• Und worüber soll er nachdenken? In Zukunft gehe ich erst gar nicht zum Ball?
    Eher solln ihm die Kollegen zweimal eins auf die Mütze geben, dass er die beiden Hunderter vergisst und fertig.

  • Zitat von hattrick

    Willst du Gomes mit Esswein vergleichen? Wenn Essweins auch in allen Spielen bisher ein Tor gemacht hätte, würde mich nicht so aufregen.

    Ich will damit sagen das es falsch ist einen Spieler, der in einem einzigen Spiel 2 Chancen versemmelt hat, gleich nicht Bundesligatuaglich abzustempeln. Mehr will ich damit nicht sagen, wenn du das anders sieht kann ich dir auch nicht mehr helfen.

  • Zitat von Marius

    Weil es mmn nach nen Unterschied gibt zwischen dem Impulsiven Ausruf "Zurück nach Dresden" und dem Fakt das man sich hinsetzt, einen Forumsthread öffnet, auf "antworten" klickt und "Zurück nach Dresden" eintipp um es dann abzuschicken :winking_face:

    Aber von mir aus, wenn es aus dem Frust raus war ok, aber es gibt ja evtl Leute die das Ernst meinen und wirklich so wollen

    Meistens sind das dann auch die Personen, die sonst immer fordern das man doch jungen Spielern ne Chance geben muss

    Leute die gewisse Beiträge direkt nach Spielende Ernst nehmen, sind auch die, die eine Aussage vollkommen aus dem Zusammenhang nehmen und irgendwas interpretieren, was so nie gemeint war, daher ist mir das ehrlich gesagt egal. Werde es nie Ernst meinen, dass er wirklich weg soll, dafür sehe ich zuviel Potential in ihm. Aber nach Spielende und solchen Chancen schreibt man eben schnell mal Sachen, die sehr unpassend sein können.

  • Zitat von Jersey

    Vollkommen richtig, hattrick !

    Er war das ganze Spiel über total schwach, dadurch kommt die Unsicherheit und in solchen Situationen macht er dann eben kein Tor.
    Ich bin der Meinung, dass er an einem guten Tag aus den Situationen mindestens ein Tor erzielt hätte.

    Stimme ich dir zu, aber warum Unsicherheit? Unsere Angreifer bekommen kaum Bälle, dafür kann er eigentlich überhaupt nichts, also sollte eigentlich auch keine Unsicherheit entstehen. :?

  • als aussenstürmer musst du dir eben auch viel selber erarbeiten und das klappte bei ihm erst spät. auch weil ihm die kombinationspartner fehlten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Jezt mal ehrlich:
    Nehmt doch Esswein auch noch raus aus dieser nicht Bundesliga tauglichen Mannschaft, was passiert dann noch da vorne?
    Natürlich muß er das 1:2 machen, aber wer entwickelt sonst überhaupt Drang nach vorne?
    Niemand und das ist Fakt!

  • Zitat von hattrick

    Was Eigler betrifft NEIN. :lol:
    Sorry, aber solche Chancen würde auch ein Eigler machen. Und wenn ein Stürmer zweimal alleine vorm Torhüter steht und beide nicht macht,
    ist das einfach nicht Bundesligatauglich (stand Spiel heute). (Aber er hat Potential sich noch zu steigern, hoffentlich)


    Esswein wird die BL nicht packen, ich würde ihm empfehlen eine andere Sportart zu suchen, jedenfalls mit Kraft
    und Schnelligkeit geht es in der BL nicht, man sollte auch noch Fußballer sein.

  • Dann fangen wir doch erstmal bei den anderen Spielern an, die nichtmal diese beiden Attribute ihr eigen nennen dürfen. Meine Fresse, da stehen einem ja die Haare zu Berge.

  • Zitat von Totti

    Dann fangen wir doch erstmal bei den anderen Spielern an, die nichtmal diese beiden Attribute ihr eigen nennen dürfen. Meine Fresse, da stehen einem ja die Haare zu Berge.


    Genau so sieht es aus.
    Wenn ich die Beiträge lese denkt man ja grad wir hätten bessere, aber sagt mir wen?
    Er hat wenigstens Torchancen.
    Welche Offensivgötter haben wir denn sonst noch zu bieten?

  • 2mal den Sieg vergeigt.
    Das ist insgesamt scheisse.
    Einsatz hin oder her.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Was ihr allesammt für eine Scheisse schreibt ist einfach nur noch amüsant....

    Das Forum ist noch schlimmer wie die Leistung der Spieler heute. Esswein spielt gut und wird immer besser.

    Die Leute die nur auf ihn schimpfen haben von allem viel aber von Fussball keine Ahnung aber gar keine!

  • Zitat von sandwolf

    Was ihr allesammt für eine Scheisse schreibt ist einfach nur noch amüsant....

