• Zitat von hoeschler

    Als erstes sind es unsaubere Anspiele!

    Nein, da kann ich nicht konform gehen......es ist häufig auch eine wirklich schlechte Ballannahme, insofern gebe ich Delling recht.

    Im Übrigen kann man auch mal ein schlechtes Anspiel verarbeiten, wenn man dazu die technischen Fähigkeiten hat.

    Man kann ja meinetwegen z.B. Vittek und Saenko kritisieren, aber bei denen klebte der Ball am Fuß....

  • wird Stuttgart im Alleingang aus dem Stadion schießen!

    (Quelle: Morgenurin - Mittelstrahl)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, da kann ich nicht konform gehen......es ist häufig auch eine wirklich schlechte Ballannahme, insofern gebe ich Delling recht.

    Im Übrigen kann man auch mal ein schlechtes Anspiel verarbeiten, wenn man dazu die technischen Fähigkeiten hat.

    Man kann ja meinetwegen z.B. Vittek und Saenko kritisieren, aber bei denen klebte der Ball am Fuß....


    ist hier von robert vittek die rede? :shock::shock::shock:

    winzie

  • Zitat von NetzersDelling

    Das ist mir auch aufgefallen, allerdings war das nicht nur bei Mak und Esswein der Fall sondern leider bei vielen unserer Spieler, da sprang der Ball bei der Annahme erstmal paar Meter weiter und dann war er entweder beim Gegner oder jegliche Angriffsbemühungen waren erneut im Keim erstickt! Frag mich woran das liegen mag? Sind es unkonzentriertheiten? oder einfach zu hektisch? Jedenfalls sollte daran auch mal gearbeitet werden, wir haben doch eigentlich genug teschnisch beschlagene Spieler im Kader...


    oft ist es aber so, dass man sich den ball weit vorlegt, wenn man einen sprint antritt. Man rennt einfach schneller, wenn man nicht bei jedem schritt auch den ball spielen muss. Außer bei Robben vielleicht.

    aber abgesehen davon, hab ich nicht gesehen, dass denen der ball oft zu weit vorspringt bei der annahme

  • Zitat von hoeschler

    Sehe ich wie gesagt nicht so. Wenn man ständig die Bälle in Schienbein-/Kniehöhe bekommt dann verspringt öfters mal einer. Das kann man durchgängig beobachten.

    stimmt ich ärgere mich schon lange, dass bei uns fast alle Bälle halbhoch gespielt werden. Können die keinen Flachpass spielen?

  • Zitat von Dude

    bei Vittek klebte der ball höchstens an der stadiondecke aber sicher nicht am fuss.

    Vittek hatte, bis auf eine halbe Saison, eine katastophale Chancenverwertung !

    Jedoch was Ballannahme, enge Ballführung und daraus resultierend Dribbelstärke betrifft, war Vittek ( und auch Saenko ) erstklassig !
    Übrigens kreierte Vittek, die meisten Chancen, die er verballerte, vorher selber !

    Ich habe Vittek und Saenko gern beim Club spielen sehen ! Vom reinen fußballerischen Talent waren sie aussergewöhnlich für unsere Verhältnisse !

    Ob Essein und Mak ähnliche fußballerische Begabungen haben, wird die Zukunft zeigen ! Beide sind talentiert, müssen jedoch noch eine Menge lernen !

    Für mich jedoch, waren Vittek und Saenko ( vom reinen Talent her ) die besten Aussenstürmer der jüngeren Club-Geschichte......

  • Da gibt es nicht viel zu widersprechen.

    Vittek war ein riesen Talent, aber (leider) auch zu sehr "Kopffussballer". Wenn er im Kopf frei war und Selbstvertrauen hatte, konnte er seine Gegenspieler wie Slalomstangen umkurven, wenn nicht ist ihm der Ball 5 Meter vom Fuß weggesprungen. Kleingeistige Fans haben ihn deswegen gerne fertiggemacht ohne zu schnallen dass er absolute Rückendeckung braucht um sein Spiel zu finden. Na ja, wenn das Leben sonst nichts bietet, kann man sich immer noch über andere Leute lustig machen, und wenn dann so etwas wie bei Enke, Rangnick oder Deisler rauskommt wundert man sich plötzlich...

    Psychisch habe ich bei Esswein noch kein handfestes Problem ausmachen können, aber es kann durchaus sein dass ihn seine vergebenen Chancen etwas verunsichert haben. Deshalb habe ich ja auch gleich geschrieben man sollte nicht weiter auf ihn draufhauen, aber manchmal ist es so wie zu einer Fliege zu sprechen. Statt die Spieler wegen ihrer Jugend auch mal etwas in Schutz zu nehmen immer wieder die Suche nach dem Sündenbock. Ich hoffe er zeigt es morgen seinen Kritikern!

  • Zitat von Oberon

    Da gibt es nicht viel zu widersprechen.

    Vittek war ein riesen Talent, aber (leider) auch zu sehr "Kopffussballer". Wenn er im Kopf frei war und Selbstvertrauen hatte, konnte er seine Gegenspieler wie Slalomstangen umkurven, wenn nicht ist ihm der Ball 5 Meter vom Fuß weggesprungen. Kleingeistige Fans haben ihn deswegen gerne fertiggemacht ohne zu schnallen dass er absolute Rückendeckung braucht um sein Spiel zu finden. Na ja, wenn das Leben sonst nichts bietet, kann man sich immer noch über andere Leute lustig machen, und wenn dann so etwas wie bei Enke, Rangnick oder Deisler rauskommt wundert man sich plötzlich...

    Psychisch habe ich bei Esswein noch kein handfestes Problem ausmachen können, aber es kann durchaus sein dass ihn seine vergebenen Chancen etwas verunsichert haben. Deshalb habe ich ja auch gleich geschrieben man sollte nicht weiter auf ihn draufhauen, aber manchmal ist es so wie zu einer Fliege zu sprechen. Statt die Spieler wegen ihrer Jugend auch mal etwas in Schutz zu nehmen immer wieder die Suche nach dem Sündenbock. Ich hoffe er zeigt es morgen seinen Kritikern!


    :hoch:
    wie wahr

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gutes, engagiertes Spiel von ihm ! Deutlich stärker als Mak !

    Ich finde ja ihn schon manchmal überhastet,aber gegen Mak ist er die Ruhe selbst.

    Unsere Flügelzange hat Potenzial ohne Ende,aber sie müssen beide noch viel lernen.

    Insgesamt bin ich aber heute ganz zufrieden mit ihm.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt