• Zitat von MOSES

    56.min Greece U 21- Germany U 21 2:3 Esswein !

    Warum kommt da nix am Fernsehen !
    Der übliche Sender hat nicht mal was im Videotext.......


    Vermutlich sind die Rechte zu teuer.

  • grad wieder nen Assist gegen Zypern.


    0:1 Lasogga (19., Kopfball, Esswein)
    Das hatte sich angebahnt! Esswein flankt präzise in die Mitte zu Lasogga, der gut hochsteigt und aus sechs Metern in die Maschen köpft. (kicker)

    Wir wohl schneller bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken als man denkt ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Hatte schon einige starke Aktionen heute.
    Schön zu sehen, man muss aber auch sagen, dass es "nur" die U21 ist.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • gefährlich ist er nur, wenn er den ball mal unter kontrolle hat und im laufen ist. wenn er dann noch einen gegenspieler hat, der glaubt es im laufduell zu erledigen, anstatt ihn direkt zu stellen und an die außenseite abzudrängen, dann wird es gefährlich.

    aber im statischen spiel bzw. im normalen positionsangriff ist er nahezu wirkungslos. daher für mein dafürhalten eher ein zweiter stürmer und kein mann für die außenbahn. dafür ist er technisch nicht gut genug und versteht nicht wirklich, dass es nicht wichtig ist, ob er das tor macht, oder ein anderer.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von hoeschler

    Das widerspricht sich.

    Tut es nicht ;).
    Wir haben derzeit einen "Stoßstürmer" und was uns vorne fehlt ist eine flexible Anspielstation. In Esswein hätten wir zumindest jemanden, der steil zu schicken wäre.. .. und auf dem Weg zum Tor, kann er das dann ja auch gerne machen. Auf der Außenbahn braucht man für mein dafürhalten jemanden, der auch defensiv arbeitet und der vor allem die taktischen Vorgaben umsetzt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von hoeschler

    Du hast doch gesagt, er ist dann stark wenn er den Ball hat und am Laufen ist.

    Damit er das kann, brauchts Voraussetzung Nummer 1: Platz.

    Und der ist bei Stürmern per Default nicht gegeben.
    Wenn also kein Platz ist: Wie soll er dann seine Stärken ausspielen?

    Am besten auf der Bank - da hat er viel Platz ;).

    Siehe meine Begründung- ich glaube, dass er zentral offensiv für einige wenige Aktionen durchaus den Platz finden könnte (geeignete Steilpässe, Konter). Ansonsten - sobald das Spiel wieder relativ positionsgebunden ist, ist der einzige gewinn der, dass sein gegenspieler sich auf ihn konzentrieren muss, weil er schnelligkeitsvorteile hat. wobei er - in zentraler rolle - nicht so leicht nach außen abzudrängen ist, wie das derzeit auf der außenbahn der fall ist.

    Und wenn Du daraus dann herauslesen möchtest, dass ich ihn im aktuellen system für den falschen spieler halte - dann muss ich dir recht geben. deshalb steht da glaub ich auch ein "eher ein zweiter Stürmer".....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von hoeschler

    Mhm ja. Sehe ich komplett anders.

    Und jetz? :lol:

    Jo mei - du widersprichst, oder teilst mir mit, wie Du das siehst. Oder wir stellen fest, dass wir unterschiedlicher Meinung sind - was in meinem Fall häufiger vorkommt :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Einigungsstelle mit Sicko als Moderator!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Ein Einsatz als 2. Stürmer müsste ja nicht bedeuten, dass er sich mit Pekhart zusammen im 16er tummeln muss,
    er könnte ja quasi rund um Pekhart herum etwa an der Strafraumgrenze spielen.

    Würde ihm die Möglichkeit geben seine Schnelligkeit auszuspielen und zur Grundlinie zu kommen oder selbst abzuschließen
    ohne dass er ständig an der Aussenlinie klebt.

    Dann hätte z.B. auch Pino wieder mehr OPlatz für Vorstöße.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Bandit

    Einigungsstelle mit Sicko als Moderator!


    da würde ich ja sogar gegen bashar-al-assad in einer diskussion über menschenrechte verlieren :lol:

    @hoeschler: ich sehe deinen punkt - sehe es aber anders und eher wie 1973er ;).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Esswein als hängende Spitze?
    Interessante Idee...

    Wie war das eigentlich in Dresden?
    War das nicht auch so ein leicht versetztes Sturmduo zusammen mit Schahin?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Also ich halte Esswein auch für einen prädestinierten Außenbahnspieler. Allein Aufgrund seiner schnelligkeit und mmn. ist er auch teschnisch durchaus beschlagen nur verzettelt er sich im Moment halt noch zu oft und sein Eigensinn steht ihm ab und an noch selbst im Weg. Aber das kann er noch lernen und sich verbessern. Ich erinnere nur an Augsburg oder gegen Freiburg wo er über die Außen einige male durchkam und wirklich oft für Gefahr sorgte und genau dafür ist ein Außen ja da.

  • Solange er die Buden macht, kann er sich verzetteln so oft er mag.
    Sein Vorwärtsdrang ist auch immer ein Signal an die Mannschaft, dass noch was geht.
    Warum bei ihm die missglückten Aktionen immer hoch gehängt werden ist mir echt ein Rätsel.

  • Beim Udo gehört außer Aufwachen, Einatmen und Ausatmen eigentlich nichts weiter dazu! :schaem::lol:

    Edith: @hösch
    Jetzt fängst Du auch noch an... :heul:

    Upper Palatinate first.