• Je häufiger ich seine beiden 1000 %-Chancen ansehe, desto fassungsloser werde ich. Aber nehmt euch mal die Zeit und vergleicht die 1:1-Situation von Pinola letzte Saison gegen den VfB zu Hause, die zum Last Minute-Sieg führte mit der von Esswein gestern. Ihr werdet sehen, die beiden haben exakt gleich abgeschlossen. Nur Pinolas Ball ging 1 cm neben dem Fuß VfB-Keepers vorbei und Esswein blieb an eben jenem Fuß hängen. Oft sind es echt Nuancen. Und dass diese Nuancen zur Zeit gegen uns laufen macht mir Sorgen.
    Bei seiner zweiten 1000 % Chance war er von der Slapstick-Einlage von Thoelke wohl überrascht. Keine Entschuldigung aber eine Erklärung.
    Kritisiert den Jungen nicht zu sehr, ich hätte ihn gestern Nachmittag auch am liebsten nach Dresden zurückgeschickt, aber er lernt es noch, seine Schnelligkeit in Effektivität umzusetzen, ihr werdet sehn. Vielleicht schon nächsten Samstag.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • So nachdem ich eine nacht drüber geschlafen hab hab ich mich halbwegs beruhigt. Er hatte einfach scheisse am fuss und hat eigentlich win gutes spiel gemacht. Er ist zu schade für die tribüne :winking_face:

  • ich hab ihn gestern verteidigt, aber "gut" war das spiel immer noch nicht. Bloß ist er nicht so scheiße wie er hier gemacht wird. Hatte halt nen Klumpfuß gestern

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von atzengruber

    Der Junge hatte heute wie's aussieht einen rabenschwarzen Tag. Das soll selbst bei gestandenen Superstars schon mal vorgekommen sein. Esswein ist U21-Nationalspieler und unser torgefährlichster Stürmer neben Pekhart, Tage wie diese gibt's ab und an-Gomez lässt grüßen (bei dem lief monatelang nix).

    Weiter vollstes Vertrauen in diesen Stürmer, denn er hat sehr gute Anlagen und wird vielleicht schon gegen Stuttgart wieder Matchwinner !


    Widerspruch ich halte mak für torgefährlicher, wenn man ihn denn richtig einsetzt

  • Mindestens einen muss er machen, solche Geschenke kann ich in der Bundesliga nicht liegen lassen- sowas ist allerdings schon ganz anderen passiert.Genau genommen passiert sowas an jedem Spieltag :schaem:
    Den zum 1:0 gegen Augsburg "muss" man aber nicht machen. Wenn er jetzt zu seiner Antrittsschnelligkeit noch abgezockter wird kann er ein richtig guter Aussenstürmer werden

    Wenn man hier die Kommentar von den ganzen Hattricks, Mars und PHMs liest :schaem::lol:
    Die Antifussballer bei der Profianalyse :hoch::hirn:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Der Mann hat sehr gute Anlagen, wie Mak und Mendler auch.

    Würden sie ihr Potential Woche für Woche abrufen, wären sie nicht mehr lange bei uns.

    Die Ruhe vor dem Tor kommt noch mit der Zeit.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von sirtakimann

    Mindestens einen muss er machen, solche Geschenke kann ich in der Bundesliga nicht liegen lassen- sowas ist allerdings schon ganz anderen passiert.Genau genommen passiert sowas an jedem Spieltag :schaem:
    Den zum 1:0 gegen Augsburg "muss" man aber nicht machen. Wenn er jetzt zu seiner Antrittsschnelligkeit noch abgezockter wird kann er ein richtig guter Aussenstürmer werden

    Wenn man hier die Kommentar von den ganzen Hattricks, Mars und PHMs liest :schaem::lol:
    Die Antifussballer bei der Profianalyse :hoch::hirn:

    solche Chancen hat auch schon ein Roy Makaay vergeben ...., aber der hatte halt Nebenleute die dann für die Tore gesorgt haben.

    Halte garnix davon einzelnen Spielern die Schuld zuzuweisen - Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport.

    1 Punkt bei VW hätte ja auch gereicht ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich fand ihn vor allem bei der ersten Chance katastrophal. Der rennt von der MITTELLINIE an allein aufs Tor, wird nicht bedrängt und hat dermaßen viel (zu viel?) Zeit, kann machen was er will - und dann schießt er GENAU AUF DEN TORWART!! Größer kann eine Chance nicht sein.

    Ich denke auch er hatte zu viel Zeit zum Nachdenken und wollte dann den Keeper auch noch tunneln.