    Das Forum ist noch schlimmer wie die Leistung der Spieler heute. Esswein spielt gut und wird immer besser.

    Die Leute die nur auf ihn schimpfen haben von allem viel aber von Fussball keine Ahnung aber gar keine!

    Genug Ahnung um zu wissen, dass man einen Ball lieber reinschiebt als ihn auf den Torwart zu bolzen.
    Das ist ein Bundesligastürmer.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • @ Alexander:

    Lernen!!!

    Beim ersten Totalausfall kommt Benalgio aus dem Tor, da sinds zum selbigen noch 15-20 Mete. Totsichere Distanz um den Torwart mit einem Heber auszuspielen, mit dem eigenen Schwung in Laufrichtung dem Ball nachegehen und dies dann noch in Foulnähe zum Torwart. Sobald der dann im 16er am Trikot zupft: FALLEN! Entweder ist der Ball drin, dann ist es ein Tor und Benalgio sieht die A-Karte oder es ist ein 11er und Benalgio sieht die A-Karte!!! Das muss viel ausgefuchster ablaufen!

    Beim zweiten. Dank eines Luftlochs den Ball auf dem Fuß. Als Benalgio rauskommt, rechts ablegen und locker einschieben!!!

    Kraft und Gewalt machen nur Sinn, wenn sie sinnig kontrolliert, dosiert eingesetzt werden.

    Schade. Lern was draus und mach die Dinger das mächste mal rein.

  • au backe waren das chancen :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    die muss er einfach verwerten; beim pfostenschuss hatte er aber pech.
    würde ihn aber trotzdem in der startelf lassen, weil er halt doch recht schnell ist und auchmal nach innen ziehen kann.

  • Zitat von sandwolf

    Was ihr allesammt für eine Scheisse schreibt ist einfach nur noch amüsant....

    Das Forum ist noch schlimmer wie die Leistung der Spieler heute. Esswein spielt gut und wird immer besser.

    Die Leute die nur auf ihn schimpfen haben von allem viel aber von Fussball keine Ahnung aber gar keine!

    Immer besser? Sorry, welches Spiel hast du gesehen?

  • ich wiederhole mich, Esswein ist keiner und wird auch keiner, brauchbar nur für eine Art Brechstangenfußball in den
    letzten 15 Minuten, wenn die gegnerischen Spieler niedergewalzt werden müßen, Magath wusste warum er ihn verkaufte.

  • Der Junge hatte heute wie's aussieht einen rabenschwarzen Tag. Das soll selbst bei gestandenen Superstars schon mal vorgekommen sein. Esswein ist U21-Nationalspieler und unser torgefährlichster Stürmer neben Pekhart, Tage wie diese gibt's ab und an-Gomez lässt grüßen (bei dem lief monatelang nix).

    Weiter vollstes Vertrauen in diesen Stürmer, denn er hat sehr gute Anlagen und wird vielleicht schon gegen Stuttgart wieder Matchwinner !

  • Zitat von lamu

    ihr habt vollkommen recht - zumindest die zweite Chance muß er machen. Wie der Reus heute für Gladbach...

    Reus hat schon allein gegen uns und auch heute bis zum Tor mehr Chancen vergeben als wir in 5 Spielen rausholen, nicht gerade der beste Vergleich.

  • Zitat von Mar

    esswein hat sich überhaupt nix erarbeitet, der wurde bei seinem pfostenschuss in szene gesetzt und bei den anderen beiden aktionen profitierte er von indiskutablen gegenspielern

    naja ..

    hätte er profitieren können stimmt eher - so wars peinlich


    Den Pfostenschuss hat er sich schon erarbeitet, denn ein weniger schneller Spieler bekommt den Ball überhaupt nicht. Dass er zwei Hundertprozentige bei 1:1 vergeben hat, war natürlich Wahnsinn. Aber das kann -leider- passieren. Bei Bayern kann man es sich halt leichter leisten als beim Club. Woran er aber auf alle Fälle arbeiten muss, ist sein schlampiges Passspiel. Die Abspiele erinneren mich an 4 gegen 4 Übungsformen auf kleine Tore in der Freizeitliga. Da fehlt die Geradlinigkeit und Konzentration und vermasselt viele gute Kontersituationen (dies betrifft allerdings auch andere, u.a. Hegeler, Feulner)
    Nichtsdestotrotz glaube ich weiterhin an das Potenzial des Jungen. Wenn er sich seiner Fähigkeiten bewusst wäre und diese voll ausschöpfen würde, wäre er von Bundesligaverteidigern kaum zu stoppen, denn seine Schnelligkeit ist überragend. Kurz vor Schluß ist Salihamidzic z.B. schon gar nicht mehr ins Laufduell gegangen, sondern gleich Richtung Tor gerrannt..