• Zitat von Glubberer1987

    Vielleicht war Hinkel so schlecht, weil Esswein so gut war?
    Das 1:0 hat übrigens Esswein schön vorbereitet. Und noch ein eigentlich reguläres Tor erzielt.


    Hört doch mal auf mit der Mär des regulären Tors.
    Sky und ARD haben in ihrer Berichterstattung die Aberkennung des Tors nicht in Frage gestellt, der kicker im Spielbericht auch nicht. Für die Niederlage sind andere Faktoren maßgeblich!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Er war stark gestern, klar ist ihm nicht alles gelungen, aber er hat sich zerrissen...
    Tor gut vorbereitet, eines selbst erzielt, leider nicht anerkannt worden.
    Wie er seine gegenspieler die an seinem Trikot gehangen haben durch das ganze stadion geschleppt hat, war schon
    klasse. Schade das der Schiri nicht nachträglich die gelben karten gezückt hat.
    Weiter gehts Esse, an dir lags gestern sicherlich nicht.

  • Zitat von cinico


    Hört doch mal auf mit der Mär des regulären Tors.
    Sky und ARD haben in ihrer Berichterstattung die Aberkennung des Tors nicht in Frage gestellt, der kicker im Spielbericht auch nicht. Für die Niederlage sind andere Faktoren maßgeblich!

    Sportschau
    "Mal wird so was abgepfiffen, mal nicht. Ich hätte diesen Treffer gegeben"

    Sky
    "Woche für Woche die gleichen Diskussionen. Die Frage ist hier ob die Sicht des Torhüters versperrt ist. Ganz schwierig, aber ich denke eher nein"

  • Zitat von Glubberer1987

    Sportschau
    "Mal wird so was abgepfiffen, mal nicht. Ich hätte diesen Treffer gegeben"

    Sky
    "Woche für Woche die gleichen Diskussionen. Die Frage ist hier ob die Sicht des Torhüters versperrt ist. Ganz schwierig, aber ich denke eher nein"

    Oh, oh, Du legst es Dir aber auch zurecht wie es gerne Du möchtest... bitte zitiere richtig und nicht vollkommen falsch!
    :stats:
    Zitat ARD-Spielbericht:
    "Flanke von Franz, Barth klärt und im Moment des Schusses von Esswein zwei Nürnberger im Abseits. Sie irritieren den Freiburger Keeper und nehmen nach dem Eindruck des Schiedsrichters aktiv am Spielgeschehen teil. Der eine pfeift's nach dieser Regel, der andere nicht. Dass der Ball von Barth abgefälscht wird, spielt hier keine Rolle."
    Also nicht: "Ich hätte diesen Treffer gegeben" :wink:

    Zitat Sky-Spielbericht:
    "Beim Schuss von Essein jetzt Pekhart und Eigler im Abseits. Auch wenn er nicht an den Ball kommt, die nächste Zeitlupe zeigt's, Thomas Pekhart beim Schuss von Esswein genau im Sichtfeld von Freiburgs Keeper, von Oliver Baumann. Deswegen wohl zurecht nicht anerkannt dieses Tor"

    Ich bin sicher Du findest die Spielberichte irgendwo noch im Netz. Dann hör mal genau hin! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich habe seine letzten drei Spiele für Dresden live gesehen und war gar nicht überzeugt.

    Dass Esswein ein Vierteljahr später der beste Mann beim Club ist, und das über Wochen,
    spricht Bände. Der Junge kommt aus der dritten Liga, muss noch einiges lernen, hat aber
    Selbstvertrauen (gerüchteweise mag der Trainer diese Arroganz nicht) und ist auf dem
    Feld verbissen, immer bemüht (im positiven Sinn) und einer der Schnellsten der Liga.

    Weiter so, Alex. Zusammen mit Mike die einzigen, für die es sich gestern lohnte,
    Eintritt zu zahlen!

  • Zitat von Glubberer1987

    cinico: Ich habe die Zitate von der Wahren Tabelle. Sorry, falls es nicht stimmt, aber ich habe nur kopiert.


    Es sei Dir verziehen :wink:
    Ich hab mich gestern während des Spieles auch tierisch aufgeregt und dem Schiri die Schuld gegeben. Auch weil der Sky-Reporter es so ausgelegt hat, dass man das Tor hätte geben können. Aber in den späteren Berichten sieht man aus der Vordertorperspektive eindeutig, dass Pekhart dem Freiburger Torwart die Sicht nimmt. Das einzige was man dem Schiri vorwerfen kann ist, dass er uns nicht bevorteilt hat. Wäre ja auch zu schön gewesen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • War ja nicht nur diese eine Szene. Laut Sportschau (ich hoffe, hier stimmt die Quelle wenigstens) hätten wir in der 17. Minute nach Foul an Pekhart einen Elfmeter kriegen können/müssen.