  • jetzt hackt halt net alle auf ihm rum. der macht sich bestimmt so schon eine unmenge gedanken und es würde mich nicht wundern, wenn er die nacht schlaflos geblieben ist, weil ihm seine drei megachancen das hirn zermartert haben.
    aber : er hat sich die drei chancen immerhin erst mal stark erarbeitet und das ist schon mal klasse.
    beim nächsten mal macht er 1-3 davon rein und er ist wieder unser held, so wie gegen augsburg.
    kopf hoch alex und zeigs uns allen nächste woche, du hast es drauf !!

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von c0da

    Ich denke auch er hatte zu viel Zeit zum Nachdenken und wollte dann den Keeper auch noch tunneln.

    Ein Schritt mit Ball zur Seite, hätte es bei Chance zwei und drei gebracht. Er guckte nicht wirklich hoch und den Torwart aus....bei Chance eins allerdings machte er alles richtig, nur leider zu genau !

  • Dass er den Kopf nicht hochnimmt war ja nicht das erste mal. Ich finde schon, dass man ihm besonders anmerkt, dass er aus der 3. Liga kommt. Da wurde in der Ausbildung wohl ein wenig geschlampt. Trotzdem hat er achon aufgrund seiner Dynamik Frises Potential. Hecking wird das schon hinkriegen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein Schritt mit Ball zur Seite, hätte es bei Chance zwei und drei gebracht. Er guckte nicht wirklich hoch und den Torwart aus....bei Chance eins allerdings machte er alles richtig, nur leider zu genau !

    Ich hatte es mir eigentlich schon gedacht das er ihn versemmelt weil er eben total Frontal auf den Torwart läuft.
    Er hätte nach rechts aussen ziehen müssen. Aber gut daraus wird er lernen.

    Er hat sehr viel Potenzial. Hat er nun schon sehr oft gezeigt.
    Das wird schon. Ich wünsch mir noch für die Offensive einen Mann oder das Didavi mehr Impulse bringen kann, dann haben wir mit Esswein und Pekhart einen Top Sturm!

    FRANKENSTADION

  • Er weis, was er der Mannschaft für einen Bärendienst erwiesen hat, mit seinen vergebenen Großchancen. Er wird sich zamreißen und uns gegen Stuttgart zum Sieg schießen ;)...

    Aber mal ernsthaft. Er ist noch jung und lernfähig (-willig). Wenner in zwei Jahren solche Dinger noch immer nicht reinmacht, könnt ihr auf ihn rumhacken, aber jetzt doch noch nicht....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Kickers23


    Widerspruch ich halte mak für torgefährlicher, wenn man ihn denn richtig einsetzt

    ja, und vor allem auch Eigler.

    Trotzdem ist Esswein auf einem guten Weg. Ob er die vielen Chancen kriegt weil der Gegner schlecht ist ist mir erstmal wurscht. Solange er richtig steht und läuft kriegt er die Chancen! Eigler hat nicht so viele Chancen (steht bzw. läuft offensiv nicht so oft richtig wie Esswein), dafür effektiver in der Chancenverwertung.

    Fazit:
    a) Esswein könnte ein Spielmacher sein, wenn er seinen Egoismus in den Griff bekommt und öfter abspielt.
    b) Er ist jung und kann vor dem Tor noch abgeklärter werden.
    c) Gomez-Ausrede, es läuft einfach derzeit nicht (wurde bei Mintal auch immer gebracht). Frage dann halt: Warum bringt Hecking Ihn dann ?

  • Zitat von Goldschmiede

    Wie hier jetzt der Esswein abgekanzelt wird, ist genauso übertrieben,
    als wie er vorher in den Himmel gehoben wurde, obwohl er noch nichts geleistet hat.

    hört hört...

  • Zitat von Goldschmiede

    Wie hier jetzt der Esswein abgekanzelt wird, ist genauso übertrieben,
    als wie er vorher in den Himmel gehoben wurde, obwohl er noch nichts geleistet hat.

    Respekt für diesen Post.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Was mir bei Esswein und auch Mak auffiel, war, daß ihnen ab und zu der Ball bei der Annahme verspringt und dadurch gute Angriffschancen zunichte gemacht werden.

    Beide müssen noch lernen, deutlich ruhiger am Ball zu werden I

    Ihren, zeifellos vorhandenen, Turbo können sie einschalten, wenn sie den Ball unter Kontrolle haben ! :wink:

  • Das ist mir auch aufgefallen, allerdings war das nicht nur bei Mak und Esswein der Fall sondern leider bei vielen unserer Spieler, da sprang der Ball bei der Annahme erstmal paar Meter weiter und dann war er entweder beim Gegner oder jegliche Angriffsbemühungen waren erneut im Keim erstickt! Frag mich woran das liegen mag? Sind es unkonzentriertheiten? oder einfach zu hektisch? Jedenfalls sollte daran auch mal gearbeitet werden, wir haben doch eigentlich genug teschnisch beschlagene Spieler im Kader...