwinner. Ehrlich, bei manchen Kommentaren kann man sich nur an den Kopf langen... wer meint dass Esswein derzeit in der Startelf nichts zu suchen hätte, soll erst mal einen besseren Plan präsentieren. Außerdem bin ich überzeugt dass Esswein's Stärken noch besser zur Geltung kämen, wenn wir endlich mal schneller nach vorne spielen.

    Bin mir sicher, dass man derzeit anstatt Esswein auch Mak, Mendler, Eigler, Wiessmeier, Bunjaku oder Frantz bringen kann, ohne dass es schlechter wird.
    Genug Alternativen ??? Ob es allerdings besser wird weiß ich auch nicht.

  • Grundsätzlich mal finde ich, dass wir keine Bundesliga-Mannschaft sind, die aus nur 11 Spielern besteht, sondern ein Team, das verschiedene Charaktere und Stärken in einem rochierenden 16-18 Mann starken Kader vereint, die man entsprechend ihrer Fähigkeiten, der Taktik des Trainers und aber auch der Taktik der gegnerischen Mannschaft einsetzt. Ich würde sowieso als einer der größten Esswein-Fanatics in diesem Board ein 4-4-1-1 mit ihm als hängende Spitze aufziehen, aber das auch nur solange ich nicht Sieg oder Niederlage zu verantworten habe. Der bzw. die Trainer haben die Übersicht und werden schon wissen, warum sie ihn bringen oder nicht bringen, ein- oder auswechseln.

  • Zitat von matzelinho

    Grundsätzlich mal finde ich, dass wir keine Bundesliga-Mannschaft sind, die aus nur 11 Spielern besteht, sondern ein Team, das verschiedene Charaktere und Stärken in einem rochierenden 16-18 Mann starken Kader vereint, die man entsprechend ihrer Fähigkeiten, der Taktik des Trainers und aber auch der Taktik der gegnerischen Mannschaft einsetzt. Ich würde sowieso als einer der größten Esswein-Fanatics in diesem Board ein 4-4-1-1 mit ihm als hängende Spitze aufziehen, aber das auch nur solange ich nicht Sieg oder Niederlage zu verantworten habe. Der bzw. die Trainer haben die Übersicht und werden schon wissen, warum sie ihn bringen oder nicht bringen, ein- oder auswechseln.

    Danke :hoch:

  • Ich denke das Problem liegt bei unserer ganzen Mannschaft. Wer das Spiel mal beobachtet genau, sieht das fast alle Angriffe über rechts laufen. Wo Hegeler sein nötiges tut das das nix wird. Er hat ja auch kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

  • Esswein hat sehr gute Anlagen. Nicht vergessen, dass er jetzt 2 Klassen höher spielt.
    Ich denke der Mann hat Zukunft.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich bin einfach nur froh, dass wir ihn haben. Der wird sich noch entwickeln, dafür lege ich gerne Udos Füße ins Feuer!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Schönes Kopfballtor gegen die San Marinesen! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Goldschmiede

    Realistisch betrachtet insgesamt doch eher ein mäßiges Spiel von Esswein gegen schwachen Gegner.


    :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.