  • Zitat von Glubberer1987

    War ja nicht nur diese eine Szene. Laut Sportschau (ich hoffe, hier stimmt die Quelle wenigstens) hätten wir in der 17. Minute nach Foul an Pekhart einen Elfmeter kriegen können/müssen.


    korrekt! aber wir sind so langsam offtopic

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • der Mann hat 3. Liga gespielt, nicht vergessen.

    Dafür, u. für sein noch junges Alter verkauft er sich ganz gut finde ich.

    Hat Technik, ist schnell, hat nen strammen Schuss ...., nur eben noch zu unerfahren.

    Wenn er Spiel für Spiel das abrufen würde, was in ihm steckt, dann wäre er am Saisonende weg.

    Sehe ihn, zusammen mit Mak, Mendler, Wießmeier und Pekhardt als ganz wichtige Stützen für den evtl. Wiederaufbau in Liga 2.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nix Wiederaufbau.
    Man muss die Klasse halten.
    So oft wie wir diese Scheisse vom "Neuaufbau" schon hören mussten.
    Bis auf ein paar Luftschlösser und ein Nachwuchszentrum haben wir nie wirklich etwas "neu aufgebaut".

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Nix Wiederaufbau.
    Man muss die Klasse halten.
    So oft wie wir diese Scheisse vom "Neuaufbau" schon hören mussten.
    Bis auf ein paar Luftschlösser und ein Nachwuchszentrum haben wir nie wirklich etwas "neu aufgebaut".

    LOL, wie konntest du das wichtigste vergessen? DIE SCHULDEN!!!!
    Die haben wir jedes mal neu aufgebaut. :sanka:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also dass hier bei Esswein technisch limitiert kommt verstehe ich überhaupt nicht.
    Wie er sich vor dem 1:0 mit einem schönen TECHNISCHEN Kabinettstückchen an seinem Gegenspieler vorbeispielt, das habe ich das letzte Mal bei Robert Vittek im Clubtrikot gesehen.

    Dass der Mann technisch UND körperlich so stark ist, dazu noch schnell macht ihn ja gerade so gefährlich.
    Mak ist nur schnell und technisch okay, körperlich ist der ein Handtuch.

    Nur weil Esswein AUCH körperlich stark ist muss er noch nicht technisch schwach sein!

    Was mir an ihm sehr gut gefällt, er ist nicht nur vorne gefährlich er arbeitet inzwischen auch nach hinten sehr gut mit.

    Bei ihm kann man eine Weiterentwicklung im Vergleich zum Saisonstart erkennen.
    Leider ist er da so ziemlich der einzige.

  • Zitat von weam

    LOL, wie konntest du das wichtigste vergessen? DIE SCHULDEN!!!!
    Die haben wir jedes mal neu aufgebaut. :sanka:

    Das ist doch eine Konstante und kein Neuaufbau! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • War meiner Meinung nach das beste Bundesligaspiel vom Alex am Samstag.
    Vor allem in der 1. HZ hat er gezeigt, wie wertvoll er fuern Glubb sein kann.
    Wie er teilweise seine Gegenspieler vernascht hat, war mitreissend.
    Auch wenn er mal haengenblieb, so war er doch der Einzigste der sich vorne was getraut hat.
    Er brachte Dynamik und Ueberraschung in unser Angriffspiel.
    Das 1:0 war super vorbereitet und klasse aufgelegt, das 2:1 wurde ihm geklaut.
    Das ein Stuermer den Abschluss sucht, sollte man ihm nicht vorwerfen. :motzen:
    War sehr angetan von seiner Leistung. Weiter so, Alex. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • :hoch:
    MMn fehlt es ihm auch an einem "Partner" im Spielaufbau. Ekici zentral mit Esswein auf Außen wäre halt schon ne "Waffe" im Bezug auf den Angriff (wenn beide etwas mehr abspielen würden :winking_face: )

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb


  • Wenn er jetzt noch lernt, früher mal abzuspielen, dann wirds was. Diese Szenen hat er nämlich auch dabei.
    Aber das kann noch werden.

  • Zitat von Joey

    Esswein ist ein riesen Talent, ist pfeilschnell, gute Schusstechnik. Für mich der beste Neuzugang der Saison.
    Aber was wurde auch letztes Jahr Ekici rauf und runter kritisiert, manche merken´s halt erst, wenn solche Kicker plötzlich wieder woanders kicken. Ich seh´s schon kommen, wenn Reus nicht nach Dortmund geht, holt ihn Kloppo zum BVB, der liebt solche Kicker und er würde dort super ins System passen. Hinter einem Großkreuz braucht sich Esswein sicher nicht zu verstecken.


    Danke ich hatte ähnliche Gedanken, nur haben sie sich leider nicht zu so einem treffenden Beitrag vereinigt :hoch: